Kater beißt Babymädchen

@enna

warum sterilisieren??? lass sie doch bitte kastrieren....
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Attila&Loreley
      Also, ja, wir wollen Kitten haben, um jeden Preis!!! Hallo? Ich bin ein Tierliebhaber

Ein Widerspruch an sich !!!! Entweder ich bin ein Tierliebhaber und es geht mir um das Wohl des Tieres oder es ist mir egal und geht mir nur um mein WILLEN und mein WOHL.

Wer würde seine Katze Kitten austragen lassen wenn er vorher wüsste das sie nicht genug Milch hat, und er alle 2 Stunden Milch zufüttern müsste usw.Und das noch wärend seines Arbeitsalltags.
      Wer würde seine Katze austragen lassen ,wenn er wüsste das er horende Tierarztkosten hätte, durch Herzfehler und andere Krankheiten .
      Das wäre vielen zuviel aber ist ja einfach zu sagen "hey ich will Kitten um jeden Preis "ohne die Konsequenzen zu überdenken.

Fakt ist, das immer wieder "Laien" denken "ach in der freien Natur gehts doch auch gut" . Und Fakt ist,das es nicht umsonst bei Züchtern Seminare gibt.
      Und Fakt ist leider auch das immer nur einen die Leidtragenden sind -nämlich die Tiere.
      :sick: :sick: :sick:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Hey Leute!

Hier ist Hopfen und Malz verloren!

Ihr könntet euch die Finger wund schreiben und trotzdem wird er/sie/es auf kleinen süüüüüüüüüüüüßen Kitten beharren.

Manchen Menschen ist es nuneinmal scheißegal, was andere sagen und sei es auch noch so fundiert und gut und richtig recherchiert!

Tunnelblick auf ein einziges Ziel hin und gut... :rolleyes:

ICH kann nur sagen: Kitten aus dem Tierheim holen! Oder wenns schon sein muss, dass man ne Geburt miterlebt, eine Katze aufnehmen, die leider schon trächtig ist. Aber selbst das würd ich hier in diesem Fall nicht raten, denn dann sollte man besser informiert sein... :snooty:

Ich glaube, hier kann man mit Links zu Tierheimen kommen, in denen es kleine Kitten gibt (ist ja sozusagen "Saison"), mit Statistiken, wie viele Katzenbabys es ständig "neu" gibt, wie überlaufen die Tierheime tatsächlich sind, mit erschreckenden Fakten zu Geburten und zu Schwangerschaften, vor allem wenn eine Katze noch sehr jung ist und und und...es wird nichts helfen!

Ich finde es einfach nur schade, vor allem, da hier immer alle das Beste für die lieben süßen Tierchen wollen... wenn man dann jemanden hat, der nicht zuhören willl...kann man machen nichts außer traurig und entsetzt ob der Blindheit und Sturheit mancher Leute resignieren... :cry:

Seufz seufz seufz,

Mabel
      "ich bin ein sooooooooooooooo großer Tierliebhaber"

Diesen Satz hab ich letztes Jahr auch gehört ... jener Tierliebhaber hätte seine Kitten VERHUNGERN lassen.
      Ich hab die Kitten aufgenommen und binnen 3 Wochen ne TA Rechnung von mehr als 200Euro gehabt. Ich hab das Geld gerne bezahlt für die Kitten.

Aber Menschen die sich solche Tierliebhaber nennen und dann sowas von verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen denen sollte man die Tiere wegnehmen.

Sorry aber da versteh ich mittlerweile keinen Spaß mehr. Wir haben 3Katzen alle kastriert. Jedes Jahr nehmen wir Kitten bei uns auf die ausgesetzt wurden oder verwahrlost sind oder die nicht gewollt waren und man sie tot geschlagen hätte. Und das zum Teil von Menschen die sich TIERLIEBHABER nennen.

Leute Leute ... macht die Augen auf wenn es euch um Kitten geht die ja sooooooooooo süß sind dann lasst eure Katzen kastrieren ... die ach so süßen Kitten findet ihr im Wald oder in einer Regentonne :angry:

Sicherlich sagt jeder "mein Tier hat es bei mir gut und ich würde auch die TA Rechnung bezahlen wenn was ist" aber überlegt euch genau was ihr da sagt und ob ihr da wirklich bereit für seit und auch die Mittel habt. Die Rechnun kann binnen kürzester Zeit auf mehrere hundert Euro steigen.

So jetzt hab ich mein Senf dazu gegeben ...
      Hallo,
      ich wollte nochmal sagen,es gibt auch gute Zuchten.Nicht alle sind grundsätzlich schlecht.Wenn man keine Qualzüchten züchten will,genug Geld hat,den Stammbaum kennt ect.ect.ect. dann kann man ja ruhig züchten.Aber so...da kann man nicht mal eben irgendwelche x-beliebigen Katzen zusammensetzen :rolleyes:

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Gegen richtige Zucht sagt ja niemand was!!!!
      Hier geht es ums Vermehren. Das ist in meinen Augen keine Tierliebe, sondern nur Tierquälerei!!!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Doch, ich...
      Sicher machen sich viele, vielleicht sogar die meisten (Vereins-) Züchter Gedanken um gesunden Nachwuchs und bieten ihnen die bestmöglichste medizinische Versorgung aber letztendlich VERMEHREN auch sie. Und MEINE MEINUNG: Das muss angesichts des Zuviels an Katzen derzeit schlichtweg nicht sein.
      Es geht auch darum, dass die Bedingungen eine absolute Katastrophe sind. Ein seriöser Züchter lässt sämtliche Gesundheitstests durchführen, hat ein ausführliches Fachwissen, kann die Damen von den Katern fernhalten, kann Mama und Kitten einen ruhigen abgetrennten Platz bieten und weiß vor allem um das Risiko, auch finanziell draufzulegen, wenn es Komplikationen gibt. Und gibt seinen Nachwuchs auch nicht an den Nächstbesten ab und macht vor allem einen Vertrag.

Hier aber ist kein bißchen Wissen vorhanden und Vernunft schon mal gleich gar nicht.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Gouffre, klar brauchts nicht noch mehr Katzen. Aber die Nachfrage für Rassekatzen ist nunmal da. Zwar bräuchte es die professionelle Zucht wegen mir nicht, aber das ist mir viiieeell lieber als hirnloses vermehren. Ein Züchter kennt sich neben den Punkten die Minnie genannt hat auch noch in den Grundlagen der Genetik und der Tiermedizin aus. Ein erfahrener Züchter weis, wann eine Katze gebärfähig ist und wann man lieber kastrieren sollte. Genauso kann er bei der Geburt helfen oder eingreifen wenn nötig und weis was in einem Notfall zu tun ist.
      Die meisten Vermehrer von denen ich hier lese haben weniger Ahnung von Schwangerschaft und Geburt bei Katzen als ich, die noch nie sowas miterlebt hat (bis auf die Geburt von Bauernhofkatzen aus der Ferne). Denen muss man erklären was passiert und dass die Miez eine Wurfkiste braucht etc.
      Und da ist es mir lieber die Leute holen sich ihre Rassekatzen von einem Seriösen Züchter, als von einem pseudozüchter oder aus Polen (wo mitlerweile der Markt für "Rasse"-hunde und -katzen floriert). Mir wärs auch am liebsten jeder ginge ins Tierheim um sich dort ein Tier abzuholen, aber wer Rasse will geht da kaum hin.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Ich habe nicht bezweifelt, dass Züchter ein enormes Wissen haben, somit auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit viele „gesunde“ Tiere produzieren und sicher ist es besser, wenn schon weiter vermehrt werden muss, dies durch Fachkundige zu tun.

Es ist einfach meine Meinung, dass es zuviele Katzen und zuviel Katzenelend gibt und deswegen aus Tierliebe – und jeder, der sich ein Tier anschafft, tut dies ja angeblich aus diesem Motiv – auf eine weitere Übervermehrung verzichtet werden sollte.
      Ich kann mich gouffre eigentlich nur anschliessen. Ich finde auch die Züchter sollten mal etwas zurückdrehen. Ich habe schon oft mitbekommen, dass es einigen Züchtern auch darum geht, dass die Rasse nicht ausstirbt. Aber die sogenannten "normalen Hauskatzen" dürfen aussterben?? Das finde ich auch nicht richtig.

Mittlerweile gibt es auch viele Rassekatzen, die im Tierheim sitzen und wenn jemand unbedingt eine Rassekatze will, warum dann nicht auch aus dem Tierheim? Da denken viele auch nicht dran.

Ich finde es sollte allgemein nicht mehr so viel "produziert" werden, ob nun Züchter oder nicht!!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Die Nachfrage an Rassekatzen ist eben da und es gibt genug Leute, die nur eine Rassekatze nehmen würden. Ich bräuchte auch keine.
      Aber das Erfreuliche an diesem Thread ist auf jeden Fall zu lesen, wie viele Leute Notfalltiere aufnehmen und es auch immer wieder tun würden :clap: :clap: :clap:
      Vielen Leuten geht es nur darum, dass es z.B. eine Langhaarkatze sein soll und auf Rassereinheit nicht so ein großer Wert gelegt wird. Und da geht man am besten ins Tierheim, irgendein Depp lässt schon seine - von einem unseriösen Züchter erworbene Rassekatze - unkastriert draussen rumrennen und stellt dann den Karton vor`s nächste TH.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      :Dich habe aus dem tierheim und aus schlechter haltung ( VERMÄHRUNGSZUCHTANSTALT) auch 3 rassekatzen :D banndy ist ein gut aussehender rassekater mit langem bauchfell ( TA) sagt zwar immer es sei nur der bauch :whistle:, soffy ist nee rassige blondine in lack und leder und surry nee rassige südländerin ( lange schwarze haare ca 2cm mit weißen strähnchen :D
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Warum müssen sich im Forum hier immer alle runter machen!??!!?
      Der eine behauptet ezwas, was der andere gar nicht gesagt hat udn so kommt alles ins rollen! Seht doch nciht immer alles so negativ.....ihr seid doch erwachsen oder nihct? sowas kann man mit klaren worten und fragen klären, ohne beleidigung udn unterstellungen.... :shhh: :shhh: :shhh: :shhh: :shhh:
      Dazu kann man nichts mehr sagen, es gibt doch so viele Katzen die ein schönes zuhause suchen, klar katzenbabys sind was süßes, aber auch die werden mal gross, und ob es immer eine rassekatze sein muss, ich würde den kater erst mal zum TA bringen, eier ab und dann ist ruhe, weil die kleine macht noch viel mit bei dem Kater, auch wenn es so ausschaut das ruhe ist, aber man kann keinen menschen vorschreiben was er die zu tun hat, man kann es nur immer wieder Raten,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Original von *Minnie*

Ich sehe es nicht negativ, es ist negativ...schau mal ins nächste Tierheim.

Richtig, da sitzen genug arme Katzen... ob Rasse oder nicht. Ich finde Rasse auch schön und hätte auch gern ne Maine Coon, aber die sind mir zu teuer vom Züchter und selbst wenn ich ins TH gehen würde um zu schauen, wer gibt mir die Garantie das ich mich nicht in noch eine normale, langweilige Hauskatze verliebe (Vorsicht IRONIE), wie ich schon zwei zuhause habe?? Für mich zählt das Wesen an erster stelle und es sitzen zu viele gute Geister im TH ... :sad:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Melli87
      Original von *Minnie*

Ich sehe es nicht negativ, es ist negativ...schau mal ins nächste Tierheim.

Richtig, da sitzen genug arme Katzen... ob Rasse oder nicht. Ich finde Rasse auch schön und hätte auch gern ne Maine Coon, aber die sind mir zu teuer vom Züchter und selbst wenn ich ins TH gehen würde um zu schauen, wer gibt mir die Garantie das ich mich nicht in noch eine normale, langweilige Hauskatze verliebe (Vorsicht IRONIE), wie ich schon zwei zuhause habe?? Für mich zählt das Wesen an erster stelle und es sitzen zu viele gute Geister im TH ... :sad:

Mir gefallen MC und Norweger auch sehr, aber mir waren sie auch zu teuer. Ich habe auch zwei stinknormale und die liebe ich über alles.

Ich habe früher immer gesagt, ich möchte keine schwarz/weiße, aber als ich gehört habe, dass die frühere Besitzerin meiner Josi sie sonst ins TH bringt, habe ich gesagt dass ich sie nehme bevor das arme kleine Ding da drin sitzen muss. Und jetzt ist sie mein Liebling und sie liebt mich auch abgöttisch und ich könnt mir keine bessere Katze wünschen.

Und ich weiß, ich habe ein armes Seelchen vorm TH bewahrt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      @ *Minnie*
      Damit sind die gemeint, die einen hier die ganze Zeit runter machen. Klar wusste sie nicht was sie tut, aber irgendwann reicht es auch! Und wennman erstmal stress deswegen bekommt, weiß mans das nächste mal besser! Klar, jetzt kommt natürlich wieder "Ja, info´s einholen hätte vorher passieren können" - hätte es auch, aber is nunmal LEIDER passiert und dagegen kann auch LEIDER niemand etwas tun. Das ist ja nicht nur bei Katzen so!
      Klar sollte man Schwangerschaften unterbinden, aber gibt doch immer welche, die sich da gar kein Kopf machen. Uns so lange es diesen Katzen noch EINIGERMAßEN (bekommen Futter, werden geimpft)gut geht, schaue ich lieber in andere Regionen, wo Hunde und Katzen verprügelt werden, bevor sie jämmerlich verrecken, weil die HIRNKRANKEN Menschen da glauben, das Fleisch wird zarter! Aber dagegen kann man leider auch nix tun!

Und zurück zum Thema: jeder Katzenliebhaber weiß wie viele Katzen ein zuhause suchen - AUCH ICH!....falls du denkst ich habe keine Augen im Kopf!

Also, konkret reden, fragen obs geschnallt wurde und versuchen aufzuklären, mehr kann man nicht tun, auch wenn einem manchmal die Hutschnur hochgeht - so wie jedem mal!
      @SarahKirsch

Mmh... es ist doch noch nichts passiert. Ich geh mal davon aus, das man sich in einem Forum anmeldet weil man Fragen hat, Erfahrungen austauschen möchte oder einfach nur über seine Tiere reden und erzählen will. Es wurde in dem Fall hier um Hilfe gebeten weil man süße, kleine, niedliche Babys haben WILL. Und hier wurde Hilfe gegeben!!!

Es ist ja nicht so, als wäre die Mama schon schwanger ... dann wäre es halt so und man müsste das beste draus machen ... aber man WILL ja das die Mama noch schwanger wird, also sind hier konkrete Antworten warum das ne blöde Idee ist. Hier wurde aufgeklärt und wie ich finde, so das es plausibel ist ... mit Gründen, die nachvollziehbar sind und logisch.

Und wenn man in ein Tierforum geht muss man damit rechnen das dort nur Menschen sind die Ihre Tiere lieben und auch alle andere ... und ab und an muss oder sollte man Ratschläge annehmen, weil alles kann man nicht wissen aber nimmt man diese Ratschläge nicht an, muss man sich auch nicht wundern wenn es einem was härter gesagt wird!!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: