reinste abzocke beim tierarzt

Original von Miezemaus
      Original von *Bianca*
      @Miezemaus:
      warum wurde denn soviel untersucht und geröngt?

aber du weist doch das sie asthma hat und deshalb so viel gemacht wurde!

lg

Ups, ja klar....kurz mal vergessen.... :oops:
      :dance: :cool:
      also wegen die untere hautschicht wurde wie üblich genäht und die obere geklammert... das waren keine einstiche nix die meinte das ist wie akten klammern nur das es nicht durchgeht.... und denen dann eine längere narkose erspart bleibt...

also die steri hätte 99 € gekostet aber da bei den beiden irgendwas an der gebärmutter nicht gestimmt haben soll hat sie alles entfernt und das kam dann 121€ pro katz... dann haben sich bei Felli die klammern gelöst bzw. sie meinte sie hätt sie rausgeknappert naja gut... und die wundet hatte sich etwas entzündet... da hat sie zwei spritzen bekommen und da kamen dann nochmal 23 € dazu...

und dann nochmal 14 euro für nachuntersuchung und die klammern entfernen... ich stand nur da ganz entgeistert und ich stammelte nur wofür ist das denn jetzt ... ich die das ist die nachbehandlung mir viel echt alles aus dem gesicht...

ich hoffe nur das nix weiter mit meinen süßen passiert..

danke für die zahlreichen antworten...
      Hab auf die schnelle nur nen aufgeschnittenen gefunden. (Allerdings von ner Frau, von Katzen finde ich keine guten Bilder)

apokalypse.de/gebaermutter.jpg
      Die ist vom Aussehen her ganz normal. Die veränderungen von denen der Pathologe hier schreibt ist nichts zu sehen.

www2.uni-jena.de/ufk/cdVorlesung/Zervixkapitel/prtu07.gif
      Die ist aufgeschnitten. Wo die roten Pfeile sind ist ein Tumor ansonsten ist die ganz in Ordnung

Das wichtigste ist halt, dass keine großen Zysten dran sind, oder auch Tumore. Dann darf sie nicht zu groß sein und keine Anzeichen für eine Entzündug haben. Auch eine veränderte Form spricht für eine Krankheit.

Frag doch mal deine TÄ was genau sie da entdeckt hat. Natürlich nur wenn sie dir für die Auskunft nicht gleich wieder nen haufen Euronen berechnet...
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      also wenn du sagst das die auch so bei katzen ausschaut dann hat sie uns auch da verarscht denn sie hat uns des gezeigt was sie rausgenommen hat und das sah anders aus du kannst dir das vorstellen wie ein wurm von der dinge von ca. 1cm oder so und in der form von einem U... kann man schlecht beschreiben ... deswegen hab ich auch gefragt wie die ausschaut weil mir das die nacht durch den kopf ging ob das wirklich die gebärmutter war was sie uns gezeigt hat...

die meinte irgendwas von die sei zu groß und wollte wissen ob die beiden schon mal schwanger waren weil des wohl danach ausgesehen hätte
      hab das nicht ganz verstanden
      Original von chrissie1981
      also die steri hätte 99 € gekostet aber da bei den beiden irgendwas an der gebärmutter nicht gestimmt haben soll hat sie alles entfernt und das kam dann 121€ pro katz... dann haben sich bei Felli die klammern gelöst bzw. sie meinte sie hätt sie rausgeknappert naja gut... und die wundet hatte sich etwas entzündet... da hat sie zwei spritzen bekommen und da kamen dann nochmal 23 € dazu...

Dann freue dich über deinen TA und die gute OP. Kastra ist grundsätzlich besser als Steri.
      ja das hab ich auch schon mitbekommen das des besser ist... aber ich find es eine freschheit das der einen so abzockt siehe oben denn es hieß 99 euro mit allem und nicht das man sie für jeden handgriff bezahlt... und entzündet und etwas eidrig ist die wunde auch noch... aber die sieht mich nicht wieder
      Original von *Minnie*
      Das Bild mit der Gebärmuttervereiterung ist ja heftig :eek:

sollte man mal denen zeigen, die die Kastra immer auf die lange Bank schieben...

Also die Nachuntersuchung und Fäden ziehen war bei mir auch umsonst.

Eigentlich snd Bakterien der Grund nicht die Rolligkeit.

Pyometra ist die Bezeichnung für eine Gebärmutter, die mit eitrigem Sekret gefüllt ist. Das Problem ist eher bei älteren Kätzinnen anzutreffen. Die Krankheit wird durch Bakterien ausgelöst, die gegen Ende der Rolligkeit in die Gebärmutter aufsteigen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Original von gizmo-x
      Eigentlich snd Bakterien der Grund nicht die Rolligkeit.

Sicher sind es Bakterien, die die Entzündung auslösen. Damit sich Bakterien oder Viren auch erfolgreich vermehren und eine Krankheit auslösen können, brauchen sie optimale Bedingungen. Und das sind nunmal ein geschwächtes Organ und Abwehrsystem - wie es bei ständigen Rolligkeiten eben passieren kann.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      oh sorry dass ich dich so aufgeregt habe! Für mich sieht die von der Katze verdammt ähnlich aus. Tut mir leid.
      Kannst über die Kastra aber echt froh sein, was aber noch lange nicht den Preis rechtfertigt.
      Rechtlich scheint es aber okay zu sein
      Auszug aus der GOT
      Kastration
      G 5.4 Katze
      a) männlich 17,18
      b) weiblich 51,54

Die dort angegebenen Preise stellen den sog. einfachen Satz dar, d.h. diese Beträge dürfen nicht unterschritten werden. Maximal darf Ihr Tierarzt den dreifachen Satz für die Behandlung Ihres Tieres verlangen. Die angegebenen Preise sind Netto-Preise, d.h. zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer!

Quellen:
      vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml
      vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe

RE: Kastration

Original von Puenktchen123
      wir haben für unsere katzen 90 euro bezahlt und wir haben 3 katzen

für eine oder für alle drei zusammen???

müssen uns jetzt noch den FELIWAY stecker zulegen weil sie sich immer noch nicht abhaben können :(... und ich hoff das der was zum wohlbefinden der beiden beiträgt...
      die 90 euro habe ich für alle drei bezahlt zusammen und ich war mit meinen jungen katzen das erste mal bei dem arzt.
      ich weiß das das sehr günstig ist und da könnte man
      denken das dass 08/15 ist aber den tieren geht es sehr gut keine mangel kerngesund

lg rasselbande
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.
      ja und leider sind darunter auch schwarze schaafe
      meine meinung ist entweder der TA kann es einwandfrei und hygenisch
      oder er soll es einfach lassen.
      wenn du diese rechnung von dem tierarzt
      noch hast für die behandlung
      der tiere dann muss dieser tierarzt bei dem du
      dass machen lassen hast
      alle folgekosten der späteren behandlung übernehmen die entstanden sind laut gesetz. wenn er sich weigert dann dient die rechnung als beweis.

lg rasselbande & co.
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Puenktchen123“ ()