Hundehaftplicht

Na wenn ich den Preis von xmopsy sehe, dann denke ich das ich 70€ für beide Hunde zusammen zahle, das kann auch hin kommen!
      Bin mir da aber nicht sicher!
      Keine Ahnung.
      Das mit der Leine muß ich mal fragen, ist ja super wenn eine Versicherung auch zahlt wenn der Hund nicht an der Leine ist und etwas passiert!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!

Danke für die Antworten! Da werde ich mich nun mal bei den Versicherungen schlau machen. Das es noch einen Unterschied wegen dem Leinenzwang gibt, wußte ich noch gar nicht. Wär schon gut, wenn der Hund auch ohne Leine versichert ist, denn da passieren ja wahrscheinlich eher irgendwelche Unfälle.

Danke und Gruß,

Hundehaftpflichtversicherung

Hallo!
      Ich habe schon wieder eine Frage und zwar zur Hundehaftpflichtversicherung.
      Ich möchte gerne wissen, worauf man aufpassen sollte, wenn man eine Hundehaftpflichtversicherung abschließt. Im Forum habe ich gefunden, dass es kein Leinenzwang bestehen sollte. Aber ansonsten? Gibt es Tipps, wie ich erkennen kann, ob eine Versicherung gut ist oder nicht?
      Für eure Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
      LG,
      Anastasia
      Guten Morgen zusammen,

Als es hies, das wir bald die Biene bekommen, hatte ich mich auch im Internet auf die Suche nach einer günstigen und leistungstarken Versicherung gemacht.

Ich bin ebenfalls auf die IAK aufmerksam geworden.

Wir haben anschliesend das Angebot A genommen. Hat die höchste Deckungssumme ( 5 Mio.in jeder Sparte) , übernimmt Mietsachschäden ( besonders gut wenn man häufig in Ferienwohnungen ist), das kein Leinenzwang besteht und das besonders wichtig , das Dritthüter mitversichert sind.

Und bei allen Preisvergleichen sind die IAK mit am besten , gerade was Leistungen , Service usw.. betrifft.

Achja....unter dem Namen der "grosen deutschen Versicherung" , bei dem der Vertrag aber schlussendlich abgeschlossen wird , ist die AXA !!!

Von denen direkt hatte ich auch ein Angebot vorliegen gehabt und das lag so bei 70 € , über die IAK aber nur 54 €.
      Ausserdem soll das Angebot A auch nur noch bis Ende Mai gültig sein.

Wir sind bis jetzt sehr gut zufrieden, der Service stimmt, hatten schon ein paar Dinge die wir klären mussten, und es ging alles ratzfatz und einfach per telefon.

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

Hundehaftpflicht

Hallo!
      Kann mir einer von euch eine Hundehaftpflichtversicherung empfehlen?
      Ich habe ein Angebot von einem Versicherungsmakler im INternet, bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich über so einen "no Name" Makler machen sollte...

Liebe Grüße,Luna
      Ich habe die "no-name" Versicherungen auch gesehen... und zweifle selber. Würd ja auch gerne Geld sparen :wink:

9 Euro eine Hundehaftpflicht? Wo gibt's denn die? Dafür würd ich sogar einen "no-name" Versicherer haben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Abwicklungen von Schadensfällen bei solchen "Billig-Anbietern"?

Ich weiss nur, dass Axa anstandslos gezahlt hat. Sogar für einen Sachschaden, der eigentlich auch hätte vorgegaukelt sein können.

84 Euro bzw. 76 Euro das sind die Preise pro Jahr, die mir so bekannt sind. (aber namhafte Anbieter dann halt)
      ich bitte dich, welche versicherung kostet schon 9 euro Jahr? :lol:

Meine Mama ist bei einer direktversicherung und die hat bisher keine probs mit schäden gehabt! Kannste ja nächste woche fragen!

Ach ne, du hast ja wieder urlaub :evil: :wink:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Achja....unter dem Namen der "grosen deutschen Versicherung" , bei dem der Vertrag aber schlussendlich abgeschlossen wird , ist die AXA !!!

Das wechselt immer mal wieder. Ich habe Prinz 2001 über die IAK versichert. Damals war es "Patria Versicherungen".
      Fluffy wurde 2003 ebenfalls über IAK versichert. Bei ihr ist es auch AXA.
      Auch die Beiträge schwanken immer mal wieder.
      Im Moment gibt es ein Angebot bei IAK für 52,90 Euro im Jahr. Ohne Selbstbeteiligung. Ohne Leinenzwang.

@Luna:
      Also ich kann Dir die IAK empfehlen. Hab sie zwar noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber habe nur Gutes gehört.

Für mich war wichtig, dass kein Leinenzwang besteht und dass der Hund auch versichert ist, wenn er von jemand anders ausgeführt wird. Bei Rüden kann es noch sinnvoll sein, dass sie gegen "ungewollten Deckakt" versichert sind. Sprich, sollte er mal abhauen und eine Hündin decken.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Moin Moin,

ich hab auch über IAK abgeschlossen, bin nach Erhalt des Dokumentes aber überrascht, dass "Kein Leinenzwang" sich nur auf Gelände bezieht,
      in dem auch kein Leinenzwang herrscht.

Nach dem neuen Hundegesetz gilt überall in Hamburg generell Leinenzwang. Offenbar bin ich dann, ausserhalb der ausgewiesenen Hundeauslaufflächen ohne Versicherungsschutz - sollte mein Hund ohne Leine Schäden verursachen.

Eine Vorstellung die zum Abschluss von Hundehaftpflichtversicherungen führt, ist doch, dass "Hund" aus welchem Grund auch immer ausbüxt, z.B. in den Strassenverkehr stürmt und großen Schaden verursacht.

Das scheint nun (auch auf Nachfrage bei IAK) nicht gedeckt zu sein !!??

Kann mir da jemand die Sorge nehmen
      oder diesen Umstand bestätigen ?

Freundliche Grüße
      Konstantin