Tierfeindliche Religion....

ok, gutes argument.
    hat er dir bewiesen das er der richtige ist an den du glaubst?
    und wenn ich ihn frage, sagt mir mein gott eventuell auch das er der richtige ist?
    und wie fragt man da am besten?

Yap, er hat mir schon öfters gezeigt, dass er real ist und nicht erfunden.
    Welcher ist denn dein Gott? O.o
    Öhm wie man am besten fragt...tja. Ich würd nach nem Zeichen für die Existenz bitten.

Hier is nochmal das mit den Dinos^^

Hier noch was über die Dinosaurier:

Zitat:
    Dinosaurier in der Bibel:

Obwohl das Wort "Dinosaurier" selbst nicht in der Bibel vorkommt, gibt es sehr wohl einige Passagen die genau auf diese Lebensformen zutreffen. (Da der Begriff Dinosaurier erst im 19. Jahrhundert entstanden ist, wird angenommen, dass die Bezeichnung "Drache" in früheren Zeiten für die Dinosaurier verwendet wurde)

Das Buch Hiob berichtet in Kapitel 40 und 41 über zwei gewaltige Tiere namens Behemot und Leviatan.

Behemot:

Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frisst Gras wie das Rind. Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. Er biegt seinen Schwanz gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. (Hiob 40,15-18)

Einige Bibelkommentatoren sind der Meinung, dass mit dieser Beschreibung ein Elefant oder ein Nilpferd gemeint ist. Ließt man jedoch Vers 17 wo steht, dass er seinen Schwanz wie eine Zeder hängen lässt und bedenkt, dass eine Zeder bis zu 40 m hoch und bis zu 4 Meter dick werden kann, dann wird man erkennen, dass dies keinesfalls auf einen Elefant oder ein Nilpferd zutrifft. Es passt eigentlich genau auf einen Dinosaurier und zwar auf den Brachiosaurus

Leviatan:

Auf seinem Hals wohnt die Stärke, und vor ihm her hüpft die Angst. Die Gliedmaßen seines Fleisches hangen aneinander und halten hart an ihm, dass er nicht zerfallen kann. Sein Herz ist so hart wie ein Stein und so fest wie ein unterer Mühlstein. Wenn er sich erhebt, so entsetzen sich die Starken; und wenn er daherbricht, so ist keine Gnade da. Wenn man zu ihm will mit dem Schwert, so regt er sich nicht, oder mit Spieß, Geschoß und Panzer. Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Kein Pfeil wird ihn verjagen; die Schleudersteine sind ihm wie Stoppeln. Die Keule achtet er wie Stoppeln und er lacht über den Aufprall des Krummschwertes. (Hiob 41,14-21)

Wieder glauben einige Bibelkommentatoren, dass hier ein Krokodil gemeint sein könnte. Liest man jedoch das ganze Kapitel 41 kommt man zu dem Schluss, dass die Beschreibung eigentlich auf einen Drachen passt.

Warum stellt Gott dem Hiob Dinosaurier und Drachen vor Augen? Hiob sollte in diesen gewaltigen Schöpferwerken die Weisheit und Allmacht Gottes erkennen, der sogar solche großen Tiere erschaffen kann. Hiob meinte, von Gott ungerecht behandelt worden zu sein, weil sein vorbildliches Leben einer harten Prüfung unterzogen wurde. Hiob hat aber schlussendlich eingesehen, dass es von ihm vermessen war, Gott anzuklagen, der doch alle seine Geschöpfe liebt.

da hast du vollkommen recht, wir sind keine marionetten und wir sind an den kriegen selber schuld.
    der vergleich ist jetzt doof ich weiss, aber er hat uns erschaffen, er müsste doch auch schauen das es uns gut geht oder? so wie bei uns mit den haustieren, wir haben sie angeschafft, also haben wir die verantwortung das es dem tier gut geht.

Naja..Adam und Eva ging es gut, sie hatten alles was sie brauchten. Sie durften nur eines nicht machen...haben sie aber und so kam die Sünde in die Welt und somit auch der Tod.
    Jeder Mensch hat die Chance zu Gott kennenzulernen. Vieles versteh ich auch nicht, dazu sind wir Menschen einfach zu "klein". Vieles "kann" man einfach nicht begreifen. So auch zb nicht wieso manche Menschen (Christen) schon so früh sterben müssen...Aber eins weiß ich sicher: Gott macht keine Fehler, er hat für alles einen Grund auch wenn wir diesen nicht kennen oder nicht verstehen. Er hat den "Masterplan" in der Hand.

wenn er wollte, das zb keine walt disney geschichten an weihnachten aufgeführt werden hätte er das mit sicherheit ändern können, oder?

Ja, denk ich schon^^ Wenn er das wirklich nicht gewollt hätte, dass es so kommt, hätte er es verhindert.

EDIT: ich bin jetzt erstma weg^^ schau heute Abend vllt nochmal rein. Wünsch euch allen noch nen schönen Tag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

Original von nena2206

da hast du vollkommen recht, wir sind keine marionetten und wir sind an den kriegen selber schuld.
    der vergleich ist jetzt doof ich weiss, aber er hat uns erschaffen, er müsste doch auch schauen das es uns gut geht oder? so wie bei uns mit den haustieren, wir haben sie angeschafft, also haben wir die verantwortung das es dem tier gut geht.

abgesehen davon, dass es gott nicht gibt:
    gott ist kein mensch. warum sollte er wie einer handeln ? und wieso muss er schauen, ob es uns gut geht ? wir können ihn auch einfach unterhalten. wir leben halt vor uns hin und er schaut sich die entwicklung an. wie in einem labor: wir sind eine kolonie und wenn wir nicht mehr gebraucht werden, dann schafft er sich eine neue :D (grüße an tinki, ich stimme deinem ersten post zu)
    Sie durften nur eines nicht machen...haben sie aber und so kam die Sünde in die Welt und somit auch der Tod.

sollen diese 2 wirklich für unser heutiges leiden verantwortlich sein?

Welcher ist denn dein Gott? O.o
    Öhm wie man am besten fragt...tja. Ich würd nach nem Zeichen für die Existenz bitten.

gute frage.... :D
    also wie schon erwähnt, ich bin neuapostolisch.
    und wie hat er dir gezeigt, das es ihn gibt, und naja ich weiss nicht aber es gibt viele menschen, die von sich behaupten (soll um gottes willen keine unterstellung sein) "ihr" wahrer gott hättte ihnen zeichen gegeben.

wegen den dinos, ok, das kann ich mit mir vereinbaren, nur eine sache nicht, zur zeit der dinos gab es keine anderen lebewesen auf der erde, wie will sie dann jemadn gesehen haben?

gott ist kein mensch. warum sollte er wie einer handeln ? und wieso muss er schauen, ob es uns gut geht ? wir können ihn auch einfach unterhalten. wir leben halt vor uns hin und er schaut sich die entwicklung an. wie in einem labor: wir sind eine kolonie und wenn wir nicht mehr gebraucht werden, dann schafft er sich eine neue

hm, ok den gedanken haben viele und ich hab da ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht ob wir nicht ein versuch sind, oder ein experiment oder was auch immer....
    aber wenn uns gott "geschaffen" hat wird er denke ich nicht so sein und uns einfach so verantwortungslos verkommen lassen.
    vielleicht wären wir das ja schon ohne seine hilfe, ich weiss es nicht.

Das ist doch einfach oder: Lieber Gott, du hast mich erschaffen, also schau, dass es mir gut geht - weil ich zwar alles haben aber nix dafür tun will
    Da bestätigt sich doch wieder die Regel: Der Mensch ist von Natur aus dumm, faul und gefrässig

ich tue sehr viel dafür das es mir gut geht aber manchmal hat man es eben nicht in der hand und ist machtlos.
    ich suche keinen schuldigen für mein leid und das von anderen, ich versuche zu verstehen, warum das alles so ist.
    aber das können wir menschen wie schon gesagt wahrscheinlich niemals verstehen, vielleicht hat der da oben oder wer auch immer das alles so geplant für jeden einzelnen sein schicksaal bestimmt, man weiss es nicht. ändern werden wir es sicherlich nicht können.
    ich denke da wahrscheinliche viel zu menschlich
    sollen diese 2 wirklich für unser heutiges leiden verantwortlich sein?

Diese zwei haben jedenfalls die Sünde in die Welt gebracht...

gute frage.... biggrin
    also wie schon erwähnt, ich bin neuapostolisch.
    und wie hat er dir gezeigt, das es ihn gibt, und naja ich weiss nicht aber es gibt viele menschen, die von sich behaupten (soll um gottes willen keine unterstellung sein) "ihr" wahrer gott hättte ihnen zeichen gegeben.

Er kann reden wenn auch nich so wie ein "normaler" Mensch, aber er ist ja auch keiner^^. Ausserdem kann er Zeichen und Wunder tun, die ich teils schon erlebt habe. :wink:
    Naja *g* sagen können viele Menschen was, ob es dann stimmt is die andere Sache. Kann sein, dass du auch denkst dass ich so jmd bin...ka^^ du musst mir ja nich glauben. Auf jedenfall glaub ich halt dran. :D

wegen den dinos, ok, das kann ich mit mir vereinbaren, nur eine sache nicht, zur zeit der dinos gab es keine anderen lebewesen auf der erde, wie will sie dann jemadn gesehen haben?

Hm gute Frage, kann ich dir so jetzt auch nicht beantworten...Vllt gab es zur Zeit von Hiob doch noch zwei...ka...
    Naja *g* sagen können viele Menschen was, ob es dann stimmt is die andere Sache. Kann sein, dass du auch denkst dass ich so jmd bin...ka^^ du musst mir ja nich glauben. Auf jedenfall glaub ich halt dran.

naja warum soll ich dir nicht glauben?
    vielleicht erzählen andere auch mist,ich weiss es nicht, keine ahnung.
    vielleicht sieht man auhc nen zufall als zeichen an, oder ich weiss es nicht.
    wenn man vielleicht genauer nachdenkt hat man schon mal ein zeichen unbewusst bekommen oder so, keine ahnung.
    wenn du sagst, das es so ist wirds wohl auch so sein :D
    Liebe Nabo,
    ein Glaube an Gott geschieht nicht nur durch Zeichen,wäre ja furchtbar. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Ein Glaube kann natürlich durch ein Zeichen bestärkt werden, ist aber für den Glauben an Gott nicht erforderlich.

Auch gefällt mir nicht, dass Du sagst die katholische Kirche ist Mist, sehr schlechte Ausdrucksweise für eine Glaubensform die Dir nicht zusagt.
    Bin nicht katholisch :D
    Es gibt einfach bestimmte Dinge die einem bei der katholischen Kirche nicht gefallen, genauso ist es mit der Evangelischen.
    Bin kein Kirchgänger, zahle aber noch Kirchensteuer :D

@sass Deine Vorstellung von Gott ist ja krass, an so einen Gott könnte ich auch nicht glauben.

Auserdem ging es in diesem Thread doch um die Frage ob Tiere Seelen haben oder nicht :think: Ob der Katholische Glauben tierfeindlich ist? :think:

LG Alli
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Liebe Alli
    Ich habe nirgends gesagt, dass ein Glaube sich nur auf Zeichen beruht. Man kann auch ohne Zeichen an etwas glauben allerdings is dies ja viel schwerer, da man nichts erlebt hat. Erlebnisse mit Gott sind immer toll zur Stärkung der Beziehung.
    Ich persönlich finde, dass die katholische Kirche durchaus falsche Dinge lehrt.
    Nun ja muss jeder selber entscheiden wie er das sieht.
    Hey.

Ich bin auf dem Papier noch Katholisch, ich wurde so getauft..
    meine Mutter wusste es damals nicht besser, heute schon!
    Ich bin ebenso der Meinung, das die Katholische Kirche einigen "mist baut".

Goldene Staturen und sonstigen Schmuck in einer Kirche, die auch etwas gegen Armut machen will usw, ist doch wirklich nicht normal.
    Marienverehrung und die anbetung von Maria allein im Rosenkranz ist denke ich absolut nicht in Gottes Sinne!

Mir ist grad eingefallen.
    Wenn ihr wissen wollt ob es ein Wort im Internet gibt, sucht ihr es doch auch zuerst, bevor ihr sagt das es Dieses nicht gibt! Die jenigen, die sagen das es Gott nicht gibt, werden ihn nicht wirklich gesucht haben!
    Hat man Gott gefunden und kennengelernt, kann man immernoch entscheiden ob man mit oder ohne ihn Leben möchte!

Kennt ihr diese Sondersendungen, bei Galileo usw?
    Über das Ende der Welt, Gott, Leben nach dem Tod usw usf!
    Ist es nicht überaus erstaunlich und FRAGwürdig, WARUM diese Sendungen ständig neu gemacht werden, sie wiederholen sich kaum, es wird nochmal eine neue gemacht. Gesucht geforscht, eine für sie am bessten Passenste Lösung gefunden-> und dennoch suchen sie weiter.

Nur mal so zum Nachdenken.
    LG Liz
    www.hundemix.de.vu
    der mensch weiß überhaupt gar nichts. aber das ist eine andere erkenntnis :wink:

hm, ok den gedanken haben viele und ich hab da ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht ob wir nicht ein versuch sind, oder ein experiment oder was auch immer....
    aber wenn uns gott "geschaffen" hat wird er denke ich nicht so sein und uns einfach so verantwortungslos verkommen lassen.
    vielleicht wären wir das ja schon ohne seine hilfe, ich weiss es nicht.

und wieder gehst du von der menschlichen moral aus. wieso sollte ein überwesen denken und handeln wie wir ?

@sass Deine Vorstellung von Gott ist ja krass, an so einen Gott könnte ich auch nicht glauben.

da ich gar nicht an gott glaube, habe ich auch keine vorstellung von ihm. ich finde es ziemlich einfach sich einen schuldigen für sein fehlverhalten rauszusuchen.

und letztendlich ist es so, dass jede religion eine gute und schlechte seite hat. der mensch sollte mit seinem gegebenen verstand das beste aus der sache machen - die religion soll regeln geben. dummerweise haben menschen auch viele schwächen wie z.b. das streben nach macht. (sieben ist ein wirklich guter film... nur mal so nebenbei :wink: )

ausserdem ist es einfach so, dass der mensch im normalfall sehr hoch angesiedelt wird und deshalb vieles unter ihm steht. schon alleine wenn wir fleisch essen, hat das tier weniger wert als der mensch, denn wir würden nichts wertvolles einfach essen.

ändert nichts an der tatsache: ich brauche keinen gott und ich glaube an keinen und religion ist nichts positives - global gesehen.
    @ sass war mir klar, dass Dein Satz über Gott sarkastisch gemeint war und bin auch shon darauf gekommen, dass Du nicht glaubst :D
    Warum sagst Du immer dass Gott für unsere Fehler verantwortlich gemacht wird? :think:

Ich nehem Gott nicht als Schuldigen für mein Fehlverhalten, da muss ich mich schon an der eigenen Nase packen. Gott hat uns ein selbstverantworliches Leben geschenkt. Wir entscheiden und müssen mit dieser Entscheidung leben.

@ nabo, behaupte ja garnichts Gegenteiliges, dass die katholische Kirche falsche Dinge lehrt weiss ich, mir hat nur Dein Ausdruck Mist zu einer bestimmten Glaubensform nicht gepasst.
    Du möchtest auch nicht, dass man zu Deiner Überzeugung Mist sagt.

LG Alli
    Wohl dem
    @nabo
    hab noch was vergessen :D
    mein Mann wartet schon lang auf ein Zeichen, dass von Gott kommt. Dieses Zeichen kam nicht also glaubt er nicht.
    LG Alli
    Wohl dem
    und wieder gehst du von der menschlichen moral aus. wieso sollte ein überwesen denken und handeln wie wir ?

das ist ein zitat von mir, und das habe ich jetzt schon 2 mal gesagt:

ein mensch kann nur menschlich denken, sonst wäre er kein mensch :D
    Original von nena2206

ein mensch kann nur menschlich denken, sonst wäre er kein mensch :D

du kannst auch abstrakt denken :D vergiss doch einfach mal alle werte und normen, die dir unsere gesellschaft beibegebracht hat. (du solltst sie ja nicht über bord werfen, denk einfach nur mal in eine ganz andere richtung.)

@alli:
    es gibt aber genug leute die fragen "warum straft mich gott so ? warum tut er mir das an ? warum ist gott so gemein zu mir ? warum gibt er mir so wenig geld ? usw."

das sind alles fragen, die man meistens auch mit etwas selbstreflexion beantworten kann. :wink:
    Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen!
    Gott kann alles!
    Er versteht die Menschen und ist duch Jesus ja auch Mensch geworden!

Viele Menschen sagen sie brauchen Gott nicht, gut das mag vielleicht für sie jetzt so sein. Aber ich weiß, es wird eine Zeit kommen, da werdet ihr in brauchen. Vielleicht ist es dann schon zu spät, vielleicht sind die Menschen sich dann aber auch immernoch zu Stolz, zu glauben das es etwas höheres gibt als sie selbst.

@ Alli, hat dein Mann Gott denn auch um ein Zeichen gebeten?
    Meine Freundin ist erst vor ein paar Wochen Christin geworden.
    Sie hat auch ein Zeichen gebraucht und es kamen mehrere!

Mit Gott zu leben ist einfach Fantastisch. Ich möcht ihn nie mehr missen.
    Er hat so viele Wunder geschehen lassen, große und kleine. Gerade die kleinen sind es die mich so staunen lassen.
    Er liebt jeden Menschen so sehr wie es kein Mensch könnte.

Ich kann mir vorstellen das hierrauf die Frage kommen könnte, warum Gott leid "zulässt".
    Nun, Gott hat uns selbst die Entscheidung überlassen, mit oder ohne ihn zu leben. So sind wir selbst dafür verantwortlich.
    Gerade Leid das passiert, bringt die meisten Menschen ein Stück weit mehr zu Gott. Wer betet schon wenns ihm total gut geht?
    Wer denkt und ruft nach Gott wenn er ihn "noch" nicht braucht?
    Wenn man sich das Leid der Welt ansieht, ist es eigentlich nichts dagegen, was noch kommen wird...

LG Liz
    www.hundemix.de.vu