Meinung gefragt .........!!!!!

@Athene, wie jetzt? Abgeben? Wegen der zerkratzten Tapete, die man erneuern kann? Hast Du denn schon jemand geeignetes für die Katze in Aussicht? Die Entscheidung erscheint mir ein wenig vorschnell.
      Ich weiß, viele Fragen auf einmal; aber bitte bedenke auch, dass Du in Deinem Ausgangsposting geschrieben hast, dass das Tapetenmonster eine superliebe Maus ist und ich denke auch, dass die Maus das Recht auf supergute Haltung hat. :wink:
      Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. :zustimm:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ich muss meine beiden vorredner hier mal korrigiren: Er gibt seine Katze nicht wegen den tapeten ab, nein, sondern weil er den ganzen tag nicht zu Hause ist. Von 8 uhr bis 20 uhr. Und er hat sich auch schon überlegte ne 2 katze zu holen, aber das ist jetzt abgeschaft, er gibt die Katze deshalb ab WEIL SIE SO LANGE ALLEINE IST UND DESHALB DIE TAPETEN ZERKRATZT es wäre ja auch ein wenig schwachsinnig, wegen Tapeten ne Katze wegzugeben :wink:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Das habe ich mir fast gedacht, deswegen habe ich ja auch nachgefragt. :wink:
      Seine Katze abgeben zu müssen ist ja auch immer eine schwerwiegenden Entscheidung und fällt mit Sicherheit nicht leicht. Hoffentlich wird eine entsprechend Gute Wahl der neuen Besitzer getroffen. Gerade weil man sein Tier nicht gerne abgeben möchte.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Naja Nancy aber ich bin auch schon mit beiden Beinen im Arbeitsleben und würde meine Katzen niemals weggeben. Und meine beiden bzw. MInka und Buma waren auch 9 Stunden alleine in der Wohnung - und die haben die meiste Zeit geschlafen oder miteinander gespielt. Das gleiche jetzt: Mein Freund und ich sind um 07:00 Uhr aus dem Haus und ich bin meistens auch erst um 18:00 Uhr zuhause oder noch später!! Zwar haben Tara und Buma jetzt Freigang aber die strommern auch nicht nur draussen rum sondern liegen faul irgendwo rum.

Warum keine zweite Katze? Wegen den Mehrkosten? Gibt es so gut wie keine. Wegen dem Mehraufwand? Die bespielen sich gegenseitig. Welche Gründe gibt es noch??
      Gut wenn man noch bei den Eltern wohnt ist es problematisch aber die genaue Wohnsituation kann man aus den Texten nicht heraus lesen.
      Mir tut es auch leid wenn man seine Katze abgeben muss aber die aufgeführten Gründe sind für mich keine :snooty: weil man dagegen was machen kann und zwei Katzen nicht wirklich mehr kosten... :naughty:. Für mich wäre der einzige Grund ne Allergie und selbst dagegen kann man was machen was ich in meiner eigenen Familie sehr gut beobachten kann. Aus Liebe hab ich mir meine Katzen angeschafft aber auch in der Hoffnung, das meine Mutter nicht mehr kommen kann da sie ne Allergie hat und was soll ich sagen? Sie kann mich immer noch 5 Stunden und länger am Stück nerven auch wenn die Katzen auf ihr rumturnen. :rolleyes:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Was mir nict in den Kopf will: Athene hat die Katze seit einem Jahr. Das ist nicht wirklich lange, und man möchte doch meinen, dass vor einem Jahr überlegt wurde, dass die Katze auch mal länger alleine bleiben muss, weil ja nicht davon ausgegangen werden konnte, dass man immer viel zu Hause ist.
      Ich unterstelle, dass das nicht getan wurde, nun ist die Situation eingetreten, die Katze wird unbequem, und anstatt der Katze entgegenzukommen, es wenigstens zu versuchen, wird sie eben abgeschafft!
      Vielleicht ist es unter diesen Umständen tatsächlich besser, sie findet bald ein liebevolles Zuhause, wo sie Katze sein darf... ich wünsche es ihr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plüschwurst“ ()

Plüschwurst: Du bist aber ganz schön hart.
      Sie hat ja geschrieben das sie jetzt durch die Arbeit nicht mehr soviel Zeit hat und davor noch nicht so viel gearbeitet hat! Also wurde es damals schon überlegt aber natürlich gebe ich dir in den sonstigen Punkten recht
      Das habe ich ja auch gelesen, und selbst wenn zum damaligen Zeitpunkt nicht damit zu rechnen war, dann verstehe ich erst recht nicht, warum denn nicht wenigstens versucht wird, eine Lösung zu finden. Mir kommt es einfach so vor, als sei nun die "Notwendigkeit" eine Katze zu haben nicht mehr gegeben, na dann kommt sie eben weg!
      Es tut mir sehr leid, wenn ich damit falsch liegen sollte, aber mir fehlt einfach das Verständnis. In anderen Threads putzen die Leute monatelang hinter wildpinkelnden Protestmiezen her, versuchen sich in Problemanalyse und -bewältigung, bevor - wenn überhaupt - so eine schwere Entscheidung gefällt wird. Da scheint mir hier ein bisschen Tapete kratzen doch zu wenig, um eine ansonsten tolle Katze einfach abzugeben...
      Hallo Athene, bitte sei nicht böse über das, was ich geschrieben habe. Ich habe selbst schon einmal in so einer Situation gesteckt und weiß in etwa, wie es sich anfühlt, wenn man kurz vorm Aufgeben ist. Aber dann entdeckt man vielleicht doch ein paar Möglichkeiten, und ich stehe dir gerne mit mehr oder weniger klugen Ratschlägen zur Seite.

Ich denke, dass du deine Katze gern hast, und würde dir gerne dabei helfen, sie doch noch behalten zu können. Ich bin selbst auch viel unterwegs und mit meinen beiden klappt es trotzdem super.

Es wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, so oder so.

Liebe Grüße!
      Also ich versteh deine Wohnsituation nicht :think: und hier wollen alle nur helfen, aber jeder denkt auch an deine Mietze. Nicht nur du liebst sie, sondern sie dich doch auch und für so eine maus wäre ein abgeben auch gefühlsmäßig heftig... nicht nur für dich.

Ich fände es schön wenn du erklären würdest warum deine Eltern was dagegen haben oder warum du meinst, du würdest es nicht schaffen bzw. warum es keinen sinn hat.

:hug:
      Hi Athene!

Ich moechte dir sagen.. eigentlich waren die Antworten noch gar nicht soooo schlimm hier, find ich. Natuerlich fuehlst du dich verletzt, aber es war bestimmt nicht boese gemeint. Ich habe in einem anderen Forum mal ne Frage gestellt zu meinem Hasen und wurde sofort runtergemacht, als egoistisch bezeichnet und dass ich mein Tier 'schlecht' halte etc. Hier sind einige User vielleicht auch etwas veraergert gewesen, weil du fuer dich 'abgeschlossen' hattest und sie es nicht ganz verstehen konnten .. - wie auch, wenn man nicht bei war, bei der Entscheidung und nicht alle Fakten kennt. Nimms also bitte nicht boese auf, es ist sicher nicht so gemeint .. :hug:
      ich wohne alleine und bin mindest 10 stunden weg am tag und nch zu hause
      n 2 katze würde es auch net besser machen und das finanzielle wäre auch eine mehr belastungen was ich defintiv einfach nicht habe..........und die arme hie alleine sitzen zu lassen möchte ich auch nicht...uzumal ich des öfterne auf shculungen weg bin über tage und am we meist auchnet da bin
      es geht sich net um die tapete ...........

ich habe die zeit einfach nicht mehr ich habe meinen festen job geh danachnoch einen zwietjob machen damit pch überhaupt was zu essen am ende de smonates noch habe...............

udn den vorwürfne engetegn zu kommen ich würde es net klatzengerecht machen hab sogar ein extra zimmer wo nur katzen sachen spielsachen ohne ende kratzbäume etc krtazbretter hab ich überall verteilt
      abe rich bin ja eh eine egoistische persin die nur an sich denkt.....
      Athene,

niemand hier hat gesagt, dass du egoistisch bist oder deine Katze nicht Katzengerecht haelst! Habe diese Woerter eben durchsucht. Und egoisisch kam nur bei mir - wo ich ueber andere Erfahrungen sprach -, bei dir - eben - und bei Katze-Nancy - als sie meinte, ihre Meinung nach waere es egoistisch die Katze so zu behalten (allein). Und Letzteres war ja 'nur' eine Meinung. :)

Bitte fuehl dich nicht beleidigt! :surprise:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

abe rich kann das arme tier ja wietehin stundne lang alleine lasse wenn das artgerechter ist

und doch ich nehme den ton hier sehr übel
      mann kommt hier hin um inen vernünftigen rat zu bekommen aber ich habe es nicht nötog mich dann hier anmachen zu lassen

ich mein ich gebe das tiert ja auch unheimlich gerne unsd freudenjubelnd ab...........ab ich finde in meine augen es shclimmer wenn ich sie den ganzen tag alleine lasse und sie sich langweilt......da würde auch eine zwiete katze nichts dran ändern die könnten dan zwar toben aber wären trotzdem den ganzen tag alleine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Athene“ ()

Original von Violet Marble
      Hi Athene!

Ich moechte dir sagen.. eigentlich waren die Antworten noch gar nicht soooo schlimm hier, find ich. Natuerlich fuehlst du dich verletzt, aber es war bestimmt nicht boese gemeint. Ich habe in einem anderen Forum mal ne Frage gestellt zu meinem Hasen und wurde sofort runtergemacht, als egoistisch bezeichnet und dass ich mein Tier 'schlecht' halte etc. Hier sind einige User vielleicht auch etwas veraergert gewesen, weil du fuer dich 'abgeschlossen' hattest und sie es nicht ganz verstehen konnten .. - wie auch, wenn man nicht bei war, bei der Entscheidung und nicht alle Fakten kennt. Nimms also bitte nicht boese auf, es ist sicher nicht so gemeint .. :hug:

Liebe Athene da muss ich Violet rechtgeben.
      Du hast hier noch recht "nette" Antworten.Plüschwurst hat sich sogar entschuldigt dafür das bekommst du nicht in jedem Forum.
      Hab genau wie Violet schon so schlecht Erfahrungen gemacht in Foren wurde genau wie sie als Tierquäler abgestempelt und noch schlimmeres.Hab richtig geweint weil es mir so weh tat was die über mich sagten.Ich saß genauso verzweifelt vor dem Pc wie denke ich mal jetzt du.Und das alles nur weil ich gerade in Finanzieller Notlage war und nicht zum TA mit meinen Ninchen damals gehen konnte und einfach im Forum nachgefragt habe.Jedoch konnte sich da keine in meine Lage versetzen.Aber ich denke hier hast du schon welche die dir sicher ein wenig zustimmen.Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem was ich schreibe.

Man fragt ja eig. extra um Hilfe zubekommen.

Vor allen nimmt man über das Internet die Dinge ganz anders auf als wenn man sich hört/sieht.Du kannst die Gestik, den Ton und wie das alles eig. gemeint war nicht genau deuten.

Ich denke nicht das die User hier dir irgendwas böses wollen.

Woraus man wirklich nicht ganz schlau wird sind deine Wohnverhältnisse.
      Ich denk das Irritiert hier einige.

MFG
      NiiNiii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiiNiii“ ()

Original von Athene
      abe rich kann das arme tier ja wietehin stundne lang alleine lasse wenn das artgerechter ist

und doch ich nehme den ton hier sehr übel
      mann kommt hier hin um inen vernünftigen rat zu bekommen aber ich habe es nicht nötog mich dann hier anmachen zu lassen

ich mein ich gebe das tiert ja auch unheimlich gerne unsd freudenjubelnd ab...........ab ich finde in meine augen es shclimmer wenn ich sie den ganzen tag alleine lasse und sie sich langweilt......da würde auch eine zwiete katze nichts dran ändern die könnten dan zwar toben aber wären trotzdem den ganzen tag alleine

Wenn du dir selbst sagst das du keine Zeit hast und das du findest das es deiner Mietz nicht gur geht.Dann mach das was du für richtig hälst :smile:

Ich seh das an dem Ninchen meiner Sis. Sie hat auch keine Zeit für ihn und er lebt alleine. Hat zwar ein Zimmer für sich aber so richtig toll ist das auch nicht.Hab mit ihr auch schon drüber gesprochen.Ihn weg zugeben.

Ich denke mal du wirst schon richtig handeln :wink:
      Hey, ich nochmal.

Nur kurz: Denk bitte daran, dass du die Meinungen der User hoeren wolltest! Und die sagten ihre Meinung. Eine Meinung ist nur eine Meinung und nichts, wonach man sich richten muss. :) Die Entscheidung liegt immer zuletzt bei dir. Und es gab ja auch die Meinung, du solltest die Katze wegeben...