Konntest du deine Großmutter denn mittlerweile überzeugen?
Erste Katze - Einkaufsliste
-
-
-
@MrMojoRisin
Zu dem Thema Anschaffung für reine Wohnungskatzen würde ich fast vorschlagen mach dich mal im Mietvertrag schlau und schau nach,ob da echt drin steht: KEINE Haustiere.Denn wenn es nicht so genau darin steht,kann deine Oma/Vermieterin nichts dazu sagen.Das ist wie bei Kaninchen und Meerschweinchen.Mach dich aber noch mal im Netzt schlau.
@Florida
Ich glaube wenn du einem "richtigen" Züchter von der Kleinen erzählst,würdest du eh keine Katze von ihm bekommen,denn das war wirklich eine unverantwortliche Aktion die du da gestartet hast.Und ich kann nur hoffen,das du auch daraus gelernt hast.
Und ich selber habe auch schon seit 6,5 Jahren 2 Schwestern und wir sind alle glücklich und gesund.Ich kann es nur jedem raten gleich 2 zu nehmen (wenn es denn reine Wohnungskatzen sind).
Und das Rassekatzen teuer sind ist ja logisch.Ich bin auch eine überzeugte Main Coon Freundin und wenn alles gut geht,kann ich mir nach 10 Jahren dann auch endlich den Traum erfüllen.A vom Platz her und b dann auch vom Finanziellen her.
Also lerne noch etwas Verantowrtung und dann such dir dann 2 Kleine aus die du lieben und versorgen kannst.
Wünsche dir dann auch alles gute.Katzenbilder sind auch unter:
http://www.repage5.de/member/enny
zu finden!! -
Naja, Mietvertrag gibt es nicht so wirklich. Ich wohn halt da, is wie halt wennman sein Zimmer noch bei seinen Eltern hat, nur das es bei die Wohnung unterm dach ist. Is günstiger, was aber nich heißt das ich nix zahle oder so, nur halt eher als stille übereinkunft als richtiger Mieter.
Naja, hab mich auch noch nit getraut sie darauf anzusprechen, da muss man wirklich den richtigem Moment abpassen und zur Zeit is, naja, sagen wir die Chancen stehen im Moment schlecht.
Werd mich dann wirklich am besten ma im TH umschauen und mir den Traum einer Russich Blau erst erfüllen wenn ich finanziell besser da steh und ne größere Wohnung hab und sie mir dann als sozusagen "drittkatze" holen. Bin ja noch Jung
aber ich denk ihr versteht mich das man sich in sowas süßes nur verlieben kann (was ja nit heißt das das bei anderen katzen nicht so is^^) -
Pssssst!
Ich habe 2 Katzen!Klar kann ich es verstehen das man sich in sowas nur verlieben kann und in meinen steckt ja auch ein Teil Main Coon schon drin.Aber eine Reinrassige hat immer was,nur ist das immer ein Kostenpunkt,den man erst mal erreichen muss.
Ich sag ja,lass dir Zeit.Brauche ja auch noch was.Also können aus 10 Jahren auch noch gar 11 oder 12 Jahre werden *humpf*Katzenbilder sind auch unter:
zu finden!! -
-
Original von Schnecke2005
Und das Rassekatzen teuer sind ist ja logisch.Ich bin auch eine überzeugte Main Coon Freundin und wenn alles gut geht,kann ich mir nach 10 Jahren dann auch endlich den Traum erfüllen.A vom Platz her und b dann auch vom Finanziellen her.
Aber nur wenn es Kitten sein müssen. Abgabetiere wegen Umzug, Alergie, Unverträglichkeit mit anderen Katzen etc. kannst du zum Schnäppchenpreis bekommen. Teilweise ist das Zubehör auch noch dabei.
Ich spreche aus Erfahrung und habe 3 davon. -
Ja das habe ich auch schon gesehen,aber da wir gerne die Erziehung selber übernehmen würden,kommen für uns eben nun mal nur Kitten in Frage.Und dann investiere ich auch gerne etwas mehr.
@MrMojoRisin
Klar ist sowas immer schade.Aber kommt Zeit,kommt RatKatzenbilder sind auch unter:
zu finden!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnecke2005“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0