Erste Katze - Einkaufsliste

Hallo,
      ich kenn mich mit den Preisen von Russisch Blau aus,weil meine Mutter (bis vor kurzem) noch Nebelungkatzen gezüchtet hat,und die sind nicht grade billig,vor allem wenn man sie vom Züchter holt (und ich glaub jetzt nicht das man im Tierheim unbedingt Russisch Blau findet :wink:).Aber nicht so teuer sind,wie schon gesagt wurde,Tierheimkatzen.
      Weil sonst kann es echt richtig teuer werden,mit Kastration und all solchen Sachen.

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      ^^ Oh ich hab mich blöd ausgedrückt, ich wollte auch nicht meinen, eine Russisch Blau aus dem Tierheim, sondern eben den Kumpel oder die Kumpeline.
      Muss es denn unbedingt eine RB sein? (Frage soll weder provozieren noch kritisieren ;) )
      Auch im Tierheim kann man Rassekatzen finden :wink:

Wenn es nur um die Optik geht und nicht um den Stammbaum, dann finden sich bestimmt auch zwei hübsche Katzen ohne Stammbaum, die den Russisch Blau ähnlich sehen...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @florida bitte keine Katze unter 12 Wochen nehmen . Du hast warscheinlich nur ärger da die warscheinlich unsauber und ganz sicher unsozialisiert sind.
      Auch wenn noch so süss überleg Dir das gut sicher soll doch die Katze dein Leben bereichern und soll ja auch ein Lebenlang bei Dir sein. Da fallen doch die paar Wochen warten nicht auf
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Ausm Tierheim wäre auch meine erste Anlaufstelle beim dem kumpel bzw. der kumpeline gewesen.
      Und was die Russisch Blau angeht, ich find die halt sehr schön und is halt so en kleiner Traum. Aber das schließt nich aus das ich mich beim Besuch im Tierheim in ne Katze anderer Rasse oder Mischling verlieben könnte.

Leider is aber das alles aber heut auch in weite Ferne gerückt :cry:
      Hab mich heute mittag mal mit meiner Großmutter (die auch glaichzeitig meine Vermieterin is) unterhalten und die hat eine Abneigung gegen Katzen.
      Argument von ihr: Die machen alles dreckig und die Möbel kaputt.
      Wenn ich mir ne KAtze holen will, dann nur in ner anderen Wohnung sagt sie, hoffe ma das meine Mum da bisschen intervenieren kann :pray:
      Ich gebdie Hoffnung zwar nich auf aber meine Oma stellt in Sachen Sturheit und Dickköpfigkeit jeden Esel locker innen Schatten.

Beinah hätt ich es vergessen :oops:
      Vielen vielen dank für die freundliche Begrüßung und die Tipps und Ratschläge
      Vielleicht wären dann zwei ältere Katzen besser geeignet, um deine Oma zu überzeugen. Bei Kitten muss man durchaus damit rechnen, dass sie was kaputt machen oder an die Tapeten gehen usw. (einer der Gründe, warum ich mir nie im Leben Kitten holen würde). Auch bei Rassekatzen bekommt man manchmal erwachsene Tiere, die aus der Zucht ausscheiden.
      @florida
      was hast du jetzt gemacht??
      du hast doch hoffentlich nicht die 4 wochen :eek: alte katze ALLEIN genommen oder??

ich würde den besitzern sagen das du das nicht in ordnung findest und dass du sie erst mit 12 wochen nimmst oder du nimmst wo anders welche!

mit 4 wochen fressen sie GRAD MAL SO und sie trinken bis zur 10 woche oder manchemal länger!
      und auch danach muss das sozialverhalten noch geprägt werden!

