sooooooo dollen Liebeskummer

na denn lass dich mal ein bißchen bemuttern, kannste jetzt gut brauchen

ach ja und noch ein vorteil, du darfst jeden knackpo schauen, der dir gefällt und unverschämt rumflirten

lass dich nicht verbittern, ich mußte 38 werden, bis ich meinen traummann gefunden habe und der ist jetzt genau das, was ich für mich gesucht hab

gruß
      sabine
      So, nun bin ich schon eine Woche Single und bin ganz fleißig mich am beschäftigen damit ich nicht so viel heule und nacher aussehe wie ein Alien und nie wieder einen Mann kennenlerne...

Habe gesternd die komplette Wohnung gestrichen und endlich konnte ich meinen Flur rosa streichen - bisher mein einzigster Vorteil das mein Freund auf und davon ist.... Naja, habe jetzt jedenfalls einen schicken rosa Flur...

Aber er fehlt mir trotzdem - aber ich reiße mich ganz doll zusammen und rufe ihn nicht an um ihm zu sagen das er mir fehlt und er zurück kommen soll - eher hacke ich mir einen Arm ab...

Vielleicht kennt jemand ne Bestellhotline, wo es so ne Schalter gibt um Liebeskummer auszuschalten...???
      http://people.freenet.de/hallokatze
      achso, ausserdem habe ich inzwischen so viel Schokolade, Schokoladenkuchen und Eis in mir - dass ich bald so braun sein müsste wie eine Afrikanerin...

Ausserdem bin ich vom vielen Friseur, Solarium und Morgen einem Beautytag so generalüberholt, dass ich mich selbst kaum noch im Spiegel wieder erkenne... Aber es stärkt das Selbstbewusstsein und bis ich abends allein im Bett liege hilfst...
      hallo schoko

heul ruhig, der schmerz muß raus

es ist ganz einfach so, kurz nach der trennung besteht man zu 100 % aus schmerz, eine weile später sind es noch 90 usw, bis er ganz weg ist, und das wird er

ich hab dir ja geschrieben, wie sehr ich gelitten habe, als mein exmann mich einfach so verließ. kurze zeit später besuchte mich meine freundin und ich sagte ihr, dass ich wüßte, dass da draußen jemand darauf wartet, mich zu treffen und das wäre dann der richtige. sie fragte mich, wie ich da so sicher sein könnte. ich wußte es einfach und 4 monate später hab ich dann detlef auf einer datingline kennengelernt und er ist der richtige

also, dein richtiger läuft irgendwo rum, du mußt ihn nur finden

ich finde gut, dass du dich beschäftigst, aber nicht vergessen, das abzutrauern, sonst bleibt verbitterung, die du dein leben lang trägst

ch drück dich ganz lieb

wenn du uns brauchst, schreib. es tut gut sich auszuheulen, dafür sind wir hier auch da

liebe grüße
      sabine
      Hallo Schokoladenkrümel,
      ich habe schon zwei Mal so´ne blöde Trennung hinter mir. Seid dem hatte ich kein Glück mehr mit den Männern !
      Ich kann Deine Tränen gut verstehen, ich habe mich selber Verurteilt und suchte die Fehler bei mir. Das erste Mal war ich mit einem Spanier zusammen. Wir haben uns super verstanden. Dann flog ich mit ihm nach Deutschland zu meiner Familie. Es war einfach super mit ihm. Er versprach allen mich zu heiraten. Doch dann kam alles anders. Ich zog zu ihm nach Ciudad Real. Dort wurde ich behandelt, wie seine Haussklavin. Kochen, waschen, putzen...und bloss nicht , wärend er auf der Arbeit war, an´s Telefon gehen ! Das kam mir richtig komisch vor. Doch er erzählte mir etwas von Leuten, die ständig anriefen...oh jeee, ich war blauäugig und glaubte ihm alles !!! Das war liebe !
      Dann heirateten wir kurzerhand Standesamtlich. Das war der größte Fehler, den ich je gemacht habe !!! Danach war alles viel Komplizierter. Seine Familie durfte mich nicht kennen lernen. Klang alles nach Familienbande, war auch so. Der Kerl hätte besser ein Dienstmädchen im Haus angestellt, statt mich geheiratet. Eines Tages, wir waren etwa 3 Monate verheiratet, stand seine Mutter vor der Haustüre und verlangte von mir, ihren Sohn sofort zu verlassen !
      Abend kam " Carlos" zu mir und sagte , seine Mutter habe ihm gesagt, er solle sich zwischen seiner Familie und mir entscheiden !!!
      Abartig !!! Noch abartiger war seine Entscheidung ! Ich sollte sofort am nächsten Tag aus "seinem" Haus ausziehen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Er hatte sich für seine Familie entschieden, ich war ja doch nur seine Haussklavin und Geliebte, so ganz nebenbei Ehefrau. Doch was war für ihm das Wort Ehe, nix !?! Ich stand auf der Strasse und weinte !
      Mit meinem Koffer fuhr ich mit dem Taxi zum Bahnhof. Den ganzen Weg, 500km, heulte ich im Zug !!! Was habe ich da bloss falsch gemacht, war ich als Ausländerin nicht gut für ihm ??? Fragen ohne antworten.
      Dann lernte ich einen Deutschen kennen. Wir verstanden uns ganz gut, doch sein Traum war, eine Spanierin zu haben. Als er eine kennen lernte, verliss er mich....

@Schoko, Deinen Schmerz kann ich gut verstehen, nur zu gut ! Ich habe es hinter mir....Wenn irgenmdwann der Richtig kommt...vielleicht habe ich dann mehr Glück !
      Du bist nicht alleine :wink:

Sylvia
      HI Krümel!

Ich weiß nicht, wie sehr es dir hilft, aber ich finde es sehr bewundernswert, dass du nach all dem in 'nur' einer Woche schon wieder soviel Perspektive entwickelt hast!

Ich kann zum Glück wenig aus eigener Erfahrung beisteuern - das letzte mal, als sich ein Mann mir gegenüber als solches A***** erwiesen hat, war ich 16...in dem Alter vergißt man noch schneller:). Aber als 'semiprofessioneller Seelenmülleimer' für Freunde und Familie :wink: kann ich dir auch nur sagen - bezieh das bitte nicht auf dich! Fang nicht an mit der Gedankenspirale 'Was hätte ich anders machen können?'! Aus dieser Spirale kommt man nicht so leicht wieder raus, weil es einfach keine Antwort darauf gibt...und man macht sich selbst kaputt, weil man sich selbst dadurch abwertet und dem anderen unfairerweise auch noch die 'Schuld' abnimmt!

Es stimmt wahrscheinlich, dass dein Ex einfach mit sich selbst nicht mehr klarkam. Viele Menschen erreichen einen Punkt in ihrem Leben an dem sie Panik vor ihrem eigenen Alter bekommen oder davor dass irgendwann etwas 'zu spät' sein könnte. Und es scheint auch ein vermehrt männliches Problem zu sein, dann nicht darüber sprechen zu können, sondern darauf zu warten, dass es sich von allein ändert oder so etwas zu glauben, wie 'Vollendete Tatsachen sind kurz und schmerzlos'...

Ich würde dir auch raten es möglichst positiv zu sehen...hättest du mit einem menschen, der sowenig emotionale Intelligenz und Reife besitzt wirklich glücklich werden können auf Dauer? Ich glaube irgendwann hätte das zu Problemen geführt und je länger ihr dann schon zusammengewesen wärt umso größer wäre der Schmerz gewesen...

Ich hoffe du findest bald einen Menschen, der dich verdient hat!

Knuddel Ela
      Semper eadem
      So, habe jetzt zwei Horrorwochen ohne ihn hinter mir - kommt mir vor wie ein ganz, ganz schlimmer Entzug...

Heute kommt er mir meine Sachen vorbei bringen und dann sehe ich ihn das erste Mal wieder! Habe schon den ganzen Tag Herzrasen und habe solche Angst vor heute Abend...

Soll ich ihn garnicht erst reinlassen? Oder soll ich ihn beschimpfen? Oder ihn reinlassen und so tun also würde es mir sooooo gut gehen ohne ihn?

Ach ich weiß es nicht - aber er fehlt mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unendlich doll...

Werde ihm das natürlich nicht sagen und werde auch nicht heulen und sonst irgendwas nettes sagen....

Aber ich muss TipTop aussehen...
      Tip Top aussehen ist sehr gut!!! Der soll ruhig sehen, was er nimmer hat!

Gib Dich stark. Tränen bringen bei Männern meist gar nix. Ich würde ganz sachlich und das nötigste Reden mit ihm

Augen zu und durch. Wenn das geschafft ist wird es Dir auch bald wieder besser gehen
      Ja Schoko mach dich hübsch,aber nicht für ihn sondern für dich!!!!

Ich würde ganz cool sein nichts dergleichen zeigen.

Kannst ihm ja sagen er solle schnell machen da du noch ein date hast heute abend :wink:

Ist gemein ich weiss aber die Männer sinds auch :evil:

Liebe grüsse ursi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xeni“ ()

Tut mir leid, dass ich erst jetzt melde!!!

Also er war am Montag da und ich habe mich ganz chic gemacht - aber nicht zu auffällig - und habe ihn auch reingebeten. Er war ne halbe Stunde da und ich habe die ganze Zeit eine Show nach dem Motto "Mir gehts so gut und was ich nicht alles tolles ohne dich mache...." abgezogen und habe auch nicht geheult.

Dann ging er und als er so an der Tür stand wusste keiner wie wir uns jetzt verabschieden, da hat er mich ganz doll in den Arm genommen und gedrückt, immer und immer wieder und da musste ich dann auch heulen... Er hat mir immer wieder einen Bussi auf die Wange gedrückt und mich immer wieder umarmt und mir gesagt das es ihm leid tut und das er mich trotzdem mag... Haben dann ein paar Minuten so da gestanden und habe ihm dann gesagt, dass er verschwinden soll, weil davon kann ich mir auch nichts kaufen. Er hat mich dann vor der Tür noch mal ganz doll gedrückt - ich habe gesagt das ich es nicht verstehen kann und nie verstehen werde und habe ihm dann die Tür vor der Nase zugeknallt und die ganze Nacht bitterlich geweint...

Haben dann vorgestern noch mal telefoniert und konnte noch mal meinen Frust loswerden und habe gewütet und getobt und am Ende des Gesprächs sagt er doch tatsächlich: Wenn ich mal Lust auf .... hätte könne ich mich ruhig bei ihm melden - auf Altbewährtes zurück zu greifen wäre immer gut. Habe ihm dann gesagt, jetzt wird er aber richtig unverschämt und habe aufgelegt - seit dem Funkstille - mir gehts schlecht und habe mich deshalb für Freitag mit einer alten Bekanntschaft verabredet.

Also habe ich nun ein Date mit jemanden den ich zwar niedlich finde - aber mein Herz gehört jemanden anderes...

Aber als kleiner Rachezug für mich selbst und für mein Selbstwertgefühl ist es sicherlich ganz gut...
      na so ein blödmann schoko

das haste richtig gemacht

du mußt deine wut loswerden, sonst bleibt dir das für immer, das gehört zu einer gesunden verarbeitung

da kannste doch mal sehen, dass männer den unterleib und das gefühl prima getrennt benutzen können, na ja natürlich nicht alle, aber viele

du kannst nicht erwarten, dass der schmerz jetzt schon weg geht, das wird leider noch sehr lange bleiben aber es wird besser, das weiß ich

halte durch süsse und bleib hart ihm gegenüber, das zahlt sich aus

dein traumprinz läuft irgendwo und sucht dich

gruß
      sabine
      Na toll diesen spruch hab ich doch schon irgendwo mal gehört :evil:Paah!!

Hast du gut gemacht schocko,schliesse mich korilu an es wird nicht von heute auf morgen besser mit der Sehnsucht und dem Herzschmerz aber glaub mir es geht vorbei!(rede aus erfahrung)

Ist schon mal ein guter anfang mit jemandem auszugehen.

Wirst sehen irgendwann läuft dir deine 2 hälfte über den weg :biggrin:

Liebe grüsse und viel durchhaltevermögen Ursi
      so, auch wenn´s euch nicht paßt, aber ich kann ihn (bis auf die aussage bzgl sex) schon etwas verstehen.
      es is halt schon schwer, jemanden beizubringen, daß man denjenigen nicht mehr mag, ohne denjenigen zu verletzen. ich denk mal, er wird sich schon länger nen kopf darüber gemacht haben und ihn wirds wohl auch bei den gedanken zerrissen haben, es dir zu sagen.

wie würdet ihr das denn machen?

gut, er hätte das auch wirklich schon viel viel früher sagen können/müssen. da habt ihr vollkommen recht!

aber es war für ihn wahrscheinlich auch schwierig! vielleicht wollte er es dir schon viel früher sagen, traute sich aber nicht. und dann hat er´s halt immer weiter aufgeschoben. und mit jedem tag wurde es für ihn schwieriger, es dir zu sagen, weil er wahrscheinlich wußte, wie du drauf reagieren wirst.

wer weiß...???

so, aber nu zu dir: vergiss den typ! er ist es echt nicht wert, betrauert zu werden!
      wahrscheinlich war es schicksal, daß es so gelaufen ist!
      irgendjemand, irgendwo hat dich für jemanden anderes bestimmt!
      wirst schon sehen :wink:

Frechheit...

Also langsam wirds echt verrückt...

Er hatte am Dienstag mal wieder bei mir angerufen... Die erste viertel Stunde haben wir auch ganz normal gequatscht, also nur so oberflächlichles Bla Bla Bla... Habe dann erzählt das Stella rollig war und Gismo am Freitag probiert hat sie zu besteigen und da sagt er doch tatsächlich er wäre auch rollig und würde mich gern besuchen kommen um mal wieder meine Möp.... zu sehen. Wort wörtlich. Ich dacht, mich tritt ein Pferd. Haben dann noch ne halbe Stunde gestritten und ich habe mal wieder die ganze nacht geheult und mir gings richtig dreckig. Wie kann man nur so sein? sich von jemanden trennen aber dafür bin ich dann noch gut genug, oder wie??? er sagte ja, eigentlich bin ich ja auch die beste und an mir liegst auch garnicht, aber das weiß halt sein Herz nicht... Aber das war mal wieder die Höhe...
      Wenn ich das so lese, würde ich sagen, er ist gerade im " Flegelalter ".

Hört sich irgendwie so an als ob er gerade verzweifelt versucht, dinge die er versäumt hat nachzuhollen. Anscheinend gkaubt er, er habe sich in seiner Jungend nicht richtig " ausgetobt ".

Mein Tipp, wenn dir an der Freundschaft zu ihm etwas liegt, leg jedesmal sofort auf, wenn er solche andeutungen macht und sag ihm beim nächsten Gespräch auch vorher, daß du das machst. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, vergiss das Kind, sonst wird er dir weiterhin weh tun.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Hallo Schoko

Merkt er eingentlich gar nicht, wie er mit Deinen Gefühlen spielt?!? :angry:
      Ganz ehrlich Schoko, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ihm mal die Meinung geigen. Klar, ich nehme an, Du hängst noch sehr an ihm, aber lass Dir nicht alles gefallen.
      Stimme Tom voll zu und würde gar nicht auf solche Spielchen eingehen. Das hast Du doch echt nicht nötig!

Liebe Schoko, ich drück Dich ganz fest und lass Dich nicht fertig machen von solch pubertären Anmachversuchen!
      Vielleicht solltet Ihr Euch eine zeitlang weder sehen noch telefonieren, denn nur so kannst Du ihn vergessen.

Liebe Grüsse und halt die Ohren steif!
      Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.