Felliges Geschenk

Felliges Geschenk

Moin zusammen!

Ich hab doch tatsächlich heute morgen schon wieder ein tolles felliges Geschenk von meiner Katz bekommen.

Ich stiefel heute morgen in die Dusche (halbwach), werfe das Handtuch von mir und plötzlich fällt mir von irgendwoher etwas auf meine Füße: und es war noch sehr sehr lebendig! :eek: :eek:

Das arme kleine Ding tat mir echt leid - aber Obdach in meiner Duschkabine konnte ich dann doch nicht gewähren. Jetzt wohnt die Maus wieder im Garten :lol:.

Frage mich langsam, ob das die Retourkutsche für die Fellmäuse ist, die wir Lee-Lou geschenkt haben (frei nach dem Motto: ich schenk Dir was, Du schenkst mir was). Mein Männchen ist der Meinung, durch die steigenden Temperaturen wären einfach momentan wieder mehr Nager unterwegs.

Brrr - wie auch immer. Ich hab also unser Miez mal wieder gelobt und war froh, dass es diesmal zumindest kein Vogel war! :biggrin: Und ich war dann auch wach hinterher *grins*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ich habe auch am Samstag und am Sonntag ein felliges Geschenk mitgebracht bekommen :evil:, allerdings
      nicht mehr lebendig.
      Mir fällt es immernoch sehr schwer mich so richtig darüber zu freuen :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@ Naciko:

Du musst dich ja nicht wirklich drüber freuen, sondern nur so tun, als ob. Das schult dann gleichzeitig auch deine Schauspielkunst... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @ Naciko,

ich kann das schon verstehen. Als wir im Elsass wohnten, bekam ich auch immer viele "Geschenke", besonders von Twiggy. Am Anfang war das für mich Großstadtkind nicht grad leicht, aber was willst machen - kannst die toten Viecher ja schlecht im Haus liegen lassen oder die lebenden frei laufen bzw. flattern lassen :D

So gewöhnte ich mich recht schnell daran, die Lebendbeute, die Twiggy oft anschleppte (Mäuse) wieder einzufangen, mit Hilfe von Sandy... gebissen wurde ich dabei nie (mein Mann schon, und dann war Schluss für ihn mit Mäusejagd :biggrin:).

Einmal rannte mir sogar eine Maus in den Ärmel meines Lieblingsschlabberpullovers.. war auch halb so wild.

Das einzige Mal, dass ich mich wirklich geekelt habe, war, als ich die tote, schon halb ausgeweidete Taube unterm Esstisch fand... mitten im Sommer. Ringsrum war schon alles voller Fliegen, ih gitt!

Naja, ich hab mir dann Gummihandschuhe angezogen, ein Tuch um Nase und Mund gewickelt, Handkehrer und Schippe geschnappt und das Vieh entsorgt.... anschließend brauchte ich echt mal nen Obstler, was bei mir so etwa alle 8 Jahre mal vorkommt :D
      Cat, Binchen, Sandy
      @ catwoman55

Hut ab ... Ich weiß nicht warum, aber ich finde die einfach eklig und schreie immer sofort nach meinem Freund
      damit er sie entsorgen kann. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Hamster und eigentlich ist das ja auch
      nichts anderes. Aber Mäuse!!!
      Ok, wenn mein Freund nicht da ist, dann habe ich sie auch schon entsorgt, aber wenn es nicht sein muß,
      dann muß er ran :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

@ Kobold......BEWUNDERSWERT.
      Ich schrei auch immer nach meinem Mann, wenn wir ein "Geschenk" mitgebracht bekommen. Besonders schlimm ist es im Sommer, dann steht die Terassentüre offen und unserer Fellnasen können rein und raus wie sie wollen. Da passiert es schonmal wenn man abends auf dem Sofa sitzt das aus einer Ecke ein "Quack" kommt. Dann musste wieder ein Frosch aus unserem Gartenteich "dran glauben". Töten tun die zwei die Frösche nicht, schmecken wohl nicht, aber netterweise setzen sie sie ins Haus...und ich find Frösche so ekelig. Aber wie es sich gehört, lob ich unsere Mädels auch immer, auch wenn es mir schwer fällt bei den tollen Geschenken.

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Naja, mein Männchen lag noch im Bett in tiefen Träumen.

Und bis der wach ist, wär die Maus sicher sonstwo hin entschwunden. Also blieb mir nix anderes übrig, als heldenhaft eine Schüssel drüberzustülpen und sie so einzufangen. Viel schlimmer als Mäuse find ich aber Spinnen *würg* :eek: - die MUSS mein Mann wegmachen. Und wir wohnen Souterrain!! Also ein Paradies für alles, was durch die Katzentür krabbeln möchte.

Bald bekommen wir einen Coonie - wenn der dann irgendwann anfängt, mir Königspudel oder Pinscher als Geschenk zu bringen, sollte ich mir doch was einfallen lassen. Solange es nur Mäuse und Vögel sind, komm ich damit zurande :lol: :lol: :lol:

Aber Frösche ist auch schon hart. Die möcht ich auch nicht anfassen.
      @amika: aragorn wird am ersten märzwochenende bei uns einziehen!

wir haben uns für die fellnase einen zusätzlichen kratzbaum mit extra festen säulen bestellt und eine katzenklappe in übergröße..... falls der kleine nur annähernd die ausmaße seines papas annimmt, dann kämen wir eh nicht drum herum.

kann den kleinen kerl kaum noch erwarten - hab schon freudestrahlend meinen urlaub eingereicht für ein paar tage.

hier ist nochmal ein aktuelles foto.... :biggrin:
      Bilder
      • Aragorn klein.jpg

35,72 kB, 432×394, 513 mal angesehen

"Heldentot entgangen"

Ich war heute morgen ein Held, der dem Heldentot nur knapp entkommen ist:

Pepper war heute morgen da, sie frisst ja in letzter Zeit nur noch draußen,((brrr bei der Kälte) ich die Tür aufgemacht, Napf reingeholt, gefüllt und in der knappen Zeit ist Lucy wohl raus, hab nicht gesehn das Pepper was mitgebracht hat.

Oki.... Tür wieder zu gemacht.

Bin dann ins Wohnzimmer um meine Brille zu holen und was musste ich da entsetzt und noch halb schlaftrunken sehn: Lucy ist mit ner Maus am spielen…DIE LEBTE NOCH…supi und nun ?? ich war alleine, mit Lucy und der Maus.

Ich den Korb genommen, wo normalerweise das Spielzeug von den Katzis drin ist, erstmal über die Maus..und Lucy ganz hektisch um den Korb rum. Durchatmen………was tun ?…konnte die Maus ja nicht bis abends unter dem Korb lassen, geschweige denn im Haus…..mutig wie ich war…Kehrblech und nen großen Putzeimer geholt…..Kehrblech vorsichtig unter den Korb geschoben……..und dann ab in den Eimer…mein Herz war kurz vor dem Stillstand…aber ich habe es GESCHAFFT!!!!!!

So was kann ich ja morgends gut leiden, aber hinterher war ich wach wie noch was.

Hab innerlich geflucht wie ein Rohrspatz, mich aber trotzdem für das "schöne" Geschenk bedankt :evil:
      Liebe Grüße
      Astrid

Oh man, was ein Flash am morgen. Da wäre ich auch wach :wink:.

Bekomme in letzter Zeit auch wieder vermehrt Geschenk von unserer Großen mitgebracht, aber zum Glück
      tod :D

@Naciko

das kann ich dir sagen, war hellwach...hab meinem Mann ne SMS geschickt und es kam nur ein "hihihi" zurück *grrrrr :evil:*

Normalerweise schau ich immer wenn ich unser Mädels rein lasse, aber es war so früh und ich noch nicht richtig wach. Zum Glück haben wir keine Katzenklappe und ich weiß auch warum :evil: Wer weiß was sonst noch im Haus rumfleuchen würde, was wir garnicht mitbekommen, weil die Mädels das gut "verstecken"
      Liebe Grüße
      Astrid

Bei uns kann sie über den Balkon und gelangt dann ins Büro. Da habe ich allerdings immer die Tür zum Haus zu,
      weil ich wüßte genau wo sie sie hin legen würde. Nämlich in mein Bett :evil: und darauf bin ich bestimmt nicht
      scharf. So legt sie die Maus nur an die Tür und wenn ich die Tür aufmache, dann sehe ich die Maus direkt.
      Normalerweise muß mein Freund solche Sachen entsorgen :D

im BETT ???? *oh mir graust es bei der Vorstellung*

Ich denke auch mal das Lucy die Gelegenheit genutzt hat sich mit "fremden Federn" zu schmücken.Hat wohl in einem unbeobachteten Moment die Maus geschnappt und ab rein in warme.

Im Normalfall muss mein Mann auch die Geschenke "entsorgen" aber ich war ja alleine :eek:
      Liebe Grüße
      Astrid

Ja, im Bett!!! Hat sie schon mal gemacht. Ich die Tür zum Büro auf und ich lag auf dem Bett. Katze kam rein,
      sprang auf´s Bett und legte mir die tote Maus auf die Beine :evil:.
      Frag nicht wie ich nach meinem Freund geschrien habe und unsere Mieze mich total verwirrt angeschaut hat.

@ Kobold:

Was für ein wunderschönes kleines Tierchen! Das wird mit Sicherheit ein Prachtkater!
      Cat, Binchen, Sandy