Findefix (Kater in China)

Original von Boots
      Hm... in HH jibbet keinen Schwarzwälder Schinken??? Das wage ich ja mal arg zu bezweifeln :D)

Den gibt es sicherlich, aber da ich schon seit 1974 (!!) nicht mehr in meiner Heimatsstadt wohne, entzieht sich die Marktlage für Schwarzwälder Schinken etc. gänzlich meiner Kenntnis. :biggrin:

Ist schon paradox, Schweine nach Italien zu verfrachten, als ob es in Italien keine Schweine gäbe.

Genau. Ich sehe den Sinn und Zweck auch nicht ein, aber das muss mit dieser ganzen verzwackten EU-Wirtschaftspolitik zu tun haben. Hauptsache, ein paar Kerle machen den großen Gewinn, und nach ihnen die Sintflut. Es macht mich immer wütender.

Im Prinzip müßte man "Back to the roots", kein Fleisch, nur Gemüse, eben das, wofür unser Gebiß eigentlich einmal geschaffen wurde, nämlich für Grünzeug!!!

Das stimmt auch nicht so ganz; unsere Vorfahren zur Zeit Lucy's waren bereits Jäger. Und Fleischfresser. Ehrlich gesagt, ich würde auch nicht gern drauf verzichten wollen, aber ich kauf eben bei meinem Metzger, wo ich mich drauf verlassen kann, dass das Viehzeug aus der näheren Umgebung stammt. Ob ich selber schlachten könnte, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Und bei Gemüse und Obst greife ich auch eher auf heimische/saisonale Produkte zurück, als dass ich unbedingt jeden Tag Mango oder im Winter Erdbeeren und Spargel verspeisen müsste.

Wie sagt schon der Angelsachse so treffend: An apple a day keeps the doctor away.

Und Äppel bekommt man hierzulande ja nun schon seit Jahrhunderten...

In diesem Sinne,

Guten Appetit!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Findefix (Kater in China)

So ihr Lieben :wink: !

Miracoulix und ich sind wieder in Jiangsu und haben uns so auf Findefix :evil: und Ping :D uns gefreut.

Findefix :evil: war nun leider (dank dt. Bestimmungen) fast 4 Wochen in der Wohnung mit Ping :D alleine. Die Sekretärin hat sich zum Futter geben hier eingefunden und eine dt. Nachbarin hat mit ihm täglich etwas gespielt. Doch man / frau merk schon deutlich, seit ich wieder fast 24 std um die Uhr um ihn bin, daß er nimmer so beißt und sich auch mal wieder ankuschelt. Hat ihm halt doch auch gefehlt der tägliche ständige Kontakt. Beleidigt war er nicht ein Stück :eek: - nur eben komplett :confused: aufgedreht. In der ersten Nacht bin ich wieder so alle 3-4 std wach geworden, weil er immer noch sicher sein wollte: Seit ihr auch noch da?

Da wir nun seit Sonntag wieder in China sind, kann ich leider noch net durchschlafen (kann wieder 1-2 Wochen so gehn) und somit hat er hier gegen 4-5 uhr jemand der bissi mit ihm spielt und noch was Futter gibt.

Nun wisst ihr mal wieder Bescheid und den neuesten Stand aus China.

Grüße auch von Miracoulix und natürlich von Ping :D , dem Hasen, und Findefix :evil: , dem Kater!
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Hallo Uki,

au ja, bitte ein Foto von Findefix. Ich bin auch furchtbar neugierig, was aus ihm geworden ist.
      Wann siedelt Ihr wieder nach Deutschland um?

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Klar doch

Freut uns, daß Ihr so interessiert noch an Findefix und uns seit.
      Die Bilder - die ich so gemacht hab, werd ich noch bearbeiten
      und dann sicher das eine oder ander hier rein stellen.

Also, noch was Geduld und Ihr werdet neues von Findefix sehen!
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!

Versuch Bild einzustellen

Hab es versprochen, aber garantieren tu ich für nix, da es sich hier anders machen läßt als im alten Forum (war da leichter finde ich).

Bild einstellen hatte hier leider nicht gefunzt, aber weiter unten seht ihr welche von Findefix!

So hat sich der Findefix gleich wieder angeschmiegt, als wir nach der langen Zeit wieder in China angekommen sind.
      Aber keine Sorge, ich schau net immer so mürrisch drein :rolleyes: - da kam bei mir nur die Angina wieder durch. Wir hatten die ersten beiden Tage hier mächtig oft Stromausfall und zack, war die Krankheit wieder da.
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uki.bussi“ ()

RE: Versuch Bild einzustellen

Super hat Findefix sich entwickelt. Ganz schön gross geworden, der "Kleine".
      :surprise:

Angina tut weh, ich weiss. :sad:

Gute Besserung und ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Versuch Bild einzustellen

Ich schließe mich mal meinen Vorrednerinnen an: Das ist ja ein Prachtkerlchen geworden!!! Gut habt ihr das hinbekommen!

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy

Also Info für Euch

Die Tage kommen zum einen sicher auch noch so 2-3 Bilder vom großen "Kleinen" versprochen!

Findefix ist (nach unsern Schätzungen damals Anfang Oktober 2004) so um den 18-20. September 2004 geboren und somit nun fast 5 Monate jung.

Wachsen tut der noch was - aber :rolleyes: ich hoffe nimmer all zu viel :biggrin: !
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Hallo Ihr Lieben

Ich habe alles von euch mit Spannung verfolgt und finde es Super wie Ihr euch um den Kleinen naja klein kann man ihn ja nicht mehr nennen...*lach* kümmert....Er ist richtig süüüüüüüß
      Macht weiterso.....
      Er kann stolz darauf sein so tolle Besitzer gefunden zu haben wie Euch.....

Wünsche euch noch ein Schönes Wochenenden......

LG Chrissy und ihr 5 Fellnasen :biggrin:

Wie versprochen

Hallo Ihr Lieben

hier wie versprochen, ein paar Bilder von unserm kleinen Findefix *fg - klein ist er ja nu nimmer* :biggrin:.

Findefix in seinen Träumen und Lieblingskörbchen

Tief und fest, net mal die Cam kann ihn stören
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uki.bussi“ ()

RE: Wie versprochen

Ist der süüüüüß!!!

Und was hatte der für ein Glück, an euch zu geraten. Umgekehrt bestimmt genauso :biggrin:

Bin sehr begeistert!
      Cat, Binchen, Sandy
      Der ist aber süss geworden :)
      Was er wohl gerade auf den Bilder am Träumen ist? :rolleyes:

*freu mich immer auf neue Fotos von dem Kleenen *

Mali aka Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!

Immerhin ....

Hallo ihr Lieben :wink: ,

immer hin ist unser Findefix :cool: nun 5.5 Monate alt nun und paßt auch bald in seine beiden Lieblingskörbchen nimmer rein. Werden uns demnächst die größeren hier noch besorgen, damit er auch künftig so weiter schlafen kann.
      In letzter Zeit, wenn ich mich Nachmittags mal net so gut gefühlt habe, dann legte ich mich im Gästezimmer ins Bett und kurz danach kuschelte er sich zwischen die Füsse auf die Decke. Oder wenn ich seitlich lag, legte er sich auf mein Becken. Miracoulix :eek: kam mal heim, Findefix :cool: ihm nicht entgegen gesprungen. Da wußte Miracoulix gleich, die Beiden haben sich sicher wieder hingelegt. So war es ja dann auch :smile: .
      Eine größeren flüssigen Durchfall scheinen wir eben auch überwunden zu haben, indem wir einen Tag gefasstet haben und nun Reis, Hühnchenfleisch ohne Würze gekocht / gebraten haben und nur noch bissi TroFu gegeben haben.
      Schaun wir mal, wie es für Findefix :cool: bei uns in China weiter geht.

Eure Chinesen :cool:
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!