Der Turnierreiter-Thread

Ne war net Lambertheim...war n kleines Tunier aufm Englischen Reiterhof bei uns im Ort. Hab edn7. Platz gemacht, war Springen, ziehmlich hohes A wenn du mich fragst, war es eher schon ein niedriges L. Ist aber sonst ganz gut gelaufen, war das 2. Tunier erst für das Pferd. Morgen reite ich ein A springen mit Stechen mit meinem jetzt 6 Jährigen.
    Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
    Hi

Ich war gestern in willingen(iin der nähe von mir) auf nem hallenturnier , aber da ich im urlaub war un daher net viel üben konnte, nur zum gucken, da viele von unserm stall geritten sind.das ist ein sehr schönes turnier!
    Meine freundin,11 jahre , hat den jugendreiter gewonnen und meine andere freundin 10, war 2.die 10 jährige hat aber dafür den dressurreiter wb gewonnen und hatte in der E-dressur ne 6,9 und war 5.

Ich will bei meinem nächsten Turnier auch meine 1. E-dressur reiten!ich bin so was von aufgeregt !!
    Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
    http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
    @tierfreundin hmm ja des kennt man so bau weisen ...
    @gipsyking ich find so was gut wnen man auch mal ne tunier sausen lässt. am ende passiet dann was weil man net vorbereitet ist udn des macht dann auch keinen sinn. viel glück weil bei der E -dressur klappt bestimmt

wir ham die andern zwei tage in lambertheim ausfallen lassen weil es in strömen geregent hat und der boden einfach net bereit bar war

lg mele
    Ein Herz für Tiere
    Nein, leider nicht, wollte ich eigentlich habe dann aber von den Richtern einen Anschiss bekommen, also Trense drauf.
    Heue war wieder Tunier, A mit meinem 6 Jähringen, war 1. Stechen war ich 7 Secunden Schneller und es waren über 20 Starter.Bin danach noch ein kleines L mitgegangen, dort war ich dann 3. ich in echt Stolz auf meinen kleinen.
    jop sausen lassen muss auch mal gehn...
    erst in wenholthausen (hatte auch net sehr viel geübt)hatte nur ne 6,0 wa dann sehr enttäuscht, dann is es ja auch scheisse
    ich lass auch ab und zu das ein oder Andere Tunier sausen. Ich habe damit keine Probleme, mehrere Tuniere nicht zu reiten.
    Heute war auf dem Tunier ein ca. 12 Jähriges Kind, die ist auch bei mir mit in der Prüfung geritten, aber Ahnung von Pferden hatte die nicht. Die Gamaschen hatte sie komplett falsch drauf, Total valsch gesattelt und getrenst und dann Wundert die sich, warum ihr das Pferd durchgeht und nur am Buckeln ist.
    Boa da könnt ich ja einfach mal kotzen bei solchen kindern!!
    Eigntl. sattel ich etc. immer richtig aber wenn doch mal was falsch ist habe ich glück dass meine eltern sich gut mit pferden auskennen und dann eingreifen!
    Ja ich meine, es kann mal Passieren, das man falsch Sattelt, das Passiert mir auch mal, auch das eine Gamasche mal etwas Höher/tiefer hängt als sie eigentlich sollte, aber als ich sie darauf aufmerksam machtte meinte sie nur schnippisch: "Tzzzzz, was hast du doofe Kuh mir denn zu sagen, beschäftige du dich ersteinmal mit deimem Komischen Pferd und mach ne vernünftige Trense drauf, so kann man doch kein Pferd reiten." Nach der Prüfung habe ich die Trense ab gemacht und bin mit Knotenhalfter geritten. Dieses kleine verwöhnte biest ist Gott sei dank durch 2 Stürze ausgeschieden, und ja in der Situation war ich schadenfroh.
    ..die hat das Pferd einfach so gekauft? :D cool fürs pferd, aber wie hat das mädchen da denn eingewilligt? Einfach so? na, wenn ja, dann zeigt das ja sehr, wie sie an ihrem tier "gehangen" hat, sprich, wie sie damit umgegangen ist....
    Djangoli
    Jo einfach so. Sie ging zu dem Mädchen hin bzw. zu ihren Eltern und hat gefragt wie viel sie denn für das Pferd haben wollen. Die antworteten nur: für 2000€ kannse das Mistvieh haben. Es gibt vieeel bessere Pferde.
    SIe hat nnur geantwortet für 1500€ seit ihr das Pferd los. Die haben eingewilligt.
    Tja Abends dann schnell TA für AKU angerufen, der auch direkt gekommen ist AKU gemacht, Pferd hat keine Mängel bis auf einen kleinen Chip im bein, der das Pferd aber nicht in der Bewegung einschränkt. Kaufvertrag ausgedrukt, unterschrieben und Geld gegeben.
    Nein, quasch, wie könnte es denn am Reiter leigen?? Der ist doch immer Perfekt. SOLCHE LEUTE HASSE ICH. Ich bin auch nicht die besste reiterin, und wenn ich fehler mache versuche ich sie wieder zu begraben, niemand kann perfekt reiten, oder??
    Das Mädchen kam heute zu mir, da deren Stall mit unserem teilweise zusammen Arbeitet und fragte mich, ob sie nicht eines meiner Pferde für das nächste tunier haben könnte, sie muss ja unbedingt gewinnen. Ich habe zu ihr gesagt: "Du kannst ja mal auf Pandour Probeereiten." Sie hat es auch sofort gemacht aba nach 2 min. sagte sie nur: Was ist das denn fürn mistfviech??
    Daraufhin habe ich sie vom hof geschmissen
    ...dieses mädchen hat ja mal voll nen schuss. ich kann echt net verstehen wie man SO reiten will, wenn man alles scheiße findet, un dann noch so ne große klappe dazu hat!!! wenn die jez halt n bisschen schüchtern wär un unsicher, okay, aber die will gewinnen un beschimpft dann die "verleiherin", also dich??? wenn die mal wissen will, was ein WIRKLICHES mistviech is, kann se ja mal in den spiegel gucken. boah solchen leuten sollte der umgang mit tieren verboten werden
    Djangoli
    hi
    hab des jetzt mal net so ganz gelesen nur so am rande und muss ich an den vater von unserm bereiter denken.
    so bald unser bereiter net fehlerfrei aussen parcur raus kommt darf er sich was von dem anhören des es net mehr normal. des pferd kann noch so schlecht gewesen sein (ich mein ab und zu regen se sich ja im parcur völlig unnötig auf) da wird des pferd dann über schwinglich gelobt und er ( der bereiter) wird zusammen geschnautz wie noch was. find das immer ganz lustig :D
    aber besser als andersrum. nur das wir denn angeschnautz werden wenn er von seinem vater angeschnautz wird so bald wir ne kleine fehler machen oder was net schnell genug geht
    lg mele
    p.s. war grad aufen tunier in neustadt und ham direkt neber Hugo simons team geparkt :) leider is es heut net so dolle gelaufen
    Ein Herz für Tiere