und bitte nimm keine einzelkatze in die wohnung!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Na, da solltest du dir auch Vorwürfe machen. Sorry, gleich wird mir wieder erzählt, wie böse ich bin, aber ja, wenn ich sowas höre, dann werde ich böse. Ein 5 wochen altes Kitten ist ein Säugling und gehört zur Mutter! Und dann noch nichtmal ein zweites Tier aufnehmen wollen, das ist Tierquälerei, auch wenn du es nicht hören willst.
      Caterina
      Original von florida
      . Aber mir wären zwei Katzen zuviel. :silenced: :think:

Und dein Kitten ist sich alleine zu wenig :sad: , vor allem wenn es so jung ist. Und so etwas kann anstrengender sein als zwei Katzen, spätestens wenn es dir auf der Nase herumtanzt, weil es kein bißchen artgerecht sozialisiert wurde.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von florida
      Ich habe die 5wochen alte katze jetzt bei mir weil die besitzer nicht mehr mit sovielen katzen zurecht gekommen sind und sie schnell loswerden wollten. Zwei der Babys sind seit letzter Woche bereits in anderen Familien. Ich mach mir jetzt Vorwürfe weil sie noch so Jung ist. Aber mir wären zwei Katzen zuviel. :silenced::think:

Die anderen Katzen wurden wohl noch früher von der Mutter getrennt.:evil:

Ich halte dich und besonders die Vorbesitzer ungeeignet als Tierhalter.:sick: Dir mache ich den Vorwurf, weil du ein viel zu junges junges Tier aufnimmst und weil es eine Einzelkatze bleiben soll.

Hat sie denn wenigstens Freigang? Du wirst sie ja hoffentlich im Alter von ein paar Monaten kastrieren lassen.

Warum hatten die Vorbesitzer die Katzen nicht kastrieren lassen. Wurde bewusst vermehrt weil Kitten soooo süß sind auch wenn man mit dem Nachwuchs nicht fertig wird oder war es ein Betriebsunfall? Und dann schnell weg damit, sollen doch die anderen sich mal um den Nachwuchs kümmern. Und im Herbst kommt dann der nächste Nachwuchs.

Wir haben schon genug Katzenelend.

Dann viel Erfolg bei der Aufzucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

RE: Erste Katze - Einkaufsliste

Original von florida
      Hallo Leute, ich bin neu hier und bekomme in zwei Wochen meine erste Katze =)

Und weil ich nichts vergessen möchte würd ich gern euch bitten mir eine Art einkaufsliste zu machen was ich alles brauche damit nichts "schief" geht, also Katzenklo, Futternapf ect. wäre sehr nett!

Lg

Die 2. junge Katze ab 12 Wochen fehlt noch auf der Liste.
      Das freut mich sehr für die Katze!
      Sei überzeugt: Du hättest früher oder später keinen Bock mehr auf einen kleinen Tyran- den hättest Dir aber heran gezogen...mal von der ganzen Arbeit abgesehen, die Du als unerfahrener Katzenbesitzer hättest mit so einem kleinen Würmchen.

Schau nach älteren Tieren und nimm zwei, wenn Du doch gerne eine Katze hättest!!!
      Sei kein Tierquäler- davon gibt es schon genug auf der Welt!
      :dance: :cool:
      @ florida gute Entscheidung :clap: Wenn Du wirklich nur 1 Katze möchtest guck mal im Tierheim da gibst öfters mal Katzen die nur in Einzel in die Wohnung geben werden .Aber bitte höre dann auch auf die Leute und nimm nur die sie vorschlagen . Die Katze wird es dir danken und Du kannst sagen ich hab was gutes getan . :wink:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Kleines Update in meiner Sache^^

Habe mal per email einen Züchter für Russich Blau gefragt was es so ungefähr Kosten würde.
      Also ein Kitten als Liebhabertier und nicht für die Zucht kosten 850€.
      Naja das sprengt meinen finanziellen Rahmen doch leider gewaltig :sad:

Auch wenn ich neu und kein Experte bin, find ich gut das du das Kitten abgibst un ihn/ihr die Chance auf ein glückliches Katzenleben zu geben @florida

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMojoRisin“ ()