einstellung in den öffentlichen dienst

einstellung in den öffentlichen dienst

hi ihr lieben

es geht um meinen neuen job

ich krieg heute vom klinikum einen großen umschlag und denke, na suuuper, das mein arbeitsvertrag aber mitnichten

in dem unschlag waren ellenlange fragebögen und die anforderung etlicher unterlagen wie pol führungszeugniss, scheidungsurteil und sogar die geburtsurkunden meiner kinder. auch einen gesundheitcheck muß ich machen.

sowas hab ich ja noch nie erlebt :rolleyes:

nun habe ich mich durch die fragebögen durchgekämpft, muß noch unterlagen raussuchen und kopieren und am montag endlos telefonieren um die fehlen dinge anzufordern

ist das ein normales verfahren? ich mußte sogar unterschreiben, dass ich in einer wirtschaftlich stabilen lage lebe

na ja halb ist es schon geschafft

gruß
      sabine

einstellung wäre der 15.3.
      Hey Sabine!
      Also das mit der wirtschaftlich stabilen Lage hab ich schon oft gehört, allerdings muss diese Frage von dir nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden!
      Der restliche Papierkram...das ist mir auch neu, aber man kann ja auch schlecht fragen was die damit wollen, das würde sicher einen schlechten Eindruck machen und die könnten sich fragen ob man was zu verbergen hat.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ja diana, da kann ich nur gute miene zum bösen spiel machen.

hab meine unterlagen heute da vorbei gebracht und alles andere beantrag, bin seit heute morgen dabei alles zu regeln

beim arbeitslosenverwaltungsamt hat mir übrigens mitgeteilt, dass mein datensatz gar nicht vorhanden wäre und deshalb hätte ich bis jetzt kein geld gekriegt, na toll. soll aber jetzt angeblich in 5 tagen kommen, na mal sehen

gruß
      sabine
      Erst gestern hab ich einen Bericht über unser ach so liebes Arbeitsamt gesehen und da waren einige die ähnliche Problemen mit dem Geld hatten wie du.
      Die warten auch schon seit Ende Januar und haben bis jetzt noch nichts bekommen!
      Ich frag mich ernsthaft wie der Staat sich das vorstellt, vor allem dann wenn die Leute auch noch Kinder haben?!?
      Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und du dein Geld bekommst!

Also ich für meinen Teil habe keine Rücklagen - außer für den Tierarzt, mit den Fellnasen kann schließlich immer mal was sein - und müsste meine Vermieterin dann wohl um Geduld bitten und mich zu tode schämen :rolleyes:
      Könnte mich auch maßlos darüber aufregen, aber was bringt es uns außer vielleicht graue Haare oder nen frühzeitigen Herzinfarkt - NICHTS!

RE: einstellung in den öffentlichen dienst

Hallo!

Ich mußte für mein Examen auch so viel Papierkram erledigen, sonst wäre ich nicht zur Prüfung zugelassen worden.
      Bei dem späteren Arbeitgeber war das nicht so wild, nur für die Zusatzversicherung des Landes.

Fängst Du in der Uniklik an?
      Ist ja ein riesiger Bau, im Vergleich zu dem Feld-Wald- und Wiesenkrankenhaus in dem ich gearbeitet habe.

Gruß, Julia.
      Hm Sabine,

und wann gehts dann mal los? Ich mein, Dein Job natürlich, keinen Papierkram! Oder haste das schon woanners geschrieben? (Komm manchmal einfach bei "Gott und die Welt" nich mehr durch!)
      Ich weiß noch, wie ich meinen Job nach nem 3/4 Jahr arbeitslos fand, wie himmelhochjauchzend ich war!

LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Das sind alles völlig normale Unterlagen für eine Einstellung?!?!?
      Was soll daran unnormal sein?

Ein großer Arbeitgeber sichert sich immer ab! Ist doch klar! :eek:

Tini

@sunny - ja, ne - man kommt bei Gott und der Welt kaum noch durch bei so vielen unsinnigen Themen - hast recht :rolleyes:
      Äh Tini :rolleyes:,
      versteh ich jetzt nicht. >>Was soll daran unnormal sein?<<
      Okay, kenn mich mit "Öffentl. Dienst" nicht aus! Muß vielleicht sein. (Mich würd der Papierkram anstinken.) Aber es ist doch schön, dass Sabine endlich nen Job kriegt! Ich bin am Ende meiner Arbeitslosenzeit auch echt neben mir gestanden!
      Klar drück ich Dir die Daumen Sabine, dass Dein Leben mal wieder in normalen Bahnen verläuft!
      Das will doch jeder, logo!
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hei!

Also ich hatte bisher 4 verschiedene Praktikums und Arbeitsstellen - also zwei Praktikums, zwei Arbeitsstellen da ich ja zwei Ausbildungen gemacht habe (jetzt bin ich selbständig).

Und in allen vier Situationen -ob popeliges Praktikum oder unbefristete Arbeitsstelle brauchte man genau die Papiere die Korilu da beschreibt!

Das ist auf dem normalen Arbeitsmarkt einfach so!
      Es ist schlichtweg normal!

Also kein Grund sich darüber aufzuregen oder sich Sorgen zu machen!

Tini
      Wenn für den " ganzen Scheiß " dann eine Arbeit rausspringt die spaß macht, würde ichs auch machen.

Die wollen eben alles über ihr Mitarbeiter wissen, incl. Lieblingsessen und farbe des Stuhlgangs :eek:

Aber Hauptsache du hast Arbeit die dir gefällt und Spaß macht.

Ich freu mich für dich.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.