Tierfeindliche Religion....

interessanter thread, auch wenn schon von 2003.

Die Welt ist also nicht in sieben Tagen entstanden. Es hat Millarden Jahre gedauert, bis es die ersten Einzeller gab.

Woher willst du wissen, dass für Gott ein Tag genaus so lang is wie für uns? Vielleicht is ein Tag Gottes in der Zeitrechnung heute ein paar Milliarden Jahre...wir wissen es nicht. :wink:
    Ich bin übrigens Christin und glaube, dass Gott die Welt erschaffen hat.

Hier noch was über die Dinosaurier:

Dinosaurier in der Bibel:

Obwohl das Wort "Dinosaurier" selbst nicht in der Bibel vorkommt, gibt es sehr wohl einige Passagen die genau auf diese Lebensformen zutreffen. (Da der Begriff Dinosaurier erst im 19. Jahrhundert entstanden ist, wird angenommen, dass die Bezeichnung "Drache" in früheren Zeiten für die Dinosaurier verwendet wurde)

Das Buch Hiob berichtet in Kapitel 40 und 41 über zwei gewaltige Tiere namens Behemot und Leviatan.

Behemot:

Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frisst Gras wie das Rind. Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. Er biegt seinen Schwanz gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. (Hiob 40,15-18)

Einige Bibelkommentatoren sind der Meinung, dass mit dieser Beschreibung ein Elefant oder ein Nilpferd gemeint ist. Ließt man jedoch Vers 17 wo steht, dass er seinen Schwanz wie eine Zeder hängen lässt und bedenkt, dass eine Zeder bis zu 40 m hoch und bis zu 4 Meter dick werden kann, dann wird man erkennen, dass dies keinesfalls auf einen Elefant oder ein Nilpferd zutrifft. Es passt eigentlich genau auf einen Dinosaurier und zwar auf den Brachiosaurus

Leviatan:

Auf seinem Hals wohnt die Stärke, und vor ihm her hüpft die Angst. Die Gliedmaßen seines Fleisches hangen aneinander und halten hart an ihm, dass er nicht zerfallen kann. Sein Herz ist so hart wie ein Stein und so fest wie ein unterer Mühlstein. Wenn er sich erhebt, so entsetzen sich die Starken; und wenn er daherbricht, so ist keine Gnade da. Wenn man zu ihm will mit dem Schwert, so regt er sich nicht, oder mit Spieß, Geschoß und Panzer. Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Kein Pfeil wird ihn verjagen; die Schleudersteine sind ihm wie Stoppeln. Die Keule achtet er wie Stoppeln und er lacht über den Aufprall des Krummschwertes. (Hiob 41,14-21)

Wieder glauben einige Bibelkommentatoren, dass hier ein Krokodil gemeint sein könnte. Liest man jedoch das ganze Kapitel 41 kommt man zu dem Schluss, dass die Beschreibung eigentlich auf einen Drachen passt.

Warum stellt Gott dem Hiob Dinosaurier und Drachen vor Augen? Hiob sollte in diesen gewaltigen Schöpferwerken die Weisheit und Allmacht Gottes erkennen, der sogar solche großen Tiere erschaffen kann. Hiob meinte, von Gott ungerecht behandelt worden zu sein, weil sein vorbildliches Leben einer harten Prüfung unterzogen wurde. Hiob hat aber schlussendlich eingesehen, dass es von ihm vermessen war, Gott anzuklagen, der doch alle seine Geschöpfe liebt.

Quelle: life-is-more.at/fragen/dinosaurier_in_der_bibel.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

Hallo Martina,

trotzdem finde ich es gut, dass Du darauf geantwortet hast. All diese Halb- bis Gar- keine Weisheiten unwidersprochen stehen zu lassen, ist auch nicht mein Ding.

Ich bin auch katholisch, nicht papsttreu und denke schon, daß die Evolution ungefär so abgelaufen sein könnte, wie Darwin das dargestellt hat.

Dennoch finde ich die Exaktheit des biblischen Schöpfungsberichts sehr bemerkenswert. Der Text ist mehrere Jahrtausende alt und moderne Wissenschaft gab es da noch nicht, aber die Reihenfolge in dem Schöpfungsbericht stimmt. Leere, Teilung in Land, Wasser, Atmosphäre,
    Pflanzen, Tiere im Wasser, Tiere in der Luft, Tiere auf dem Land, der Mensch. Was für eine Leistung für die Menschen der damaligen Zeit, das zu erkennen. An Gottes Inspiration mag ich da gern glauben.

Hexenverbrennungen sind furchtbar gewesen, Paptisten Verbrennungen in Großbrittanien, Juden Verbrennungen in Spanien auch !! Ganz Europa hat gebrannt. Und in manchen Ländern waren es die Katholiken, die brannten.

Laßt uns einfach alle daran arbeiten, das sowas nie wieder passiert.

Amber
    Hi,
    echt ein alter, interessanter Thread.
    Warum machen wir immer den Glauben oder gar Gott (an den wir ja nicht glauben) für die schrecklichen Taten verantwortlich???

Ist es nicht so, dass die Menschen gerne Bibelstellen einzeln und aus dem Zusammenhang für sich zunutze machen um ihr eigenens Handeln zu entschuldigen.
    Dies ist nicht nur in der katholischen Kirche so!!!

LG Alli
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
    Hi,
    ich bin auch katholisch, bin getauft, bin zur 1. Kommunion gegangen, und gefirmt.
    Und auch wenn der thread von 2003 ist, ich finds unmöglich wie in den ersteren Beiträgen die katholische Kirche dargestellt wird!
    Und es war nicht (nur) die katholische Kirche die die Hexenverbrennung angeordnet hat! Das waren die Grafen etc. die halt zufällig kotholisch waren, aber im prinzip hat das nur entfernter weise was mit Kirche zu tun.
    Gott bestimmt nicht über das handeln der Menschen!

und man kann es überhaupt nicht so verallgemeinern, das die katholische Kirche Tierfeindlich(oder sonst was) sind :doh: . Ich komm ja von nem kleiner ortschaft, und hier sind alle ausnahmslos katholisch. Und sehr viele haben tiere, ich kann nicht sagen das sie bewusst die tiere auf irgendeine art quälen oder so, und wenns sies tun dann hat das doch nichts mit ihrem glauben zu tun!

wenn wir auf jeden einzelnen gläubigen (egal an was er glaubt) schauen würden, dann wär ja auf deutsch gesagt jeder glaube ****. warum? Wenn ein evangelischer eine Katze mit absicht überfahren würde, dann könnte man ja sagen die evangelischen sind katzen feindlich... das lässt sich mit jedem glauben fortsetztn. (das war jetzt nur ein beispiel mit evangelischen. Ich habe nicht gegen menschen die einen anderen Glauben haben.)

aber was mich interessieren würde wie Tini zu dieser aussage kommt? Leider ist sie ja nicht mehr angemeldet..

mfg
    Der Beitrag ist wirklich interessant, wenn auch schon älter :)

Ich bin auch katholisch, getauft, erste Kommunion und Firmung hab ich alles mitgemacht. Aber ab einem gewissen Alter (13) hab ich schon gemerkt, dass ich das ganze doch sehr uninteressant finde. Nicht die Bibel an sich. Nur eben diesen Glauben. Die Bibel ist in meinen Augen ein großes "Märchenbuch" so wie die Gebrüder Grimm. Ich hab sie ganz gelesen und sie ist wirklich gut. Aber ich denke darauf sein Leben auszurichtn wie es einige tun, ist nicht wirklich sinnvoll.

Ich Glaube eigentlich so direkt an nichts, was einen Gott betrifft. In erster Linie glaube ich an mich und meine Familie. Ich denke nicht, dass irgendwer meine Schritte lenkt oder über mein Schicksal entscheidet und dieser ganze Kram was es da sonst noch gibt.

Von den Glauben, die es gibt find, ich persöhnlich den Buddhismus am interessantesten. Wobei Wicca auch sehr interessant ist, was aber wiederum keine anerkannte Religion ist, soweit ich mal weiß :oops:

Najaa, jeder wie er will :) Ich glaube ich bin komplett gerade am Thema vorbei, naja hauptsache auch mal was dazu geschreibselt :wink: Hoffe mir konnte wer folgen.
    Bashira
    Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
    @ melanie84
    Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele! Genau das sind auch meine Gedanken zu dem ganzen Glaubensding!
    Ist doch alles Werk der Menschen, um sich andere Untertan zu machen.

Grüsse Nicole
    Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
    "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Achtung, Atheist :D

Ich glaube nicht an Gott, auch an keine Religion, bin nicht getauft und finde, es kann zwar jeder glauben, was er will - aber Religionen haben in der Geschichte der Menschheit mehr Schaden angerichtet, als es nötig wäre. Wie gesagt will ich niemandem seinen Glauben ausreden, aber ich muss auch ganz klar sagen: ich halt nicht viel davon.

Dafür glaube ich daran, dass wir alle durch einen Haufen ganz unglaublicher Zufälle entstanden sind. Die Evolutionstheorie ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Theorien überhaupt und führt mir immer wieder vor Augen, wie unfassbar unsere Welt doch ist und wie einzigartig jedes Lebewesen, dass es hier gibt. Vom Menschen als "Krone der Schöpfung" halte ich überhaupt nix. Ich finde, es würde uns gut tun, uns das öfter vor Augen zu führen: wir sind nur ein Teil dieser Welt, nur ein kleiner Teil des großen Ganzen!

Um nochmal ein Wort zu Evolutionstheorie und Kreationismus zu verlieren: die Evolution ist nicht endgültig bewiesen, das stimmt. Aber es gibt unglaublich viele Beweise dafür und kaum welche dagegen. Außerdem verhält es sich mit wissenschaftlichen Theorien so: sie werden aufgestellt, und dann versucht man, sie zu belegen oder zu widerlegen. Erst, wenn eine Theorie wirklich widerlegt ist, ist sie ungültig. Theorien müssen beweis- oder widerlegbar sein, sonst sind es keine Theorien!
    Der Kreationismus aber kann nicht bewiesen oder widerlegt werden. Es gibt nämlich keinen Gottesbeweis, die Existenz eines Gottes lässt sich schlicht und ergreifend nicht feststellen (und auch nicht ausschließen). An Gott kann man glauben oder nicht, aber beweisen kann man ihn nicht. Damit ist klar: Kreationismus ist keine wissenschaftliche Theorie. Er wird oft als Gegenpol zur Evolutionstheorie dargestellt, aber das kann er gar nicht leisten - mit Wissenschaft hat das nichts zu tun...

So - Atheist hat fertig :D

Hallo,
    will auch meinen Senf beitragen, da bei mir das Thema "Kirche" gerade aktuell ist, d.h. ich bin letzten Donnerstag endlich von derselbigen ausgetreten!Mir reichts, ich kann mit diesem Glauben nichts mehr anfangen! Und an die Entstehung der Welt durch Adam und Eva hab ich noch nie geglaubt :D
    Und da ich geschieden bin, bin ich sowieso eine "Verstoßene"! Also, was soll ich dem Verein jeden Monat Geld bezahlen - mehr ist die Kirche nicht für mich - ein veralteter Verein!
    Viel spannender finde ich auch den Gedanken, nur ein extrem winziges Körnchen in einem Universum von unvorstellbarer Größe zu sein!

"Vorsicht, Hintermann!"
    @minimucki
    mit dem Gedanken spiel ich auch schon ewig. Katholisch bin ich auch nur auf dem Papier, weil meine Eltern damals so für mich entschieden haben bei der Geburt.
    Ich weiß, dass ich es bei meinen Kindern NICHT so machen werde.
    Aber jeder muss selbst entscheiden, was er glaubt. Es ist halt nur sehr schlimm, dass dadurch so viele Kriege entstanden sind und immer noch entstehen.
    Ich bin aber viel zu realistisch eingestellt, um an einen Gott zu glauben und zu beten bei Problemen. Dann glaube ich doch lieber an meine eigenen Fähigkeiten und nehme mein Leben selbst in die Hand!

Grüsse Nicole
    Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
    "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
    @ tinki

Ich finde Deinen Beitrag sehr gut und stimme ihm in allen Teilen zu.
    Nur bei zwei Punkten komme ich für mich zu anderen Schlußfolgerungen.
    Weil die Evolution etwas so wunderbar erstaunliches ist und Zufälle etwas sehr Kreatives erscheint mir die Idee eines Schöpfers dafür geradezu logisch.
    Werner von Braun ist bei seiner Erforschung des Weltalls übrigens zu einem ähnlichen Schluß gekommen. Er startete als reiner Wissenschaftler und wurde über das Staunen zum Gläubigen.

Religion hat sehr viel Schaden angerichtet. Vielmehr der Streit der Menschen um die richtige. Alle großen Religionen predigen Nächstenliebe und auch Schöpfungsliebe. Übersetzungsfehler und Fehlinterpretationen haben da ins Abseits geführt.

Zum Glück ist es so, das Religion auch viel Gutes tut. Viele Menschen ziehen aus dem Glauben ihre Kraft für Engagement und Verzicht zu Gunsten anderer.
    Letztendlich sind Religionen ehrgeizige Weltverbesserungsbemühungen. Was die Menschen daraus machen ist allerdings lange nicht so großartig, wie der Entwurf, sondern kleinlich, oft gefährlich.

Die Frage, ob jemand an einen Gott glaubt, ist denke ich, unabhängig von der Religion. Nicht jeder, der sich Christ nennt, glaubt auch. Und viele die sich nicht religiös nennen glauben dennoch an eine höhere macht, den großen Geist, das Schicksal.

Amber
    @ Amber
    Und diesmal stimme ich dir zu - in fast allem :D

Klar kann man über das Staunen zum Glaubenden werden... Aber mir ist das irgendwie zu einfach. Ich finde es toll, dass es so unglaublich ist - und mag mich nicht auf einen Gott rausreden, der dem Zufall eventuell auf die Sprünge geholfen hat. Will sagen: die Zufälle sind es, die unsere Welt für mich so großartig machen :wink: Aber wie du schon sagtest: sowas ist eine persönliche Schlussfolgerung und liegt einfach im Auge des Betrachters...

Naja, und was Religionen und Glauben betrifft, hast du natürlich recht: Religionen sind eigentlich nicht dazu gedacht, Unfrieden zu stiften - leider läuft es nur oft darauf hinaus. So hab ich mir schon im Stillen die Frage gestellt, ob wir nicht besser dran wären ohne Religionen... Aber das stimmt vermutlich auch nicht. Immerhin hat das Christentum die Moralvorstellungen geprägt, nach denen ich auch erzogen wurde - so habe ich quasi von der Religion profitiert, ohne es zu wollen :D Also gebe ich mich damit zufrieden, für mich zu glauben, was ich will... Ein Recht, das sowieso jeder haben sollte, auch wenn mir der Glaube anderer nicht immer passt :whistle: Naja, und dass Glaube auch religionsfrei sein kann, ist eh klar. Ich denke, jeder glaubt an irgendetwas - ich eben an den Zufall...

Die Frage, ob jemand an einen Gott glaubt, ist denke ich, unabhängig von der Religion. Nicht jeder, der sich Christ nennt, glaubt auch. Und viele die sich nicht religiös nennen glauben dennoch an eine höhere macht, den großen Geist, das Schicksal.

Da hast du Recht. Nich jeder der sagt er ist Christ ist es im Endeffekt dann auch.

Und es stimmt auch, dass man Gott nicht beweißen kann. Heutzutage is es leider so, dass Menschen nur das glauben was sie sehen. Aber ma im Ernst ^^ - hat jemand von euch schonmal den Wind gesehn? Ich meine man erkennt ihn - an Pflanzen, Bäumen zb aber sehen kann man ihn so direkt ja nicht.
    So ähnlich ist es auch mit Gott (meiner Meinung nach). Man kann ihn nicht sehen. Aber durch die Menschen die er verändert (hat) oder die ihren Glauben leben, kann man sehen, dass er existiert.

Yoa soweit erstma meine Meinung^^ Übrigens halte ich auch nicht soooo viel von Kirchen (besonders von der katholischen nicht...denn die is meiner Meinung nach Mist...-.-). Ich find Gemeinden viel schöner :zustimm:
    Aber ma im Ernst ^^ - hat jemand von euch schonmal den Wind gesehn? Ich meine man erkennt ihn - an Pflanzen, Bäumen zb aber sehen kann man ihn so direkt ja nicht.
    So ähnlich ist es auch mit Gott (meiner Meinung nach). Man kann ihn nicht sehen. Aber durch die Menschen die er verändert (hat) oder die ihren Glauben leben, kann man sehen, dass er existiert.

hihi, naja ich glaube eigentlich auch an gott, aber den vergleich kann man so nicht sehen denke ich.
    den wind kann mna beweisen, genauso wie gas, luft, usw.
    das kann man wissenschaftlich nachweisen, auch wenn wirs nicht sehen können.
    aber ich glaube gott kann niemand wissenschaftlich nachweisen.
    nichtmal auserirdische können richtig nachgewiesen werden, da wirds mit gott nicht einfacher.

ich glaube auch an gott, wobei mir so viele wiedersprüche einfallen das es ihn nicht gibt, irgendwie glaub ich doch dran, liegt vielleicht auch an meiner religion und erziehung.

zb

- wenn es einen gott gibt, welcher von den vielen ist es wirklich und warum ist er nicht daran intressiert zu beweisen das er der einzig richtige gott ist

- warum verhindert gott nicht das es auf der welt so viel schlechtes gibt wegen ihm (kriege)

- warum sorgt er nicht dafür das es uns allen gut geht auf der welt

- und was ich mich immer wieder frage, die bibel, warum ist er nicht dran intressiert, das die bibel die wahrheit sagt, der erste wiederspruch steht schon am anfang der bibel. in der bibel wird niemals von dinosaurier gesprochen und die gab es nachweislich wirklich.
    in der bibel steht, was von einer woche, erde, licht, pflanzen, tiere, adam und eva und dann?? die dinos haben mehrere millionen jahre gelebt und davon war niemals irgendwo die rede in der bibel.

trotzdem glaub ich irgendwie an gott
    bin übrigens neuapostolisch falls das jemand was sagt
    Alsooo dann will ich mal wieder antworten^^

- wenn es einen gott gibt, welcher von den vielen ist es wirklich und warum ist er nicht daran intressiert zu beweisen das er der einzig richtige gott ist

Wer ihn sucht der wird ihn finden^^ und ich finde er kann sehr wohl beweisen dass er der einzig richtige Gott ist. Man muss ihn nur fragen.

- warum verhindert gott nicht das es auf der welt so viel schlechtes gibt wegen ihm (kriege)

Menschen sind keine Marionetten von Gott^^ d.h. an Kriegen usw sind ganz alleine wir Menschen Schuld.
    Hab da nen interessanten Text dazu:

Wieso lässt Gott leid zu?!

In einem Interview im amerikanischen Fernsehen fragte Jane Clayson ein
    Mädchen, die durch die Tragödie der Twin Towers Waise geworden war: "Wie
    hat Gott zulassen können, dass solche Unglücke geschehen"?
    Die Antwort war sehr intelligent und tief greifend:
    "Ich glaube, dass Gott sehr ergriffen und traurig darüber ist, genau wie
    wir es sind, aber seit Jahren sagen wir ihm immer wieder, er solle sich aus
    unseren Schulen fernhalten, aus unserer Regierung, aus unserem Leben. Und
    weil Er der Gentleman ist, für den ich Ihn halte, denke ich mir, dass Er
    in aller Stille zuschaut. Wie können wir noch darauf hoffen zu merken,
    dass Er uns täglich segnet und mit seinen Gnaden überschüttet, wenn wir
    sagen: "Lass' uns in Ruhe"? Wenn wir die letzten Ereignisse betrachten....
    Terroranschläge, Schießereien in den Schulen.... usw., denke ich, dass es
    genau vor 15 Jahren angefangen hat, als Madeline Murray O'Hara erreicht
    hat, dass es in amerikanischen Schulen nicht mehr erlaubt ist, zu beten und
    wir haben dazu OK gesagt.
    Dann hat jemand gesagt: "Es ist besser nicht die Bibel in den Schulen zu
    lesen"... (dieselbe Bibel, die sagt: du sollst nicht töten, du sollst
    nicht stehlen, liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und wir haben OK
    gesagt.
    Dann hat jemand gesagt, es wäre angebracht, dass Lehrer und Rektoren
    unsere Kinder nicht mehr bestrafen wenn sie sich schlecht verhalten, und
    wir haben OK gesagt.
    Danach meinten einige Politiker: "Es interessiert nicht, was ihr im
    privaten macht- Hauptsache ist, ihr macht eure Arbeit" und wir,
    einverstanden damit, haben OK gesagt.
    Dann hat jemand gesagt: "Die Krippe darf keine Minderheiten beleidigen",
    und so hat man im berühmten Museum der Madame Tussaud in London anstelle
    von Maria und Josef, Victoria und David Beckham aufgestellt, und wir haben
    OK gesagt.
    Danach hat jemand gesagt: "Lasst uns Zeitschriften und Fotos drucken mit
    nackten Frauen und dann nennen wir es "gesunde Einschätzung der Schönheit
    des weiblichen Körpers"". Und wir haben OK gesagt.
    Und nun fragen wir uns, wieso unsere Kinder nicht mehr unterscheiden
    können, was richtig und was falsch ist. Wahrscheinlich, wenn wir es uns
    recht überlegen, ernten wir nur, was wir gesät haben.
    Komisch, wie wir glauben was die Zeitungen schreiben, aber nicht, was in
    der Bibel steht.
    Komisch, dass wir alle ins Paradies wollen, aber zur gleichen Zeit glauben,
    denken und tun wir nichts von dem, was in der Bibel steht.
    Komisch, wie tausende von Witzen per E-Mail geschickt werden, sich
    verbreiten wie ein Lauffeuer, aber wenn man anfängt, Nachrichten zu
    schicken, die mit dem Herrn zu tun haben, überlegen sich die Leute das
    zweimal, die abzuschicken.
    Komisch, wie alles, was unanständig, heikel und vulgär ist, frei im
    Cyberspace die Runde macht, während Veröffentlichungen über Gott in den
    Schulen und am Arbeitsplatz totgeschwiegen werden.
    Komisch, wenn zu Weihnachten in den Schulen kein Krippenspiel mehr für die
    Eltern aufgeführt wird, sondern eine Geschichte von Walt Disney.
    Komisch, wenn man an einem religiösen Feiertag nicht arbeitet, obwohl man
    nicht einmal weiß, um welche Feierlichkeit es sich handelt.

- und was ich mich immer wieder frage, die bibel, warum ist er nicht dran intressiert, das die bibel die wahrheit sagt, der erste wiederspruch steht schon am anfang der bibel. in der bibel wird niemals von dinosaurier gesprochen und die gab es nachweislich wirklich.

Zu den Dinosauriern hab ich oben schon was geschrieben...Das Wort Dinosaurier taucht zwar nicht direkt auf, aber indirekt schon.
    Original von nena2206

- warum sorgt er nicht dafür das es uns allen gut geht auf der welt

dazu möcht ich was sagen..
    wenns uns allen gut ginge, wenn kein streit oder krieg herrschen würde, dann wären wir ja im paradies.
    sind wir aber leider nicht.

noch was.. @nabo, wie kommst du zu der aussage das die katholische kirche mist ist?

mfg
    noch was.. @nabo, wie kommst du zu der aussage das die katholische kirche mist ist?

Meiner Meinung nach ist sie das weil:
    - sie den Papst ziemlich arg verehren...
    ich glaube nicht, dass der Papst der Vertreter Gottes auf Erden oä ist.

-sie viele Heilige haben
    die auch total verehrt werden...von wegen "heilige Maria" usw...

Ich denke, dass "Heilige" zwar eine wichtige Rolle in der Bibel spielen allerdings sollte die Verehrung nicht übertrieben werden. Und vorallem sollte man sie nicht anbeten.

Übrigens sind alle die Jesus als ihren Retter anerkannt haben und ihm nachfolgen "heilig". (steht in der Bibel)

Liebe Grüße^^
    wenns uns allen gut ginge, wenn kein streit oder krieg herrschen würde, dann wären wir ja im paradies.
    sind wir aber leider nicht.

ok, das leuchtet mir ein, aber er möchte doch das es uns allen gut geht oder nicht.
    naja zumindest schreckliche leiden im krieg, das behindert sein und sowas hätte er verhindern können oder?
    vielleicht sehe ich das auch alles zu menschlich...

Wer ihn sucht der wird ihn finden^^ und ich finde er kann sehr wohl beweisen dass er der einzig richtige Gott ist. Man muss ihn nur fragen.

ok, gutes argument.
    hat er dir bewiesen das er der richtige ist an den du glaubst?
    und wenn ich ihn frage, sagt mir mein gott eventuell auch das er der richtige ist?
    und wie fragt man da am besten?

Zu den Dinosauriern hab ich oben schon was geschrieben...Das Wort Dinosaurier taucht zwar nicht direkt auf, aber indirekt schon.

ok, sorry, das hab ich wohl überlesen, ich hab nicht alles durchgelesen, geb ich zu.
    in wie fern werden sie denn erwähnt? hast du das schon beantwortet weiter oben?

Menschen sind keine Marionetten von Gott^^ d.h. an Kriegen usw sind ganz alleine wir Menschen Schuld.
    Hab da nen interessanten Text dazu:

da hast du vollkommen recht, wir sind keine marionetten und wir sind an den kriegen selber schuld.
    der vergleich ist jetzt doof ich weiss, aber er hat uns erschaffen, er müsste doch auch schauen das es uns gut geht oder? so wie bei uns mit den haustieren, wir haben sie angeschafft, also haben wir die verantwortung das es dem tier gut geht.

damit meine ich jetzt keine millionen auf dem konto usw, ich meine damit grausames sterben im krieg zb, oder behindert zu sein.

zu dem text, das ist intressant, ja aber wir entwickeln uns eben weiter, wir werden intelligenter und schlauer (computer, wissenschaft usw)
    und ich glaube nicht das gott sich von uns was sagen lässt?
    wenn er wollte, das zb keine walt disney geschichten an weihnachten aufgeführt werden hätte er das mit sicherheit ändern können, oder?

viele liebe grüsse nina
    und es sollte wirklich kein angriff sein, das thema intressiert mich sehr, also alles nicht böse gemeint :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

Das ist doch einfach oder: Lieber Gott, du hast mich erschaffen, also schau, dass es mir gut geht - weil ich zwar alles haben aber nix dafür tun will :doh:
    Da bestätigt sich doch wieder die Regel: Der Mensch ist von Natur aus dumm, faul und gefrässig :D
    Kinder sind auch unser Produkt, wir tun alles damit es ihnen gut geht - aber manchmal wollen sie das einfach nicht, sie wollen selber erleben und erforschen - um uns vielleicht später die Schuld für ihr Misslingen in die Schuhe zu schieben :think:

"Vorsicht, Hintermann!"