Schwanger oder Scheinschwanger?

Original von anna1283
      ! Ihr habt ja nicht mal ein Auto, falls man mal mit Hund wohin muss, und was ist, wenn es Komplikationen .

Ja da wohnt ein Tierarzt nur 2 Häuser weiter
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von Molli
      Was wollt ihr denn eigentlich dann mit den Welpen machen? Wollt ihr sie alle behalten?

Nein wir wollen sie gegen die Impf/Entwurmgebühr abgeben.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von labrador*love*
      Hallo!!!!!!!!!!!Geht es dir noch gut???
      Du kannst doch keinen Wurf großziehen!!!!
      Wie kann man nur so bescheuert in der Birne sein, wie deine Freunin=!?!Sie kann doch nicht einfach eine ) Monate alte Hündin decken lassen! Den Hund sollte man ihr wegnehemen!
      Mir tut es Leid, dass ich dir diesen Link gegeben hab, denn jetzt denkst du wahrscheinlich du hast jetzt Ahnung,....Das ist für mich Tierquälerei!

Mit 300e kommst du ja noch nicht mal bis zur Geburt hin!
      Spezial Futter,Arzkosten usw...
      Hast du sie noch alle!
      Was ist denn, wenn bei der Geburt was schief geht und eine Not-OP ansteht...willst du die vielleicht mit BONBONS bezahlen???

Soetwas von unverantwortlich 2 Jungendliche können doch keine Welpen aufziehen! Was sind denn das für Lebensumstände wo du herkommst?!? :evil: DAs ist doch nicht mehr normal!
      Sorry wenn ich jetzt so wütend bin, aber....das ist doch krank!

Man ey!
      Du musst jede Zwei Stunden(auch nachts) die Welpen füttern und du gehst doch auch in die Schule- denk mal nach!

SOETWAS MACHT MICH ECHT SAUER!

Na danke für deine absolut unpassenden und KRANKEN Beleidigungen!
      Du müsstest vielleicht nochmal das LESEN lernen!
      Der Hund gehört mir nicht und von Wurf aufziehen WOLLEN kann ja überhaupt keine Rede sein!

Behalte deine überflüssigen Beleidigungen bei dir soetwas bringt absolut gar nichts!

Dann stehe ich halt alle 2 Stunden auch nachts auf!
      Ist mir egal solange es um das Wohl der Welpen geht!
      das macht mir echt nichts aus aufzustehen und kaum zu schlafen
      ich mache mind. einmal die Woche die nacht durch und sonst schlaf ich auch nur so 3-4 Stunden!
      [B]
      Original von labrador*love*
      die uns berechtigt die Ahnentafeln zu beantragen. Diese treffen in der vierten oder fünften Lebenswoche gegen eine Gebühr von ca. 250 EURO bei uns ein.

!

Tja das sind Mischlinge die brauchen KEINE ahnentafel...
      [B]
      Original von anna1283
      Ich finde es auch absolut verantwortungslos! Kaum vorstellbar!
      Wie kann man nur? 14 Jahre alt... und Welpen großziehen, die tun mir jetzt schon leid!!!

Ja mir auch die tun mir leid deshalb will ich helfen!
      und sonst aus keinem Grund blätter ich mal so 150€ hin!
      [B]
      Sag mal, ich denke schon, dass ihr alle lesen können Tamara, aber ohne finanzielle und erwachsene hilfe schafft ihr das NIE!!!

Überlege doch mal, was hier alle schon für Gründe genannt wurde, warum das einfach nicht möglich ist! was ist denn mit Schule und alles? Ist euren Eltern das auch scheißegal?

Außerdem hast du oben mal geschrieben, dass deine freundin garnicht versucht hat, die welpen wegzumachen oder das zu verhindern! Hättest du ihr nicht ins Gewissen können? Du bist doch hier sonst so durchgreifend und moralisch, wenn es um Tiere geht!
      Warum meldet ihr das net dem tierheim oder einer anderen Hilfestelle? Wenn ihr auch nur einen Funken Verantwortung hättet, würdet ihr eine andere Lösung finden, als so wie es jetzt läuft.

Aber irgendwie hört sich das eh eigenartig an, dass den Eltern das scheißegal ist und alles! Irgendwo müssen die Kleinen ja auch aufwachsen und deine Freundin hat bestimmt keine eigene Wohnung! Und das mit dem geld und dem Tierarzt um die Ecke. Ist doch alles völlig unbedacht, leichtsinnig und seltsam.

Aber gut, man kann es nicht ändern. Wie du meinst. Wenn du meinst, nur das beste zu tun, in dem du Hebamme und Informant für deine freundin bist. Ich glaube nicht, dass das reicht.
      Aber gut, man kannes nicht ändern. Viel Erfolg. Traurig für die Welpen und die Mutterhündin. Stressfrei wird die ihre Babys ja nicht bekommen können bei den zuständen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi nochmal!

Die "tolle" Freundin hat ja vor ein paar Wochen auch mal ihr Unwesen hier im Forum getrieben!

So wie sie sich da gebärdet hat, ist sie noch "schlimmer" (sorry Tamara) wie Aggrolady!

Ich habe das Gefühl die Mädels haben nur die ach so süßen Babys im Hirn und sonst garnix!

Was mich einfach beunruhigt ist, daß die Hündin noch so jung und unerfahren ist!

Wenn sie tatsächlich Junge bekommen sollte, kann es gut passieren daß sie sie ablehnt oder sogar totbeißt weil sie viel zu unsicher ist was sie tun soll!

Und - Tamara - mal ehrlich. Deine Mutter erlaubt dir mit Sicherheit nicht mal kurz evtl. 8-10 Welpen in dein Zimmer einziehen zu lassen damit du sie großziehst?

Weißt du was die für nen Dreck machen? Und rein Muttertechnisch werden die ja auch schnell recht groß - sind ja keine Chihuahuas!

Rein Hundetechnisch gesehen können diese auch unter einfachsten Umständen gesunde Jungen großziehen. Man schaue sich nur die Bauernhunde an - meint ihr da bekommt einer davon besonderes Hundefutter oder die Welpen irgendeine Impfung bevor sie den Hof verlassen?

Klar ist das nicht besonders Verantwortungsvoll - aber auch das geht! Hm....

Aber diese Hunde sind eben meinst älter und haben Erfahrung - ganz einfach weil sie selten alleine als Hund auf dem Hof leben und schonmal große Schwester spielen durften etc...

Aber gerade bei so einer Junghündin kann soooo viel schief gehen!

Ich sag nur - Kinder - man sollte dem Mädel rechts und links eine knallen und ihr den Hund wegnehmen!

Vielleicht doch mal im Offenbacher Tierheim anrufen und die darauf aufmerksam machen? hm....

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Tamara und die anderen,

Ich schließe mich der allg. Mehrheit hier an und sage ebenfalls, es ist unverantwortlich.

Aber so auf Tamara einzuhämmern ist , nach meiner Meinung nach , auch nicht richtig.

Die beiden sind 14 und 15. Wer nochmal zurück denkt, weiss wie dickköpfig Teenager in dem Alter sind. Natürlich ist dies keine Entschuldigung für die Handlung von Tamara´s Freundin. Ganz und gar nicht. Ihr gehört wirklich gehörig den Kopf gewaschen.

Ich kann mich aber auch noch sehr gut daran erinnern, das ich früher ebenfalls mal eine Freundin hatte, die so unverantwortlich reagiert hat. Natürlich hatte ich damals überhaupt keine Ahnung von Hunden , geschweige denn Hundeerziehung. Aber mein gesunder Menschenverstand hat mir damals schon gesagt, das es nicht richtig sein kann, das meine damalige Freundin einfach ihre Kleine Terrierdame ( das erste mal läufig noch dazu !) einfach hat decken lassen ( beim Spaziergang) , nur weil sie Hundebabys wollte, weil die ja sooo niedlich sind.
      Auch sie hat keinerlei Unterstützung seitens der Eltern bekommen und hatte null Erfahrung mit Hunden , geschweige denn mit Wurf und Geburt. Und was alles auf einem zukommt.

Ich habe ihr damals gesagt, geh zum TA. Aber da konnte ich reden und reden , was das Zeug hielt. Sie hatte sich das in den Kopf gesetzt und basta. Ich habe selbst meinen Mut genommen und mit ihren Eltern geredet ( und die waren sicherlich nicht gerade einfach) aber die hatten auch keinen Einsehen, da einzugreifen ( nach dem Motto, die hat sich die Suppe selber eingebrockt , dann soll sie sie auch auslöffeln.)

Auch ich hab mich dann an ihrer Statt, mich informiert, was zu tun ist, damit die Welpen gesund auf die Welt kommen und gross werden. Ich hatte damals sehr viel Glück und der hiesige TA hat den Hund während der ganzen zeit ( SChwangerschaft-Geburt bis zur Abgabe der Welpen) auf genommen und alle Kosten vorgestreckt.
      Meine Freundin musste das Geld bei ihm abarbeiten. Und zwar in der Praxis und in dem Tierheim. Damit sie sieht, was es für Arbeit ist, welches Elend in TH gibt und wie schwer es ist, damit umzugehen. Das war schon eine recht gute Lektion. Danach hat sie ihr Taschengeld zusammen gespart und die hündin kastr. lassen.

So ....das hab ich geschrieben, weil ich es nicht fair finde, das Tamara angemacht wird.
      Selbst als Freundin hast du nicht die Chance , gegen den Wunsch der besten Freundin anzukommen.
      Daher find ich es gut, das sie sich wenigstens informiert. Obwohl ich auch dafür bin , solange es noch geht, die Welpen abzutreiben. Weil ihr werdet es nicht schaffen, Geldmässig und auch alles andere.!!

Sind die Welpen erstmal da, muss einer immer anwesend sein. Wie wollt ihr das machen? Ihr habt doch Schule?
      wo holt ihr den ganzen Platz für die Welpen her? Und ich sag euch, es kostet euch ein Vermögen, alles zu bezahlen.( haben ja schon einige aufgeführt)

Bitte , bitte, bitte.......Versuch alles , um deiner Freundin dies noch auszureden.Solange man noch was machen kann!
      Ansonsten sucht euch Hilfe bei euren Eltern, damit die euch unterstützen können.

Deine Freundin ist egoistisch und mir würden noch mehr Dinge einfallen.....die ich hier nicht nennen will, aber versuch du bitte alles mögliche!

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Hi @ all!

So - ich habs jetzt getan - ich hab dem Offenbacher Tierschutzverein die Geschichte erzählt!

Kannst mich jetzt umbringen Tamara - aber ich glaub das ist besser!

Ihr zwei könnt das nicht alleine managen - lasst euch doch wenigstens vom THV helfen!

Liebe Grüße

Tini

PS: ich hoffe sie reagieren auch! Wäre schade wenn nicht!
      Original von anna1283
      Überlege doch mal, was hier alle schon für Gründe genannt wurde, warum das einfach nicht möglich ist! was ist denn mit Schule und alles? Ist euren Eltern das auch scheißegal?

Du bist doch hier sonst so durchgreifend und moralisch, wenn es um Tiere geht!
      Warum meldet ihr das net dem tierheim

Irgendwo müssen die Kleinen ja auch aufwachsen und deine Freundin hat bestimmt keine eigene Wohnung!

Ja meine Freundin ihre Eltern haben ein großes haus und meine Freundin hat das Dachgeschoss und den 1. Stock für sich alleine!!

Also schule ist kein Problem ich penne dann halt solange bei ihr vielleicht so 4 oder 5 Wochen denn wir gehen in die selbe klasse....

Haha ans Tierheim wenden lustich die können miene Freundin ned leiden und sie die auch nicht!
      Nur weil sie ein Hund von Züchter Vermehrer was weis ich hat und nicht vom Tierheim!!!!

Ich konnte sie leider nicht überzeugen!

Tamara
      [B]
      Original von Tini
      Hi @ all!

So - ich habs jetzt getan - ich hab dem Offenbacher Tierschutzverein die Geschichte erzählt!

Kannst mich jetzt umbringen Tamara - aber ich glaub das ist besser!

Ihr zwei könnt das nicht alleine managen - lasst euch doch wenigstens vom THV helfen!

Liebe Grüße

Tini

PS: ich hoffe sie reagieren auch! Wäre schade wenn nicht!

Na das wars dann mit dem Tierheim jetzt werfen sie mich raus :cry:

ich hatte es zwar auch erzähl aber wenn die meiner Freundin Milou wegnehmen dann kannst darauf wetten Tini das ich niewieder ein Wort mit dir wechsel!!
      dann hatte ich längste Ziet ne freundin gehabt denn das ist verrat was ich getan habe!!!
      Und die Schule kann ich auch gleich wechseln danke Tini das ist es was ich brauchte! :cry:

Und es geht ausserdem nicht gegen das Tierschutz gesetz ne Hündin decken zu lassen und auch nicht mit 9 Monaten!! es its nicht gegen das Gesetz!
      Es machen auch viele so das sie welpen unentwurmt und ungeimpft ins neue Zuhause geben und alles und ohne nur etwas Welpenmilch großziehen einfach so wie es früher war !!!

ich kenne viele die das so gemacht haben es verstößt eben nicht gegen das Gesetz!!!

Ich bin total verzweifelt DANKE TINI
      jetzt kann ich mir erstmal nen neuen Praktikumsplatz suchen denn da geh ich wohl jetzt nicht mehr hin!

Naja DANKEEEEE das du mir es versaut hast echten Dank dafür!
      ich hätte es nicht von dir gedacht aber irgendwie sind doch alle Menschen gleich ohne Nachzudenken handeln -.-

Wenn die der Nhi die Milou oder die Babys wegnehmen nein das ist das schlimmste denn Die hassen schon jetzt meine Freundin und meine Freundin hasst die !

also wenn du meinst es wäre besser dann liegst du sehr falsch

ich sage nur danke das du mir jetzt die einzigste Freundschaft versaust!

ich dachte es wäre jetzt alles ok
      aber da muss ja immer was kommen was alles wieder kaputt macht!

Ich hasse dich!
      [B]
      Original von sass
      sie können den hund doch gar nicht mitnehmen. es geht darum, dass man euch finanziell und mit tipss unterstützt. und die unterstützung braucht ihr jetzt, oder?

Ha Ha
      das Tierheim und finanziell unterstützen?? nee nee die nehmen die welpen weg und verkaufen sie - Geldmacherei!!!
      [B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Warum hassen die deine Freundi`? Wird ja einen Grund habe, oder?

Tierheime nehmen nicht grundlos Hunde weg, soviel ich weiß. Wenn, dann hat das doch einen Grund.
      Sei doch froh, dass sich die Leute Gedanken machen um den Hund.
      So einfach grundlos, nehmen die den Hund deiner Freundin nicht weg, dürfen sie auch garnicht.

Warum gehst du da jetzt nicht mehr hin, wenn du es doch schon erzählt hast. Steh doch dazu, hier verteidigst du doch auch deine Gründe, dann kannst du es ja dort auch tun.

Wenn dir deine Freundin deshalb die Freundschaft kündigt, ist sie aber keine tolle Freundin! Ihr muss doch selbst klar sein, dass es so nicht geht.
      Das haben dir die Leute hier doch lang und breit beschrieben.

PS: Und deine Signatur mit dem Selbstmord finde ich auch ganz schön krass, ehrlich gesagt.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo Tamara,

Tini will dich doch nicht ärgern oder irgend etwas. Sie will dir und deiner Freundin mit den Welpen helfen. Es ist nicht so leicht Welpen groß zu ziehen. Ich glaube auch nicht, dass das Tierheim den Hund oder Welpen gleich wegnimmt.

Sage mal was ist eigentlich mit euren Eltern? Was sagen die zu der Welpenaktion?
      Original von anna1283
      ich finde sie trotzdem nicht toll,passt hier irgendwie nichts so hin und kann labile Menschen auf falsche Ideen bringen. Aber jedem das seine.

Wenn sich jemand umbringen will dann wohl kaum wegen einer Signatur :lol:

Doch die nehmen die werden die WElpen abnehmen um sie dann "besser" zu vermitteln...
      aber das erst mit 8 Wochen toll wenn die welpen so alöt sind ham mers doch eh schon geschafft dann bleiben se noch bis zur 12 Woche bei der Mutter und werden dann vermittelt.
      im Tierheim würden sie dann mit 8 Wochen von der Mutter weg und dann hinter gittern auf dem kalten steinboden - super oder?!?!

Die wollen doch dann nur Geld machen Welpen werden gerne genommen und dann pro Nase 180€ ist doch gut geld denken sich die im Tierheim bestimmt.

Und ja dann ist es doch besser das sie mit 12 Wochen in ein kuscheliges Zuhause vermittelt werden als mit 6 Monaten teilweise noch hinter gittern zu sitzen!!

Tamara
      [B]