Felliges Geschenk

@ knuffi
      tschuldigung aber ich kann nicht mehr "lachsichkringelig" tut mir wirklich leid aber ich mußte mir das gerade bildlich vorstellen , ne Videohüllenstraße .... fehlte nur das Skateboard für die Maus

@ milai

waren die Katzen bei Aldi ??? seit wann gibt es denn da Gras im Sortiment ??? :D :wink:
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Ich habe ja gedacht, daß Lilly die nächste sei, die uns jemals Geschenke mit nach Hause bringt. Aber nein...
      wir lagen gerade schon im Bett da sehe ich das Licht des Bewegungsmelders angehen, da Lilly und Cleo schon drin sind habe ich zu meinem schatz gesagt, er möge doch mal bitte an der Tür schauen, es sei bestimmt unser "Gastkater" Moritz, ja sagt er aber ich mach die Tür nicht auf. Wie frage ich warum ??? -Der hat uns was mitgebracht!
      - nein ist nicht wahr, oder??? wir die Tür auf, da hat er sie ausversehen fallen lassen-Glück für die Maus- Er aber kam mauzend rein , triefnass aber zufrieden :D :D :D
      Hat sich dann erstmal trocknen lassen und liegt jetzt zufrieden auf der Couch, ich glaube jetzt sind wir endgültig adoptiert :D :D :D

LG Michèle

Das einzige Mal, dass ich mich wirklich geekelt habe, war, als ich die tote, schon halb ausgeweidete Taube unterm Esstisch fand... mitten im Sommer. Ringsrum war schon alles voller Fliegen, ih gitt!

Igitt, das ist ja wirklich ekelig, auch wenn ich zugeben muß, dass ich doch ganz schön grinsen mußte als ich das gelesen habe!!

Wie kann denn sowas unbemerkt geschehen? Habt ihr eine Klappe in der Tür?
      Ihhh ne ausgeweisete Taube ich glaube da würde ich auch so langsam nen Anfall bekommen .

Es war bisher ein einziges Mal das Cleo nen Vogel mit gebracht hat , aber das war ne kleine Amsel, also nicht so groß. Aber ne Taube ist schon der Hammer.

Hallo

unser Kater Mauzi bringt im Sommer auch schon mal öfters halbverwehste Tauben mit nach Hause .Einmal hat er soagar eine in mein Bett gelegt. Das hat vielleicht gestunken. Danach frißt er sie auch noch und muß sich daraufhin übergeben. Echt eckelhaft.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Original von mopsi
      ..ausgeweidete Taube unterm Esstisch fand...

Wie kann denn sowas unbemerkt geschehen? Habt ihr eine Klappe in der Tür?

Kann es sein, dass das eine Frage an mich war? Kommt mir sehr bekannt vor.

Ja, wir hatten damals im Elsass zum ersten eine Katzenklappe, und zum zweiten stand im Sommer auch immer die Tür zum Garten weit auf. Mieze kam und ging, wie es ihr passte, ohne dass ich groß die Kontrolle drüber gehabt hätte. Und so fand ich dann diese Taube. Ein andermal auch einen Maulwurf. Der war zwar tot, aber noch ziemlich heil.. :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      grins...

ich weiß schon warum ich bei uns keine Katzentür einbaue. :D
      Ok im Sommer läßt sich das nicht verhindern, das Geschenk in der Wohnung sind, da stehn die Türen offen, aber die andere Zeit bin ich dann lieber für unsere Fellnasen der "Türsteher/Öffner"
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Naja, bei uns hat sich das auch erledigt, nach dem Umzug in eine Dachwohnung... und auf dem Speicher gibts keine Mäuse :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Mäusesammlung

Normalerweise ist es doch üblich das Katzen Mäuse fangen.
      Die Nachbarskater bringen des öfteren immer die eine oder andere tote Maus mit nach Hause.
      Unser Kater hat das aber noch nie getan.
      Wie sieht es aus bei Euch?
      Habe nämlich gehört das das ein Liebesbeweis sein soll!?
      Bilder
      • itchy.gif

19 kB, 140×104, 105 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lovely“ ()

RE: Mäusesammlung

Hallo,

ich dachte immer...weil meine Mutter mir das früher immer erzählt hat... Kater wären zu faul zum Mäusefangen, die Katzen dagegen wären da viel fleißiger.

