Wo schlafen Eure Lieblinge nachts?

Hallihallo Katzenfans,

meine Bella-Bianca schläft nur im Bett. Wenn wir Abend im Wohnzimmer zusammen sind, legt sie sich auf ´s Sofa oder einen Stuhl, um bei uns zu sein. Wenn ich mich neben ihr setze, springt sie auf meinen Schoss und schnurrt, will geschmusst werden. Sobald alle im Bett liegen, kommt sie leise die Treppen hoch und überlegt, in welchem Bettchen schlafe ich Heute Nacht. Entweder bei mir oder meinen Eltern. Dann liegt sie auf dem Bauch oder hinterm Kopf auf dem Kopfkissen. Im Sommer liegt sie oft im Schlafzimmer zuerst auf der Fensterbank, doch später kommt sie dann ins Bett. Kennt ihr das auch...sie telegraphiert dann schnurrend auf meinen Armen, dabei muss ich sie streicheln, bis sie zurück auf ihren Platz geht, ein paar Runden dreht, bis sie ihre Position gefunden hat, dann liegt sie ganz ruhig und stört niemanden. Nur Nachts kommt sie öfters zum Schmusen, lach... :biggrin:

Ciao,
      Sylvia

RE: Wo schlafen Eure Lieblinge nachts?

Hallo,

also unsere Beiden schlafen auch erst in unserem Bett. Das wird Ihnen dann aber zu nervig! (Wegens der Umdreherei!) Dann verzieht sich Pepe merkwürdigerweise ins Transportkörbchen, steht auf einem Sessel im Schlafzimmer am Fenster, u. die Kili haut sich ins Wohnzimmer ins Kuschel-Nest anner Heizung. Kaum klingelt der Wecker, sindse Beide wieder in unserm Bett.

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo ihr lieben,also wenn alle meine sechs katzen(ein baby ist ja schon weg) bei mir im bett schlafen würden dann wäre es schon ziemlich eng!!!

Meine schlafen entweder in der küche auf der eckbank oder im wohnzimmer an der heizung oder aufm sofa.

und wenn sommer ist schlafen sie auch manchmal aufm balkon oder im garten in der pergulla(was mir aber nicht so recht ist weil ich mir sorgen mache wenn sie nicht da sind in der nacht).

den katzen korb und den kratzbaum hab ich umsonst gekauft denn mögen sie nicht so gerne nur wenn sie mal schimpf kriegen miauen sie gaaaanz laut und gehen dann im kratzbaum in die höhle und kommen eine stunde nicht mehr raus.

so schlafen meine miezis.
      :tongue:Lisa
      da ich single bin schlafen meine tigern selbstvertändlich auch bei mir im bett...ihnen gehört das zweite kissen neben mir....

wenn ich abends das licht ausmache, wissen sie auch schon ganz genau dass jetzt schlafenszeit ist...zuerst putzen sie sich...dann werde ichl ausgiebig geputzt dann natürlich schnurr-konzert.

ich mache mir manchmal nur gedanken wie ich das wohl anstelle wenn ich mal wieder nen partner hab???

katzen im bett musste er ertragen aber ob DIE das kissen wieder freiwillig hergeben???eieiei
      hallöchen....also unser kater ist, was das schlafen betrifft sehr wählerisch (seltsam!)....die erste hälfte der nacht verbringt er an für uns sehr unbequemen stellen....das wären z. b. der altpapierkarton, einer unserer schreibtische oder auch mal auf nem rechner! die zweite nachthälfte wird es dann gemütlicher....oft im bett, mal unterm bettdeck, oder auf seiner kuscheldecke, die an meinem fußende liegt....wenn möglich sogar in den betten der kinder, obwohl die eigentlich abends ihre türen zu machen sollen!

mit lieben grüßen

erna
      Hm, bei mir ist es so:

Im Sommer sind beide nachts draußen. Jetzt wo es kalt ist, schläft Maya auf einer Hälfte des Bettes und mein Freund und ich auf der anderen Seite. :wink:

Tweety liegt bis morgens, ca. 3 Uhr auf dem Sofa oder im Karton (den sie sehr liebt), dann macht sie sich bemerkbar (laut mauzen und auf der Wohnungs-Türklinke rumspringen). Ich stehe dann auf, um wie ein Zombie zur Balkontür zu gehen um ihre Majestät rauszulassen. :rolleyes:

Morgens pünktlich um 8 Uhr sind dann entweder beide oder Tweety wieder zum Früstück zurück.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi nochmal,

muss auch nochmal meienn Senf dazugeben... :smile:
      Letzte Nacht ist Amy zum ersten mal seit sie ins Schlafzimmer darf,NICHT bei uns im Bett geschlafen...
      so sehr sie mich auch immer nervt mit ihrer Toberei,aber es hat mir total gefehlt dass sie nicht da war!Hat UNTERM Bett gepennt,warum auch immer! :sad:
      War die ganze Nacht voll unruhig und war echt froh als sie morgens früh doch noch hoch gekommen ist und sich auf mein Kissen gelegt hat(auch wenn ich dann mal wieder kaum noch Platz drauf hatte :wink:)
      Man kann sich ja echt total dran gewöhnen,son kleines Fellbüschel neben sich liegen zu habeen...hoffe dass sie heute Nacht wieder bei mir schläft!!!

nanni

hi wir haben garfield seit ca. 2 wochen und er is sofort ins bett gekommen. nun hat er sein ritual mit mir abends ins bett zu gehen (macht schon immer terror wenns mal später wird) und dann liegt er auf der seite meines mannes. wenn der dann ins bett kommt steht er kurz auf, streckt sich tabbelt oft nochmal auf toilette und kommt dann wieder. meist pennt er irgendwo am fußende, denn dort kann man ja meinem mann so schön in die füße reinbeißen ;)
      mir würd auch was fehlen, obwohl er mich schon öfters weckt (dann läuft er ein paar mal über mich drüber)

man muss ihn einfach lieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evchen“ ()

hi,

unsere kleine schläft nachts auf ihrem kratzbaum(wir haben auch einen im schlafzimmer)und sie schläft auch in unsrem bett,ganz wie sie lust hat. zu anfang kamm sie immer gegen 2 uhr ins bett und hat mich dann geweckt ,aber mann gewöhnt sich daran.jetzt bekomme ich es manchmal noch nicht mehr mit.in letzter zeit geht sie aber auch schon mal gleich mit ins bett.zuvor geht sie dann immer noch auf`s klo.

gruß uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

wo schläft Nikita?

Hmmm...also meine Nikita schläft auch bei uns im Bett....vor Zwei wochen, wo ich das neue Wasserbett aufgebaut habe war sie drei Tage nicht im Bett, aber seit sie weiss wie die Heizung funktioniert, geht sie gerne ins Wasserbett:-)
      Jetzt liegt meien Freundin im Bett, und Katze auf dem Monitor, weil ich weiss nicht warum, sie wartet immer auf mich mit dem ins Bett gehen, und Kuschelt nur mit mir, über tag immer mit meiner Freundin.

Naja wie der Kühlschrank aufgeht weiss sie auch...Die Geschichte hatte ich hier gepostet...neuerdings wenn sie mich morgens weckt, macht sie immer die Kaffeemaschinde an
      ...hat wohl gelernt, dass ich schneller aufstehe wenn ich das dingen höre, achja und Türen macht sie dann auch mittlerweile auf.

Einfach herrlich mit meinem mini Panther....

Liebe Grüsse
      Guten Morgen,
      meine Süßen schalfen auch bei mir im Bett :lol:
      es sei denn ich habe eine zu unruhigen schlaf... dann gehen sie ins Wohnzimmer auf das Sofa... doch irgendwann kommen sie dann doch wieder :cool:
      Morgens wecken sie mich dann immer indem sie zu meinem Gesicht kommen und schnurren.... das ist so süß! Bin so glücklich seit dem ich die beiden habe... die geben mir so viel!
      lee-lou hat erst im obersten fach im regal geschlafen (wie auch immer sie darauf gekommen ist) und sobald der wecker ging, kam sie zwei meter durch die luft gesegelt um dann weich auf meiner vollen blase zu landen (jiipiiee!! wir sind jetzt alle wach!) und ihre streicheleinheiten einzufordern.

nachdem sie kastriert wurde und ein paar tage nicht so fit war dadurch, fing sie an, bei uns im bett zu nächtigen. normalerweise liegt sie auf kniehöhe auf der decke, am liebsten hinten an den kniekehlen in einer kuhle (da isses so schön kuschelig an allen seiten). oder sie schläft mit auf dem kopfkissen und in meinem gesicht (hat sie gnädigerweise in der letzten zeit etwas eingeschränkt).

ansonsten hat sie mit vorliebe hinter dem computermonitor geschlafen (schön warm durchs gebläse) und liegt gerne auf der einbauküche ganz oben.

generell gilt aber eine pfotenregel: am besten schläft man auf mama! egal was die gerade zu tun hat. schließlich kann man sich ja auch tragen lassen und dabei weiterschlafen..... :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo

Meine Katers haben auch oft bei mir im bett gepennt obwohl sie reine draussen Katzen sind.
      Na ja und jetzt wo ich nich mehr da bin pennen die oft im Keller auf alten sachen von mir.

Wenn ich hier ne Pflegemiez hab dann is es ganz unterschiedlich wo sie pennen. Snoopy pennt oft im Schrank zwischen meiner Unterwäsche :)
      oder auf meinem Kopfkissen.

Und Angel pennt oft unter dem Bett.
      Kann nicht schlafen, kann nicht essen,kann deine Augen nicht vergessen.Die Zeit steht still, du bist sooo fern, du fehlst mir sooo mein kleiner STERN
      Hallo zusammen...
      ich bin neu hier und habe neben Garfield einem dicken plüschigen Perserkater , noch eine >Matilde< die ihres Zeichens eine Dackel/Terrier-dame ist.
      Garfield schläft natürlich im Bett ( meistens auf meiner Schulter was nicht immer so ganz bequem ist für mich) aber manchmal liegt er auch an Matilde gekuschelt vorm Bett auf der Hundedecke... das sind vermutlich die Nächte in dem ich ihm zu zappelig bin.
      gruß Rahjana
      Beide im Bett natürlich, auch wenn es meinem Göttergatten eigentlich überhaupt nicht recht ist :cool: In der Regel liegen sie dann auch noch bei ihm und sind schwer wie Steine. Wenn es ihm dann zuviel ist, werden beide mal eben "umgebettet"