sooooooo dollen Liebeskummer

      Ich bin immer so glücklich über eure Antworten und auch wenn mir niemand antworten würde, ich bin richtig froh das ich hier alles loswerden kann...

      Zu allem hat sich auch noch meine "längste" Freundin von mir "getrennt" und hat die dritte im bunde gleich "mitgenommen" und fühl mich im moment echt nen bissl allein gelassen... Also kaum jemand den ich abends heulend anrufen kann oder der jetzt an den Wochenenden mit mir durch die Discos zieht...

      Naja, noch mal zu meinem Ex. Er ist ja schon fast 30 und da ist so ein Verhalten doch echt traurig. Sage ihm ja auch meine Meinung und wenn wir miteinander sprechen kann ich auch nicht lange freundlich sein und so tun als wäre nie etwas gewesen. Fange leider Gottes immer wieder an zu heulen und muss ihn dann auch beschimpfen und ihm meinen ganzen Frust an den Kopf werfen. Naja werde mich auf jeden Fall nicht mit ihm treffen und mit ihm ins bett gehen und wahrscheinlich sind ein paar Wochen abstand wirklich das beste... Aber es ist auch so schön von ihm zu hören - wobei es mir danach immer wieder total schlecht geht - aber er fehlt mir echt. Mir fehlt diese Bezugsperson in meinem Leben, meine Leben war und ist bisher immer ein einziges Chaos gewesen, habe so viele Probleme und er war immer mein ruhiger Pol und das bodenständige... Und jetzt bin ich allein in diesem Chaos..

      SCHRECKLCH WIE ICH IN SELBSTMITLEID VERSINKE... Tut mir ganz doll leid, ihr müsst schon total genervt sein! Aber kommen auch wieder andere Zeiten wo ich denn wieder viel fröhlicher bin! Versprochen!!!
      http://people.freenet.de/hallokatze
      liebe schoko

      du kannst dich hier ruhig ausjammern, wir hören dir gerne zu und wenns dann noch ein wenig hilft, umso besser

      ich verstehen gar nicht, warum redest du noch mit dem? was gibts denn da noch zu streiten? ihr habt doch keine kinder zusammen, oder?

      du brauchst erst mal abstand, also funkstille und zwar totale, sonst kommste ja nicht zur ruhe

      ich drück dich
      sabine
      Ich fühle mich schon wie ein elendlicher Jammerlappen... Ich habe mir seit ein paar jahren angewöhnt, zwar immer für die Probleme anderer Menschen da zu sein, aber meine Probleme immer mit mir selbst auszumachen. Ich heule nicht vor anderen und wenn mir noch so doll danach ist, warte ich immer bis die haustür hinter mir zu ist und ich alleine bin.Nicht mal meiner Mutter gegenüber. Habe immer alles mit mir allein ausgemacht und wenn ich dann doch mal ein Wörtchen darüber gesprochen habe oder eine Träne vor jemanden vergossen habe, dann bei meinem Ex. Aber irgendwie komm ich diesmal nicht allein klar damit... und das lässt mich noch elendlicher fühlen...
      http://people.freenet.de/hallokatze
      hallo schoko!!

      ich hab das ganze ein wenig mitverfolgt und wollte dir heut meins dazu sagen....

      ich glaube jeder der schon mal liebeskummer hatte,weiß wie sch...weh sowas tut aber auch, das nach regen meist sonnenschein kommt...nichts ist so schlecht das es nicht für etwas gut ist.

      ich stecke zur zeit in einer ähnlichen situation,und das loch in den man fällt kenne ich nur zu gut(leider)man ist nicht mehr sich selbst..aber...warum weint man tatsächlich einen menschen(mann)nach der einen nicht will??selbst wenn ich könnte wurde ich niemals gefühle erzwingen wollen. du sollst reisende nie aufhalten!!liebe ist nur schön wenn es nicht einseitig ist.

      versuche stark zu sein,sei dir jeden tag bewußt das du eine tolle frau bist.das der dirmel dich nicht verdient hat,das du es absolut nicht nötig hast so einen trottel in den A... zu kriechen!!er will weg???DANN BITTE!!!weg damit,ist nur ballast.der nächste kommt sicherlich.

      ich weiß....es ist schwer....selbst ich lag gestern in der wanne, mit nen gläschen wein...schmalz musik und den tränen nahe(aber echt nur nahe :wink:)

      warum die kostbare zeit verschwenden,tränen vergiessen,liebe verschenken an jemanden der all das nicht will???

      nönö,zieh dich zurück...zeig ignoranz...vielleicht merkt er irgenwann was er für ne tolle frau verloren hat...


      wenn du nicht soo weit wohnen würdest könnten wir sicherlich jedes we um die häuser ziehen und die männerwelt unsicher machen :D :D


      lass den kopf nicht hängen und zeig ihm immerwieder im gedanken den stinkefinger... :evil: :evil:



      lg

      sonia
      Huhu Schoko!

      Grmpf...ich würde ja sagen 'männer!!!', wenn das nicht eine zu einfache veralgemeinerung wäre, denn es gibt auch solche, die nicht so beziehungsunfähig sind...

      Weißt du was ich langsam glaube? Ich glaube dein Ex hatte einfach nur Panik davor sich auf eure Beziehung festzulegen - hattest ja geschrieben, dass ihr zusammenziehen wolltet oder?

      Da wollte er sich wohl , wie so viele Männer, nicht festlegen, weil das würde ja quasi den Abschied vom Junggesellendasein bedeuten. Und jetzt merkt er wohl langsam, dass man, wenn man sich nicht 'einschrenken lassen' will, auch keine Frau mehr im Bett hat...

      Das ist so typisch - keinerlei zugeständnisse machen wollen, aber alle 'positiven' Seiten weiterhin behalten...
      Normalerweise hätte ich so ein Verhalten bei einem 17-20jährigen vermutet, aber naja...

      Das mit deiner Freundin tut mir leid, hatte das denn auch was mit deinem Ex zu tun? Sei jedenfalls nicht so hart zu dir selbst, jeder Mensch braucht ab und zu hilfe, niemand kann alle seine Probleme allein lösen!

      Ich hoffe für dich, dass du bald wenigstens ein bißchen ruhe findest...da gebe ich auch sabine recht, hör auf dich mit IHM abzugeben, das tut dir nur weh und führt zu nichts! Schalte erstmal auf funkstille und finde wieder ein bißchen balance!

      Ich drück dich mal unbekannterweise!:)

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      P.S. Ich würde ja auch anbieten mit dir mal um die Häuser zu ziehen, aber das nächste mal das ich in Berlin bin wird vermutlich erst Winter 2005/06 sein:). Bis dahin sieht bei dir bestimmt alles schon wieder rosig aus...

      Aber warum startest du nichtmal ne 'Bekanntschaften-Börse' hier im Forum?:) Ich meine uns verbindet doch zumindest alle unsere Tierliebe und ich zumindest hab mir immer schon gedacht, dass es lustig wäre, mal die anderen leute aus Aachen zu treffen, die hier ab und zu posten...und berlin...da wohnst du bestimmt nicht allein :wink:!

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      eins versteh ich nicht scholo: warum quälst du dich selbst so ? klar, du bist ein weibchen und du bist einerseits neugierig was er zu sagen hat. aber andererseits tut es dir im nachinein weh, da er nicht das sagt was du dir wünscht. das belastet dich mehr als es dir hilft. also leg auf wenn er anruft. sofort. freundschaft ist nicht drinnen.

      warum hat deine freundin dich abserviert ??
      liebe schoko,

      es ist nicht gut, immer alles mit sich abzumachen. warum solltest du das denn auch? es hat doch nichts mit jammern zu tun, wenn man sein herz ausschüttest

      bei mir ist es übrigens umgekehrt, ich habe nah am wasser gebaut und heule leicht los, egal wo ich bin

      dass du diese situation nicht alleine meistern kannst, oder das zumindest denkst, macht doch nichts. du sagst doch selber, du hilfst gerne anderen, warum solltest du in dieser lage keine hilfe annnehmen. es ist übrigens immer leichter, anderer leute probs zu lösen als die eigenen. dank meines ausgeprägten helfersyndroms kenn ich mich da bestens aus mit

      noch einmal hilfe anzunehmen und sich auszuheulen ist keine schwäche sondern stärke

      was war denn mit deiner freundin? tolle freundin, die dich in so einer lage im stich läßt. kannst wohl eher froh sein, dass sie weg ist

      drück dich ganz dolle
      sabine
      Schoko, Nala - wisst Ihr, welchen unschlagbaren Vorteil ihr habt???
      Ihr seid JUNG!!!
      In dem Alter (ich weiß, klingt klugscheißerisch, aber ich bin doch schon fast 42..) hab ich die Welt auf den Kopf gestellt. Bin allein in den Urlaub geflogen und hab mir meine Bestätigung gesucht - dafür, dass ich es wert bin, gemocht zu werden!!! Oder - wie nennt man das noch? Suche nach Selbstbestätigung! Selbstbewusstsein!
      Auch ich (Omi, hihi) hab damals tierischen Schmerz der Trennung ertragen - oh, der eine, ohne den geht es nicht...
      Aber mein Selbstbewusstsein, was dann irgendwann aus der Versenkung wieder auftauchte und sich darstellen musste, hat dann dafür gesorgt, dass meine Welt doch nicht unter ging. Habe danach männertechnisch oft "ins Klo" gegriffen, aber mich nicht unterkriegen lassen.
      SCHOKO - ein Mann, der dir nach 2 Jahren, also 24 langen, satten Monaten sagt, dass er dich nie geliebt hat, ist ein ARSCH (und klingt glatt nach meinem Ex-Freund...), der dich und deine Liebe nicht verdient hat! Basta!

      Falls es euch ein Trost ist - ich habe erst mit 35 Jahren und nach einer Scheidung die Liebe meines Lebens gefunden...

      Sollte sich hier irgendetwas so angehört haben - ich bin KEINE Emanze. Aber ich verachte Männer, die zu ihrer Bequemlichkeit und zu ihrem Vorteil so tun, als ob sie dich lieben. Und hinterher das Gegenteil behaupten.

      Ihr schafft das! Gebt nicht auf! Und Schoko - fall nicht auf die komischen Äußerungen deines Ex rein, der dich damit wahrscheinlich nur in eine Situation zerren will, die er bisher offensichtlich mit seiner Liebe für's Leben, die er ja jetzt so dringend sucht, nicht findet... ODER - nutz es aus und lass ihn im entscheidenden Moment hängen. DAS kommt auch gut, kann ich dir sagen :lol: :lol: :lol:

      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      hey schoko !
      das tut mir voll leid! fühl dich gedrückt !
      ich weiss garnicht, was ich sagen soll. aber der mann ist es echt nicht wert. vergiss ihn, so schmerzhaft es wird. vergiss ihn einfach. kein kontakt kein garnichts. er klingt wie ein teenager, der dich nur zum bett brauchen könnte.. *kopfschüttel* .. was ist das für ein "mann" ?! geh aus, geh flirten, geh shoppen, überzieh aber nich dein konto :wink:, geh inne disco :D.
      ich kenn das, was du erzählt hast. du machst alles mit dir selbst aus. das mach ich auch, ich heule auch nie vor jemanden, nur vor meinem mann. ansonsten kriegen meine mitmenschen nie meine traurigkeit mit. und ich weiss wie belastend das sein kann und wie schmerzhaft..
      och kleine :cry:

      aus welchem bezirk kommst du in berlin ? :wink:

      hat er noch sachen bei dir ? wenn ja stell sie einfach vor die tür, er kann sie sich abholen, mach aber nicht mehr auf ! vergiss ihn einfach, was is das für ein arsch, der dich 2jahre anlügt und dir dann sagt du bist nicht die frau für sein leben ? du hast ihn über alles geliebt und er nutzt dich als betthupferl aus.. er ist es nicht wert.

      liebe grüsse
      yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      das ist so ein Vollidiot(meiner)
      Wie kann ich bitte vergessen dass er mich betrogen hat

      NUn will er alles daf+r tun mich wieder zu haben- aber ich sehe das vor augen wie er es mit einer anderen getrieben hat
      Das werd ich niemals vergessen können

      Wieso machen Männer das bitte? und dann noch am Arbeitspöatz. BITTE

      ICh hab blaue Hände weil ich echt ausgerastet bin und auf das Bügelbrett eingeschlagen hab. ICh bin so unendlich enttäuscht und wütend

      Sorry schoko wenn das mit deinem nun durcheinander kommt
      @nala: lass es raus! jemand, der etwas so wertvolles wie deine liebe quasi mit füßen tritt, hat dich nicht verdient.

      ich kann dich so gut verstehen - man fühlt sich, als ob einem das herz rausgerissen wird. und tatsächlich werden bei liebeskummer teile des hirnes angesprochen, die richtiggehend schmerz wie bei einer krankheit verursachen. wer dir bewusst solchen kummer zufügt, dem solltest du nicht nachweinen.

      vor zwei jahren ist auch bei mir eine beziehung zuende gegangen - nur leider befand ich mich zu dem zeitpunkt mit meinem ex in china. nach vier jahren beziehung standen wir uns gegenüber - mochten uns noch und konnten trotzdem nicht mehr miteinander leben, weil die wünsche und vorstellungen für unser leben nicht mehr vereinbar waren. er war ein unverbesserliches arbeitstier geworden und hatte nur noch geld und karriere im sinn - ich wollte ein kleines heim mit jemandem, der auch mal zeit für mich hat, wenn ich ihn brauche.

      ich bin also nach einigen schweren monaten (wohnung aufgeben, job kündigen, etc.) wieder nach deutschland zurückgeflogen. wir hatten uns in den letzten tagen vor meiner abreise wieder besser verstanden, und versuchten auch, unsere beziehung eventuell wieder zu kitten - das auch über mehrere monate hinweg per telefon deutschland - china. an fernbeziehung waren wir durch sein studium gewohnt. und als ich ihn dann am flughafen abgeholt habe, konnte er mir nicht in die augen sehen. nach einigem nachbohren habe ich dann herausgefunden, dass er angeblich einmal mit einer chinesin fremdgegangen war.... aber nur einmal (ich fand später heraus, dass es sich in wahrheit um eine länger beziehung handelte).

      danach fühlte ich mich so beschissen, weil ich alles versucht hatte, um uns wieder zu kitten, und er tritt "uns" mit füßen. danach umkreisten wir uns zwar noch eine weile - aber letztendlich liefen unsere wege auseinander. jetzt ist er wieder in china und soll dort mit seinen lotusblüten glücklich werden!

      tja - und ich habe nach einem jahr voller kummer und selbstmitleid (und einigen flüchtigen bekanntschaften) jemanden kennengelernt, der mir endlich alles geben kann, was ich für mein glück brauche. wir sind nach knapp fünf monaten zusammengezogen (vorher haben wir drei monate seine wohnung ausgebaut) und mittlerweile denken wir ernsthaft über den gemeinsamen hausbau in einigen jahren nach. :wink: und es ist plötzlich alles so einfach!

      du musst es so sehen - jedes ende birgt einen neuen anfang. und man weiß nie, was man bekommt. für mich war dieses schlimme ende meiner damaligen beziehung nur eine frage der zeit, wenn man es ehrlich betrachten sollte. und es war das beste, was mir jemals passiert ist, sonst hätte ich noch viel zu lange immer alles für den falschen menschen getan und viel liebe und tränen dabei verschwendet.

      kopf hoch - auch wenn es jetzt nicht so aussieht - irgendwann geht es dir besser. vielleicht nicht morgen oder nächste woche - aber wenn es bergab geht, geht es irgendwann auch wieder bergauf.

      *knuddel* - lieben gruß vom kobold :|
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Achja.....
      ....der "gute" alte Liebeskummer :sad:

      Ist einer Meiner "Lieblingbeschäftigungen"
      im Moment.

      is schlimm verstehe dich!

      bin im Moment auch saumäßig verliebt und "er" merkt es glaub ich nicht einmal :oops: :cry:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      :lol: :rolleyes:...
      [und nein ich lache nicht wegen schoko...]
      schokoo, meld dich ma, schreib dir ne PN :) knutschaZ
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Er ist so ein Arschloch wie konnte er mich nur so mit den Füssen treten und mich herabsetzen.
      Diese Dumme kuh ist auch in ner Beziehung und wirklich unterdurchschnittlich. BÄH Echt gar keine Konkurrenz

      Soll er doch den ganzen Europa Park durchf....
      hmpf nala... vergiss ihn wenn er dich betrogen hat, dann macht er es immer wieder. wer einmal betrügt machts immer wieder. männer gibts :eek: *auf meinen guck* man da hab ich ja noch glück.. tut mir leid nala :(. du hast was besseres verdient !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Schokoladenkrümel!

      Ich kann dich so gut verstehen, denn ich habe fast das selbe erlebt. Haargenau ein Jahr vor dir. Letztes Jahr am 6. Januar hat mich mein Mann sitzen lassen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen und alles was übrig geblieben ist, waren meine Katzen. Ich hatte echte Depressionen und Schlafstörungen und und und. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann vor der Trennung ziemlichen Psychoterror betrieben hat.

      Solche Sprüche, er dachte, es würde besser werden, oder er wollte ja eigentlich schon lange nicht mehr, kenne ich zur Genüge. Es ist furchtbar, wenn man denkt, man hätte den Menschen fürs Leben gefunden und dann muss man feststellen, dass dieser Mensch einen nicht haben will. Man bietet ihm alle Liebe an und er tritt alles mit Füßen, bis man das Gefühl hat, Perlen vor die Säue zu werfen und eigentlich tut man das ja auch.

      Konzentriere dich darauf, was er dir alles angetan hat. Ich glaube nicht, dass er dich wirklich einfach so aus heiterem Himmel verlassen hat. War es nicht vielmehr so, dass es irgendwie nicht mehr stimmte, dass er irgendwie auf Distanz ging, dass man tun konnte, was man wollte und nichts war gut genug? Ich habe das auch erst Monate später gesehen oder sehen wollen.

      Versuche nicht, ihn zu kontaktieren. Tauscht die Sachen aus, die ihr noch gegenseitig irgendwo habt, und mach' einen radikalen Schnitt. Ich weiß, das ist schwer, und du hast Angst, allein zu sein. Mir ging es auch so. Ich habe angefangen, alte Freunde auszugraben, aus der Schulzeit. Die freuten sich alle total, dass ich mich gemeldet habe.

      Es ist wichtig, dass du aus dem Graben rauskommst. DU musst jetzt etwas tun. Nicht drauf warten, dass andere kommen. Und wenn das erste ist, dass du anfängst, deinen Ex zu hassen. Auf die Dauer ist das zwar nicht gut, aber wenn du mal deine ganze Wut und deinen Frust auf ihn rauslässt, wirst du mit der Zeit merken, dass er nicht der Mr. Perfect war, für den du ihn gehalten hast. Niemand ist perfekt. Und dann begreifst du, dass er nicht mal deinen Hass wert ist.

      Mir hat es auch geholfen, dass ich auf irgendwelchen Single-Seiten (singles.freenet.de, neu.de) herumgechattet habe. Da waren zwar auch viele Idioten, aber es hat einfach gut getan, festzustellen, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben.

      Na denn, ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      @Nala

      Tut mir aufrichtig leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Es trifft einfach dein Innerstes, deine Seele, es zerreisst dich fast. Es ist schon schlimm genug, wenn eine Beziehung in die Brüche geht; das kann nun leider immer passieren. Menschen ändern sich, Vorstellungen ändern sich, Prioritäten ändern sich.

      Nichts rechtfertigt jedoch meiner Meinung nach das Fremdgehen! Wenn er dich betrogen hat, und das auch noch bei seiner Arbeit, dann ist das wirklich ein starkes Stück. Was mich bei solchen Geschichten immer am meisten trifft, ist zu sehen, dass - in deinem Fall - er dir gegenüber absolut keinen Respekt hat! Wie gesagt, Beziehungen können scheitern, wenn sich einfach die Wege, die man bisher gemeinsam gegangen ist, in eine andere Richtung entwicklen. Dann haben aber vielleicht (oder hoffentlich) beide Teile ihre Erfahrungen gemacht und nehmen diese in ihr "neues" Leben mit.

      In der Theorie ist es immer leicht zu sagen "Wenn mich einer betrügt, den schmeiss ich gleich raus, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben", aber das Leben gestaltet sich oft anders.

      Du hast mehr als das Recht, auf ihn wütend zu sein! Ich persönlich würde ihm nicht einmal die Gelegenheit geben, sich rechtzufertigen.
      Weshalb auch? Hätte er nicht so einen Scheiss gemacht, müsste er sich auch nicht rechtfertigen! ER hat dich betrogen, es war SEINE Schuld, ganz egal, wie die Beziehung auch gelaufen ist. Wieso also solltest du ihm jetzt auch noch die Gelegenheit geben, sein schlechtes Gewissen abzulegen? Das hätte er sich überlegen sollen, bevor er sich mit der anderen vergnügt hat!

      Jetzt, wo er dich zutiefst verletzt hat, wo er deine Würde mit Füssen getreten hat, möchte er dich unbedingt zurück! Wie toll!
      Selbst wenn du ihm die Chance gibst und ihr wieder ein Paar werdet, glaubst du nicht, du würdest immer wieder daran denken? Wenn nur einmal was in eurer Beziehung "komisch" laufen würde, würden deine Alarmglocken sofort wieder losgehen!

      Das ist leider keine Basis für eine Beziehung! Er hat dich betrogen, er hat dich für ein kurzes Techtelmechtel in den Hintergrund gestellt! Für etwas, das ihm im Nachhinein scheinbar absolut unwichtig war! Es war ihm zumindest so wichtig, dass er dich, deine würde und eure Beziehung ganz hinten angestellt hat! Willst du so ein Leben führen? Willst du nicht die Nr. 1 sein? In allen Belangen einer Beziehung?

      Wenn du traurig bist und weinen musst, dann tu es! Das muss raus!
      Aber irgendwann wirst du nicht mehr weinen! Jetzt weinst du noch um die Beziehung, aber irgendwann kommt der Punkt, wo du höchstens um dich selbst weinst, weil du weisst, dass du viel was besseres verdient hast!

      Eine Freundin von mir hat mir mal folgendes gesagt, und ich finde, sie hat damit recht:
      Am Anfang steht die Trauer, irgendwann weicht die Trauer der Wut, und irgendwann weicht die Wut dem Gleichmut, und nichts bestraft einen Menschen mehr, als Gleichmut!

      Also Kopf hoch! Mit erhobenen Hauptes sieht die Welt gleich anders aus, und niemand hat es nötig, sich unter seinem Wert zu verkaufen! Meine Devise wäre - auch wenns hart ist und weh tut:
      DER ZUG IST ABGEFAHREN!!!

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo,

      leider gehört die Erfahrung zum Leben dazu! Ohne diese guten und schlechten Erfahrungen könnten wir uns nicht weiterentwickeln.

      Klar, in einem Moment wie diesem, wo man gerade vom geliebten Partner verlassen wurde, kann man gut und gerne auf eine solche Erfahrung verzichten! Aber sie gehört zum "Reifen" dazu.

      Jede gescheitertre Beziehung ist eine Erfahrung mehr.

      Zu wissen was will ich von meinem Partner? Was kann und was will ich ihm geben und was will ich von ihm zurück bekommen? Alles das erfährt man in der Beziehung. Man Reift, man entwickelt eine Persönlichkeit! Man lernt seinen Partner kennen und schätzen.

      Aber irgenwann passiert etwas, worauf man keine Erklärung hat. Ist es der Alltag der einen einnimmt? Ist es die Art und weise wie man sich gibt? Hat sich da etwas geändert, was meinen Partner stört oder lebt man sich gerade einfach nur auseinander? Diesen Moment bekommt man nicht mit. Aber aufeinmal ist er da!

      Aber warum Betrügt der Partner den anderen? Warum?
      Ist es, weil die Abwechslung fehlt? Der Alltag das Leben zu sehr bestimmt? Oder einfach nur um herauszufinden, was ich an meinem Partner einmal geliebt habe oder immer noch liebe?

      Irgenwann, da bin ich von überzeugt, ist in der Beziehung was passiert, was Du nicht mehr weist! Was Du nicht aufhalten kannst! Eine Kleinigkeit, die sich aber über die Zeit zu was ganz großem, unüberwindbaren entwickelt hat. Aber Du merkst es nicht!

      Es fängt an, dass ihr nicht mehr soviel Lacht wie "früher"! Oder Dir sein Geschmack tierisch auf die Nerven geht! Die Art wie er isst oder Dich einfach nur ansieht! Und..und..und...Und das Entwickelt sich! Es wächst!

      Und dann, dann ist es soweit!

      Die Beziehung ist zu Ende gegangen. Es kommen Fragen auf! Warum, was ist passiert, was habe ich falsch gemacht, habe ich gewisse Zeichen übersehen?

      Es ist nicht nur ein Partner am Scheitern der Beziehung Schuld! Es gehören immer zwei dazu! Auch wenn die Schuld immer nur einem, der der Betrogen hat, zugeschrieben wird!

      Es kommt die Zeit des Trauern! Nutze sie! Denk nochmal über alle Höhen und Tiefen Deiner Beziehung nach! Trauer so lange Du es für Dich richtig findest. Sprich mit Freunden, mit Deiner Familie oder einfach so wie hier im Forum mit Menschen darüber, die Dir einfach nur zuhören! Manchmal reicht es schon um sich besser zu fühlen!

      Eigene Fehler werden wir uns wohl nie wirklich eingestehen, aber wir können daran arbeiten!

      Du sitzt jetzt am längeren "Hebel"! Du kannst jetzt bestimmen, wie Dein Leben weitergehen soll. Mit ihm oder ohne! Zeig ihm das er Dir sehr weh getan hat! Aber tu Dir auch selbst den Gefallen und gib nicht einfach aus aus Trauer und Einsamkeit nach!

      Er hat Deine Gefühle so sehr verletzt, das ist nicht einfach so abzustreifen. Es gehört jetzt mehr zu einem Neuanfang! Vielleicht ist es auch besser "Lebe wohl" zu sagen! Du hast was besseres verdient!

      Aber nimm Dir Zeit!!!!!

      Ich wünsche Dir viel Glück!
      Treff die für Dich richtige Entscheidung! Aber überstürze sie nicht!

      Wenn er Dich wirklich zurück will wartet er! Dann ist er bereit zu warten!