Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

@ Torte:

Luis Camoes ist ein längst verstorbener portugiesischer Dichter, der das portugiesische Nationalepos geschrieben hat und mit dem man es ständig irgendwie zu tun hat, wenn man Portugiesisch lernt. So kommt es, dass wir Portugiesisch-Lernende an der Uni desöfteren so unsere Witze über ihn reißen, vonwegen wie groooooßartig er doch war. Naja, ist halt ein Witz.
      Kam auch daher, dass meine Schwester, die den Kleinen ja auf der Straße aufgelesen und mir gebracht hat, ihn Luis getauft hat, ganz normal deutsch ausgesprochen.
      und das habe ich einer Freundin, die eben auch Portugiesisch kann, gemailt, die meinte dann sofort, ah wie schön, ein portugiesischer Name, Lui[sch] (so wirds portugiesisch ausgesprochen), "erziehst du ihn denn auch zweisprachig?" - tja, und das fand ich sehr lustig.

Wie auch immer! Seja o que for!
      Klasse Sache1

Cleo hat u.a. die Namen

Große
      Dicke ( dabei ist sie gar nicht dick)
      Ziege
      Schnecke
      Meckerliese
      Frechdachs

Lilly wird auch so genannt

Sabbermaus
      Freßsack
      Zicke
      Mäuschen
      kleine
      Piessliese ( die geht immer mit aufs Klo auch wenn wir duschen gehen :angry:IMMER !)

ich glaub das wars

Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Ganz so einfallsreich wie ihr bin ich scheinbar nicht
      Dana heißt oft einfach Süße,oder auch Danchen... Sina wird gerne Oma (jünger wie Dana aber benimmt sich seit Jahren wie eine betuliche Oma)
      Minouche heißt Mip.. weil sie bei jedem Sprung Mip sagt
      Und Shanee heißt Mäusebär.......
      LG
      Renisa
      Dasy:
      Hexe (wenn Sie mal wieder einen anderen anknurrt oder von hinten anspringt) :evil:
      Süße(wenn ich sie locken will klappt aber nie :rolleyes: )
      Miststüch (wenn Sie den armen Jerry ohne grund Jagt :cry:)

Jerry :
      Dicker (wiegt 6 kg)
      Schisser ( ist ein bischen Ängstlich)

Romeo:
      Baby (weiß auch nicht wieso) :smile:
      Süßer

Gin:
      Süßer
      Knuddel Maus (er schmust seeehhhrrr gerne )
      GIN-GIN (dann kommt er manchmal schneller aber auch nur manchmal :wink:

So das war es so einfalls reich bin ich da wohl nicht :sad:
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep

RE: Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...?

Hallo meine Katze heist eigentlich Jessy all nach dem wie sie drauf ist heist sie aber Hexe mein Freund sagt manchmal Huppe zu ihr das ist so wenn sie wie auf getreht durch die gegned rasst und am schrank oder so Bremst.
      Dann nenen wir sie auch noch Schnecke, Zicke und ich nenne sie ab und an noch Rennmaus. Das sind eigentlich Tüpische namen aber das ist halt unsere art. P.Ss Spienerin neen ich sie auch ab und an.

Mfg Michi
      Ich liebe meine Vierbeiner wie meinen Freund
      So viele Kosenamen hat Amarula noch nicht, so lange wohnen wir ja noch nicht zusammen.

Tigerchen
      Katerchen
      Stinker (wenn er einen fahren läßt, was zum Glück nur selten vorkommt, aber wenn rollen sich die Tapeten ab :D)
      Bangbüx (wenn ich mal wieder mit raus in den Garten muß um Nachbars Kater vertreiben zu helfen)
      mien lütten Schietbüdl
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Unsere Katzen haben auch ne ganz Menge andere Namen, mal überlegen.....

Alle heißen se Schatzi, Schnuckelchen, Katzili

Simba heißt oft auch

Simsegrims
      Sims
      Simsjen
      King

Chucky nennen wir auch

Baby
      Kleiner
      Mausi

Grisu

Feuerwehrmann
      Teddybärchen
      oder nur Teddy, oder Bärchen

Micky

Mausi
      Mäuschen
      Schmusebärchen
      Süße

Rocky

Frechdachs
      Schwarzer
      Teufelchen
      kleines Monster

Shira
      arme kleine Maus :confused:
      Mausi
      Mäuschen
      Shirchen

Hab bestimmt noch einige vergessen, aber mehr fallen mir spontan nicht ein.

Liebe Grüße

Nici

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

eigentich heisst mein kater otis von zarensilber. aber wir nennen ihn cosmo aber unter aderem auch engel (wenn er wieder so herzallerliebst und tollpatschig ist) oder aber auch (verzeihung) luder. dann hat er wieder den weg auf meinen rücken gefunden und mir weitere 10 kratzer zugefügt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flowerlovebee“ ()

Mein Sammy wird oft Spongebob, Schwammkopf, Schwammi, knutschiwutschi, Knödelkopp oder Bengelchen genannt. :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:

@ Tanja:

Zeig uns doch mal ein Foto von deinem Schwämmchen, damit wir wissen, wieso du ihn so nennst :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

oh ja das kommt mir seht bekannt vor :oops:

Ben
      Benny
      mein Hübscher
      Männlein
      süsser
      Garfield(den Z.Z ist er mega fett geworden)
      Tigger
      Kim
      Kimmi
      Milka Kuh ( weil ihr fell so gefleckt ist)
      Schmusi
      süsse
      Klaubock( denn sie stibitzt sehr gerne)

Kiara
      Kiki
      Liebling
      Beauty
      Alte Kaffeemaschine( denn so hört sie sich an wenn sie schnurrt)
      Baby
      mein Kind
      leckerschnut

Und wenn Brotzeit ist dann reicht es wenn ich die Dose öffne und sie stehn parat-> wenn nicht dann rufe ich ganz laut "mahlzeit"

vlG Joyx2408
      BENKIMKIARA

Also eigentlich sieht Sammy aus wie ein normaler Kater. Ich weiss auch nicht warum wir ihn so nennen. Manchmal überkommt es einen einfach, weil er so niedlich ist. :wink:
      Ich hab schon versucht ein Foto reinzusetzen. Klappt aber irgendwie nicht. Ich werd's aber weiter probieren. Muss erstmal hier durchsteigen, weil ich noch neu bin. :smile:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Original von flowerlovebee
      otis von zarensilber

Wow!! Da muss man ja ehrfürchtig auf dem Bauch herumrutschen vor dem Kater... bei dem Namen! :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)