die schönsten schlafplätze für katzen...

schaila schläft nachts bei mir. tagsüber liegt sie gerne auf der sofalehne oder auf meinem bett oder auf ihrem kratzbam, ganz oben. sie ist auch ne zeitlang auf die anbauwand gegangen. aber das macht sie jetzt nicht mehr oder nur noch selten.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Lilly und Hermine schlafen nachts hauptsächlich bei meinen Eltern im Bett. Mein Vater regt sich schon immer auf, weil er sich dann nicht gescheit drehen kann :lol:. Hermine kommt dann auch, wenn sie merkt, dass meine Mutter wach ist, zu ihr und dann wird erstmal gekuschelt mit ihrem Gesicht :smile:

Tagsüber wechseln die Schlafplätze. Jetzt, wo es wärmer und trockener draußen ist, wird auch oft dort geschlafen. Ansonsten pennt Hermine meistens auf ihrer Decke auf dem Fensterstock und Lilly liegt irgendwo in meinem Zimmer.
      Hallo,

meine zwei schlafen am liebsten immer in meiner Nähe.

Wenn ich auf der Couch liege muss ich mich immer zudecken und die Beine anwinkeln. Dieses Gewohnheitsrecht :wink: wird mittlerweile jeden Abend eingefordert. Und wenn Mami viel zu warm ist muss sie da halt durch.
      Aber was tut man nicht alles für seine Babies... :)

Wenn es dann Schlafenszeit ist und man knuddeln möchte, kommt man ganz unabhängig von der Uhrzeit zu Mami, weckt sie und krabbelt unter die Bettdecke.

Ansonsten schlafen sie aber überall. Ob auf den Stühlen auf der Terrasse, der Couchlehne, dem Boden, dem Kratzbaum oder dem eigens für die Katzen hergerichteten Stuhl.

Gruß

Krümel, Boo und Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara

Eigentlich ueberall!!!

Also unsere machen es sich eigentlich fast ueberall bequem... so wie sie sich da manchmal hinflegeln sollte man nicht meinen das das bequem sein soll :rolleyes:

Hier mal ein Foto von Shorty, wie er sich lang und breit in der Sofaritze (im Moment eindeutig sein Lieblingsplatz) ausgebreitet hat. :D

Fussel liegt momentan bevorzugt auf Alex Akten wenn er sich Arbeit mit nach Hause nimmt oder auf unseren Hausschuhen... :dance:

Chris
      Bilder
      • 1150.jpg

37,39 kB, 691×518, 79 mal angesehen
      Also, meine dürfen im bett schlafen aber auch nur weil ich es ihnen seit klein auf erlaubt habe!schuld eigne!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo

Natürlich dürfen sie mit im Bett schlafen,am besten alle 6 :clap: Kinder sperrt man ja auch nicht aus dem Schlafzimmer aus(meine Meinung)
      Für mich gibt es nur einen grund wenn sie nicht ins Bett dürfen,und zwa wenn einer von uns Krank ist.Sie könnten sich ja anstecken.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Mir fehlt etwas, wenn keiner meiner Schnurris sich zwischen uns breitmacht...... gibt doch nichts schöneres als eine gemütlich schnurrende kuschelige Wärmeflasche mit im Bett zu haben - da braucht man keine Schlafhilfen mehr........ :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hi

ich habe auch 2 lebendige bettwärmeflasche. jeden morgen erwache ich mit schwitzen. kein wunder, meine zwei miezen heizen mein bett richtig warm, wie im sauna :D

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Selbstverständlich darf ich in Bageeras Bett mit schlafen. Ist doch schön - die Wärme, das Schnurren und das Gefühl, es wäre eigentlich mein Bett...

Felix darf nicht mit rein. Das ist aber Bageeras Entscheidung, nicht meine. Der muss auf dem Sofa oder sonstwo pennen.

Auf dem Felix seinem Sofa darf ich mit schlafen, aber nicht Bageera. Das ist nu wieder Felix´ Entscheidung...

Ich bin sehr froh, dass die beiden mich auf ihrem Bett oder Sofa mit schlafen lassen. Sonst müsste ich auf dem Fussboden pennen oder auf einer ihrer Luftmatratzen, die meine Katzen für Gäste in Reserve haben... (aufpusten muss ich die Dinger aber selber bei Bedarf, das mögen sie wohl nicht tun...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Natürlich darf er das ...

Mir fehlt richtig was wenn er mal nicht im Bett liegt. Schlafe dann total unruhig!

Mein Dicker macht sich immer auf meinem Kopfkissen breit und kuschelt sich in meine langen Haare - oder er verkriecht sich unter der Bettdecke. Ich liebe es den Morgen mit dem vertrauten Schnurren zu beginnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „<<Miezekatze>>“ ()

Guten Morgen

Ohne meine Katzen kann ich kaum noch einschlafen!!

Das einzige was ein bisschen nervt, sind die Katzenhaare im Gesicht, da ich mich eincreme bevor ich ins Bett gehe...

@Martin B: Ich bin ebenfalls jeden Abend dankbar, wenn mich meine beiden in ihrem Bett schlafen lassen. Schliesslich ist das nicht selbstverständlich :wink:

Franziska
      @Martin B
      Über deine Antwort mußte ich schmunzeln,so habe ich das noch garnicht gesehen :D.Dann ist die Frage ja auch falsch gestellt,denn wir dürfen auch bei den Katzen mit im Bett schlafen,ich mach mich auch immer ganz klein damit die beiden süßen sich so richtig ausbreiten können,was sie auch gerne machen.Und wenn erstmal geklärt ist wer heute auf Mamas Seite oder Papas Seite schläft können wir kuschelig schlafen :D

RE: Dürfen eure Katzen mit im Bett schlafen?

Hallo.
      Also unsere Beiden schlafen nicht bei uns im Bett.
      Haben ihr eigenes "Katzenzimmer" wo sie dann schlafen gehen.
      Kennen das auch überhaupt nicht, dass sie bei uns im Bett schlafen können.
      Fände es aber nicht schlimm wenn es so wäre. :wink: Die Beiden sind da aber nicht scharf drauf.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Ist zwar schon älter das Thema, aber ich dacht mal ich geb auch noch meinen Senf dazu :smile:

Also Anton hat auch ständig wechselnde Lieblingsplätze, so das ich ab und an richtig suchen muß oder denke er sei draußen, bis er dann aus irgendeiner neuen Ecke gekrochen kommt. :biggrin:

Ich freu mich immer total, wenn er mit ins Bett kommt, Bett gehört aber im Augenblick nicht zu seinen favorisierten Plätzen! Seid es so warm ist liegt er den ganzen Tag in seinem dunklen Karton im Wohnzimmer aus dem er seine Schmusedecke demonstrativ rausgeschoben hat.

Wenn er mal ins Bett kommt legt er sich bevorzugtals erstes auf mein gesicht, leckt mich ab und beist mir vorsichtig in Nase oder Kinn. Wenn ich ihn dann ne weile gekrault habe darf ich weiterschlafen und er geht wieder raus ins Feld auf Mäusejagd. :D

Ein weiterer Lieblingsplatz ist ein Umzugskarton mit Büchern drin. Er ist irgendwann durch den Griff reingekrochen und seid dem liegt er dort immer mal wieder, so das ich garnicht wage die Bücher mal ins Regal zu räumen.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Tinka scheint am liebsten unter dem Sofa im Arbeitszimmer zu pennen, dass sie schon okkupiert hat. Der PC meines Freundes darf aber drinnen bleiben :D Ins Bett ist sie noch gar nicht gekommen. Kann aber auch daran liegen, dass sie sich nach zwei Wochen noch nicht ganz eingewöhnt hat. Vielleicht findet sie noch einen anderen Lieblingsplatz...
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Also meine große schläft immer Im Schrank ..oder auf meinen Haaren :evil:

Und der kleine entweder auf meinem Schoß,unterm Bett oder mit unter unserer Decke :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Mein Romeo, schläft in der Duschkabine, Merlin im Schrank, Filou auf dem Schrank, Angel in der Schreibtisch-, oder Nachttischschublade, Jule und Fee hinter dem Fernseher, Kasimir und Max teilen sich die Wäschetruhe oder den Schaukelstuhl. Und nachts liegen dann fast alle bei mir im Bett :D
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!