Aber das das nicht stimmt, weiß ich jetzt auch, denn seit unsere Kater den Dreh jetzt raus haben wie man Vögel und Mäuse fängt, liegen jeden Tag andere Sachen vor der Tür. Und die Kater daneben und wollen ausgiebig gelobt werden.

Gestern morgen war es ein kleiner Vogel und 2 Mäuse, heute morgen zwei Vögel und ne Maus... hmm und eben war Grisu mal wieder hinter ner riesigen dicken schwarzen Spinne her, ihhhhhh! Aber wenns schmeckt :lol:

Liebe grüße

Nici

RE: Mäusesammlung

Original von Lovely
      Liebesbeweis

Ja, ist es auch! Aber vielleicht hat dein Kater es noch nich so raus wie man was fängt (ein kleines schusselchen :D ) Kann auch sein!
      "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
      ob man eine Maus ist oder ein Mensch." (Meine bringt jedenfalls kein Unglück) *lach*

Wenn ich in den jetzt endlich beginnenden warmen Monaten aus dem Bett steige, muss ich erstmal schauen, ob nicht eine tote Maus in oder bei meinen Puschen liegt. Meine Katze Bageera versorgt mich in undurchschaubaren Abständen mit frischer Nahrung... :cool:
      Manche Mäuse legt sie auch säuberlich neben ihren Futternäpfen ab, vielleicht als eiserne Reserve...? :rolleyes:
      Manchmal kommt sie mit Triumph-Gemiaue an und präsentiert mir ihre Beute. Offenbar ist das dann extra für mich gedacht, ein Geschenk! Ich tu dann immer so als ob ich mich Wunder was freue. Dann kraule und lobe ich sie ausgiebig bis sie schnurrt wie ein Kater... :wink:
      Klar, das ist ein eindeutiger Liebesbeweis. Eine Maus ist so ziemlich das wertvollste, was eine Katze verschenken kann. Wenn Dein Kater nicht jagt, hat er es wohl nicht von Mama gelernt - es soll auch Exemplare geben, die schlicht zu faul für das schon auch mühsame Geschäft der Jagd sind.

Dein Kater wird andere Wege kennen, Dir seine Zuneigung zu zeigen. Eigentlich kannst Du sogar froh sein, nicht an den möglichsten und unmöglichsten Plätzen in Deinem Revier tote Mäuse oder gar Überreste davon vorzufinden.

Erste Beute

Heute Morgen hat mir mein Katerchen erstmalig das Frühstück vor's Bett gestellt.
      Gab lecker Maus ohne Kopf.

Fast wäre ich noch rein getreten, aber ich bin trotzdem fix stolz auf den Lütten. Deshalb müßt ihr das jetzt auch alle lesen. :wink:

Gruß, Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      hallo Heiko,

na dann herzlichen glückwunsch zur ersten Beute.

Dir wird das lachen noch vergehn :D

meine Zwei meinen es auch immer gut mit mir, sogar heute noch.
      ich sitz hier nichtsahnend am Pc und stöber im Forum rum, geh eben nach unten und hab gedacht mich trifft der Schlag, das Wohnzimmer gleichte einem Schlachtfeld, voll mit Vogelfedern. Das arme Piepmätzchen hab ich dann unterm Sofa zwischen dem Katzenspielzeug gefunden. Hab meine zwei Mädels dann mal gefragt "WER WAR DAS" beide guckten mich an und gingen wieder raus.

Na wie gesagt du wirst noch deine helle freude haben, les dir mal [url=http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=8868&hilight=felliges+geschenkdurch,]Felliges Geschenk[/url] dann wirst du verstehn was ich meine
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Meine Karo hat letztes Jahr beim Spazierengehen an der Leine mal so im Vorübergehen eine Eidechse gefangen. Mann war sie da stolz! Es war echt ein Prachtexemplar!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!