reinste abzocke beim tierarzt

reinste abzocke beim tierarzt

ich finde es eine bodenlose frechheit was sich manche tierärzte rausnehmen... sie sagen einen eine sterilisation kostet 99€ pro katze was ich so schon als sehr viel empfinde und sagt das ist komplet außer sie muß alles entfernen da wären es dann um die 121 € undd wir haben sie extra gefragt ab da alles inbegriffen ist die klammern wieder rauszumachen und die sagt ja jetzt waren wir dort und mußten für das ziehen der klammern wieder zahlen ... so kommen wir auf fast 300€

am liebsten würd ich mich irgendwo beschweren über die...

schon allein wegen ihrer aussage ich berechne immer das was ich gemacht habe also zahlt man bei der für jeden handschlag... und dreißt ist die auch noch da kam dann noch von irgendwas müssen wir ja auch schließlich leben

hatte ihr auch schon mal solche probleme mit nem tierarzt????

lg. Chrissie
      Das ist schon wahnsinn 300Euro :eh:

Dann auch noch der Tonfall, den du schilderst!

Wir waren mal beim nen TA mit unserer angefahrenen Muzi...
      Er hat uns geschimpft weil wir 2x geklingelt haben aus Panik, was mit unserer Muzi ist! :eek:
      Da war mir eh schon mulmig... aber naja in der Not....
      Hat sie uns am nächsten Tag mit heim gegeben!
      Es wurde zunehmend schlechter.... sind ewig weit zum nächsten TA gefahren... der hat operirert und noch versucht sie zu retten. Leider zu spät!
      Zitat: wäre sie gleich geröngt und richtig behandelt worden, wär das nicht passiert!

Erst im Nachhinein haben wir erfahren, dass der erste TA nen schlechten Ruf hat!

Aber dann noch ne stolze Rechnung von knapp 200.--Euro für quasi ne Falschbehandlung -.-
      ach du scheiße das tut mir voll leid...

ich frag mich jetzt wieso die tierarzt geworden ist nur um geld an den tieren zu verdienen ja klar kann das schon verstehen das das finanziele auch stimmen muß aber wenn man ein guter TA ist dann kommt alles rein durch die kleinen und muß nicht so teuer und frech sein...

ja doch waren wir aber der ist hammer weit weg und wir dachen wenn wir einen nehmen wo wir gleich hinkommen wenn mit den beiden was ist nach der op aber wir uns die in unserer nähe gesucht weil wir kein auto haben und so auf straßenbahn angewiesen wäre und das ja dann hammer stress geworden wäre für die beiden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrissie1981“ ()

Boah, das ist echt frech...fast 300 €? Wie viele Katzen hast du denn? Ich hab für Abby ca. 70 € bezahlt. Musste ihr aber auch die Pille geben um die Rolligkit zu unterbrechen. Das hat kein Mensch ausgehalten...
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      oh man das ist ech hart!

also ich hab ja jetz auch endlch mein mia kastriert!

in ner TK, wo man ja denkt das es verhältnismäßig teuer ist!
      es waren zwar scon 184€ aber sie war übernacht und es mussten einige tests gemacht werden und sie bekam auch 2 mal kortison weil sie ja astma hat!
      also war das im verhältnis echt billig!

die rechnug sah so aus:

11.03.09 check
      1 allgemeine untersuchenung mit beratung:katze 8.06€
      1 röngtenaufnahme 28.67€
      1 injektion, inkl. medis 6.98€

12.03.09 blutcheck, kastration
      1 blutbild-sofortlabor, inkl. blutentnahmen 20.66€
      1 blutstatus-sofortlabor,5 parameter 22.98€
      1 injektion, inkl. medis 6.98€
      1 kastration wiebl. katze 53.72€

13.03.09
      11 injektioan inkl. medis 7.04€

+ mehrwrtsteuer 29.47€

=184.56€

aber sie wahr dort auch 2 nächte (steht nicht auf der rechung) aber die sagten es wird nur eine berechnet!
      es wurde mit fäden genäht die sich auflösen und mia hatte keinerlei schmerzen oder probleme! sie wollte als ich sie geholt hab schon wieder am bauch gekrault werden! :smile:

also anscheinend hatte ich da echt glück!

und mit meinem haus-TA bin ich auch vollends zufrieden! :zustimm:

da ich stammkundin bin bekomm ich auch manchmal rabate und für beratung verlangt er meist gar nichts :wink:

ich hoffe du findest auch so einen guten :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

@Miezemaus:
      warum wurde denn soviel untersucht und geröngt?

Meine Emma wurde auch mit Fäden genäht, die sich selber auflösen- damit wollen sie vor allem den Freigängerkatzen den Streß ersparen, zum Fädenziehen wieder hinzukommen- find ich super! War vor ein paar Jahren bei meiner Marie noch nicht so...
      :dance: :cool:
      danke ich werd auch auf die suche gehen und hoff ich find einen guten....unser TK kannst du auch voll vergessen die sind alle voll blöd dort und hammer unfreundlich da war ich auch schon mit meiner großen...

ach sowas gibt es auch... na ganz toll wieso klammert die dann meine beiden *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrissie1981“ ()

Klammern halte ich auch für Übertrieben. Die selbstauflösenden Fäden sind doch wohl Standard heutzutage. Meine Katzen wurde vor knapp 12 Jahren Kastriert und mit normalen Fäden genäht. Nicht mal damals wurde noch geklammert... :confused:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      die meinte das wäre neu jetzt weil es nicht genau durch die haut geht sondern sie nur hält und somit auch keine weiter wunden wie die einstiche entstehen... da ich mich damit nicht auskannte dacht ich das das ok ist so
      also das finde ich auch heftig..
      Gut ich weiß nicht wieviel ich bei Cassy gezahlt hätte da dass TH sie noch kastriert lassen hat. Aber die hat auch keine Klammern gehabt. Da ich sie kurz nachdem sie kastriert worden ist im TH gesehen hab.
      Ich bin mit meinen TA völlig zufrieden es ist eine Gemeinschaftspraxis und dort sind alle total lieb auch zu den Tieren.
      Manchmal muss man sich schon wundern was es für Menschen gibt.. :think:
      Original von *Bianca*
      @Miezemaus:
      warum wurde denn soviel untersucht und geröngt?

aber du weist doch das sie asthma hat und deshalb so viel gemacht wurde!

es war ja nicht 100%ig sicher ob sie asthma hat und deswegen wurde das herz untersuchcht und sie wurde auch deshalb geröngt und ein bluttest gemacht! sei bekam 2x kortison usw.

ich frag mich nur grad wieso bei dem thard über mia jetz 2 negertive daumen sind :confused:
      naja kanns aber auch iwie verstehn hab ja viel schieße gemacht :sad: nur am anfang war ein positiver daumen *grübel*

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Original von chrissie1981
      die meinte das wäre neu jetzt weil es nicht genau durch die haut geht sondern sie nur hält und somit auch keine weiter wunden wie die einstiche entstehen... da ich mich damit nicht auskannte dacht ich das das ok ist so

Na das kann ja mal gar nicht sein. Wie sollen denn die Klammern die Haut zusammenhalten ohne in die Haut zu gehen? Oder versteh ich da jetzt was komplett falsch? Ohne neue verletzungen funktioniert das nur mit Steri-strips. Diese würde man aber niemals bei einer OP verwenden, sondern nur bei kleineren Schnitten etc. Waren das etwa solche "Klebestreifen"?
      Kenn die KLammern nur bei Menschen. Da werden die für Große OP-Wunden genommen, weils einfach zu lange dauert das sauber zu vernähen. Habe aber auch schon davon gehört, dass man kleinere Wunden bei Tieren einfach klammert, da das schnell geht und somit eine evtl. nötige Narkose vermeidet. Klammern Hinterlassen imho größere "Löcher" als normale Nadeln.
      Außerdem wird die Wunde meistens eh unter der Haut vernäht, so dass von den einstichen sowieso nichts zu sehen ist.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe

RE: reinste abzocke beim tierarzt

Original von chrissie1981
      ich finde es eine bodenlose frechheit was sich manche tierärzte rausnehmen... sie sagen einen eine sterilisation kostet 99€ pro katze was ich so schon als sehr viel empfinde....
      lg. Chrissie

Was hat denn der TA gemacht, Sterilisation oder Kastration. Unterschiedliche Eingriffe unterschiedliche Preise.
      Also bei 300 € würde ich ausflippen. :eek:
      Als ich meine Cosima kastrieren lassen hab, kostete mich das schon 100 €.
      Aber ich konnte bei der kastra dabei sein.Bei Camillo auch.Jetzt hab ich es in natura gesehen, wie Kater und Katze kastriert werden.
      Meine TÄ ist auch super lieb zu den Tieren. Redet mit ihnen und kümmert sich auch richtig um sie.
      Und das beste ist, ich bekomme mengenrabatt, weil ich ja 5 Fellis habe.
      Z.B. ich musste bei Cosima und Camillo die Impfe auffrischen.
      Anstatt 37 € Pro Katze, nur 27 € bezahlt.Manchmal berechnet sie auch garnicht die Untersuchung sondern nur die Medis.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()