Findefix (Kater in China)

neee uki

ihr bringt hier internationalen flair rein

gerade mich interessiert es besonders, hab ich mir doch am anfang große sorgen um den kleinen gemacht. bin morgens immer gleich ins forum um zu sehen, was der kleine macht.

also bitte auf dem laufenden halten

gruß
      sabine
      Dafür hab ich dir eben ein kleines (heute mittag in china) Video gesendet an deine email-addy. Hoffe du freust dich drüber, weil hier rein setzen kann ich es ja leider net! So hält mein Mann mich auf dem laufenden wie es unserm Findefix geht!

Gruß Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Original von korilu2
      eigene threads kann der user übrigens meines wissens auch selber öffnen und schließen. war zumindest im alten forum möglich, sollte jetzt auch noch os sein.

Hatte ich bei einigen, wo das Thema abgeschlossen war, auch schon versucht.
      Leider ohne Erfolg, ist wohl nicht mehr :sad:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hier mal wieder kurz ein Lebenszeichen:

Findefix wiegt nun knapp 1,4 kg und ist auch nun schon geimpft. Besorg hier in Deutschland schon einiges, damit sich unser chin. Kater auch wohlfühlt. Den Kratzbaum werden wir dann auseinander bauen und mitnehmen, wenn es am 15. Januar 2005 wieder nach China geht.

Also, wer mehr erfahren will, einfach Fragen!

Gruß und schöne Adventszeit
      eure Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!

auch in china gewesen

hallo ihr drei auswanderer!

wollte nur mal kurz sagen, dass ich echt froh bin, dass euer findefix zu euch gefunden hat!

ich war auch mal für ein jahr in china (shanghai) und habe deutlich gesehen, wie viele chinesen ihre tiere behandeln. hunde eingesperrt in käfigen von der größe des hundes (zitat: "warum nicht? macht ja sonst die wohnung so dreckig!!!"), vernachlässigte katzen, tierchen in allen sorten von schachteln, kisten, etc., die an der straße verkauft werden und noch viel zu jung dafür sind, von den dingen, die in manchen restaurants gegessen werden, mal abgesehen. bei den schweinetransportern auf der straße trieb es mir immer das wasser in die augen.

von daher ist es sooo schön zu wissen, dass ihr einem eurem kleinen tiger ein liebevolles zuhause geben könnt. da hat er ein glückliches pfötchen gehabt! ich konnte mir leider kein haustier zulegen in shanghai (zu viel gearbeitet).

ich wünsch euch alles gute und noch eine sehr sehr schöne und erlebnisreiche zeit im gelbnasenland!

so, das wollte ich nur mal gesagt haben! :biggrin:

lg,

kobold
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: auch in china gewesen

Original von Kobold
      bei den schweinetransportern auf der straße trieb es mir immer das wasser in die augen.

Aber hier in Europa tut es das nicht, wenn sie die Tiere von Flensburg nach Neapel karren ohne Wasser?

Mir schon.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @Boots:

Richtig. Ich sehe auch den Sinn darin nicht, dass man lebende Schweine (und natürlich auch andere Tiere) lebend durch ganz Europa karrt, sie dann in Parma schlachtet, um "Parmaschinken" zu gewinnen.

Ich seh immer zu, dass ich heimischen Schwarzwälder Schinken bekomme, wenn ich dann mal welchen brauche (ca. 1x im Jahr), und hoffe, dass das nicht Tiere aus Portugal, Polen oder sonstwie Tausende von Kilometern weit her kommen.

Eines der Dinge, die mir im "vereinten Europa" mehr als auf den Keks gehen.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hm... in HH jibbet keinen Schwarzwälder Schinken??? Das wage ich ja mal arg zu bezweifeln :D
      Nee, aber mal im Ernst, mir treibt es auch die Tränen in die Augen und die Transporterfahrer kriegen von mir auch mal das sogenannte "Pistolensymbol" ins Fahrerhaus. Ist schon paradox, Schweine nach Italien zu verfrachten, als ob es in Italien keine Schweine gäbe. Im Prinzip müßte man "Back to the roots", kein Fleisch, nur Gemüse, eben das, wofür unser Gebiß eigentlich einmal geschaffen wurde, nämlich für Grünzeug!!!

oder Popcorn :o)

RE: auch in china gewesen

Original von CatWoman55
      Original von Kobold
      bei den schweinetransportern auf der straße trieb es mir immer das wasser in die augen.

Aber hier in Europa tut es das nicht, wenn sie die Tiere von Flensburg nach Neapel karren ohne Wasser?

Mir schon.

ja klar! genau so war meine aussage gemeint!!!! :angry:

echt - so eine erbsenzählerei muss jawohl nicht sein. ich kann weder in china noch sonstwo tiertransporte leiden - und da braucht man nicht viel nachfragen, oder? *grrrrr*

nur wurden die viecher dort in offenen 2-etagigen transportern in mehreren schichten übereinander transportiert und nicht geschlossen wie hier, deswegen sah man täglich viel mehr von diesen transporten und konnte den babes in die äuglein schauen.

mehr sag ich da jetzt nicht zu. :angry: :angry: :angry: aber wir können gerne einen wettbewerb starten: "wem tun die tierchen am meisten leid?".........

ich möchte hier nicht knatschen, aber ich bitte doch darum, mir nicht die worte im mund umzudrehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

sorry - aber wenn ich bei diesem thema so einen spruch reingedrückt bekomme, platzt selbst mir mal der kragen. ist wohl verständlich und besonders nett war das ja auch nicht von dir.

aber vielleicht habe ich dich ja missverstanden (ich gehe jetzt einfach ml davon aus).

wieder freunde? :lol: