Welche Rasse passt zu mir?

      Hallo!

      Ich an deiner Stelle würde das Internet durchwühlen! Es gibt megamassen von Tierschutzorganisationen die übers Netz vermitteln!!

      Und bei dem Bild in das du dich verliebst würde ich mal den Hund kennenlernen gehen...

      Ich finde, jeder Hund einer Rasse ist einfach anders!

      Ich habe zur Zeit Leute mit Leonberger in meiner Huschu - es ist ihr dritter Leonberger - und die Leute haben wieder einen ruhigen, gemächlichen Kandidaten erwartet.

      Was sie jetzt haben ist das totale Gegenteil!!! Sie sind entsetzt...

      Man kann das nicht sooo Rassemäßig fest machen - höchstens eine Richtung!

      Ich habe z.B. eine Bretonische Vorstehhündin - meine Lisa! Sie ist absolut empfehlendswert. Ein kleiner, 40 cm großer Kuscheltraum - anhänglich, ruhig, gelehrig, superverträglich...

      Aber es ist nicht gesagt daß der Bretone den du dann aufnimmst genauso ist! Die Richtung ist sicher dieselbe - aber die Unterschiede können megagroß sein!!!

      Daher - viel Glück bei der Suche!

      Normalerweise findet man den Hund den man "braucht" der zu einem passt! Vertrau doch einfach da drauf und mach dich auf den Weg um zu gucken!!

      Liebe Grüße

      Tini
      Danke schon mal!

      Also, das es den perfekten Hund nicht gitb, ist klar:-) Zum Glück!
      In den Tierheimen in meiner Umgebung bin ich regelmäßig. Und Erfahrung mit Hundeerziehung habe ich auch, habe auch schon mal in einer Hundeschule mitgeholfen.

      Ich denke ja auch, dass es ein Mischling wird, in den ich mich verliebe.

      Ich dachte nur an den Fall, wenn ich mir doch eventuell privat einen anschaue, hier aus der Zeitung oder eine Anzeige beim Fressnapf lese, auf welche Rassen ich dann vielleicht eher eingehen soll oder welche für mich eben im Prinzip ungeeignet sind.
      Natürlich ist jeder Hund anders und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich dachte umhören, was andere fü Erfahrungen mit welcher Rasse gemacht haben schadet ja nichts!

      Ich habe im Internet (hier schaue ich sehr gerne) einen sehr süssen Cocker-Mischling gefunden, mit dieser Rasse habe ich aber garkeine Erfahrungen, nur das bisschen, was in Büchern steh, ich kannte auch noch keinen näher..., aber fast nur gutes gehört!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      @Streuner

      An einen Beagle oder Beagle-Mischling habe ich auch schon gedacht muss ich sagen, aber die sind in Tierheimen echt selten!

      Auch im Internet gibt es nicht sooo viele. Ach, und danke für deine Tierheim-Hunde-Tipps!

      Ich bin zwar oft in den Tierheimen hier in der Umgebung, aber ich muss schon sagen, wenn ich mit einem größeren, wilden Kaliber spazieren gehe, von dem ich NICHTS weiß, habe ich schon etwas Schiss, bei kleineren nicht, da weiss ich, wenn der manl zickig ist, überlebst du das, aber bei einem Riesen?

      Unsere Familie hatte immer Neufundlönder und Schäferhunde, aber immer schon als kleiner Welpe, da weiß man eher was man hat. Da hat ich natürlich nie Angst. Aber vor den großen tierheimhunden muss ich zugeben, habe ich ganz schön Respekt!


      Vor 1 Woche waren mein freund und ich im Tierheim, um mit irgendeinem Hund spazieren zu gehen, weil wir beide Hundeweh hatte. Sie gaben uns Jasso, er war 3 Jahre alt, ca. 65 cm hoch und war nur wild!!! Er hat so gezogen, dass er auf den Hinterbeinen lief, musste mit Kette gehen, weil er sonst die Leine kaputt beisst und hat nichts und niemanden beachtet.
      Sie hatten ihn erst seit 1 Woche und ich fand es schon unverantwortlich, dass sie uns den einfach so in die Hände gedrückt haben. ICH hätte den nicht 30 min halten können, obwohl ich Kraft habe und nicht zierlich bin. Danach musste ich als daran denken, was passiert wäre, wenn er abgehauen wäre, auf die Strasse oder so.

      Der hund konnte nichts dazu, der wollte nur rennen, rennen, rennen, er ist mit Sicherheit gelehrig, aber nicht in 15 Minuten spazierengehen. Er war überfüllt mit Power. Aber die Leute vom Tierheim haben Nerven!
      Das nächste mal würde ich so einen Hud eher ablehnen zum Spazierengehen, allein für die Sicherheit des Hundes! Und die haben uns auch nicht vorgewarnt oder gefragt, ob wir Hundeerfahrung haben oder sowas!
      *Kopfschüttel"
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von anna1283


      Sie gaben uns Jasso, er war 3 Jahre alt, ca. 65 cm hoch und war nur wild!!! Er hat so gezogen, dass er auf den Hinterbeinen lief, musste mit Kette gehen, weil er sonst die Leine kaputt beisst und hat nichts und niemanden beachtet.
      Sie hatten ihn erst seit 1 Woche und ich fand es schon unverantwortlich, dass sie uns den einfach so in die Hände gedrückt haben. ICH hätte den nicht 30 min halten können, obwohl ich Kraft habe und nicht zierlich bin. Danach musste ich als daran denken, was passiert wäre, wenn er abgehauen wäre, auf die Strasse oder so.

      ! Und die haben uns auch nicht vorgewarnt oder gefragt, ob wir Hundeerfahrung haben oder sowas!
      *Kopfschüttel"


      Hey das ist aber normal die Hunde gehen wenn überhaupt 1 mal am Tag gassi und natürlich wenn der Hund jung ist und eine Woche in einem kleinen ungewohnten Zwinger lebt da wird er natürlich erstmal verstörrt sein...
      kann mich noch an meinen Lucky im Tierheim erinnern er zog an der leine wie verrückt nahm nichts aber auch wirklich nichts wahr man hat ihn angesprochen er reagierte auf gar nichts hat nur wie wild gefiept und im Zwinger hat er am Gitter gestanden und nach herrchen geguckt...
      aber als er daheim war bei uns gerade angekommen und sofort auf die decke gelgt und hat geschlafen....1 Stunde....2 Stunden...3 Stunden .... dann ist er aufgewacht und wir sind mit ihm Gassi gegangen....endlich einen Hund ... *g* es wwar echt schön mein erster Hund *schwärm*

      also der Marvin im Tierheim ( siehe Hunde abzugeben)
      ist auch sehr wild reagiert auf nichts will nur laufen , laufen und npchmal laufen die Frau die ihn als erstes gassi geführt hatte hat gemeind nie wieder diesen hund er läuft nur (fast schon panisch) herum und guckt jeden Kindern nach ob vieleicht nicht doch seine ehemalige Familie dabei ist...echt traurig sowas zu sehen....

      also nicht immer auf den Tierheimen rumhacken
      die müssen nämlich schauen das die Hunde bewegung kriegen..
      und haben nicht die Zeit jeden voher ganz abzufragen!

      Gruß
      Tamara :D
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich wollte auch nicht auf dem Tierheim herumhacken, aber ich finde es nicht so toll, wenn man einen Hund, von dem noch kaum was weiss, in irgendwelche Hände zum Spazierengehen gibt, ohne auch nur ein bißchen aufzuklären oder zu warnen, dass der Hund so ist. Das Tierheim liegt direkt an einer Straße und das hätte auch sehr schief ausgehen können.
      Und ich betonen, der Hund war nicht nur wild und hat gezogen, der war mega extrem und sehr groß und mein freund und ich sehen beide nicht wie Kraftprotzen aus. Ich habe schon oft Hunde aus Tierheimen spazieren geführt auch große und wilde, aber das war einfach zuviel, wenn man nicht vorbereitet ist. Das schreckt doch die Leute eher ab, wenn sie garnicht beraten werden, sondern so einen Hund in die Hand bekommen.
      ich war einfach total erschrocken und in dem Moment damit überfordert. Zum Glück hatte ich Handschuhe in der Tasche, sonst hätte man diese Kettenleine nicht unverletzt halten können ohne den Hund loszulassen.
      Und... die Leute habe uns auch nicht gesagt, dass der Hund nach allem schnappt, was aus Stoff ist (natürlich nur weil er spielen wollte, aber trotzdem...), hätte ich nicht so schnell reagiert, wär knapp meine Hand dazwischen gewesen, als er nach dem Handschuh schnappte. Ich finde, sowas nicht gut. Hätte ja auch super Unerfahrene dran hängen können.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***