Original von Boots
Hm... in HH jibbet keinen Schwarzwälder Schinken??? Das wage ich ja mal arg zu bezweifeln :D)
Den gibt es sicherlich, aber da ich schon seit 1974 (!!) nicht mehr in meiner Heimatsstadt wohne, entzieht sich die Marktlage für Schwarzwälder Schinken etc. gänzlich meiner Kenntnis.

Ist schon paradox, Schweine nach Italien zu verfrachten, als ob es in Italien keine Schweine gäbe.
Genau. Ich sehe den Sinn und Zweck auch nicht ein, aber das muss mit dieser ganzen verzwackten EU-Wirtschaftspolitik zu tun haben. Hauptsache, ein paar Kerle machen den großen Gewinn, und nach ihnen die Sintflut. Es macht mich immer wütender.
Im Prinzip müßte man "Back to the roots", kein Fleisch, nur Gemüse, eben das, wofür unser Gebiß eigentlich einmal geschaffen wurde, nämlich für Grünzeug!!!
Das stimmt auch nicht so ganz; unsere Vorfahren zur Zeit Lucy's waren bereits Jäger. Und Fleischfresser. Ehrlich gesagt, ich würde auch nicht gern drauf verzichten wollen, aber ich kauf eben bei meinem Metzger, wo ich mich drauf verlassen kann, dass das Viehzeug aus der näheren Umgebung stammt. Ob ich selber schlachten könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln...
Und bei Gemüse und Obst greife ich auch eher auf heimische/saisonale Produkte zurück, als dass ich unbedingt jeden Tag Mango oder im Winter Erdbeeren und Spargel verspeisen müsste.
Wie sagt schon der Angelsachse so treffend: An apple a day keeps the doctor away.
Und Äppel bekommt man hierzulande ja nun schon seit Jahrhunderten...
In diesem Sinne,
Guten Appetit!

Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()