Welches Buch lest ihr gerade??

"Gut gegen Nordwind" von David Glattauer. Hab ich von meiner Kollegin geliehen bekommen, soll ja total spitze sein...

Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt...

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Alle sterben, auch die Löffelstöre von Kathrin Aehnlich

Ich habe das Buch gestern in der Buchhandlung entdeckt und spontan mitgenommen.

Paul ist tot - und seine beste Freundin Skarlet muss lernen, damit fertigzuwerden. Immer wieder fallen ihr Episoden ein, die sie mit Paul erlebt hat: wie sie sich schon damals in Kindertagen gegen die verhasste Tante Edeltraut verbündeten, das Studium in Leipzig, der Fall der Mauer. Nun hält Skarlet einen Brief von Paul in den Händen, in dem er sie bittet, seine Grabrede zu halten ...

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      "Das Glück von einer Katze gefunden zu werden" von Anny Duperey, werd ich heute anfangen.

Katzen sind unsere stillen, sanften und beharrlichen Gefährten, Vertrauten und Helfer. Anny Duperey beschreibt, wie an den Wendepunkten ihres Lebens immer eine Schicksals- oder Glückskatze stand, die sie bereichert und ein Stück begleitet hat. Eine wunderschöne Katzen- und Menschengeschichte.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Ich lese gerade "Das Winnetou-Puzzle", das hab ich vom Autor persönlich empfohlen bekommen. :lol:
      Und es hat sich gelohnt es zu kaufen, denn es ist seeeeeeeeeeehr interessant - kann ich nur weiterempfehlen. :)
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hey
      also die Stieg Larsson Bücher hab ich auch gelesen. Habe mir danach auch die Filme angesehen und ich war schon ein wenig enttäuscht, vorallem weil halt viel verändert wurde und das Ende beim 1. Film anders ist als beim 1. Buch. Aber naja, ist ja oft so. Aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat dann gefallen die Filme auch, ist aufjedenfall bei meinen Freundinnen so.

Ich lese gerade "Todesspiele" von Karen Rose. Ist eine Triologie und das ist der letzte Teil. Ich kann sie nur empfehlen :lol:

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Habe gerade "Zwei an einem Tag" von David Nicholls ausgelesen.

Ein fesselndes Buch, das Dexter und Emma, deren Freundschaft/Liebe in der Nacht ihrer Abschlussfeier begann, über viele Jahre jeweils am 15. Juli zeigt.
      Aber es ist auch ein Buch darüber, wie jeder selbst seines Glückes Schmied ist (oder halt auch nicht).
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      lucian von Isabel Abedi

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erkläreren kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden die getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort