Hundehaftplicht

RE: Hundehaftpflicht...

Hallo,
      ich geb Dir noch nen Guten Rat,
      laß Dir schriftlich auf Deinem Antrag vermerken,
      daß Du Deinen Hund auch frei laufen lassen darfst,
      das ist nämlich bei vielen Versicherern nicht der Fall,
      dafür sind die sehr billig!!
      Stock werfen und dabei hinterherlaufen wäre mir nämlich zu blöd
      und für den Hund ist es natürlich viel besser,
      wenn er auch mal ohne Leine laufen darf...

Grüße LuckyEngel

Welche Hundehaftpflicht habt Ihr???

Hallo!
      Wollte mal hören,was Ihr so für Hundehaftpflichten habt.
      Und,ob es auch Haftpflichten gibt die in Kraft treten wenn der Hund nicht angeleint ist und was passiert? (Kein Leinenzwang?)
      Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht!
      Brauche nämlich noch dringend eine für meine Maja (Golden Retriever Mix). Und günstig sollte sie auch sein.

RE: Welche Hundehaftpflicht habt Ihr???

vergleichenundsparen.de
      kp was das für eine ist
      finde ich aber gut !!!

Ich habe Angebot nummer 2
      für 52,90 € im Jahr pro Hund.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Rottweiler Versicherung

Hallo
      wie ja manche wissen bekomem ich bald eine 9wochen alte rottweilerin :)
      nun da ich den hund unbedingt versichern will hab ich mal bei meiner versicherung angefragt (karstadt quelle versicherung) die bieten mir eine haftpflicht an für 89€ jährlich 3mio Personen und Sachschäden 100.000€ Vermögensschäden!
      wieviel zahlt ihr so für euer versicherung!?
      hab bei ebay mal geschaut (?) da bietet jemand eine versicherung für 6,60€monatlich an !( auch für rottis und dobermaner)

also was soll ich jetzt machen?
      ab wann solte ich meinen hund versichern?
      danke
      Gruß aus bayern stojan
      Hallo Stojan,

schau mal hier:

Hundehaftpflicht

In Bayern ist das ja mancherorts so ein Problem mit den Rottweilern...

Abschließen würde ich die Versicherung lieber etwas früher, bei den teilweise günstigen Tarifen auch gut realisierbar. Nimm dir etwas Zeit und vergleiche die Leistungen und die Beiträge. Denke das bekommst du günstiger.
      Nicht, dass ein 9 Wochen alter Welpe jetzt alles in Angst und Schrecken versetzt und zur Strecke bringt, aber büxt er dir mal aus und verursacht z.B. einen Verkehrsunfall, wirst du froh sein wenn du dich abgesichert hast.

Gruß Longorn (auch aus Bayern)
      Hallo!

Ich bin bei der Agila.
      Kostet mich 60 € im Jahr für die Haftpflicht.
      Immoment ist meine Hündin da auch noch Krankenversichert aber die verlangen 35,50 im Monat dafür und weigern sich noch zu bezahlen wenn was ist.
      Jetzt wollte ich die im Mai kündigen aber wer Versichert die dann noch mit 6 Jahren.
      Also muss ich mir dann wohl monatlich selber was weg legen.
      Da hab ich glaub ich mehr von.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

hey... ich bin Versicherungsfachfrau...

Ich würde Dir die Debeka empfehlen! Deckungssummen: 4 Mio. EUR pauschal für Personen und Sachschäden, 50000 EURO für Vermögensschäden.
      weitere Vorteile: günstig, direkter Ansprechpartner und somit schnelle Schadensbehebung, außerdem gibt es immer nur 1-jahres-Veträge, was schon sehr für die Versicherung spricht.

Liebe Grüße,
      Steffi

Unsere Hündin hatte ich bei der Allianz versichert. Habe monatlich knapp 6,- Euro bezahlt und jährlich hätten die 3 Millionen für Personenschäden bezahlt und 3 Millionen für Sachschäden.

Ich habe alle Versicherungen bei der Allianz und daher habe ich auch die dort abgeschlossen. Als ich die Hündin weggeben mußte, habe ich dort nur angerufen und direkt war die Versicherung gekündigt und ich habe das zu viel bezahlte mit einer anderen versicherung verrechnet bekommen.

Ich war/bin ganz zufrieden mit der Allianz, obwohl alle sagen, die seien so teuer, aber wenn ich mal verglichen habe, was bei anderen Versicherungen drin ist, finde ich ich habe ne gute Wahl getroffen.
      Gruß Tanja

ach so - ich würde niemanden raten, eine Krankenversicherung für den Hund abzuschließen, das lohnt sich nur in in ganz wenigen Fällen. wenn jemand das unbedingt möchte, sollte er sich auf jeden fall jeden satz der Versicherungsbedingungen ganz genau durchlesen, weil meist viele kleine Klauseln für "ausnahmeregelungen" enthalten sind!!! Weiter darauf achten, dass die Verträge jeweils immer nur für ein Jahr, höchstens zwei gehen, damit man zur not wieder schnell raus kann.
      Hallo,

ich bin bei der AXA.
      Die hat auch schon einen Personenschaden ohne murren bezahlt.
      Ich zahl 65-70€ im Jahr dafür, glaub ich! :cool:
      Und die waren wirklich super und haben der Frau das ganze Geld gegeben was sie gebraucht hat!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      ganz interessant ist vielleicht bei der Agentur Kaupp auch, dass kein Leinenzwang bei der Versicherung besteht, d. h. wenn der Hund frei läuft und jemanden beissen sollte, ist selbst das bei denen mit versichert. Aber am besten ist es, sich das einfach mal durchlesen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krabbenluder“ ()

Bin auch bei der AXA! Bezahle irgentwas um 55€, habe auf hunde.de gesehen, dass da so ein Anbieter war, der die Versicherungen "verkauft",war die beste die sie hatten!!! Gab bis jetzt auch noch keine Probleme damit!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xmopsy“ ()