Der Turnierreiter-Thread

    ich reite zwar nicht, aber mag pferde trotzdem :D
    allerdings muss ich sagen, dass tinker meiner ansicht definitiv nicht fürs springen geeignet sind. wie thora schon angemerkt hat, ist die anatomie dafür keinesfalls ausgelegt. man kann es natürlich in maßen machen, dann gibts auch keine langzeitschäden.
    aber "professionell" an tunieren teilnehmen würde ich, wenn ich denn reiten würde, mit einem tinker nicht.

    ich finde diese rasse wirklich richtig toll! haben ab und an mal einen in der klinik stehen ("lustigerweise" zt mit verschleißerscheinungen an den gelenken...).

    ich finde man sollte bei jedem tier, egal ob nun pferd oder hund, darauf achten, dass die beschäftigung art- und tiergerecht abläuft.
    schließlich lasse ich auch keinen spaniel einen schlitten ziehen, auch wenn er es bis zu einem gewissen grad könnte.
    JulesLillyEnni
    Gipsy is fast 18 und war noch nie lahm...er springt ja auch nich viel.
    Abundzu ein E springen aufm tunier aber zu hause springe ich nich so oft.Er geht ja auch vor der kutsche und ich reite ihn dressur und Gelände aber springen eben auch. und ich kenne viele aus anderen foren und ausm stall bei uns eine die auch mit ihren tinkern E springen gehen und das pferd nicht krank wird.
    Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
    http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
    Wir sind grundverschiedener Meinung anscheinend.. :D Ich finde die lange Mähne von Tinkern wunderschön.. :wink:

    Ich finde es ein bischen schade, dass du auf Kommentare wartest zu den eingestellten Videos und du dann kein Stück darauf eingehst was ich dir dazu geschrieben habe.. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und alles angesehen, mehrfach um dir dann schreiben zu können, was mir aufgefallen ist und du äußerst dich dazu überhaupt nicht. Außer, wie oft ihr auf Tuniere geht und was ihr ansonsten macht.
    Ich jedoch schrieb nicht davon, sondern von der Art und Weise des Reitens was ich auf den Videos sehen konnte. Dazu jedoch hast du gar nichts gesagt. Wundert mich.
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    @ wuselrudel:
    nen martingal zieht aber den kopf nicht runter, das machen dreieckszügel oder andere ausbinder, und zuhause reite ich nie mit dreieckszügeln nur wenn ich nen dressurreiterwettbewerb habe aber das sind dann 3 min und dann mach ich die dreiecker wieder ab.
    Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
    http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
    Wie ich schon schrieb, wie haben grundsätzlich verschiedene Ansichten.
    Mir geht es um gesundheitserhaltenes Reiten/Training in welcher Art auch immer. Physisch und psychisch.
    Für mich ist es auch kein großer Wettbewerb in Dressur, wenn man dem Pferd dabei den Kopf runterbindet.

    Irgendwo habe ich dazu mal was gelesen, was mjr in Errinnerung blieb..
    Da sagte Jemand, das sei für Ihn "gekünsteltes Reiten und keine Reitkunst"
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink: