einstellung in den öffentlichen dienst

Original von korilu2
      nee das ist definitiv nicht normal, hab schon bei so vielen stellen gearbeitet und hab nie mehr unterlagen als meine normale bewerbungsmappe gebraucht

naja seis drum, bald werde ich wohl mehr wissen

Ja eben, ich auch!
      Bewerbungsmappe hingeschickt, eventutell zum Gespräch eingeladen, und dann folgte der Anruf. Beim letzten mal eben "Kommen Sie am 1.12. 8,15 h zur Firma". Das wars!

@Tom Farbe des Stuhlgangs? Von morgens o. Abends? :wink:

@Sabine 15.3.? Komischer Anfang! Halt Öffentl. Dienst?

LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      bin ein bißchen nervös wegen der untersuchung. meine freundin, die pensionierte ärztin, hat mir gesagt, dass man meine medikamente nur im blu feststellt, wenn man gezielt danach sucht und das werden die nicht machen, zu teuer

außerdem soll ich lügen, wenn die nach psychischen probs fragen. wenn ich ehrlich bin, hätte ich keine chance. ich hab wegen meiner depris noch nicht einen tag gefehlt, aber die würden das risiko nicht eingehen, ist vorschirft so im öffentlichen dienst.

anyway ich habe meine arbeit immer gut gemacht, egal wie schlecht es mir ging, ich habe immer gut gearbeitet.

also werde ich in dem punkt lügen, was das zeug hält. meine freundin meint aber, die frage kommt womöglich gar nicht. ich werds am montag sehen

danke, dass ihr mir die daumen drückt

liebe grüße
      sabine
      Hey Sabine,

glaubst Du in echt, die fragen nach der Psyche? Nee, denk ich nich! Das geht zuweit! Wenn doch, würd ich auch alles mögliche erzählen. Aber, das wissen die doch auch! Ergo fragen die nich danach. Quatsch! Zerbrich Dir nich schon wieder den Kopp! Sei einfach jut drauf! Denk an wat Schönet, das Du wieder arbeiten kannst z.Bsp.
      Und jetzt hör auf, immer schon vorher schwarz zu sehen!
      Wird schon klappen!

Schönes WE v. Sunny :cool:
      hi sunny

ich freu mich erst mal auf meinen ersten thai chi kurs termin am sonntag

nach langem suchen hab ich was gefunden

außerdem haben detlef und ich uns heute einfach mal neu 2stündigen auszeit genommen und sind essen gegangen, das war total schön

die kinder haben anderswo gegessen, so haten wir zeit für uns

selten genug

gruß
      sabine
      @ Sabine

Mit der Psyche Frage würd ich auch lügen. Geht erstens keinen was an und zweitens wenn du in Behandlung bist gehts dir sowieso wieder besser. Bin ich mir sicher.

Ansonsten hat´s Sunny schon gesagt. Mach dir keinen Kopf, das wird schon. Außerdem drücken wir doch wieder.

@ Sunny

Stuhlgang nur morgens, damit sie dann auf die Gewohnheiten beim Abendessen schliessen können. :evil: :D

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

Hallo!

Ich weiß Korilu daß ich mich nicht einmischen soll!

Aber - wenn die irgendwann rausbekommen - warum auch immer - daß du psychische Probs hast und das verschwiegen hast - dann ist das ein fristloser Kündigungsgrund!

Verschweigen von Tatsachen!

Ich wäre da äußerst vorsichtig!

Ich selbst hab auch mal ne Therapie gemacht und habe in meinen Vorstellungsgesprächen immer ein wenig darüber erzählt.

Wenn du JETZT einen stabilen Eindruck machst - ist das normalerweise garkein Problem!

Die Medis würd ich auch nicht erwähnen - aber wenn du gefragt wirst würde ich auf keine Fall 100% lügen!

Du mußt nur mal offenherzig einer Kollegin was erzählen und irgendwann landets bei Chef und wenn der "gut" drauf ist kannst du deinem Arbeitsplatz hinterherwinken!

Liebe Grüße

Tini
      ja tini

hast natürlich recht, ist ein kündigungsgrund, das weiß ich sehr wohl und habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht#

eine sehr gute bekannt von mir ist personalerin, die sagt auch lügen

ich werde halt nichts davon zu kolleginnen sagen. der chef wäre auch gar nicht das prob, der ist neurologe und kennt sich mit solchen probs aus, mit dem könnte ich sicher reden, wenn da was raus kommen sollte.

und wie gesagt, ich hab deswegen nie die arbeit vernachlässigt oder schlampig gemacht. daran können die es mir auch nicht anmerken

ich denke noch mal über deine anregungen nach, danke

gruß
      sabine
      Ich bin ja erst wieder seit gestern da und konnte die Diskussion erst jetzt verfolgen

@sunny Normalerweise fragen die schon nach der Psyche!

Ich kenne diesen Papierkrieg. Ich bin ja jetzt Beamtin auf Widerruf und was ich für Untersuchungen und Papierkrieg über mich ergehen lassen musste ist echt der wahnsinn. Aber es lohnt sich

Korilu: Ich würde es an Deiner Stelle nicht angeben!!! Wenn es rauskommt ist es natürlich echt scheisse, aber so wie Du sagst, bist Du ja trotzdem in der Lage deinen Job gut zu machemn., Also wie bitte sollen sie das rausbekomme.
      Einen Test auf Deine Medis werden sie meiner Meinung nach nicht machen. Die werden die ganz üblichen Tests durchführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()

Datenschutz??? Was ist das? :wink:

Nene - der Arbeitgeber hat da ganz schön viele Rechte und kann ne ganze Menge fordern!

In meinem Bereich kann man sogar ein psychologisches Gutachten anfordern.....
      Macht zum Glück kaum jemand, dann sähe es nämlich ganz schön schlecht aus da die Hälfte aller Pädagogen sowiso gestört ist! :lol:

Aber wie gesagt - ich habe das ganze Gelumpe hier vorrätig weil ich mich schon öfter so bewerben mußte!

Und - Zeugnisse - lach - die wollten sogar mein erstes Praktikantenzeugnis!! Ein Praktikum das ich mit 16 gemacht hab!

Aber naja, so isses halt!

In Zeiten der Arbeitslosigkeit können die halt sehr gut und genau auswählen - weil sie Auswahl haben!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Sabine!

Und wenn du nur angibst, dass dich die Arbeitslosigkeit ein wenig "fertig" gemacht hat? Das ist ja wohl verständlich und du hast dann eigentlich auch nicht gelogen.

Da können die doch eigentlich nichts sagen. Du kannst ja verschweigen, dass du deshalb starke Medikamente nehmen musstest und in Therapie warst.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      hi ihr

dass ich fertig bin wegen arbeitsigkeit, habe ich dem prof und dem schnuckeldoc schon gesagt, hab aber keine depris erwähnt. hab halt gesagt, wie sehr mir das zugesetzt hat

zudem habe ich kein ärztliches attest, dass mir die diagnose schriftlich bescheinigt. das wurde mir zwar gesagt, aber nicht attestiert

die medikamente werden die im blut nicht finden, wenn sie nicht gezielt suchen

zur not gebe ich eine verhaltenstherapie an, die kann man auch machen ohne depris zu haben

ich lass das jetzt auf mich zukommen. ist unvermeidlich und ich werde sehr vorsichtig mit dem sein, was ich sage oder unterschreibe

gruß
      sabine
      Zitat Tini: In Zeiten der Arbeitslosigkeit können die halt sehr gut und genau auswählen - weil sie Auswahl Haben!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich find, in Zeiten der Arbeitslosigkeit wird der Arbeitnehmer gedemütigt! Und das find ich, gelinde gesagt, zum Kotzen! :evil:
      Leider kann man sich überhaupt nicht wehren!

Nun, da müssen wir wohl durch!

LG Sunny :cool:
      Ja, als Angestellter bist du der Arsch!

Daher - ich werde meine Selbständigkeit beibehalten - auch wenn ich am Hungertuch nage irgendwann.... :confused:

Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich mich nochmal anstellen lassen müßte!!

Liebe Grüße

Tini
      Sach mal Tini,
      was machst Du eigentlich, wenn man fragen darf?
      Klau Dir keine Geschäftsidee, bist ja auch weit wech in Heidelberg.
      Mein Schatz war mal n Jahr selbständig, teuer, teuer! Ja, ein Traum is das schon, aber es muß sich schon rentieren. So fährt er "angestellt" jetzt Taxi. In Berlin; umwerfende Umsätze! Was solls, es geht so!

kann ich verstehen tini

schatzi hätte sich kaum noch irgendwo eingliedern können, hat halt seinen dickkopf

der ist in der selbständigkeit viel besser aufgehoben und der laden läuft, bald kriegen wir eine eigene werkstatt, dann kommt der mit seinem krempel raus aus der garage, gott sei dank

ich persönlich möchte lieber irgendwo fest angestellt sein, ich brauch die sicherheit im rücken

gruß
      sabine
      Hi!

Ja, meine Freundin hat sich auch aus Sicherheitsgründen wieder anstellen lassen!

Meine Selbständigkeit kostet mich zum Glück so ziemlich nichts - ich arbeite lediglich mit meinen Ausbildungen.

Ich bin arbeite als selbständige Erzieherin (sozialpädagogische Familienhilfe) fürs Jugendamt in verschiedenen Familien. Das ist die Hauptseite!

Die andere Seite ist - ich habe seit einem halben Jahr meine eigene kleine mobile Hundeschule!

So bin ich von zwei Seiten gestützt und hoffe halt daß immer was läuft!

Selbständigkeit ist immer Risiko - aber es ist einfach nicht mein Ding immer festgelegt zu sein.

So habe ich morgends meist nur eine Hundestunde und meine Familien fangen um halb zwei mittags an - abends dann nochmal Hundestunden und gut!

Ich arbeite nur ca. 6 Stunden am Tag - dafür auch Samstags - wegen meiner Hunde. Die sollen nicht so lange alleine sein müssen!

Und bisher isses ok!

Wenn du nicht sooo viel verdienst, bezahlst du auch fast keine Steuern. Ich verdiene in etwa so viel wie eine Durchschnittsangestellte - habe aber natürlich kein Urlaubsgeld, kein Krankengeld etc...

Hat alles vor und Nachteile - aber ich bin halt ein Sturkopf und brauche meine Freiheit!!

Liebe Grüße

Tini