Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

Ich muss doch mal eine Lanze brechen für die armen kleinen Fellmonster...das geht doch auch nett...unserer heißt eigentlich O´Melly , ein kleiner roter Kater (naja, seit gestern nur noch ein halber Kater :) ) und hat sich bisher nur "liebe" Namen verdient:
      Melly Maunzer (erklärt sich ja von selbst..eine Labertasche eben...)
      Spatzenkatz (beim Schmuseanfall)
      Mellkatz

Und dann wird er dann und wann noch Terrorist genannt, aber weniger wegen groben Unfugs, sondern meistens dann, wenn er uns morgens hunde-like weckt, in dem er einem das Gesicht ableckt und solange gurrt, bis wir vollends wach sind.

Kann man da böse sein?
      Bilder
      • Melly-Bad.jpeg

47,85 kB, 546×507, 178 mal angesehen
      hmm... wie nennen wir die noch...

eines hat sich irgendwie in meiner ganzen familie eingepregt, auch die die zu besuch kommen...

paula - aula

keine ahnung wieso.. oder was auch immer das bedeuten soll... aber es sagt irgendwie immer einer paula - aula... ^^ voll dumm.... :lol:

bei meinem kleinen neffen (2) heißt sie einfach nur

mieße..

manchmal betieteln wir sie auch einfach nur mit

ey oder ziege

sie weiß dann schon immer wer gemeint ist :D

gruß susi
      wenn nicht alles so wäre wie es ist...
      wär es dann noch schlimmer??......

@ Itti:

Stinkebutz ist auch süß, das merk ich mir :biggrin:

Ich find diese Namen alle zum Totlachen!! Echt klasse.

Den wichtigsten Namen für Binchen hatte ich allerdings tatsächlich vergessen (man wird ja auch nicht jünger *g*):

Erdmännchen

... und zwar immer dann, wenn sie sich an der Wohnungstüre mit Glasfront so lang macht, damit sie sieht, was ich draußen auf dem Flur mit meiner Nachbarin bequatsche, so dass sie tatsächlich diesem Wesen sehr ähnelt...

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @Catwoman:

Hihi, Erdmännchen! :biggrin:
      Das sind sowieso so witzige Tierchen! Meine Sunny steht auch immer wie Jack Mac Lässig auf den Hinterbeinen an der Terassentüre und schaut sich das Geschehen draußen an; sie kann da minutenlang so rumstehen und ich finde, das sieht echt witzig aus! Wenn ich sie mir jetzt noch mit einer Melone und einer Fliege (also Hut und Halsschmuck) vorstelle, könnte man sie auch noch "Charly Chaplin" nennen! :wink:

Wäre Sunny eine Mafioso-Katze, würd sie sicher Sunnolino Katziniheißen! :eek:
      What goes around comes around.
      Speedy heißt auch:
      Speedy Gonzales - der kann vielleicht flitzen!
      Drecksack :lol: oder Schluri - wenn er was angestellt hat
      Baby - wenn er sich Abends unter meine Bettdecke flüchtet oder auf der Couch liegt und seinen "Bist-du-meine-Mama"-Blick auflegt

und für Hexe gibt es noch die Namen:
      Winnie Touch - sie fischt/tatscht immer so süß mit ihren Pfötchen nach mir :tongue:
      Mäuschen - passt einfach immer ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da gibt es sicher noch was :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Itti:

Scheint, dass mehrere Katzen den Hang zum Erdmännchendasein haben... :biggrin:

Und übrigens: jede Katze ist ein heimlicher Mafioso, also finde ich, dass Sunnolino Katzini hervorragend passt. Genau so, wie ich Binchen auch manchmal Bini Marini und Sandy Great Sandini nenne, Chefinnen der weiblichen Katzenmafia...

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @Catwoman:

ja ja, der heimliche Clan der Mafioso-Katzen!
      Sunnolino Katzini, Bini Marini und Great Sandini...na wenn DAS keine typischen Mafioso-Namen sind, dann weiss ich auch nicht! :D

Auf jeden Fall ist unsere Sunnolino Katzini der unbestrittene Herrscher im Melittano-Clementino-Haushalt, bei Menschen besser bekannt unter Melitta & Clemens!!!! :eek:
      What goes around comes around.
      ich nenne meine leonie immer
      süße
      kleine maus
      kleine süße maus
      mieze pieze
      knuddelmaus :wink: :lol: :D
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      also meine heißt kiara und ansonsten (für die leute ohne einfall und die die kiara nicht aussprechen können): Tante Klara (furchtbar)
      ansonsten sagen viele zu ihr "katzentier"... (kein komentar)
      meist ganz einfallslos "Süße"
      mein freund und ich nennen sie eigentlich meisten kiara oder "diva", da sie seeeeeeeehr... ja eben divenhaft ist. aber meist bleibts bei kiara, damit sie sich dran gewöhnt. sie hört auch recht gut auf ihren namen.

Also die meisten Kosenamen habt Ihr schon erwähnt.
      Wir sagen noch ab und zu "Monster","Mäusekind oder Mäusetier" oder auch noch "Süße"!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...?

Bei meinem Quartett ist es ganz einfach :

Fluse : Tigerkugel oder Flüssli oder Königin
      Timon : Pummel oder Monster
      Maya : Prinzessin oder Schönheit
      Floyd : Filou oder Kleiner Diesel

So, das wärs :lol:

kosenamen sind immer cool unsere nennen wir offt auch:

mauschi
      schnuffel
      süsse
      baby
      stinker (aber nicht weil sie stinkt, sondern weil sie manchmal so frech ist...grins)
      wuschel
      sweeti
      'Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.'

Pepper
      - Zicke
      - Dicke (sie ist nicht fett, aber nunmal "dicker als die kleine")

Lucy
      - Stinker (sie pupst wo sie steht, geht und liegt) :confused:
      - Krümel (weil sie grundsätzlich nach dem Gang ins Katzenklo einen Streukrümel auf der Nase hat)
      - Hexe (macht nur Blödsinn)
      Bilder
      • die zwei.jpg

9,45 kB, 138×118, 191 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]