***** Rezepte *****

Ganz leckerer und leichter Nudelsalat: (Leider kann ich keine ganz genauen Angaben machen, weil ich das alles immer "nach Schnauze" mache)

Zutaten:
      1 Pckg. Nudeln (bestenfalls Penne)
      200 g. Fetakäse, Schafskäse oder "Philadelphia Salat"
      1-2 Pckg. Cocktail-Tomaten
      1/2 - 1 Zehe Knoblauch
      2 Lauchzwiebeln
      2-3 EL Creme Fraiche oder Schmand
      etwas Olivenöl
      Balsamico-Essig (bestenfalls weiß)
      Salz (am besten Kräutersalz)

Zubereitung:
      Nudeln kochen und kalt werden lassen. Cocktailtomaten halbieren, Käse in kleine Stücke schneiden, Lauchzwiebeln klein schneiden, Knoblauch zerpressen.
      Alles vermischen (mit Öl und Creme Fraiche) und mit Salz und Balsamico-Essig abschmecken.

Als Variante kann man auch noch schwarze Oliven reinschnippeln, wenn man es mag (ich jedenfalls nicht :wink:)

Ist sehr lecker und auf Partys immer zuerst leer. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Wehe einer lacht, aber auch Männer können kochen.

Kartoffelrolle mit Spinatfüllung

Rolle:

500g Kartoffeln
      Mehl 2-3 Esslöfel
      1 Ei
      1 Teelöfel Salz
      Prise Muskatpulver ( frisch gerieben schmeckt besser )
      Füllung:

200g Blattspinat
      Olivenöl 2 Teelöfel
      2-3 Knoblauchzehen ( oder mehr ich meißtens mehr )
      1 Teelöfel Salz
      1 Schuß Weiswein
      Prise Muskat
      Prise Cayennepfeffer
      Diverse Kräuter nach Geschmack ( bei mir Oregano, Petersilie, Schnittlauch )

Kartoffeln garen ( ca 20 Min. ) schällen und durch die Presse drücken.
      Mehl, Ei, Salz und Muskat dazugeben und zu einem Teig verarbeiten.
      Spinat waschen und schneiden ( Mundgerecht )
      Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die zerreibenen Knoblauchzehen mit etwas Salz anschwitzen ( so heißt das glaub ich ). Spinat dazu und auch kurz anschwitzen. Dann den Weiswein zugeben und kurz ( etwa 10 Min ) dünsten.
      Den Spinat mit Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken, Kräuter dazu und erkalten lassen.
      Den Kartoffelteig ausrollen. ( Geht am besten auf einem Geschirrtuch mit Mehl. läßt sich danach besser Rollen. )
      Spinat auf dem Kartoffelteig verteilen und den Teig dann zusammenrollen.
      Die Rollen in eine Form geben ( sollte mit Butter bestrichen sein ) und bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen für ca 40 - 45 Min..
      Danach die Rolle in Scheiben schneiden.

Als Sauce kann man Tomatensauce darübergiesen.

Schmeckt total lecker, dauert aber eine Ewigkeit zu machen.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Hallo!!!

das glaub ich dir gerne, maikatze. Merke es ja immer wenn ich meinen pc einschalte, du bist immer da,... :lol:
      den ganzen tag nur hiervor sitzen und alles wissbegierig in sich aufsaugen,...
      aber jetzt????????? wo bist du nur???? ich sehe dich garnicht, bist wohl noch am schlafen!!! ist ja auch klar, wenn du jeden abend bis drei uhr nachts vor deinem pc sitzt, und eigentlich schon immer direkt wenn du aufstehst ihn einschaltest!?
      oder vielleicht bist du ja am kochen,...??? nach den ganzen rezepten die du jetzt neu bekommen hast musst du wohl einiges ausprobieren, nach so langer hungerszeit!?! :D

liebe grüße jenny

oh, hab gerade gesehen, dass du schon vor mir heute da warst, ... naja, habe wirklich gedacht, du ruhst dich mal etwas aus und isst auch mal etwas leckeres!!! kommt bestimmt bald, wenn du all diese rezepte siehst, dann wirst du nicht mehr anders können und nur noch essen wollen,.......!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

@dicke katze, daran hat bestimmt auch keiner gezweifelt, es gibt doch schließlich auch köche,...wovon ich eigentlich mehr kenne, als von köchinen,...kenne keine! aber dafür gibts ja hausfrauen. die können das auch, oftmals besser!!!

viele grüße
      jenny

ps: finde ich aber toll das du mitmachst und zeigst, das es auch männer gibt, die lecker kochen!!!

RE: ***** Rezepte *****

Hier mal ein leckeres Winterrezept:

Feuertopf

Man nehme:
      Fonduetopf
      Hühnerbrühe
      Fleischmengen-Angabe pro Person ca. 250 - 300 Gramm:
      Für jemanden, der gerne Fleisch ist, darf es auch mehr sein !

Lammfleisch (in feine Streifen geschnitten)
      Hähnchenfleisch (in feine Streifen geschnitten)
      Krabben

frischer Spinat
      Tofu, gewürfelt
      Bambus, in Scheibchen geschnitten
      Tungo-Pilze, in feine Streifen geschnitten
      Mu-Err-Pilze (Baumohren)
      Glasnudeln
      Sojasprossen
      Soße:
      1 Glas Erdnußsoße
      1 Glas fermentierter Bohnenquark (in Chili eingelegt)
      Sojasoße
      einige Tropfen Sesamöl
      Wasser (bzw. das Einweichwasser von den Tungopilzen)
      Knoblauch, feingehackt
      Ingwer, feingehackt
      Frühlingszwiebeln, feingehackt
      Koriander, feingehackt
      Soße sämig rühren,
      feingehackten Knoblauch, Ingwer, Frühlingszwiebeln und Koriander unterrühren

Zubereitung: Einen Löffel Soße in das Ess-Schälchen füllen, die Zutaten im Fonduetopf garen, dann in die Schale füllen und mit der Soße essen.
      Guten Appetit.

RE: ***** Rezepte *****

Und noch eins!!!

Schneeflockentorte

Man nehme:
      Für den Teig:

125 Gramm weiche Butter
      125 Gramm Zucker
      1 Päckchen Vanillezucker
      1 Prise Salz
      4 Eier
      100 Gramm Mehl
      1 gestrichener Teelöffel Backpulver
      60 Gramm hellbraun geröstete Kokosraspeln

Füllung:

5 Esslöffel Himbeer- oder Sauerkirschkonfitüre
      1/2 Liter Schlagsahne
      1 Päckchen Vanillezucker
      2 Päckchen Sahnesteif
      ca. 50 Gramm Kokosraspeln
      etwas Puderzucker

Aus den Zutaten für den Teig einen Rührteig herstellen, in eine Springform füllen und bei 170 ° im vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten backen.
      Den erkalteten Boden einmal durchschneiden, mit der Konfitüre bestreichen.
      Schlagsahne mit Vanillezucker und Sahnesteif aufschlagen.
      Die Hälfte der Schlagsahne auf den Boden streichen, mit dem zweiten Tortenboden bedecken.
      Die Torte mit der restlichen Schlagsahne bestreichen, mit Kokosraspeln ganz einstreuen, kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
      Ich röste die Kokosraspel für den Teig nicht an, schmeckt auch so lecker.

Gutes Gelingen und guten Appetit!!!!!!

Lieblingsrezepte

Hallo

Mich würde mal interessieren, was ihr gerne kocht.

Also ich mache gerne Paprikaschoten

Man nimmt Paprikaschoten, schneidet die Deckel ab und entfernt alle Kerne. Dann würzt man Hackfleisch und tut es in die Schoten hinein. Obendrauf etwas Schmelzkäse und den Deckel der Schote wieder drauf. Alles in eine offene Auflaufform stellen und bei 220° etwa 30 Minuten in den Backofen, dann die Deckel abnehmen und nochmal etwa 15 Minuten etwas braun werden lassen.
      Aus dem Sud der Paprikaschoten eine Soße machen und Reis dazu. Schmecht echt superlecker und ist recht schnell zubereitet.

Dann bin ich mal gespannt, was ihr alles so schreibt

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      hi mommy

Ich war zwar zu dem Zeitpunkt scho ndabei, aber das Thema ist an mir auch total vorbeigegangen!!

Mein Freund und ich kochen unheimlich gerne!!

Wir kochen sehr gerne Rezepte von seiner Oma nach. Da wäre ein "Riessensemmelknödel" Mit den normalen kleinen Ködeln nicht zu vergleichen!
      Da laden sich immer alle Verwandte dazu ein, weil das was ganz besonderes ist.

Rezept gibts auf Anfrage
      Bilder
      • Ködel.jpg

14,27 kB, 200×150, 118 mal angesehen

Lieblingsessen

Hallo :biggrin:

Mich würde mal interessieren was ihr am liebsten esst...

Also ich mag Sushi ganz gerne *sabber* und fritierte Fisch (auch wenn das nicht so gut für die Linie ist :wink:)
      Was ich gar nicht mag ist Leber und Marzipan *würg*

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallo Sarah,

Leber mag ich auch nicht pfui :oops: Doch Mazipan ist was feines, kennst Du die Mazipan Figuren ? Die sind echt lecker !

Am Liebsten esse ich Paella mit Meeresfrüchten oder Hähnchenbrust, Spagetti Bolonese, echte deutsche Hausmannskost, Püree mit Eisbein und Sauerkraut , uhiiii, Kalorien !
      Apfelpfannekuchen, achja, Lasagne, á la Garfield :D
      Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich weiter :wink:

Sylvia

PS. Fisch.....Thunfisch jepp !

RE: Lieblingsessen

Original von Lilith83
      Was ich gar nicht mag ist Leber und Marzipan *würg*

Ih, was ist das denn für eine seltsame Zusammenstellung? Das würde ich auch nicht essen wollen :biggrin:. Beides einzeln hingegen schon.

Ansonsten ess ich so viel so gern, dass ich es hier gar nicht aufzählen kann.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @ Sylvita

Mit Marzipan habe ich schlechte Erfahrungen gemacht als ich 9 Jahre alt war und seither esse ich keinen mehr. Als ich neun Jahre alt war haben wir bei den Pfadfindern selbst Marzipan hergestellt. "Mein" Marzipan schmeckte mir natürlich so gut dass ich Alles miteinander gegessen habe und dann die ganze Nacht lang das Klo angebetet habe :confused:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Chili con carne feurig scharf.

Lasagne, Spagetti Bolognese eigentlich alles was mit Nudeln zu tun hat.

Und natürlich Amerikanisches Essen, also Burger und Co..

Was ich nicht mag sind Schimmelkäse oder Mozerela ( keine Ahnung, wie man das schreibt ich ess es ja nicht )

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      @ Lilith:

Ich dachte es mir fast, konnte aber nicht widerstehen :tongue:

@ Dicke Katze:

Das heißt "Mozarella", und dabei handelt es sich keinesfalls um Schimmelkäse. Das ist das Zeugs, was sich normalerweise auf Pizzen wiederfindet.

So allein schmeckt es nach nix, aber ist lecker mit Gartentomaten, frischem Basilikum, gutem Balsamico, edlem Olivenöl sowie Pfeffer und Salz aus der Mühle.

Gruß von der Gourmetkatze
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)