einstellung in den öffentlichen dienst

Hier ein paar Zitate dazu, die ich finde sehr passend sind,.....nicht bvöse nehmen, aber irgendwie finde ich mit Lügen kommt man nicht so weit, naja aber auf der anderen Seite,.....

Ehrlich sein: einsam sein.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler (1835-1902), engl. Philosoph u. Essayist

Notlüge

Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
      hi ihr lieben

so, die untersuchung hab ich hinter mir, war gar nicht sooo wild. blutest, urinprobe und dann eine rein allgemeine untersuchung wie reflexe prüfen und blutdruck und das wars schon.

nach der psyche haben die nicht gefragt. die einzige frage die in die richtung ging war : gab es in ihrer familie nerven oder hirnerkrankungen und da war mein nein ja überhaupt nicht gelogen

dann noch röntgen, ging auch innerhalb von 15 minuten

ach ja, man legte mir noch eine hepatitis b impfung nahe, wäre besser, wenn man in einem krankenhaus arbeitet, kann ich aber auch ablehnen ohne folgen

dann zur personalabteilung originale vorlegen. die tante hab ich dann gefragt, wie hoch denn der gesundheitscheck ins gewicht fällt und sie sagte, sie hätte in ihrer langjährigen erfahrungen noch keinen fall gehabt, an dem die einstellung daran scheiterte. einzig der personalrat könne noch ein veto einlegen

ich also zum personalrat. ich stelle mir vor, das sitzt ein vertrockneter schlipsträger, der zum lachen in den keller geht aber mitnichten!! das war ein junger spunt im lonsdale sweatshirt. der freute sich sehr über meinen besuch, das täten nur wenige neue mitarbeiter vor der einstellung. so, und der sagte nun, der personalrat hätte ständig probs mit dieser personaltante. es würde lediglich geprüft, ob vielleicht ein mitarbeiter mit einem befristetem vertrag eher eine andere stelle mit unbefristetem vertrag bekommt, die stelle also eher intern vergeben wird als extern. ich solle mir mal keine gedanken machen, das würde schon klappen

nun muß ich bis nächste woche warten, bis der check ausgewertet ist und dann mal sehen

danke für eure gedrückten daumen

gruß
      sabine
      hi ihr lieben

ich habe neuigkeiten

nachdem ich die aussage hatte, ich würde anfang der woche bescheid kriegen und nix kam, habe ich da heute angerufen

also mein gesundheitscheck war ok und der personalrat hat auch zugestimmt

also ab dienstag werde ich definitiv im klinikum essen arbeiten

nu ist es fast amtlich. die endgültige zusagen kommt noch diese woche. ich habe alle anforderungen erfüllt nu kann es losgehen. bin sooooo happy

gruß
      sabine
      danke danke ihr lieben

heute war wieder nichts in der post, nun hoffe ich auf morgen. ich muß ja auch noch abklären, wann ich am dienstag da sein muß. erst haben die zeit ohne ende und nu der schweinsgalopp, muß ich nicht verstehen

heute hab ich die absolut alptraumhafte beerdigung hinter mich gebracht. war so traurig, mir geht es heute gar nicht gut

gruß
      sabine

gleich zwei gute nachrichten

hi ihr lieben,

trinke grad ein gläschen sekt auf den ersten arbeitstag

heute morgen arbeitsvertrag unterschrieben, dienstausweis anfertigen lassen und dann ging es rund. die chefin persönlich nahm sich die zeit, mich überall rumzuführen. ich habe so ungefähr 30 - 40 leute kennengelernt und alle haben sich gefreut, dass ich da bin. die haben da so viel arbeit, die freuen sich sehr über meine hilfe. alle waren sehr freundlich auch die kollegin mit der ich das büro teile. bin schwer begeistert, die arbeit ist anstrengend wegen der mdizinische nomenklatur, aber das lerne ich schnell.

uuuund ich verdiene richtig gut, ca 2 200 € bei 36 wochenstunden, 30 tage urlaub, 300 € urlaubsgeld und 13. gehalt als weihnachtsgeld, wow soviel hätte ich nie erwartet

und nun die zweite gute nachricht : gegen detlef wird keine anklage wegen verletzung des urheberrechts erhoben. es gibt eine kleine geldstrafe, im gegenzug kriegen wir unsere beschlagnahmten rechner wieder. 1 jahr war die sache in der schwebe, nun löst sich alles, gott sei dank

freut euch mit mir

eure seeeeehhhrr glückliche
      sabine

RE: gleich zwei gute nachrichten

Schön, das alles zu lesen Sabine! Erstmal "PROST!"

Wünsche also einen guten Start ins Berufsleben, das Du auch mit allen Kollegen u. so klar kommst! Grüß mal Deinen Schatz, toll, das sich da auch alles in Luft auflöst! :D :D :D

Jetzt mußte wohl früher ins Bett als sonst, waaa??? :biggrin:

*jippi*
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?