Kater kommt zum Decken - was beachten?

Na weil ich eigentlich anders geplant hatte. Ich dachte, dass ich die beiden gleichzeitig kastrieren lasse, und dann ist Auroras Rolligkeit dazwischen gekommen. Tja, und wie gesagt, Pallea hat sich kaum was anmerken lassen - falls sie überhaupt rollig war. Insofern hats keinen Anlass gegebn, Pallea schon vor Aurora kastrieren zu lassen.
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Dubiduuu!
      Pallea ist nicht trächtig!!!!
      Sie liegt hier vor mir auf dem Boden und rollt und gurrt. Zum Glück ist sie ansonsten völlig normal, kein vergleich zu der spinnerten aurora!
      Also doch nur eine werdende mama im haushalt - sehr beruhigend! :biggrin: War aber auch unwahrscheinlich, nur - wenn man sich einmal an so nem gedanken festgebissen hat... :rolleyes:
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Ja, ihr gehts prächtig. Eben hat sie mal wieder die Wohnungstür aufgemacht und war im Hausflur unterwegs. Wenn ich einmal vergesse abzuschließen... :rolleyes:
      Sie frisst recht viel, hat aber eben auch mal gekotzt (jaja, die übelkeit... :wink: ) Insgesamt schläft sie etwas mehr als früher.
      Liebe Grüße, Marie

Na das nenn ich doch wieder glückliche Fügung... 2 wären so kurz hintereinander schon anstrengend geworden, womöglich hätten die Damen sich angezickt usw.

So kannst Du Dich auf eine konzentrieren, ist doch viel schöner.

Pass bloß auf, daß Pallea nicht jetzt noch durch Wohnungstüren stiften geht :)

Grüße
      Tina
      Aurora macht so ein Theater!!!
      Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!
      Sie sitzt den ganzen Abend schreiend (und ich meine wirklich SCHREIEND!) vor der Wohnungstür und kratzt und springt daran hoch. Sie will unbedingt raus, nichts kann sie ablenken!
      Was soll ich denn dagegen machen? Von mir aus könnte sie ja ruhig im Flur herumlaufen, aber die Nachbarn wissen davon nichts und wenn zufällig mal die Haustür offen bleibt? Außerdem klingeln sie immer, wenn aurora mir abgehauen ist ohne dass ichs merkte und bringen sie zurück.

Ich hab schon überlegt, zettel aufzuhängen, dass ich sie im Flur laufen lasse, wenn ich zu hause bin, dass man sich melden soll, wenn es stört, aber jetzt gerade geht es nun wirklich gar nicht, weil Pallea halt rollig ist.

*seufz*

Ich bin ein bißchen verzweifelt...
      Liebe Grüße, Marie

Hallo

Ich wünsche Dir viel Glück mit der werdenden Katzenmama....
      Habe selber seit fast 2 wochen 3 Katzenbabys hier...
      Gerade im moment ist es soweit das das erste Baby die Augen auf hat...beim zweiten gehen die Augen auch schon auf...nur das letzte lässt noch auf sich warten....
      Es ist eine sehr schöne Erfahrung bei der Geburt der Babys dabei zu sein...Ich hatte das Glück da meine Katze wärend der Geburt nicht von mir weggehen wollte....sie wollte das Ich dabei bin und sie nicht allein lasse....was Ich sehr schön fand...es gibt ja auch Katzen die es still und heimlich machen die keine Beobachter dabei haben wollen...Also Ich hoffe das wir noch viel von Dir und der Katzenmama hören bzw lesen werden....

Alles Alles Gute....

LG

P.s. Mal ganz feste die Daumen drückt das alles gut geht....
      Hallo AuroraundPallea

Ich habe deine gesamte Geschichte gerade erst gelesen und von Beitrag zu Beitrag wurde ich immer mehr in den Bann gezogen.

Jetzt bin ich irgendwie total neugierig und werde jeden tag nachschauen, was es neues gibt.

Ich wünsche dir und der werdenden Mama alles gute und viel Spaß
      Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Es ist einfach unglaublich!

Aurora ist so gemein! :lol: Pallea "rollt" noch immer. Und Aurora scheint sich einen Spaß daraus zu machen, sich ihr gegenüber wie ein Kater zu verhalten. Sie beißt Pallea mit Vorliebe in den Nacken- und Kopfbereich und hockt dabei auf ihrem Rücken. Was Pallea natürlich total rallig macht!

Ich frage mich, ob sie weiß, was sie da tut. Es ist ja nicht so, dass sie keine Erfahrung hätte. Aber es ist ja eigentlich nicht ihr Instinkt... Sehr geheimnisvoll. Und die arme Pallea weiß gar nicht wie ihr geschieht. Hoffentlich hat sies bald hinter sich...
      Liebe Grüße, Marie

Ja, ein kleines Biest war sie schon immer :wink:
      Vielleicht legt sich das ja ein bissel nach der Kastration. Pallea ist fast durch mit ihrer Rolligkeit, langsam normalisiert sich hier wieder alles.

Ich habe eben bei Aurora die ersten Anzeichen für ihre trächtigkeit gefunden: Ihre Zitzen fangen langsam an zu wachsen! :smile:
      Zum Glück habe ich ja immer Pallea als Vergleichsmöglichkeit. Es ist zwar noch kaum zu sehen, aber man fühlt schon, dass sie langsam praller werden. Ist ja jetzt auch schon in der 3. Woche. Also noch ca. sechs Wochen...
      Liebe Grüße, Marie

Gut dass du mich daran erinnerst! Wollte unbedingt diese Vitaminpaste besorgen, habs aber bisher verschludert. muss ich mich unbedingt drum kümmern! Wenigstens bekommt sie neuerdings, Pallea natürlich auch, regelmäßig Katzenmilch.

Und sie frisst wie ein Scheunendrescher :biggrin:

und sie kuschelt viel viel mehr als früher. Früher hat sie bloß ab und zu nachts neben meinem kopfkissen gelegen und an meinem nachthemd genuckelt. Aber jetzt kommt sie mehrmals täglich auf meinen schoß und schnurrt wie ein weltmeister! *freu*

haben kater eigentlich auch brustwarzen?
      Männer haben ja welche - wozu eigentlich??? Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber eigentlich brauchen sie die doch überhaupt nicht ??!!?? falsches forum vielleicht :lol:
      Liebe Grüße, Marie

meine theorie zum thema brustwarzen und männer ist folgende.

männer sind verkrüppelte frauen, weil männer haben x y chromosonen

nun ist das y ein verkrüppeltes x chromosom. also männer sind verkrüpprelte frauen, was die defizite der männer erklären dürfte

die brustwarzen sind halt der weibliche überrest
      nu mommy

ich bin gläubig allerdings ohne amtskirche

obwohl in der bibel stehen auch sehr schöne dinge wie diese

die liebe ist die höchste liebesgabe
      wenn ich mit menschen und mit engelzungen redete und hätter der liebe nicht, wäre ich ein tönend erz und wüßte alle geheimnisse und alle erkenntnis und hätte allen galuben und hätter der liebe nicht, so wäre ich nichts

und wenn ich alle meine habe den armen gäbe und ließe mein leib brennen ujd hätte der liebe nicht, soi wäre wirs nichts nütze
      die liebe ist langmütig und freundlich, liebe eifert nicht, die liebe trteibt nicht mutwillen, sie bläjet nicht, sie stellt sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das böse nicht zu, sie freuet sich nicht der ungerechnitgkeit, sei freuet sich an der wahrheit, sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hofft alles und deuldet alles

die liebe höret nimmer auf, so doch die weissagengungen aufhören werden und die sprachen aufhören werden, und die erkenntnis aufhören wird. denn unser wissen it stückwerk, und unser weissagen ist stückwerk, wenn aber kommen wird das vollkommene, so wird das stückwerk aufhören. da ich ein kind war, da redete ich wie ein kind und war klug wie ien kind und hatte kindlich anschläge, da ich aber ein mann ward, tat ich ab, was kindlich war,

wir sehen jetzt durch enen spiegel in einem dunklen wort, dann aber von angesicht zu angesicht

jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkenne, gleich wie ich erkannt bin

nur bleibt galube, hoffnung liebe diese f´drei, aber die liebe iste größte unter ihnen
      Heyho,
      also männer haben brustwarzen, weil sie vor dem einsetzen der wirkung der geschlechtshormone ausgebildet werden. Ob ein baby männlich oder weiblich ist, steht zwar schon vorher fest, aber die geschlechtshormone beginnen erst ab der 8. Woche, geschlechtsspezifische ausformungen wachsen zu lassen. Z.B. das frauen brustdrüsen haben, männer aber nicht. Wird bei katern wohl ähnlich sein. Abgesehen von der besonderen gefühlsintensität haben brustwarzen daher für männer keinen praktischen nutzen. So, soviel zu diesem kleinen exkurs *g*

Habe heute vitaminpaste und special kittenfutter für aurora besorgt!
      Liebe Grüße, Marie