Kater beißt Babymädchen

@Attila&Loreley man informiert sich vorher ! Doch leider denken einige nicht soweit das es sich um lebendige Tiere handelt und nicht um Puppen.
      Wenn sich jetzt schon nicht informiert wurde, dann wohl auch nicht bei ner Schwangerschaft . Die kleine wrd höchstwarscheinlich zu früh von den Kater gedeckt werden und wenn dann Mutter oder/und Kitten sterben st das Gejammer gross.
      Wie kann ich ans Kitten bekommen denken ohne ne Ahnung zu haben ??? :sick: :sick: :sick:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Ugglaublich

Es ist einfach unglaublich wie hier mit Forenneulingen umgegangen wird.
      Anstatz zu helfen, wird hier NUR verurteilt!
      Leider ist mir das hier nicht zum ersten Mal aufgefallen.
      Glänzt mal weiter mit Eurem Halbwissen und vorurteilen!
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      @ Trixi
      Man sollte sich aber,wenn man Kätzchen haben will,informieren! Denn es geht um das Leben der Kitten und der Mutter!!!
      Als meine Mutter gezüchtet hat,hat sie sich vorher informiert,über Rasse,Stammbaum ect.
      Da wurde nicht einfach wild ein Kitten zu einem älteren (!) Kater gesetzt.
      Sondern wir haben uns informiert.
      Und hier wurde NICHT informiert.Ich,oder meine Mutter,die ja Ahnung von Zucht hat,würden niemals (!!!) ein 9-wöchiges Kitten (was eh viel zu jung ist) zu einem 14-monatigen Kater setzen.
      Sowas macht man einfach nicht.
      Sorry,aber wenn da so herumgepfuscht wird,kann ich nicht einfach nett sagen : Och,das ist aber eigentlich nicht so richtig...
      Und hier wurde auch erklärt,warum das nicht richtig ist.
      Und vorurteile sind das ja wohl auch nicht.Das sind Tatsachen.

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:

RE: Ugglaublich

Original von Trixi1609

Dann widerleg mal unser Halbwissen mit seriösen Quellen...wir haben unser Halbwissen jedenfalls daraus.
      Und wenn ich darüber aufkläre und es wird bewusst ignoriert, dann fällt es mir äußerst schwer, noch ruhig zu bleiben.
      Es ist einfach eine Riesensauerei, ein kleines Katzenmädchen zu einem potenten triebhaften Kater dazuzusetzen, dem es nicht aus dem Weg gehen kann. Nicht mal darüber nachdenken zu wollen..nee :naughty:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      ... wie gesagt: manche Menschen verkraften einfach keine Kritik und die Wahrheit schon gar nicht.

Als ich hier neu ins Forum kam, wurde mir auch erstmal der Kopf gewaschen - bei mir ging es allerdings um die Ernährung der Katze; da hatte ich ein schweres Defizit.
      Aber ich war - trotz manchmal nicht ganz kuschelweicher Antworten und Ratschläge der erfahrenen User - extrem DANKBAR, dass sie mich wachgerüttelt haben!
      Und ich mir das sofort zu Herzen genommen und unverzüglich die Ernährung meiner Süßen umgestellt und sehr viel Sekundärliteratur zum Thema angeschafft und diese verschlungen.
      ich will schließlich, dass es meinen süßen Katzenmitbewohnern GUT geht

Aber dass man, nur weil man beleidigt ist, weil einem hier als Newbee gelegentlich der Kopf gewaschen wird, bei seiner Fehlmeinung bleibt, finde ich schon allerhand.
      Da frage ich mich echt, ob es hier noch um das Wohl der Katzen geht
      - und nicht etwas um das EGO des Besitzers...............

... wie gesagt:
      Ich bin wahnsinnig froh, dass hier so viele erfahrene Katzenbesitzer im Forum hocken, die sehr gut helfen!
      Und entweder nimmt man diese Hilfe an -
      oder man schweigt und sucht sich ein Forum, in dem einem die Schulter getätschelt wird..... :wink:

RE: Ugglaublich

Original von Trixi1609
      Es ist einfach unglaublich wie hier mit Forenneulingen umgegangen wird.
      Anstatz zu helfen, wird hier NUR verurteilt!
      Leider ist mir das hier nicht zum ersten Mal aufgefallen.

Leider kann keiner aus der Ferne die Kleine wieder der Mutter geben und den Kater kastrieren lassen. Das wäre sinnvoll.

Und wie ist dein fachlicher Rat bei der Problemlösung?
      Leider gibt es von den Dummschwätzern hier ja keinen fachlichen und kompetenten Rat- nur allgemeies gemeckere, wie Neulinge ja nieder gemacht werden blabla oder man sein "Halbwissen" weiter gibt... :gähn:
      Ich hab lieber ein ordendliches Halbwissen, als garkein Wissen.

Und egal, wo man liest, man ließt, dass Kitten erst mit 12 Wochen frühestens von der Mama getrennt werden sollen...nur das ein Tierarzt das beim Treaderöffner wohl nicht so handhaben mag...(ich ahne ja, welcher Arzt das sein könnte, aber leider bekomme ich ja meine PN nicht beantwortet...)
      :dance: :cool:

Kater beißt Babymädchen

Ok, Kopf waschen ist immer gut, und wachrütteln hat auch was für sich... aber jetzt ist es nun mal so, und die kleine, hilflose Katze sitzt bei dem wuschigen, unkastrierten Kater!

Das Kätzchen wieder irgendwo rausreißen ist ja wohl auch nicht die beste Lösung! Und wir wollen doch nur das Beste für unsere Vierbeiner!!! Und nun muss man wohl "das Beste aus dieser Situation machen!" Ich halte es nicht für unmöglich, dass Kater und Kätzchen beide zufrieden sein werden.

Meine Kleine (9wochen) habe ich nun seit 7Tagen. Sie kann sich wehren und hat genügend Möglichkeiten sich vor unserem 2,5jährigen, unkastrierten Kater zu verstecken! Dies ist allerdings nur selten nötig, da wir erstens die meiste Zeit bei unseren Katzen sind und zweitens die Kleine sich wie gesagt durchzusetzen weiß! Wir mussten noch nie dazwischen gehen! Die kleine Loreley ist aufgeweckt, neugierig, verschmust, hin und wieder wild und ihr Apetitt lässt keine Wünsche offen...ich denke es geht ihr sehr gut!

Unser Kater hat nach kurzer Scheu und Schüchternheit die Kleine akzeptiert. Die Beiden kuscheln zusammen auf der Waschmaschine, lecken sich und schmusen, teilen Napf und Toilette.

Dazu, dass ich die Kleine mit 8Wochen geholt habe. Bin einige Kilometer gefahren um die Kleine abzuholen und habe erst dort erfahren, dass sie erst 8Wochen alt ist. Die Kleine war unterernährt, hatte Flöhe und Milben in den Ohren, dass war was ich da gesehen habe. Ich habe sie gekauft und bin mit ihr zum Tierarzt! Mittlerweile legt sie Tag für Tag an Gewicht zu.

Und zum Thema Babykatzen haben wollen und schwanger werden und so... :biggrin: Wir auch haben wollen Babykatzen! Zum einen, "weil sie ja soooo süß sind"!und zum anderen weil es für die Katze besser ist, einmal geworfen zu haben, bevor man ihr das Frausein nimmt! Und da wir unsere Familienmitglieder so sehr lieb haben und wir nur das Beste wollen, scheuen wir keine Mühen und Kosten!!!

Kitten werden erst mit ca. 8Monaten das erste mal geschlechtsreif. Da es in dem Alter noch zu früh ist, bekommt sie dann einfach die Anti-Babypille.

Attila und Loreley lassen Grüßen!!! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Attila&Loreley“ ()

RE: Kater beißt Babymädchen

Original von Attila&Loreley
      Und zum Thema Babykatzen haben wollen und schwanger werden und so... :biggrin: Wir auch haben wollen Babykatzen! Zum einen, "weil sie ja soooo süß sind"!und zum anderen weil es für die Katze besser ist, einmal geworfen zu haben, bevor man ihr das Frausein nimmt! Und da wir unsere Familienmitglieder so sehr lieb haben und wir nur das Beste wollen, scheuen wir keine Mühen und Kosten!!!
      Kitten werden erst mit ca. 8Monaten das erste mal geschlechtsreif. Da es in dem Alter noch zu früh ist, bekommt sie dann einfach die Anti-Babypille.
      Attila und Loreley lassen Grüßen!!! :dance:

Das ist Unsinn und Wunschdenken, dass die Katze erst einmal geworfen haben muss. Und mit der Pille tust du der Katze auch keinen Gefallen.

Also eine Katze jetzt und die andere später kastrieren und nicht unnötig vermehren.
      Weil sie ja sooo süß sind..... :doh: Das ist die blödeste Aussage, warum man Kitten oder überhaupt Jungtiere haben möchte bzw von den eigenen Tieren machen lassen möchte...

Es gibt so viele Tierbabys, die Tierheime und Pflegestellen werden jetzt im Frühjahr wieder überfüllt sein mit Babykatzen....und warum? Weil Mensch ein egoistisches Tier ist.

Es ist für die Katze keines Falls ein Gutes,dass sie einmal werfen darf. Woher kommt nur dieses Gerücht? Es hält sich ja echt wacker....leider, zum Leid der armen Katzen.

Wenn ich mir vorstelle, meine Emma würde jetzt mit gerade mal nem Jahr Junge bekommen....nee,das geht garnicht.
      Sie ist selber noch ein Baby und Kitten würden ihr Wesen doch irgendwie verderben denke ich. Mal von der Gesundheit abgesehen.
      Und wenn ich an meine Marie denke, die vom Vorbesitzer ca 10 Jahre lang nicht kastriert wurde, weil sie als Rassekatze ja auch immer und immer wieder nette und gut zu verkaufende Kitten bekommen hatte- und letztlich so krank wurde, dass wir sie gehen lassen mußten....

Und wenn ich an einen bestimmten TA hier in Köln denke, der Katzen einfach so vermehrt, um sich ein paar Euros nebenher zu verdienen....ALS TIERARZT diese Einstellung zu haben ist ja schon krass...da sollte man eigendlich mehr erwarten.
      Aber solche Menschen sind dann die Vorbilder für andere, die Kitten ja sooo niedlich finden....
      Und die Pille macht Katze auf Dauer leider auch krank- man sieht es nicht sofort, aber im Alter ganz bestimmt....
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Original von Attila&Loreley
      ... und zum anderen weil es für die Katze besser ist, einmal geworfen zu haben, bevor man ihr das Frausein nimmt!

Ich weiß, dass das viele noch immer denken, aber diese Meinung ist mittlerweile überholt - woher habt Ihr denn diese Information?
      (und ich nicht böse werden: ich frage das einfach aus Interesse und ich möchte nur HELFEN)

Kitten werden erst mit ca. 8 Monaten das erste mal geschlechtsreif. Da es in dem Alter noch zu früh ist, bekommt sie dann einfach die Anti-Babypille.

Das mit den 8 Monaten stimmt - und auch, dass es dann zu früh wäre.
      Aber dass mit der Pille für die Katz´ ist auch so ne Sache.
      Vor einer Kastra kann man die gut reichen, damit die Katz´ nicht unmittelbar vorher schwanger wird.
      Aber über mehrere Zyklen sollte man das nicht tun... wegen der Hormonbelastung und auch, weil die Wirkung auch nicht vertrauenserweckend sicher ist - ...
      Was also, wenn sie dann doch zu früh trächtig wird...

By the way:
      Was macht ihr den mit den süüüßen Babykatzen? :rolleyes:
      Haben die alle bei Euch platz?
      Oder habt Ihr schon Interessenten?
      und könnt Ihr es ermöglichen, dass die Kitten 12 Wochen bei der Mutter bleiben?

Eine letzte Frage hab ich noch:
      wieso habt Ihr Euch sowohl als BerndundLiesa und jetzt auch noch als AttilaundLoreley angemeldet?
      Wirkt so, als wolltet Ihr noch "jemanden" auf Eurer Seite haben...
      Kurios :think:
      Das kann man nicht mal eben so machen.
      Das greift richtig in den Geldbeutel.Sagen wir mal,die Katze wirft ca. 5 Welpen.Jeder sollte geimpft werden.Was ist,wenn eins,oder so sogar mehrere krank werden?? Das kann schon richtig teuer werden.Was ist,wenn die Kätzin während der Schwangerschaft Probleme hat?
      Und dann auch noch sollten die Katzen nicht verwandt sein.Und auch nicht bunt zusammengemixt werden.Welche Rasse haben denn die beiden? (falls das hier schon steht,sorry).
      Wenn die Katze mal rollig ist,dann ist der Kater ruck zuck drauf,da hilft dann die Pille auch nicht mehr.

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:

Original von Maunzeltier
      Das mit den 8 Monaten stimmt - und auch, dass es dann zu früh wäre.
      Aber dass mit der Pille für die Katz´ ist auch so ne Sache.
      Vor einer Kastra kann man die gut reichen, damit die Katz´ nicht unmittelbar vorher schwanger wird.

Nein!!!! Beim Tierschutz sitzen genug Katzen, die aufgrund Grösse und Zahnstatus vielleicht erst ein halbes Jahr sind - und schon trächtig. Bin schon ein bißchen länger hier und hab auch schon von Katzen gehört, die mit 5 Monaten schon Anzeichen von Rolligkeit gezeigt haben. Zum Glück haben dann die meisten verantwortungsvoll gleich den Termin zur Kastra gemacht.

Die Pille für die Katze ist im Gegensatz zur menschlichen Pille kein modernes, verträgliches und vor allem sicheres Verhütungsmittel. Sie unterdrückt in einer hohen Dosis die Rolligkeit, aber auch nicht immer zuverlässig. Züchter, die ihren Katzen die Pille verabreichen, müssen sie trotzdem von den Deckkatern fernhalten, damit es keine ungeplanten Würfe gibt.

Ich hab meinem Kater auch ein kleines Katzenmädchen dazugeholt und es ist gutgegangen - nur war mein Kater schon kastriert und die Katze dann später auch.

Da ist wohl jemand anders Dr.Doolittle...scheint ja zu wissen, dass die Katze unter der Wegnahme ihres Frauseins leidet und den unbedingten Wunsch nach Babys hat - vielleicht hat sie es ihm ja erzählt :shhh:

So, genug gefährliches Halbwissen gelabert...

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Original von *Minnie*
      Nein!!!! Beim Tierschutz sitzen genug Katzen, die aufgrund Grösse und Zahnstatus vielleicht erst ein halbes Jahr sind - und schon trächtig. Bin schon ein bißchen länger hier und hab auch schon von Katzen gehört, die mit 5 Monaten schon Anzeichen von Rolligkeit gezeigt haben.

Ok, gut zu wissen :think:
      ... umso schlimmer...

Komisch hatte wohl nen Einzelexemplar zu Hause geschlechtsreif mit 6 Monaten !

Dann frag mal nen seriösen Tierarzt dazu !
      Wir auch haben wollen Babykatzen! Zum einen, "weil sie ja soooo süß sind"!und zum anderen weil es für die Katze besser ist, einmal geworfen zu haben, bevor man ihr das Frausein nimmt!

Deine Loreley ist vielleicht nicht schüchtern aber woher weisst Du ob das die kleine von Berndund Liesa auch ist???
      Und mal noch ne Frage welche Blutgruppe hat deine Loreley und der Kater ? Viele wissen nicht mal das von Ihren Katzen aber wollen Kitten bekommen .Die wissen nichtmal von ner Blutgruppenunverträglichkeit. :sick: :sick: :sick:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Original von *Minnie*
      ... hab auch schon von Katzen gehört, die mit 5 Monaten schon Anzeichen von Rolligkeit gezeigt haben. Zum Glück haben dann die meisten verantwortungsvoll gleich den Termin zur Kastra gemacht...

oute meine lilly auch mal als frühreifes stück :D
      habe sie mit 5monaten bekommen. 4 wochen später, also mit 6 monaten, war madame ziemlich rollig.
      passend einen tag vorm kastratermin :doh:

Original von zahmesTeufelchen
      Viele wissen nicht mal das von Ihren Katzen aber wollen Kitten bekommen .Die wissen nichtmal von ner Blutgruppenunverträglichkeit.

schmeiße bei sowas immer gerne mit dem begriff "neonatale isoerythrolyse" um mich. habe weiter oben einen feinen link verlinkt.
      2 doofe, ein gedanke :D :silenced: jaja, unser halbwissen
      JulesLillyEnni
      Mir stäuben sich schon wieder sämtliche Haare! Was soll denn das ein kleines Kitten von der Mutter zu trennen und dann auch noch zu einem potenten Kater zu stecken incl. Vermehrungsabsicht! Wenigstens verstehen sie sich einigermaßen, aber trotzdem muss das kleine wieder zur Mama!

