Hundehaftplicht

      Hundehaftplicht

      Hallo, hier ein Tipp für alle: Habe gerade beim Stöbern eine sehr günstige Hundehaftpflicht entdeckt: www.hunde-haftpflicht.info -nur 43,90 Euro bei 5 Mio. Euro Deckung - einen schönen Abend
      hallo,

      ich bin mitglied einer tierschutzorganisation, die sich um die vermittlung von hunden von den balearen nach deutschland bemüht. wir brauchen für unsere vermittler und pflegestellen in deutschland dringend eine haftpflichtversicherung, die möglichst pauschal unsere hunde bis zum abschluss der vermittlung abdeckt - beispielsweise für schäden, die entstehen könnten, wenn der hund bei der ankunft am flughafen ausreisst und einen verkehrsunfall verursacht.
      bisher habe ich von einschlägigen versicherungen stets eine negative (oder gar keine) antwort auf meine anfrage erhalten. vielleicht wisst ihr ja einen spezialversicherer, der uns ein passendes angebot austüfteln kann.

      danke für eure hilfe!
      Hi Spinelli!

      Also ich glaube daß es ein und dasselbe ist! In meiner Hundeschule wird nicht nach ner Hundehaftpflicht gefragt! Aber sooo teuer ist sie auch nicht - ich habe eine die kostet jährlich so um die 70 Euro. Schau doch mal, hier auf der Seite kann man auf dem rechten Streifen immer eine anklicken für um die 50 Euro!

      Tini
      Ja, da habe ich schon geguckt. Bin ich bei einer Hundehaftpflicht auch mitversichert? Denn dann wäre die Tierhalterhaftpflicht doch überflüssig. Oh man, in solchen dingen verstehe ich gar nichts... :sad:
      Habe auch bei meinungen und feedback eine frage zum Thema Urlaub gestellt. Wenn du dich damit auskennst wäre schön wenn du da auch helfen könntest. Und dann habe ich noch ein Problem mit Nelli. Seit Donnerstag will sie nicht mehr fressen. Ein Häppchen und das wars. Sie ist sonst so gierig. Aber die kleinen Leckerchen aus der hand draußen zur belohnung die isst sie. Hab schon voll die Sorgen... :sad:
      du das mit dem fressen kann alle möglichen gründe haben. manchmal sind es ja psychische sorgen (z.b. bei rüden wenn sie einer läufigen hündin "nachtrauern") aber da man nicht sicher sein kann, würde ich auf jedenfall den weg zum tierarzt gehen. klar, alles wird teuerer - aber wenn es was mit den organen ist, muss man schnell handeln. achte mal darauf, ob sie noch andere ungewöhnliche verhaltensmerkmale aufweist - da erkennt man meistens schnell ob es psychisch oder physisch ist. erbricht sie?
      zahnschmerzen werden es ja nicht sein, wenn sie sonst schlingt - es sei denn, ihr ist ein zahn abgebrochen, das tut ganz schön weh.

      meistens muss man sich aber keine sorgen machen, das ist bestimmt normal, wenn man mal keine lust hat zu essen - aber wenn dir was suspekt vorkommt... naja ich will dir keine angst machen

      ich hoffe es ist nix schlimmes :sad:
      Wer kann mir eine gute Haftpflichtversicherung empfehlen? Welche Unterschiede gibt es und worauf sollte man achten? Und was genau unterscheidet eine Haftpflicht von einer Haftpflichtversicherung? Ist das 49,90 Euro- Angebot für Hundehaftpflichtversicherung auf diesen Seiten empfehlenswert? Würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte sehr freuen. Liebe Grüße,

      Kristin
      Hallo Kristin,

      das Angebot mit den 49,90 ist wirklich günstig. Du solltest bei den Angeboten auf jeden Fall die Deckungssummen, evtl. SB, Leistungen im Schadenfall u. s. w. ) vergleichen. es gibt welche die haben eine niedrigere DS und sind teuerer. Diese hier ist empfehlenswert.
      Es gibt auch noch eine empfehlenswerte Möglichkeit. 3 in 1 bei der Uelzener Versicherung (Hundehaftpflicht, Hunde OP und Rechtschutzversicherung für Hundehalter in einer Police, Kosten variieren nach Laufzeit, z.B. bei 10 Jahren mtl. 11,75)
      hört sich viel an,ist aber auch überlegenswert wenn man bedenkt was eine HundeOP kosten kann und was der Hund für Schaden anrichten kann.
      Also, meine Haftpflicht mußte schon einmal einspringen und hat mir viel Ärger erspart. Im Schadensfall einfach Meldung an Versicherung und die kümmern sich um alles weitere.

      Gruß Aysa:wink:
      es ist kaum zu glauben !

      wozu eine günstige hundeversicherung abschliessen, wenn diese den schaden doch nicht übernimmt. nach einigen versprechen, kommt dann nach 4 wochen ein lapidarer brief mit der absage !
      vorher wurde noch grossartig angekündigt, daß ich mich nicht weiter um die sache kümmern muss !

      den markler interessierte die ganze angelegenheit überhaupt nicht !

      also lieber 5 euro mehr und den service bekommen den man erwartet !

      immer auf die 3 buchstaben achten !

      lg grüsse
      hallo spletterun!
      vielleicht nennt du uns diese versicherung auch mit dem namen damit wir uns ein besseres bild machen können um welchen abzockerverein es sich dreht?es gibt sehr viele versicherungen bei denen man sich die finger verbrennrn kann und daher fänd ichs sehr nett wenn du uns diese nennen würdest von der du nun so enttäuscht bist!
      lg,
      sunshine
      Hallo,

      ich wollte mal fragen was ihr so an Hundehaftpflicht bezahlt, oder ob ihr überhaupt eine habt!
      Und ob ihr, wenn ihr einen Listenhund habt, ihn einfach versichern konntet!
      Müsst ihr für euren Listenhund mehr bezahlen??
      In meinen Unterlagen der Versicherung steht nämlich, ausser die üblichen Listenhunde, noch der Rhodesian Ridgeback!
      Wobei ich ihn nicht zu den "üblichen" Listenhunden zählte!
      Dann noch die Frage, habt ihr diese Versicherung schon mal in Anspruch nehmen müssen?
      Und hat alles reibunglos funktioniert, oder machte die Vericherung Probleme?

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool: