Felliges Geschenk

      ja deine Mietze hat es ja nur gut gemeint :D

      Aber ich kann so in etwa nachvollziehen wie du dich gefühlt hast, zum "Glück" war die Maus tot.

      Wenn unsere Türen aufstehen und ich lauthals schreie, fragt mein Mann schon vorab "was für ein Geschenk diesmal" :evil:

      Er hat seine helle Freude daran, wenn ich mich über Geschenke "freue"
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Gott sei dank hat CLeo uns die Geschenke noch nie mit ins Bett gebracht .
      Und im mom ist auch relativ Ruhe mit den Geschenken, ich denke es liegt an der Umgewöhnung mit Moritz. Aber der Sommer kommt ja bald und da stehen auch bei uns die Türen wieder mehr offen.

      Das beste war als uns die kleine zugalufen ist und Cleo etwas späterr mit nem Geschenk nach hause kam. Die Maus ist ihr vor lauter Entsetzen aus dem Maul gefallen und die kleine hat sich gefreut

      Vögel sind nicht so ihrDing ( Puh)
      Aber ne Kröte hatten wir auch schon im WZ , was hab ich mich erschreckt

      (bin aber nocht nicht davon überzeigt das die mitgebracht wurde)

      Gruß Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

      Liebe Grüße die "Schnecke "
      och Frösche hatten wir im Sommer auch schon zu genüge im Wohnzimmer, wir haben einen kleinen Gartenteich, da werden die dann "rausgeangelt" sitzen da beide mit wachsender Begeisterung vor und versuchen die Frösche zu schnappen. Einmal hat Pepper ein ungewolltes Bad bei der Aktion genommen :evil: :D, hat sie aber nicht wirklich davon abgehalten weiter zu "angeln"
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Das mit den Fröschen kenn ich auch schon und Michele hat voll geschriehen weil sie sich erschrocken hat sagt sie :eek: :D
      Ich fand es richtig lustig als der Frosch dann so quaken wieder seinen weg nach draussen suchte. :D ich habe ihn dann genommen und in den Garten gesetzt.
      und gut war es.Bin mal gespannt wenn Lilly denächstraus kommt was die so alles mit bringt.
      :D
      Hallo
      Unsere Katzen bringen uns eigentlich nur sehr selten "Gechenke" mit . Aber ich hab mal gehört, das Kröten sehr giftig für Katzen sind.
      Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Einmal hat unser Kater nämlich eine Kröte mitgebracht. Hab sie direkt weggeschmissen.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Hatte heute Nacht wieder ein Schockerlebnis!!! Um ca. 2 Uhr wurde ich wach weil unsere Große auf einmal im Zimmer
      umher gesprungen ist. Macht sie sonst nie. Ich schaute im dunkeln aus dem Bett und sah nur wie sie irgendetwas
      durchs Zimmer schob. Ich dachte, na gut, sie wollte spielen und hat sich einen Ball geholt. Mein Freund machte das
      Licht an und siehe da, es war kein Ball .... sondern eine MAUS *igitt*. Sie lebt auch noch. Ich natürlich Glockenhellwach.
      Mein Freund aus dem Bett und Katze mit Maus raus. Ich habe keine Ahnung wo die Maus plötzlich her kam, aber
      ich fand es so eklig.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ja - bei Fellgeschenken werden die größten Spielmuffel plötzlich überraschend aktiv! :lol:

      Bei uns hat die Mäuseaktivität offensichtlich parallel zu den sinkenden Temperaturen wieder abgenommen - ich denke mir, die Viecher bleiben jetzt wieder gut versteckt und schön warm in unserem Hühnerstall.

      Hab ich persönlich auch nix gegen! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      komisch mein kater hat die vögel immer totgebissen und sie nie losgelassen, wir mussten ihn immer zwingen :eek: nicht dass er den vogel versteckt und wir dann noch maden als haustiere hatten :D.
      aber komischerweise "gibt" uns unser kater seine beute nie. mit mäusen spielt er ausgiebig. (wenn wir versuchen ihn die wegzunehmen, rennt er hinter einen schrank mit der maus) :eek:
      die vögel beisst er schon tot draussen und verkriecht sich dann irgendwo im haus (man muss immer ein auge auf ihn haben),

      also
      ihr hab glück dass eure fellnasen euch beschenken
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Naja, es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Beute und Geschenk. Beim Geschenk sitzt unsere Fellnase wie eine kleine Statue total stolz daneben - und die Beute hält sie fest in der Schnutt und knurrt, wenn man sie wegnehmen will.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      LIlly war gestern das erstemal in der Nacht ca 6 Stunden draussen sie ist einfach abgehauen und hat es richtig genossen das sie draussen war. Jedesfalls ist sie gegen 4 uhr dann im Garten umher gesprungen und hatte etweder eine Maus oder was anderes im Maul. und in den Pfoten.Rein gebracht hatsie aber nichts, was ich auch gut finde.
      huhu,

      mit meiner Mausi hatten wir auch ein tolles Erlebniss, ja wenn ich heute dran denke muss ich lachen, aber als und das "passiert" ist fand ich das weniger lustig.

      Mausi brachts damals in unserer alten Wohnung (riesen Terassentür) ne Maus mit rein, als ich das sah sie lebte noch, hab ich gesagt (oder war es geschrieen) "Mausi raus" sie hat sich wohl so erschrocken, das sie die Maus fallen ließ und wieder raus ist. Toll!! hab ich dedacht, die Maus zuerst durchs Wohnzimmer, dann hinter die Möbel, zu guter letzt hinter die Anbauwand. "haste super gemacht" hat mein Mann gesagt. Naja zuerst Wohnzimmertür zu, ich stand auf dem Sofa und hab meinen Mann deligiert was er zu tun hat. Er hat dann eine "Straße" ,vom Wohnzimmerschrank bis raus auf die Terasse, gebaut, aus Videohüllen *wehe es lacht jetzt einer* dann hat er gegen den Schrank gejklopft und das Mäuschen ist dann durch die Videohüllenstraße *zum Glück* , wieder raus.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo

      mir ist gerade noch ein "schönes" Geschenk eingefallen, was mir meine Mila einmal in den Schuh getan hat.

      Ich wollte meinen Schuh anziehen und merkte etwas darin. Es war aber keine Maus oder ein anderes Tierchen. Es war ein Tütchen. Ich roch dran und stellte fest, das es "Gras" war.

      Keine Ahnung wo sie das herhatte. Auf jeden Fall nicht von mir
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      wie tütchen? Son kleiner Büdel oder ne Graskippe? Meine 2 Tischpiraten haben auch schonmal stolz wie Oskar n kleinen Plastikbüdel mitgebracht. Legten mir das vor die Füße, ich guck da rein (war schwarz der Büdel) und da war n Grasbrocken drin. Ich weiss aber bis heute nicht wo die das her hatten, jedenfalls das Gras selber mochten die dann doch nicht riechen, aber der Büdel war ja ne Faszination^^

      Wenn die Geschenke mitbringen dann eigentlich immer irgend n Klöderkram, eigentlich haben die mir noch nie andere Tiere mitgebracht. Warum die son Trödel und keine anderen Tiere mitbringen weiss ich aber auch nicht :D

      ...vielleicht sind das auch Alibigeschenke weil die die Tiere aufm Weg nach Hause selber essen :D
      Hallo whistle

      es war ein relativ großer Grosbrocken, eingepackt in einer Plastiktüte. Meine Mila mochte den Geruch aber ganz gerne. Hab es dann schnell entsorgt. In Die Mülltonne.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Vielleicht weiss ja jemand Rat: Heja ist immer ganz begeistert, wenn sie eine Maus erwischt hat und bringt diese dann in den Flur, um am liebsten damit stundenlang zu spielen. Versuche ich ihr die Maus wegzunehmen, angelt sie sie sich wieder im letzten Augenblick mit einer Kralle, weil sie mittlerweile genau weiss, dass die Maus entsorgt wird.

      Gelingt es dann doch, das "Geschenk" zu entsorgen, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sie danach laut und klaeglich maunzend danach sucht.
      :rolleyes:

      Also: was ist katzenpsychologisch zu tun? Mir tut echt abwechselnd die Katze bzw. die manchmal auch noch protestierende lebende Beute leid...

      Verwirrte Grüsse

      Natascha
      Original von Torte_T
      Also: was ist katzenpsychologisch zu tun?


      Bei mir hat es immer gewirkt, wenn ich kurz vor der Entsorgung ein Leckerchen hingelegt habe... probiers doch mal aus, vielleicht hat das ja Erfolg? :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)