Kater beißt Babymädchen

Original von SarahKirsch
      Ja, info´s einholen hätte vorher passieren können" - hätte es auch, aber is nunmal LEIDER passiert und dagegen kann auch LEIDER niemand etwas tun.

Hier ist doch noch gar nichts passiert und es wurde lang und breit erklärt, warum die Kastra besser wäre und was alles passieren kann. Und da brauch ich in diesem Fall hier nicht nachfragen, obs geschnallt wurde - offensichtlich nicht :confused:

Original von SarahKirsch
      Uns so lange es diesen Katzen noch EINIGERMAßEN (bekommen Futter, werden geimpft)gut geht, schaue ich lieber in andere Regionen, wo Hunde und Katzen verprügelt werden, bevor sie jämmerlich verrecken, weil die HIRNKRANKEN Menschen da glauben, das Fleisch wird zarter! Aber dagegen kann man leider auch nix tun!

Einigermassen? Du hast wohl noch nicht viele der ausgesetzten Kitten gesehen, denen vom Katzenschnupfen die Augen rauseitern. Und daran sind die Vermehrer schuld, denn wenn sie die Kitten ohne irgendwelche Schutzmassnahmen weggeben, wird es das eine oder andere oder eben die nächste Generation treffen.
      Und nur weil es Tieren in anderen Ländern schlechter geht, entschuldigt das noch lange nichts. Der Tierschutz hat hier jede Menge zu tun und kommt grade im Frühjahr kaum nach.
      Im übrigen arbeiten in diesen Ländern Tierschützer vor Ort und die kann man unterstützen, wenn man das möchte.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ja, wie gesagt, einigermaßen....!
      Und ja es wurde geklärt, aber is halt krass zu sehen was hier manchen an den Kopf geworfen wird/im Mund umgedreht wird. Immerhin sind die meisten hier um Rat zu holen, man kann ja nicht immer alles auf Anhieb richtig machen...
      Original von SarahKirsch
      Immerhin sind die meisten hier um Rat zu holen, man kann ja nicht immer alles auf Anhieb richtig machen...

Wenn man aber hier her kommt (oder auch in ein anderes Forum), um wirklich Rat zu erbitten,dann nimmt man diesen idR auch an, wenn man einleuchtend aufgezeigt bekommt, warum das eigene Handeln nicht das Optimale ist und was man bessern sollte oder sogar anders machen muß, um einem Tier eine gesunde Zukunft zu bieten.

Nur wenn man her kommt, Rat bekommt, den man absolut nicht hören will, weil man so seine Vorstellungen im Kopf hat, von denen man keinen Deut abweichen will, dann muß man sich nicht wundern, wenn man auch mal harte Kritik zu lesen bekommt.
      :dance: :cool:
      Hallo
      Ich denke hier für mehrere zu schreiben. Rat okay. Im Forum erhält man gute Anregungen und Tipps. Nur einige überschreiten eindeutig die Grenzen und werden sehr persönlich. Des Weiteren nervt es, wenn immer dieselben Sachen auftauchen. Probleme mit den Katzen! Sie wurden mit 8 Wochen. Hintergründe werden außer Acht gelassen und anstatt zu helfen wird beschimpft. Auch sollte jeder, jedem Katzenbesitzer, so viel Hirn zutrauen, das er selbst entscheidet, ob er sie sterilisiert, kastriert, die Pille verabreicht oder züchtet. Bei reinen Stubentigern ist es sogar manches mal unnötig. Hatte selbst eine Katze (Siam) die wenn sie rollig war nervte aber da sie niemals die Wohnung verließ, sah ich keine Veranlagung ihr eine OP zuzumuten, die nicht unbedingt erforderlich war. Lebte übrigens 18Jahre bei mir.
      Leider läuft nicht immer alles perfekt aber Standartsprüche helfen dann auch nicht.
      Über sachliche und wertungsfreie Beiträge sowie kompetente Diskussionen freue ich mich immer.
      GLG Anne
      Original von Enna
      Des Weiteren nervt es, wenn immer dieselben Sachen auftauchen. Probleme mit den Katzen!

hey, das hier ist ein forum. es ist doch klar, dass hier immer die gleichen sachen auftauchen, denn nicht jeder ist sofort vertraut mit der forensuche etc. wenn dies so wäre, wären alle foren der welt ziemlich tote orte.
      es stossen nunmal regelmäßig neue leute dazu und wenn zum 58642mal gefragt wird, ob die katze zu früh von der mutter weggekommen ist oder weiß-der-teufel-was, dann antwortet hier jeder auch zum 58643mal drauf, egal ob es dich nervt oder nicht.
      denn es gibt auch leute hier, die aktiv helfen wollen... udn dazu gehört nunmal auch aufzuklären.
      wenn es dir nicht passt, dann überlies es doch einfach. muss ich bei vielen kommentaren auch machen.

Auch sollte jeder, jedem Katzenbesitzer, so viel Hirn zutrauen, das er selbst entscheidet, ob er sie sterilisiert, kastriert, die Pille verabreicht oder züchtet. Bei reinen Stubentigern ist es sogar manches mal unnötig. Hatte selbst eine Katze (Siam) die wenn sie rollig war nervte aber da sie niemals die Wohnung verließ, sah ich keine Veranlagung ihr eine OP zuzumuten, die nicht unbedingt erforderlich war. Lebte übrigens 18Jahre bei mir.
      Leider läuft nicht immer alles perfekt aber Standartsprüche helfen dann auch nicht.

:eek: schön, dass deine katze 18jahre bei dir lebte.
      aber du machst dir nicht ein stück gedanken, oder?!
      du hattest wahrscheinlich nur glück, dass deine katze nicht dauerrollig geworden ist und/oder eine uterusentzündung entwickelt hat.
      vielleicht fehlt fir aber auch einfach die sachkunde?! ich weiß es nicht.
      dich hat es genervt, dass deine katze rollig war. und was war mit deiner katze? meinst du die fand das toll? du hast eindeutig die augen vor eventuellem leid deiner katze verschlossen und maßt dir an zu sagen, dass es nervt wenn hier immer die gleichen fragen kommen?!
      ich bin ehrlich entsetzt.

Über sachliche und wertungsfreie Beiträge sowie kompetente Diskussionen freue ich mich immer.

es tut mir leid, dies ist mir in deinem fall nicht möglich.
      JulesLillyEnni
      Wenn man schon züchtet,dann doch bitte artgerecht!! Wenn alle Bedingungen da sind,dann ok,aber nicht so!
      Da versteh ich nicht,wenn man sagt,wir würden den Leuten keine Ratschläge geben.Was tun wir dann bitteschön die ganze Zeit?? :eh:

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Original von Enna

Das du dich an einer kompetenten Diskussion beteiligen kannst, bezweifle ich stark. Du scheinst mir kein bißchen Fachwissen zu haben und in einem anderen Thread behauptest du auch noch, gezüchtet zu haben. Viele TÄ verweigern übrigens heutzutage die Sterilisation, weil sie erkannt haben, dass es Tierquälerei ist.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg