Wenn du es wissen willst, ich bin auch erst 14 aber wie du siehst trennen uns Welten und das sind bald vier Jahre Arbeit mit Hunden. Ich kenne einfach Probleme was Leute und ihre Meinung zu Hunden angeht, davon hast du noch nie was gehöhrt.
Du bist da ja nicht die einzige, und ich schrieb schon nimms nicht persönlich, aber ich entnehme aus deinen Briefen einfach nicht was ich entnehmen wöllte um mir zu sagen: "Die packt das". Da bin ich nun mal knall hart und sag was ich denke. Wenn du es hin bekommst hab ich mich geirrt und das ist Glück für den Hund, aber das ist nun mal meine Art wenn ich einer Sache nicht traue...
Wenn andere Leute Fehler machen ist das nicht deine Schuld, es macht mich nur vorsichtig und du wärst auch nicht die erste gewesen, die ihren Hund mit Zwölf allein erziehen will. Ich kenne dich nicht und darum trau ich dir alles zu, so ist nun mal meine Meinung. Für manche Leute ist das OK, für andere nicht aber das sehe ich ein.
Also ich wollte dich nicht angreifen. Ich werde nur leicht aufbrausend wenn ich das gefühl hab, nicht an jemanden herran zu kommen.
Ich hab alle Gedult der Welt für Hunde, aber nicht für den Mensch