Zum Thema Geschlechtsreife.
      Auch meine Katzen waren schon mit ca. 6 Monaten geschlechtsreif! Er hat fleißig markiert und sie war rollig und naja, 10sekunden "Spaß" hatten sie auch, also er :rolleyes:
      Natürlich wurden die beiden sofort getrennt und umgehend kastriert!

Und dann noch einfach ewig die Pille schlucken lassen... Du weißt aber schon, dass die auch ned 100% wirkt! Wenn ich unter Erbrechen und Durchfall leide, kann ich natürlich noch anderweitig verhüten aber die Katze? Da brauch doch nur einmal was nicht stimmen und zack die Kleine ist mit noch nicht mal einem Jahr trächtig :eek:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe

ohne worte

Also falls es überhaupt noch jemanden zwischen den Zeilen interessiert:

Die Beiden verstehen sich prächtig. Probleme haben wir nicht mehr. Die letzte domäne "das bett" ist nun gefallen und auch der kratzbaum ist von der kleinen erobert.

Um das Thema Kastration werden wir uns ab Montag kümmern und mal unserem TA einen Besuch abstatten. (Nein der kommt nicht aus Köln). Ein Bluttest steht dann wohl erst mal ins Haus: Für diesen Hinweis sind wir sehr dankbar.

Jaja, 12 Wochen und es waren nur 9: böse böse böse! Werden wir nicht mehr machen und lassen das Tier dann besser in den schlechten Verhältnissen. Scheint besser, es sind ja keine 12 Wochen!

Sinnvolle Beiträge waren es ja nicht soooo viele. Aber für alle die ein ähnliches Problem haben:
      Wir haben wenn es uns zu schroff wurde beide auf den Arm genommen und gestreichelt. Viel zugeredet und so weiter. Das hat wahre Wunder bewirkt. Wir wollten den Kater nicht "bestrafen" oder mit einem Besen dazwischen gehen. Man hat ja viel gelesen.

Sollte das andere auch interessieren haben wir Forenbeiträge anderer Foren gesammelt die einem weiterhelfen. Meldet Euch einfach bei uns...

RE: ohne worte

Original von BerndundLiesa
      Jaja, 12 Wochen und es waren nur 9: böse böse böse! Werden wir nicht mehr machen und lassen das Tier dann besser in den schlechten Verhältnissen. Scheint besser, es sind ja keine 12 Wochen!

Dagegen hab ich ja noch nicht mal groß was gesagt. Klar, man klärt darüber auf, dass Kitten frühestens mit 12 Wochen abgegeben werden sollen - ich weiß aber auch, wie die Wirklichkeit aussieht. Die Kitten müssen aus dem Haus, sobald sie anfangen zu fressen, war bei Minnie genauso. Wenn man sie dann nicht nimmt, dann nimmt sie halt ein anderer, die süssen kleinen Wuschel bekommt man immer los - fragt sich nur, wohin. Gut, dann hab ich sie mit ca.10 Wochen genommen, denn durch mich geht wenigstens der Kreislauf nicht weiter. Sie muss kein Einzelkatzendasein fristen und Kastra ist für mich auch selbstverständlich. Mein Kater hat sie auch manchmal etwas grob angepackt, aber sie wollte unbedingt raufen und fangen spielen. Im Großen und Ganzen hat er sie aber sehr liebevoll grossgezogen. Mir geht es mehr um das Zusammensein mit einem potenten Kater, weil sie da erstens viel zu früh (und vielleicht sogar mehrfach hintereinander) gedeckt wird und das bereits vorhandene Katzenelend.
      Übrigens können potente Kater den eigenen Nachwuchs auch töten, denn in der Natur gehen die Katzen dem Deckkater danach aus dem Weg. Sie ziehen den Nachwuchs alleine groß.

Ich denk, das war jetzt genug Information in einem ruhigen Ton. Wenn aber von Seiten mancher das absolut nicht eingesehen wird bzw. übergangen und einfach unbeirrt in der Richtung weitergefragt wird - sorry, dann muss man sich als Newbe (und auch als Alteingesessener) nicht wundern, wenn man schroffe Antworten bekommt.

Okay, dann vertragen sich die beiden. Das ist doch schon mal was!

Was heißt denn eigentlich, dass ihr euch ums Thema Kastration kümmert? Wollt ihr die beiden nun doch kastrieren lassen, ohne vorherige Paarung? Das wäre super.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe