Kater kommt zum Decken - was beachten?

      Hallo ihr lieben,

      neue Fotos hab ich zwar nicht zur Hand, aber ein kleiner Bericht ist heute mal wieder drin ;)

      Die kleinen entwickelns sich weiterhin hervorragend. Sie haben das Schlafzimmer inzwischen völlig annektiert und beginnen langsam damit, auch die anderen Zimmer zu erkunden, vor 2 Tagen sind sie sogar geschlossen zur Tür gekommen als ich nach Hause kam. Das war ein Anblick - fünf Katzen als Begrüßungskomitee! :wink:
      Aurora macht ihre Sache weiterhin ganz gut, sie entscheidet natürlich immer noch selbst, wann sie lust hat die kleinen zu säugen und wann sie lieber ihre ruhe will. Dennoch verbringt sie die meiste Zeit ebenfalls im Schlafzimmer, in gebührendem Abstand, nur um aufzupassen falls mal eins der kleinen schreit.
      Pallea hat immer noch nicht ganz verstanden, was diese drei Rabauken bei uns zu suchen haben, aber sie guckt ihnen auch gerne zu. Wenn es ihr zu bunt wird rast sie dann in einem Affenzahn davon...
      Die drei haben mich inzwischen auch als hilfreichen mamaersatz akzeptiert. Wenn sie irgendwo in der Wohnung merken, dass sie sich dort noch nicht auskennen, mama aber grade keine lust hat sie zu retten, folgen sie einfach meiner stimme und fühlen sich wieder sicher.
      Der Oma als Liebesbeweis in die Füße zu beißen oder Hosenbeine zu jagen ist natürlich ein angemessenes Dankeschön für die Rettung :biggrin:
      Sie lieben leider auch Kabel, die in der Luft hängen, die vom Fön und der Nachttischlampe sind besonders beliebt und es ist gar nicht so einfach ihnen klar zu machen, dass dieses rumkauen eine äußerst falsche Beschäftigungsweise ist. Besonders, da außer pooja noch niemand einen namen hat, und sie sich durch "puschel" "süße" oder "dummes mistvieh" leider nicht angesprochen fühlen. Meist muss ich sie wirklich vom kabel wegnehmen um sie davon abzuhalten. Langsam beginnen sie auch, in die wohnung zu machen. ich habe ihnen eine kleine kiste mit katzenstreu ins schlafzimmer gestellt, und eins der kleinen hat wohl auch schon reingemacht, aber mehr ist noch nicht passiert. Von zeit zu Zeit kümmert sich aurora auch noch selbst um die hygiene. Aber zweimal haben sie auch schon palleas lieblingskiste mit den zeitungen erwischt, so dass ich sie schließlich ins wohnzimemr gestellt habe, damit sie die kiste nicht endgültig als klo deklarieren. Ich hoffe dass aurora genug muße aufbringt, ihnen das so schnell wie möglich beizubringen, denn umso weniger in ecken der wohnung landet, desto besser (für mich :wink: )
      Ich werde vermutlich am wochenende neue fotos machen und diese dann hier reinstellen, bis dahin müsst ihr euch also noch gedulden :wink:

      Ein schönes WE euch allen
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      huhuuu ich hab zwei neue fotos, auf dem einen is der kleene mann drauf mit dem frauchen seines Vaters, auf dem anderen die beiden Schwestern Dinka und Pooja...
      Bilder
      • laraundderkleene.jpg

        21,76 kB, 300×400, 68 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Hallo ich bin seit einer Woche hier und hab in dieses dicken Thema einbischen rumgelesen es war echt spannend :D. Ein dickes Lob das du hier uns immer wieder über den stand der kleinen informierst. Sind richtig niedliche Kitten.

      MFG Nadav
      Hallo ihr alle,

      ein kleiner bericht von den inzwischen fast sechswöchigen Kitten:
      Aurora hat sich vorgenommen, sich in die Erziehung der Kleinen nicht weiter einzumischen und kümmert sich nur noch um die gelegentiche Milchversorgung. Tante Pallea tobt und spielt mit den Kleinen und die wundervolle Stubenreinheit darf Oma marie den Kitten beibringen :sad:
      Es ist ziemlich nervig, da die Kleinen zwar wissen wie das mit dem Klo funktioniert, aber einfach meistens zu abgelenkt sind (fressen, spielen, schlafen) um rechtzeitig dorthin zu gehen. Aso räume ich ihnen hinterher, und wenn ich sie erwische wie sie irgendwo in eine ecke machen, gibts a bisl ärger und sie werden ins katzenklo transportiert. Jeder, der das von selbst macht, bekommt sehr viel lob und streicheleinheiten für diese fortschrittliche einstellung. :wink:
      Seit letzter Woche fressen die drei mit Hingabe auch normales Futter, sowohl kitten als auch adultfutter. selbst ans trockenfutter haben sie sich schon herangewagt. sie sind sehr anhängich, weil aurora sich eben sehr zurückhält. Die drei werden wohl alle sehr menschenfreundliche katzen werden. Untereinander und mit tantchen haben sie ihre katzenerfahrungen, und manchmal spielt sogar mama mit ihnen. aber die hat meist nach kurzer zeit genug davon und zieht sich lieber zurück. ich denke, wenn die kleinen in ca. 6-7 wochen wegkommen, wird aurora drei kreuzzeichen machen... Dennoch, die "Grundversorgung" ist von ihr schon hinreichend abgedeckt. Wenn die kleinen schreien o.ä. kommt sie sofort angerannt und schaut nach dem rechten und auch so kommt sie zwischendurch immer mal wieder vorbei und vergewissert sich, dass es den dreien gut geht.
      Sie haben alle hervorragend zugenommen und sind schon richtig begabte prügler. :biggrin: Ich habe schon das Gefühl, dass es hier allen gut geht, und durch pallea werden sie schonmal darauf vorbereitet, was es heißt eine große katze zu sein. Ich denke pallea freut sich, dass sie wieder wen zum spielen hat, auch wenn sie natürlich meistens gewinnt (oder gerade deshalb? :wink:)
      und dass mit der stubenreinheit werden sie in nächster zeit auch noch auf die reihe bekommen.
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Hallo ihr Lieben,
      tja, Aurora ist krank geworden. Sie übergibt sich ständig, also, sie kann nichts im Magen behalten und wenn doch, dann hat sie Durchfall. Ich werde gleich die TÄ anrufen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes :(
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Ach herrje...die arme Mama-Katze, dass hat ja gerade noch gefehlt!
      Ich drück euch ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und es ihr bald wieder besser geht!
      Berichte doch bitte wenn du beim TA warst :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Habe für 15:15 nen Termin bei der TÄ, die Sprechstundenhilfe meinte, dass es vermutlich nix schlimmes ist, ne Magenverstimmung wohl, aber dass man einfach schauen muss, wies um ihre Kraft bestellt ist, da das ganze ihr natürlich die nährstoffe raubt. Sie macht aber eigtl keinen schlimmen eindruck. Ich hoffe also, dass sie sich bloß den magen verdorben hatte und sich jetzt wieder fängt Mehr nach dem TÄ Besuch.
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Tja, aurora ist wirklich krank. Was sie genau hat konnte die TÄ nicht feststellen, es wird wohl ein Infekt sein, denn sie hat leichtes Fieber. Aber sie hat jetzt Antibiotikum bekommen, eins das wohl leicht verträglich für die kleinen ist, und ich denke sie wird sich in den nächsten tagen erholen, die TÄ meinte auch dass es vermutich einfach durch die Entkräftung leichter war, sich zu infizieren, dass es aber nichts schlimmes zu sein scheint. Wahrscheinlich hat aurora einfach ne magendarmgippe oder sowas ;)
      Dennoch gut, dass ich direkt zur TÄ bin, das mit dem Fieber is schon kein spaß mehr.
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Oooh, dann wünsch ich der Aurora eine gute Besserung.
      Sorry, wenn du wegen mir jetzt auf schlechte Gedanken kommst, klingts für mich (dass sie nichts im Magen behalten kann) nach einem Magen-Darmverschluss. Seitdem meine Hündin daran gestorben ist, reagier ich total sensibel drauf. Aber ich denke, es ist was anderes.

      Bis dann.

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Huhu,

      nee ein blutbild hat sie nich gemacht. sie meinte, wenn es donnerstag nich besser is soll ich wiederkommen.
      Ein darmverschluss kanns nicht sein weil sie ja verdauung hat, nur zu stark ;)
      sie hat auch heute gar nich mehr gekotzt, insofern ist es wohl schon besser. leider fahre ich morgen in urlaub, aber ich habe die 2 catsitter informiert, die haben dieselbe tä und werden sich sofort an sie wenden wenn es rora wieder schlechter geht. sie war aber heute abend schon viel aktiver und hat sich erstaunlicherweise auch wieder viel mehr um die kitten gekümmert. ab donnerstag bekommt sie tabletten, das ist wohl dasselbe antibiotikum wie das was sie heute gespritzt bekommen hat. ansonsten gehts allen gut und das mit der stubenreinheit wird auch jeden tag besser.
      Liebe Grüße, Marie

      "Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray