Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

Original von Itti
      Schliesse mich Mopsi an, Sydney klingt nett!

Meine heisst Sunny und der Neuzugang, der in einem Monat kommt, heisst Dash-Perwoll! (nicht wahr, mopsi? :D(Nein nein, kleiner Scherz, der Neuzugang hat noch keinen definitiven Namen!

lg/Melitta

Ja, @Itti hat Recht!! Dash-Perwoll!!! Endlich sind wir uns einig!!
      Hi alle :smile:,
      Ich hatte einen Blacky,eine Schneeflocke und einen Purzel, dann kam noch eine "Kleine "dazu, weil sie damal noch die Kleinste im Bund war.
      Meine Minis,ein Bruderpäärchen , heissen Max und Moritz.............und sind auch so :wink:

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Die Große heisst Lee-Lou (das fünfte Element lässt grüßen).

Außerdem hatte das China-Restaurant, an dem wir zufällig mit der Miez auf dem Weg ins neue Heim vorbeikamen, auch diesen Namen - und das war doch ein Wink mit dem Zaunpfahl, während wir vorher noch eifrig über den Namen diskutierten.

Tja, und Aragorn heißt eben Aragorn - den Namen haben die Züchter ausgesucht (A-Wurf) und den behält er jetzt auch. Is ja auch ganz cool.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo

meine 5 heißen Mauzi, Mila, Oskar, Felix und Kitty, (wie man in meiner Signatur auch sehen kann.) Dann hatte ich auch mal einen Lucky.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo,

Meine Kätzin heißt Tiffi, oder aufgrund Ihrer Eitelkeit auch gerne mal Miss T, meine zwei Jungs heißen Tigger und Connor.
      Sollte nochmal eine dazu kommen wird der nächste Name Lillebö. Find den irgendwie voll süß.(Nur mein Freund nicht)

Bei Sydney würd ich aber auch bleiben. Hört sich gut an.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
      Sidney finde ich auch toll. Und meistens ist die erste Eingebung die Richtige.

Unsere heissen Dara (heisst auf Kmer - alte asiatische Sprache - Stern) und der Kater Frodo (hiess so als wir ihn im TH holten und fanden den Namen ganz passen für ihn).

Dann hatten wir mal eine Tamina, einen Moritz, einen Herkules und die Katzen von meiner Mutter heissen Kleopatra (sie ist auch eine Prinzessin) und Milo (Aepfelchen auf Griechisch)

Grüsse
      Unsere Katzen heißen Molli, Struppi, Suse, Kasimir Lissi ( wird oft von Vati Lizz Taylor genannt - weiß aber auch nicht warum ), die Kater heißen Stupsi und Kaspar.
      Meine anderen beiden, die vor kurzen auf die Regenbogenbrücke gingen hießen Kuschel und Flitzi.

Sydney fine ich echt super. Der Name ist einfallsreicher als meine :biggrin:
      Hallo zusammen,

mein süsser schwarzer Kater heißt Blacky und dann kommt demnächst noch Maxie dazu, ein süsses schwarzes Katzenmädchen.

LG

Sonny mit Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Fredo hat auch noch ein par Spitz- oder Rufnamen, je nach Situation:

Teufelchen (wenn er auf 2 Beinen steht und angreifen will)
      Kleiner Tiger
      Schnurri
      Herr Fredo ! (Wenn ich ihn schon 5 mal von Tisch gejagt hab)
      Grinse Kater (Wenn er neben mir auf der Couch sitzt und mich "angrinst"
      Kleiner Mann
      Samt Pfötchen (sagt mein Mann ab und zu)
      Kleiner Verbrecher (Wenn er nur noch blödsinn im Kopf hat)
      Düsenjet (wenn er abends im Bett Schmusestunde hat)

Puh, sind das viele Namen für einen Kater :eek:

Zum Glück weiss er noch, das er Fredo heisst und reagiert drauf :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo,

meine nicki wird noch süße oder prinzessin gerufen und Jake ist auch jacky oder mein dicker.. ;) aber nicht böse gemeint, er ist nur viel größer wie nicki

liebe grüße
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Hi

also meine beiden Katern sind halb Persen, und der eine - snoepie - ist ein bischen dümmlich und hat manchmal seine 5 min. wo er nur ideotisch, gestört rummrennt mit wilden Augen dann nenne ich ihm manchmal:
      - Idiot
      - Eule (grosse gelbe Augen)
      - Flauschbällchen
      - Wolle
      - snup

der andere Kater -duvel- (Teufel auf Holländisch) hat zurecht diesen Namen bekommen weil er echt ein Teufelchen ist (es fehlen nur noch die Hörner). Er macht gerne immer den Kühlschrank auf (wenn ich vergessen habe was davor zu stellen) isst das Essen weg von snoepie und hat dadurch ein paar Kilo zuviel. Deshalb nenne ich ihm gerne:
      - Dicke
      - Fettsack
      - Dickie
      - Wabbelbauch
      - Duvie
      Nicht sehr nett, aber doch sehr passend, er ist ansonsten die liebste Smusekatze die ich bisher hatte. Smusie wird ich vielleicht auch mal zufügen :wink:

Ciaooo Eschta
      eschta