Suche DRINGEND! neuen Telefon-Anbieter, nur nicht Tel-Com!

Original von Sunny
    Hab sogar auch Tel-com anrufen können, die sagten, sie hätten mir Ende November den Splitter zugeschickt, u. da müsse ich mich jetzt kümmern, warum der nicht bei mir angekommen sei! ICH MUSS MICH DARUM KÜMMERN, ICH????

Oh man, die haben Nerven... da würde ich aber ausrasten am Telefon, wenn die mir sowas erzählen würden... Da kannste denen nur drohen... nix bezahlen, Anbieter wechseln...

Nur Anwalt bringt wohl nichts im Falle Telekom... Ich habe mal vor Jahren einem Anbieter schriftlich (damals planet interkom, heute Viag interkom?) mit dem Anwalt gedroht, weil die mich trotz ordentlicher Kündigung nicht aus dem Vertrag lassen wollten, das hatte zumindest gefruchtet, wo ich vorher am Telefon gegen Wände gerannt bin. Die waren damals aber wohl auch einfach zu klein, die Telekom wirds nen Dreck scheren... Aber vielleicht setzt du trotzdem mal etwas schriftliches auf und schickst denen das... am Telefon hast Du keine Beweiskraft, weil sich dann niemand daran erinnert, dass Du angerufen hast und keiner Dir solche Auskünfte erteilt haben will.

Gruß,
    Patrick
    Viag Interkom ist doch jetzt O2!

Sunny, hab ihr in Berlin nicht einen eigenen Anbieter, der nur in dieser Region ist? Hier in Hannover gibt es das (HTP) - und die sind auch billiger. Ich weiß, dass es in Hamburg und ich glaube auch Köln auch so einen Anbieter gibt. Mach dich doch mal schlau.

Ich konnte meine Telefonkosten mit HTP halbieren! Kommt auch davon, dass HTP anbietet, dass alle Gespräche im Umkreis 60 km von Hannvoer zum Citytarif laufen. :wink: Allerdings haben die einen kleinen Nachteil. Beim Surfen läuft manchmal nicht die volle kb-Anzahl, wie angegeben - macht aber nicht viel aus. Die Telecom wiederum garantiert dieses.

Ich hoffe, dass du und Patrick bald Eure Sorgen los seid. :wink:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

Hätt da ne Alternative

Hallo Sunny und alle andern,

also ich bin seit Jan. 2003 bei Arcor und kann nicht klagen. Jetzt mit den neuen Tarifen? Da zahl ich 39,90 für einen ISDN Anschluss mit DSL Flatrate und 1000er Bandbreite.

Für 2000er Bandbreite würd ich nur 5€ mehr zahlen. Also was will man mehr? Ich mein so wie Patrick schon sagte die Preise sind mir ein paar Küngeleien wert :wink:

Zur Zeit zahlst du bei denen sogar keinen Einrichtungspreis für ISDN DSL heisst du sparst schonmal 99,95 :D

Wenn du Interesse hast ich kenn mich bei den Tarifen usw. ziemlich gut aus.
    " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

hallo!

also wir haben ish, zwar ohne telefon, da es so nur 19,00 kostet und man die ganze zeit im internet sein kann. aber dort kann man auch einen tele anschluss bekommen, wenn man ishflat nimmt. du kannst ja mal auf ish.com gehen! ist wirklich sehr gut!!!

liebe grüße jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

Irgendwann hau ich freenet u. T.-Com!

Hi Leutz,

hab immer noch kein DSL! Seit 17.10.04 bemüh ich mich drum. Erst wollten die nicht begreifen, dass ich kein DSL1000, mit viel Anschlußgebühren u. so haben wollte, jetzt werd ich für DSL2000 (Aktionspreis freenet: für Nasse) nicht freigeschaltet!!
    Es stinkt mir! Die hau ich, die mach isch fertisch!!!!
    Inzwischen hat mir T.-Com aus lauter Ignoranz schon sämtliche Gebühren fürs widerrufene DSL1000 abgebucht, ich glaubs ja wohl nicht!
    Heute hab ich wieder mit freenet telefoniert. Nu gucke: Jetzt haben die doch unsere Adresse falsch geschrieben, mitten im Straßennamen n z statt t. Hab son Hals!!!!
    Freenet behauptet, jetzt geht alles seinen Gang! Glaub ich nicht. Wenigstens hab ich die FritzBox u. sogar v. T.-Com den Splitter. Aber was nützt mir das ohne Verbindungsdaten!
    Habt o. hattet ihr auch so Ärger?
    @Patrick. Was machen Deine ARCOR-Bemühungen?

Trotzdem n schönen Ahmd allen
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

RE: Irgendwann hau ich freenet u. T.-Com!

Original von Sunny
    @Patrick. Was machen Deine ARCOR-Bemühungen?

Habe Post bekommen von denen, dass es noch einige Wochen dauern kann, weil mein ISDN-Paket hier nicht verfügbar sei. Da frage ich mich aber, warum ich da Online eine Abfrage mache und da steht es ginge... auch am Telefon sagten die mir, dass mein Wohnort die Voraussetzungen erfüllt...
    Nun habe ich eine Auftragsnummer und kann online immer gucken wie weit die sind... Nur steht da seit einer Woche: "Erschliessung erfolgt in Kürze"...
    Na ich weiß ja nicht was bei denen "in Kürze" heißt...

Und in dem Brief stand, dass ich die Geräte unbedingt persönlich vom Postboten entgegen nehmen muß... ähm ja... ich arbeite ja nicht, oder so, da hab ich doch locker Zeit die nächsten paar Wochen auf den zu warten...
    ...und dann soll ich unbedingt vor dem Termin, den die mir mitteilen wollen für den Anschluss, bis morgens um 10 Uhr deren Geräte angeschlossen haben...
    Mal sehen wie man sowas alles hinbekommen soll. Was ist wenn ich die nicht anschliesse? Fliegt dann bei denen alles in die Luft? *grübel*...

Ich sehe schon, dass ich eine Benachrichtigung im Briefkasten haben werde... "...leider haben wir sie am ... um ... nicht angetroffen..." und mir das Paket selber bei der Poststelle abholen darf.

Gruß,
    Patrick

RE: Irgendwann hau ich freenet u. T.-Com!

Wie siehts bei Dir aus Patrick?

Ich könnt heulen!
    Hab jetzt schon meine FETTE Januar-Abrechnung v. der T.-Com bekommen u. kein Sterbenswörtchen v. mein DSL!
    Ich wart genau noch bis Do. dann schlag ich zu! Einzugsermächtigungen werden platzen u. ich werd, oh, wie unüblich, LAUT!
    T.-Com hat mich jetzt schon 3 Monate lang aus Schludrigkeit o. Faulheit so viel Geld gekostet, das geht über keine Kuhhaut!
    Es stinkt mir so! Ich hab es satt, satt, satt! *JAMMA*

Wie kann man sich nur wehren????
    LG u. traurige Grüße v. Sunny :evil:
    Hm, weiß ich auch nicht Patrick.

Inzwischen hab ich mir überlegt, mich an die Presse zu wenden. Ich lese jeden morgen im Kurier unter "Kurier kämpft", das sich da ganz plötzlich Widrigkeiten in Luft auflösen. Die starren Firmen: "Och, das tut uns leid!" Und alles ist in Butter!

Mal sehen!

LG v. Sunny
    Es wird spannend... Mein Arcor Kundenstatus zeigt nun das an:

Bereits erfolgt:
    - Ihr Auftrag ist eingegangen
    - Ihr Auftrag ist geprüft
    - Die Anschluss-Leitung ist bestellt und freigegeben
    - Der Anschlusstermin ist festgelegt
    - Die Zugangs- und Anschlussdaten sind zusammengestellt
    - Die Daten sind per Willkommensbrief unterwegs zu Ihnen
    - Die Hardware wird versendet (falls bestellt).

Da bin ich gespannt wann mein Brief denn da ist.

Gruß,
    patrick
    Der Brief ist zwar noch nicht da, in dem der Anschlusstermin steht und meine Daten enthalten sind, aber zumindest kam heute schonmal mein Paket mit den Endgeräten...
    Ich hoffe, dass im Brief steht, dass ich sofort rein kann, wenn ich die Geräte schon da hab juckt es mich die auch anzuschliessen :)

Gruß,
    Patrick
    Danke...

und entweder spinnt mein Telefon nur mal wieder, oder die Leitung ist tot... aber wenn was an der Leitung wäre könnte ich ja nun auch gar nicht hier sein *rumdenk*... Kriege zumindest kein Freizeichen, aber wenn ich mich vom Handy aus anrufe ist alles normal...

Wenn ausgerechnet jetzt das Telefon kaputt geht dreh ich durch *g*

Gruß,
    Patrick