Meinung gefragt .........!!!!!

      Meinung gefragt .........!!!!!

      hallo ihr lieben

      hab mich extra gerade hier angemeldet weil ich fachmännischen rat von euch haben möchte.
      es geht sich um folgendes habe seit einem jahr eine katze super liebe maus bin jetzt vor kurzem umgezogen und arbeite fast nur noch den ganzen tag was ich vorher nicht gemacht habe. jetzt zerkratzt sie mir jede wand. ich denke es liegt daran das sie einsam ist und ich nie da bin wenn ich es mal so krass sage. dann bin ich auch nur jedes zwite wochende zu hause weil mein freund weiter weg wohnt.
      jetzt habe ich schon überegt die katze in guten händen abzugeben die mehr zeit haben ....aber irgentwie möchte ich das auch nicht weil es istz so schön abends nach hause zu kommen und sie ist da und will schmsuen mein kleiner schmusetiger.
      brauche mal eure meinung was würdet ihr machen >>?

      ich weiß für´s tier wäre es besser wenn ich es abgeben würde aber dann würd ich ein teil meines Lebens abgeben

      danke euch jetzt schonmal
      Also wenn du wirklich "Den ganzen Tag" nicht zu hause bist, dann wäre es besser wenn du die Katze abgibst. Wenn du nur ein gesellen brauchst wenn du von der Arbeit nach Hause kommst - das wäre egoistisch.

      aber wenn es nicht so "brutal" ist, dann würde ich auch vorschlagen wenn du dir eine zweite Katze besorgst

      liebe grüße
      Katze-Nancy

      ps: Herzlich Wilkommen hier im Forum :whistle:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      bitte besorg der kleinen einen kumpel!
      ich kann verstehen, dass es toll ist, wenn "wer" da ist, nach einem arbeitstag.
      aber lass die katze bitte nicht mehr so lang alleine. und sie hat dich offensichtlich gern und du sie, also versucht's einfach auf diesem weg. und so viel mehr arbeit als eine katze machen zwei stinker auch nicht ;)
      Ich findes ganz schön hart gleich mit geb den kater weg zukommen.Wer erträgt es den einfach seine Tiere weg zugeben.
      Ich denke das wäre ne zu gewagter Schritt.
      Versuch es wirklich mal mit einer zweiten Mietz.
      Es ist auch schön wenn man die beiden dann beim spielen sieht.
      Also hat es nicht nur was positives für deinen Katerchen sondern auch für dich...Man hat echt Spaß pur mit zwei Katzen ^^)

      Und wie Isa schon meinte eine Katze mehr oder weniger macht es nicht :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiiNiii“ ()

      Du solltest nicht vergessen, dass beim Kratzen Duftstoffe aus den Pfoten abgegeben werden und die sind in der Tapete - das heißt, Katze wird immer wieder dort kratzen wo ihr Duft drin ist. Da hilft auch kein neuer Artgenosse. Hmmmm, doch hilft nur insoweit, dass neuer Artgenosse fleißig mit an der Wand kratzen wird, wegen der Vormarkierung. :D
      Am besten sprühst Du dort mal "Katzenabwehrspray" (ist Zitrone drin, das mögen sie nicht) drauf, oder nimmst den Pfefferstreuer und streust gegen die Wand wo sie nicht kratzen soll. Anstelle dessen, kannst Du über die Kratz stellen erst mal neu renovieren ( mit Tapetenwechsel und neuer Farbe), dann, wie schon vorgeschlagen neue Kratzbretter auf den frisch renovierten Stellen anbringen.
      Andere Möglichkeiten, Katze vom Kratzen an der Wand ab zu halten sehe ich leider nicht. ;)
      Versuch macht Klug *g*

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Verzeih mir bitte, wenn mein Beitrag etwas pöbelnd klingen mag...
      Aber ich VERSTEHE es einfach nicht, wie man so wenig auf die Bedürfnisse eines Tieres achten kann! Das darf doch einfach nicht wahr sein! Es gibt hier Menschen, die um ihr Tier kämpfen, und die haben noch viel größere Probleme als zerkratzte Tapeten...

      Die Katze hat ja nichtmal eine Chance bekommen!
      Oh je eigentlich kann ich mich Plüschwurst nur anschließen... was haben denn deine Eltern damit zu tun? Wohnst du noch da? Hab es so verstanden das du umgezogen bist :think:.

      Naja die kleine abzugeben finde ich auch recht hart... aber schaut bitte, das sie in gute Hände kommt wenn eine zweite keine alternative ist.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Also alle raten dir ne 2 mitz zu holen - das ist aber nicht meine Meinung. Ich meine, wer gibt den Katzen mittags Essen, oder beschäftigt sie? ne 2 mitz ist schon gut, aber dann werden sie sich beide langweilig - meine meinung jedenfalls ist, die Katze wegzugeben.

      und da du ja "die 2te katze" abgeschlossen hast, bringt es ja auch nichts. Ich weiß das es schwer ist, aber bitte dank auch an das wohl der Katze.
      Vielleicht musst du ja nicht ohne Tiere leben ! Du kannst dich mal umschauen, ein Hamster zum Beispiel ist Nachtaktiv, den sollte man am Tag sowieso nicht stören, und abends hast du dann Zeit dich mit ihm zu beschäftigen.
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hallo Athene,

      ich habe Zuhause auch einen Tapetenkratzer! Richtig schlimm ist es erst geworden, als wir umgezogen sind. Aber jetzt mal ganz ehrlich, bitte gib' deine Katze nicht wegen dem Kratzen an der Tapete auf! Ich bin auch sehr für eine zweite Katze, denn du wirst überascht sein, dass das nicht mehr Arbeit macht, wie viele Leute meinen. Spätestens wenn Beide zusammengekuschelt einschlafen bereuht man seine Entscheidung nicht. Die Katze ist viel ausgeglichener und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du länger wegbleibst.
      Wegen dem Kratzen: wichtig ist, dass du so schnell wie möglich reagierst, wie Clearance schon geschrieben hat, für deine Katze sind das richtige kleine Kunstwerke an der Wand, die immer wieder aufgefrischt werden müssen und wie soll sie verstehen, dass wir Menschen dass ganz anderes interpretieren? Ich habe in jedem Raum, außer im Bad eine Kratzmöglichkeit, vom Kratzbaum bis Kratzbrett ( am Besten dort anbringen, wo sie bevorzugt gekratzt hat). Das ist ein Kompromiss! Nun musst du ihr die Kratzmöglichkeiten nur noch schmackhaft machen. Das heißt mit einer Spielangel am Kratzbaum entlangstreifen. Wenn sie wieder an der Tapete krazt 'NEIN' sagen und sie zum Kratzbrett bringen und mit DEINEN Händen dort spielerisch kratzen. Bitte nich ihre Pfoten benutzen, dann fühlen sich viele Katzen bedrängt. Am meisten wirkt es aber, wenn du siehst wie deine Katze an deinem Kratzbrett kratzt und du sie lobst!
      Das mit deinen Eltern verstehe ich auch nicht...
      Kann mich aber sonst nur Melli87 anschließen, bitte gebe sie gute Hände ab und nicht unbedingt in ein Tierheim, wenn es gar nicht geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sternschnuppe0712“ ()