Jugendliche werden immer gewaltbereiter

Original von poloni

notfalls kann man zum jugendamt, denn kinder haben auch rechte :wink:

ja sie geht im August in ein Wohnheim da gibt es WG's mit betreuung!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      also ihc muss mich auch einfach mal äußenr zu diesem Thema, weil ich ja selber zu der Jugend gehöre ;) werde bald 19.

Meine Eltern haben mir von Anfang Grenzen gesetzt und mich trotzdem gleichzeitig in Arm genommen. Ich habe Fehler gemacht und ich wurde auch angemeckert- aber ich liebe meine Eltern und habe trotzdem sehr viel Respekt. Ich bügle,koche,wische für sie, als dank, dass ich während des Abis zu hause wohnen darf ;)

Ich weiß nicht wie es ist ein Kind zu erziehen, aber ich denke meine Eltern haben das aus einer guten Mischung zwischen Autorität und Liebe perfekt gemeistert.

Aber ich muss sagen, selbst die 15 jährigen von heute, gestylt bis zum geht nicht mehr- von der bravo abhängig.. rauchend... is einfach schrecklich... Als ich 14 - 16 war hatte ich immer respekt vor älteren ! Heute musste aufpassen, dass du von den "jüngeren" keine schimpfworte hinterhergeschmissen kommst. Und das ist traurig...
      hab ich vorhin übverlesen, sorry.

sass@

Zitat:
      Hab selber oft genüg als ich Klein war den Arsch voll gekriegt. Und geschadet hat's mir nicht.

der spruch ist einfach doof. sorry, das ist genau der satz den leute bringen, die selbst geschlagen worden sind.
      dazu auch folgenden link: eine watschn hat noch keinem geschadet

hab mir den bericht durchgelesen und mir geht der hut hoch

deren kinder würd ich gern kennen lernen

genau seit die mehrheit so denk und man öffentlich nicht mal mehr sein kind krumm anschaun darf ohne ne anzeige zu riskieren gehts bergab.
      und genau diese leute beschweren sich dann, es gäbe zu viel gewalt.

CATMAN

ganz ehrlich, ich hoffe aus ganzem herzem das du nie kinder bekommst, wenn du wirklich denkst, dass man mit gewalt, einschüchterung und unterdrückung sein kind erziehen kann. genau das ist es nämlich: jeder der so erzogen worden ist, wird auch sein kind so erziehen und sagen "hat mir auch nicht geschadet". dabei wird leider immer vergessen, wie man sich selbst dabei gefühlt hat.
      meine eltern haben mich und meine geschwister nie geschlagen und wir sind trotzdem was geworden. das ist jetzt wahrscheinlich unfassbar, aber man kann sein kind auch so erziehen. und nein, ich bin nicht die ausnahme. es gibt viele leute die ohne gewalt erzogen worden sind, und auch die sind was geworden. es geht nicht um antiautoritäre erziehung, sondern um gewaltfreie erziehung.

und wie kann man sich beschweren "die kinder werden immer gewalttätiger und können probleme nur noch mit gewalt lösen" und es ihnen dann exakt so vorleben ??
      hach ja.. *kopfschüttel*.. obwohl wenn ich ausgeh (disco) lauf ich auch übertrieben geschminkt rum, aber halt in alltagssituationen nicht :D

aggro : das freut mich für deine freundin, denn das was du erzählt hast ist nicht mehr schön. ist es die freundin mit dem hund? darf sie den mitnehmen ?

sass:
      es geht nicht um antiautoritäre erziehung, sondern um gewaltfreie erziehung
      100 punkte das ist es.
      Kinder haben recht auf gewaltfreie erziehung und gewalt bedeutet für mich schon eine "harmlose" schelle !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni
      . ist es die freundin mit dem hund? darf sie den mitnehmen ?

NEIN
      die doch nicht!
      deren eltern kümmern sich zwar echt NULL um sie aber so krass dann doch wieder nicht...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hi!
      Also hab mir das hier grad mal alles durch gelesen...
      Ich war damals auch auf der Hauptschule gewesen .
      Muss sagen das es dort auf alle Fälle schlimmer
      zu gegangen ist...
      Aber ich find das es heute noch Viiiel shlimmer geworden
      ist !
      Die Jugentlichen haben noch nicht einmal mehr die normalen
      Umgangsformen drauf,wie z.B Bitte,danke usw.
      das find ich echt traurig und ich frag mich echt wo das alles noch
      hin führt....
      Ich könnt ehrlich gesagt manchmal ko..en,wenn ich so manche
      Jugendliche seh ,wie die drauf sind ,HAMMERHART sag ich nur.
      Die kennen meiner Meinung nur noch : Kiffen,saufen und...und Party machen.Meiner Meinung sind das auch viel die Eltern schuld ,sie leben
      ihren Kindern einfach ein falsches Leben vor,dadurch lernen sie es auch nicht anders kennen...Noch dazu kommt die hohe Arbeitslosigkeit und die damit immer steigendere Armut...
      Was die Nationalität angeht mache ich eigentlich keine Unterschiede,
      habe selbst auch aussländische Bekannte und Freunde,aber ich bin der Meinung ,wenn man in einem fremden Land lebt sollte man sich bis zu einem gewissen Grad auch anpassen , z.B Sprache lernen usw.
      So das waren meine Kommentare :wink:
      Liebe Grüsse, Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      @sass

hallo du schreibst ich solle nie kinder bekommen, zu spät :wink:

habe eine 23 jährige tochter, die mit beiden beinen im leben steht und wir haben ein super verhältnis :smile:

du schreibst ich wäre für gewalt, einschüterung und unterdrückung :oops: lies doch nochmal deinen link (bericht) durch, da gehts um klaps auf´n po oder watschen um ausdiskutieren :|

klar doch ich diskutiere wenn mein 5 jähriger keinen respekt vor älteren hat :D oder im supermarkt an der kasse nen zauber vollführt weil er was nicht bekommt :evil:
      ich sehe oft genug diese situationen :confused: da haben die kinder ihre eltern im griff aber nicht umgekehrt :sad:

ich bin ganz klar gegen gewalt in einer familie,

aber auch gegen dieses verhätscheln und dei dei dei da darst du doch nicht und wieder schlägt mein kind nach mir :evil: du bist aber böse das müssen wir besrechen :confused:
      wir sehen ja wo´s endet :evil:

meine frau und ich können auf jedenfall stolz zurückblicken und in die zukunft schaun, was unsere tochter betrifft :D

und ichbin überzeugt daß auch die enkelkinder eine gesunde erziehung bekommen :wink:

indiesem sinne
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      :oops:manmanman - mal wieder ein klassisches beispiel für "wer profile liest ist klar im vorteil"

aber nochmals: es geht mir nicht im geringsten um antiautoritäre erziehung. kein stück. ich finde diese art der erziehung absolut schwachsinnig. nur kann man seinen kinder auch respekt ohne schläge vermitteln. kinder sind ja keine idioten, man kann auch mit ihnen reden (nicht in hätschel-tätschel sprache die jeden in einen vollidioten mutieren lässt :angry:)
      wenn zugeschlagen wird (und es ist egal ob ein klaps auf den po, ein klaps ins gesicht, eine schallende oder nicht schallende ( :rolleyes:) ohrfeige) nur weil das kind nicht pariert, ist das nicht der richtige weg. wenn kinder geschlagen werden, weil sie etwas tun was den erwachsenen stört, dann ist das genauso wenig der richtige weg. wenn zu kindern gesagt wird "halt jetzt deine verdammte fresse, sonst schelts" ist das auch nicht der richtige weg. diese art der erziehung vermittelt auch nur "der stärke setzt seinen willen mit gewalt durch".

was wirklich ein problem ist, dass die leute ihren kindern keinen wert zu schreiben. sie sind halt da (die frage, ob manche menschen einfach zu dumm sind zu verhüten bejahe ich jetzt einfach mal. spätestens nach dem 3. kind sollte man sich gedanken machen, wo kinder herkommen). und wenn man kinder einfach mal so machen lässt und sich nicht weiter für sie interessiert, wird es nichts. kinder brauchen grenzen, aber genauso geborgenheit und liebe. und daran fehlt es eben.
      (ich habe keine kinder und werde auch keine kinder bekommen. aus verschiedenen gründen :wink: - ich mach mir aber sehr viele gedanken darüber. und ja, es ist mir bewusst, dass man als außenstehender sehr leicht urteilen kann.)

ok, wollt ich nur noch mal schnell klar machen. auch wenn es mal wieder länger geworden ist.
      Hallo!

@nepi

Ganz offensichtlich gehörst Du nicht zu den Leuten die verstehen, worauf ich hinaus wollte.

Aber du stellst dich und dein (europäisches) Weltbild damit total in den Mittelpunkt und siehst es als das Maß aller Dinge an.

Das tue ich absolut nicht, ich mache lediglich einen Vergleich, zwischen den Kulturen, ich habe nie behauptet, dass bei "uns" alles toll läuft und auch eingewendet, dass wir früher auch, meiner Meinung nach, ein beschissenes Weltbild hatten.

Zu geistiger Beweglichkeit gehört auch, zu sehen und zu begreifen, dass auch andere Kulturen, selbst wenn sie in deinen Augen "noch nicht die europäische Entwicklungsstufe erreicht haben", eine Berechtigung haben und man sie nicht als unterentwickelt etc. abtun muß.

Ich habe in meinem gesamten Posting nie bestritten, dass diese Kulturen keine "Berechtigung" haben, das ist alleine auf Deinem Mist gewachsen.

Und das Wort "unterentwickelt", habe ich auch nicht in den Mund genommen, das wäre arrogant gewesen.
      Ich halte diese Menschen nicht für unterentwickelt, das Potenzial ist schon längst da, denn wir Menschen sind wissenschaftlich gesehen alle genetisch so gleich, dass eigentlich alle die gleichen Möglichkeiten haben.

Meine Anspielungen bezogen sich hauptsächlich auf die kulturellen, religiösen und politischen Grenzen, die diese Menschen bewusst daran hindern sich frei zu entfalten (was in Europa jawohl kaum der Fall ist).
      Die Menschen können ja nichts dafür wie sie aufgewachsen und erzogen wurden, sie werden ja schlichtweg dazu gezwungen "dumm" zu bleiben.

So wie die Menschen in Ländern wie dem Irak oder Iran ihre Probleme lösen (aus einer gewachsenen kulturellen Tradition heraus), so tun wir dies doch hier in Europa auch (nur eben aus einer anderen Tradition mit anderen Ergebnissen -- bei uns gibt es so etwas wie Selbstjustiz eben nicht).

Du siehst die ganze Sache ziemlich blauäugig.

Warum gibt es denn bei uns keine Selbstjustiz?

Weil wir (meist) vernünftige Gesetze haben, die jedes menschliche Leben schützen, weil jedes menschliche Leben schützenswert ist, unabhängig von Religion, Geschlecht, Aussehen, das ist in den oben genannten Ländern aber noch nicht so.

Das hat doch nichts mit Traditionen zu tun. Letzte Woche erst habe ich gehört, dass es irgendwo in Deutschland eine Tradition gibt, wo man lebendig aufgehängten Gänsen, versucht hat reitend die Köpfe abzutrennen, wie viel die Tiere gelitten haben, kann sich sicher jeder vorstellen, heute nehmen die Menschen irgendwelche Gänsemarionetten.

Es gab früher viele Traditionen bei uns die grausam und unnötig waren, doch die meisten Menschen haben erkannt, dass das nicht sein muss und es abgeschafft, sie haben sich weiterentwickelt.

Wenn Du die Postings liest, wirst Du merken, das selbst ausländische Mitbürger nicht sehr angetan von ihren eigenen Traditionen sind und auch meine ausländischen Freunde bestätigen mir immer wieder, das nicht alles ganz so toll in ihren Ländern läuft, da ist es in Deutschland lockerer, trotzdem lieben sie ihr Land und das ist ja voll in Ordnung.
      Doch meine ausländischen Freunde haben hier in Deutschland die Gelegenheit genutzt ihren Horizont zu erweitern und sehen sehr viele Dinge jetzt anders, aufgeschlossener und kritischer.

Nur solche Ansichten und Aussprüche, die in die Richtung gehen, wie ich sie oben zitiert habe, die tragen meiner Meinung nach nicht dazu bei, bei den betroffenen Gruppen (Türken, Russen, Iraker,...) um Verständnis zu werben. Die kriegen sowas doch auch mit.

Du hast mein erstes Posting wirklich nicht verstanden, denn ich renne bestimmt nicht zu Ausländern hin und sage ihnen sie seien "unterentwickelt" (das Wort hast Du mir in den Mund gelegt).

Ich behandele alle Menschen mit Respekt, die mich mit Respekt behandeln, egal ob Ausländer oder nicht, ich schaue nicht auf bestimmte Gruppen herab, sondern ich versuche sie, wenn sie es zulassen, auf eine Stufe mit mir zu stellen.

Bei meinem Posting habe ich lediglich versucht die Hintergründe aufzudecken, warum oft bestimmte Personengruppen, meiner Meinung nach, gewaltbereiter sind als andere, eine Diskriminierung war nie beabsichtigt, da ich versucht habe objektiv ohne Emotion, eine eher kulturell-religiöse Diskussion anzustrengen.

Ciao Mimi
      ..........
      @ Sass

hallo nochmal

glaube wir schwimmen auf einer länge und auch du würdest deine kinder gut erziehen :wink:

aber wie du schon geschrieben hast, die wenigsten eltern kommen mit dieser verantwortung nur schwer oder garnicht zurecht :sad:
      weshalb auch immer und schnell sind die kinder die leidtragende,leider

denn sie benehmen sich nur wie sich es vorgelebt bekommen.

ist doch nicht ander als bei den fellnasen :wink:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      glaube wir schwimmen auf einer länge und auch du würdest deine kinder gut erziehen :wink:

beim ersten stimm ich dir zu. beim 2. widerspreche ich - und werde es auch gottseidank nie tun :D

dein erster beitrag war einfach nur arg heftig geschrieben. das klang wie jmd der gewalt gutheißt. deshalb meine reaktion^^

aber haben wir ja geklärt :wink: