Wir wissen nicht mehr weiter ...

      Hallo an Euch alle ... sorry, daß ich mich erst jetzt melde - war einige Tage nicht hier (bei Oma - Krankenbesuch) - dann hat der Blitz eingeschlagen und mir meine Fritzbox zerstört so das ich kein Internet hatte ... hoffe, die verdammte Kiste bricht nicht gleich wieder zusammen :(

      DAS ALLERALLERALLERWICHTIGSTE ... Sputnik ist daheim !!!!! Er durfte am Mittwoch nach Hause (mein Freund hat ihm die Krankenschwester gemacht). Es geht im den Umständen entsprechend gut und er lernt jeden Tag etwas dazu.
      Im Moment kann er noch nicht richtig auf den Hinterbeinchen stehen (die Muskeln sind verhärtet und im einen Knie waren ja die Sehnen gerissen) aber er versucht jeden Tag aufzustehen und robbt auf dem Po durch die Wohnung bzw. kann mit Unterstützung am Po auch schon relativ gut gehen.
      Vorgestern hatte er Verstopfung, aber das haben wir im Griff.
      Momentan sind wir täglich beim Tierarzt um alles checken zu lassen und seine Werte ect. sind gut.
      Essen tut er ebenfalls und schmusen wie ein GROSSER.
      Das mit der Blase funktioniert mal mehr mal weniger gut ... gestern haben wir es das erste Mal geschafft, sie 3 x täglich VOLLSTÄNDIG zu entleeren - davor mussten wir "die Reste" beim Tierarzt entleeren lassen. Er kommt damit recht gut zurecht - nachdem wir keine Übung haben, dauert es manchmal etwas länger und dann motzt er - aber im Grossen und Ganzen sind wir 3 glücklich über seine Fortschritte und hoffe, daß er bald wieder richtig hier rumtoben kann.
      Soweit ... ich muss wieder Krankenschwester spielen :)
      Ganz liebe Grüße chris*
      ich freue mich, daß es aufwärts geht! :dance:

      Das mit der Blase entleeren - wäre auch für mich erstmal ein Horror, aber wie Du schreibst, man kann alles lernen, aus der Not heraus funzt das dann auch recht fix. Hoffen wir, daß er es irgendwann wieder von alleine kann.
      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten
      Hallo aus Bavaria ... das mit dem Blase ausdrücken hört sich schlimmer an, als das es ist - wenn wir ihn "vorne" in den Schlaf kraulen, schnurrt er sogar dabei :) Wenn man natürlich nen schlechten Zeitpunkt erwischt, findet er es nicht so prickelnd - aber Schmerzen hat er nicht und das ist für mich das WICHTIGSTE !
      Er ist so unglaublich tapfer und zäh, daß er uns alle immer wieder in Erstaunen versetzt ... im Moment robbt er hier bei mir durchs Büro - nach ein paar Minuten ist er dann platt - aber das wird jeden Tag besser.
      Ich mach mich mal an die Katzenkrankengymnastik ... das findet er ganz toll !!!!! chris*
      @ Brezei ... das mit der Blase kann - muss ich aber nicht regulieren - da hilft im Moment nur warten und hoffen ...
      Hallo an Euch alle die Ihr so feste Daumen drückt ...

      Aktueller Zwischenstand von unserem kleinen Kämpfer ... er schlägt sich wacker !!!! Versucht immer wieder aufzustehen - läuft mit Unterstützung ein paar Schritte und dann ist erst mal wieder SCHLAFEN angesagt ...
      Er frisst einigermaßen selbstständig - aber leider nicht genug (wobei ich mich frage, wie so ein kleines Katzenkind, das sich gar nicht bewegt so viel Futter in sich reinschaufeln soll) ... im Moment bekommt er zusätzlich noch über die Sonde Futter, diese wird aber vermutlich heute abend entfernt (sie entzündet sich langsam) und dann müssen wir schauen, daß er alleine und VIEL isst ... wenn jemand Tipps zur Appetitanregung weiß - HER DAMIT !

      Kotabsatz ist okay - mit Unterstützung !
      Urin wird ausmassiert - 2 x täglich ... heute früh hatte er gar keine Lust drauf und hat nur gemotzt ... gestern abend war das in 5 Minuten und unter kräftigem Geschnurre passiert :)

      Was uns etwas Sorgen macht, ist das er sein GESUNDES Beinchen (hinten) kaum bewegt ... ich werde das heute abend vom Tierarzt anschauen lassen ... das kranke Füsschen belastet er normal und beugt es auch - das "gesunde" schleift er nur mit und offensichtlich macht es ihm auch ab und an Probleme, da er weint, wenn man hinfasst (2 Minuten später schnurrt er bei der Krankengymnastik ... markiert er????).

      Krankengymnastik machen wir 3 x täglich je ne halbe Stunde (+/- je nach Lust und Laune des Katermanns). Er bekommt dann die Wirbelsäule massiert (ist etwas verhärtet durch das Liegen) - die Beinchen werden gestreckt und gebeugt (wie gesagt, wenn er es zulässt) und das Bäuchchen massiert (damit er sich an die Blasengeschichte gewöhnt) - dann stell ich ihn hin und er versucht ein paar Schritte (geht nur auf dem Teppich, ansonsten rutscht er weg) ...

      Alles in allem ist er aktuell ein 24 Stunden Job und ich bin froh, daß mein Freund Gleitzeit im Büro hat und ich viel von zu Hause aus arbeiten kann ... der kleine Mann ist also NIE alleine und hat immer seine persönliche Krankencrew da ... ist manchmal etwas schwierig zu managen und viele meiner Kunden verstehen nicht, daß ich momentag nicht 24 Stunden abrufbereit bin - aber wenn sie das nicht verstehen ... kann ich auch nix machen :(

      Heute abend haben wir den nächsten Arzttermin und ich hoffe, daß mit seinem gesunden Füsschen alles in Ordnung ist und es weiterhin bergauf geht mit ihm ... er will ja ... und ist ansonsten ein ganz lieber Patient der vieeeeelll schmust - schnurrt ... schläft und mitturnt ...

      Ich hoffe so, daß wir alles richtig machen und er weiterhin so gut durchhält !

      Für alle Tipps, Tricks und Genesungswünsche ... DANKESCHÖN !!!!! chris*
      Wow! ich bin mir sicher, ihr macht einen großartigen Job! Ich zeihe meinen Hut vor Dir/Euch, nicht jeder hätte die Kraft (bei vielen harpert es auch schon an "Lust" und Einstellung) dazu!

      Super, der kleine wird es euch sicher danken! :hug:
      Auch von mir :WOW!! Finde ich echt toll, wie Ihr und speziell Du Dich für Deinen Kater einsetzt! Du kannst sicher sein, er spürt Deinen Einsatz und Deine Kraft und wird alles dran setzten, wieder auf die Beine zu kommen (in diesem Fall wörtlich zu nehmen! :wink:)

      Weiterhin alles Liebe, meine Daumen sind gedrückt
      Ingrid
      Hallo liebe Christina,

      Katerchen hat Glück, daß er Dich als Dosine hat, Du machst ja wirklich alles was nötig ist für den Plüschpopo.

      Bin mal gespannt was wegen dem gesunden Beinchen rauskommt, finde das auch etwas komisch. Oder er hat es am Anfang zu sehr belastet, weil das das Kranke ja weh tut, so daß er deswegen ein gewisses Malheur damit hat...keine Ahnung.

      Tipps um den Hunger anzuregen habe ich leider so keine. Aber besorg Dir beim TA das Nutrical, das ist eine Paste, wo alle Vitamine und Nährstoffe hat, die Katze braucht - und es ist ohne Zucker. DAs wäre doch schon mal ein Anfang. Aber vielleicht ist es auch gar nicht nötig "hoffhoff".
      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten
      Hei,
      das klingt ja super!!!
      Und alles andere regelt sich bestimmt auch von alleine- bei der Führsorge, die der kleine Kerl genießt!
      Ich finde es große Klasse, dass ihr den Schritt gewagt habt und ihn nicht aufgegeben habt!!!
      Sind ja auch enorme Kosten.....

      Vielleicht mag er nicht so gerne futtern, da er ja auch über die Sonde ernährt wird und somit satt ist?
      Ansonsten kannst beim TA diese hochkalorienreiche Paste besorgen und unters Futter mischen oder Leberwurst unters Futter mischen und dann immer weniger werden lassen, bis er wieder gerne frißt.
      Gut ist auch, das Futter mit Wasser anzureichern- oder Du holst Suppenknochen/ Hühnerflügel/ Hasenteile... und kochst sie aus und gibst den Sud unters Futter....

      Drücke weiter die Daumen und wünsche gute Besserung und Euch viel Kraft!!!
      :dance: :cool:
      Hallo aus der Krankenstube ... kommen eben vom Tierarzt ... ALLES SUPER ... er meinte das Beinchen sei nur etwas "überansprucht" worden (also weniger Krankengymnastik) und ansonsten ist er überrascht wie schnell und gut sich der kleine Kämpfer wieder ins Leben schnurrt ...
      Das mit dem Essen ist auch "okay" ... sprich, er soll erst mal die Sonde behalten und wir sollen dann einfach über die Sonde den "Rest" zufüttern. Wobei er heute schon ca.120 g alleine gegessen hat ... es wird also :)

      Bin jetzt grad einfach nur HAPPY ... und geh wieder zum Kopf kraulen ... chris*
      Hallo Ihr Lieben ... sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe ... aber mein Tag besteht im Moment aus "Blase ausmassieren" - Tierarzt - Krankengymnastik und dem kleinen Mann hinterherrennen ... wenn er mal schläft, versuche ich meine Termine im Büro wahr zu nehmen und abends (wenn mein Freund dann daheim ist) meine Kunden zu besuchen ... also STRESS ....
      Aber ... es lohnt sich ... Sputnik erholt sich gut und kann jeden Tag ein wenig mehr machen - mittlerweile kann er ca. 50 m weit selbstständig laufen (sieht ulkig aus, weil er die Balance nur schwer halten kann - aber auch das wird jeden Tag besser). Blasentechnisch hat sich LEIDER noch nichts ergeben - seine Wunden sind komplett verheilt - Brüche ect. ebenfalls ...
      Mir persönlich geht es zu langsam - wahrscheinlich erwarte ich zu viel von dem kleinen Kerl ... aber der Tierarzt ist erstaunt, wie schnell er ist und wie gut das alles klappt.
      Heute wird die Magensonde entfernt - er isst zwar noch immer nicht genug selbständig (ca. 100 g), aber wir hoffen, daß er danach einfach HUNGER hat und wieder alleine isst ...
      Er bekommt mittlerweile nur noch 1 Dosis Schmerzmittel am Tag (von den 5, die uns die Tierklinik als 12 Wochen Kur empfohlen hat) und scheint damit gut zurecht zu kommen - ausserdem bekommt er Vitamin B12 - Calzium und Arnika. Er schnurrt und brummt durch die Wohnung - frisst - putz sich und wir hoffen, daß er bald wieder "der ALTE" - wenn auch schwanzlos ist :)
      chris*
      alle meine Lieben, egal ob Hund oder Katze waren verrückt auf Huhn und Frischfisch

      habe daher mal in einem schwererwiegenden Krankheitsfall frisches Fischfilet und Huhn jeweils separat angegart, beides vermengt, bissle fein zermörsertes TroFu als Bindemittel untergemengt und Miniklößchen daraus geformt, die ich in Hühnerbrühe ziehen lassen habe

      hat als Appetithäppchenanreger tadellos funktioniert :zustimm:
      Hallo Christina,

      ich freue mich so, daß alles soweit gut verheilt ist. Naja das mit der Blase, da muß man halt abwarten, vielleicht klappt das nie mehr. Aber Du hast sicher zwischentzl. gute Übung drin und machst das schon im Schlaf :lol:
      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten
      Ich hab alle Vier Seiten gelesen - ich bin begeistert Chris(tina) :pray: :pray:

      Ein anderer Hätte den Kater sicher Einschläfern lassen! Ich hab selbst eine Katze, und kann verstehen, wei schwer das zurzeit bei dir ist!!

      Jetzt heißt es nur noch, Daumen und Pfoten für deinen Kleinen drücken!
      Solange Menschen denken, dass Tier nicht fühlen...

      Solang fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken...