Junge Katze - Erziehungsprobleme

also ich wohne mit meinen eltern und meien geschweistern in einm zwei familien haus es wäre genugend platz. meine kaninchen sind große kaninchen und reagiren auf katzen böse sie leben draußen und von umsrem nachbarn ist mal deren katze hinein gesprungen und meine 4 kaninchen habedn sie gebissen siet dem geht sie nicht mehr in den schuppen wo die kaninchen leben.
      sind kaninchen und merrschweinchen eig. nicht zu groß als beute tier für ne katze ????
      dankr für die antworten
      lg
      ja also eigentl. sind (ausgewachsene) kaninchen zu groß für eine katze, aber es gibt (sehr selten) ausnahmen!
      also wegen den hasen und meeries würd ich mir keine so großen sorgen machen, die sind ja auch draußen!

aberwo sind die zebrafinken?
      ist dort alles gut gesichert?

wie sieht es mit dem hund aus?
      kennt der katzen??

holt ihr die miez aus dem TH oder woher kommt sie?
      kennt sie andere tiere?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hey der hund ist noch nen welpen und ist mit katzen zusammen aufgewachsen also er kennt welche.
      die meerschweinchen und die hasen sind imm sommer wieder draußen.
      meine zebrafinken leben leider ich musste sie leider einschläfern lassen =(!!!!
      ja ich wollte ne katze aus nen tiehiem holen abber sie muss auch mit nem kleinen kind 2 jahre alt zu recht kommen.
      ich lasse die beiden nartürlich nicht alleien.
      lg
      oh das mit den zebrafinken tut mir leid :hug:
      was hatten sie den?
      war das erst kürzlich?

das du eine miez aus dem TH holst ist super :clap:
      die dort können dir auch sicher etwas über den karakter des tieres aussagen und vllt haben sie ja eine da, die sich mit hunden und kindern versteht! :wink:

schau einfach mal ins TH und hör dich um

lg
      mische mich hier jetzt auch mal rein! Wenn ihr schon bei Thema Zusammenführung seit :hug:

Ich möchte mir gerne eine norwegische Waldkatze holen. Hab aber noch keine Miete zu hause. Da ich diese als Haus-/Balkonkatze halten möchte, will ich mir noch eine zweite dazuholen. Ist es "pflicht" mir ein Brüderchen oder Schwesterchen gleich dort mitzunehmen (wird natürlich doppelt so teuer) oder kann ich diese auch mit einer "normalen" Hauskatze zusammen tun.

Also meiner Meinung nach hat das nichts mit den Rassen zu tun, sondern mit dem Charakter der Katzen, aber ich möchte vorher sicher gehen da ich natürlich nur das beste für die Fellnasen möchte. :pray:

:hug:
      Hoi Larsi,

ich bin auch der Meinung, das hat nix mit der Rasse zu tun!

Hauptsache die Charaktere stimmen überein! :D

Ob es "Pflicht" ist, dir gleich ein Brüderchen mitzugeben, kann ich dir leider nicht sagen! Aber ich denke das liegt dann am Züchter selber!
      Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er froh ist, wenn er gleich zwei Geschwisterchen zusammen vermitteln kann :)

LG Tanja
      also es ist egal ob es die gleiche rasse ist oder nicht!

aber ich würde sie auf alle fälle GLEICHZEITIG holen! so das lles neutral ist!
      und schau das sie ungefähr im selben alter sind!

lg
      :pray:vielen Dank :hug:

also möchte schon sehen, dass ich zum gleichen Zeitpunkt eine zweite dazuhole. Ist halt schwierig, weil ich dann eine finden müsste die jetzt erst geboren wird ^^ ... mal gucken, wenn ich keine finde, dann nehm ich halt zwei vom Züchter mit. Wird halt teuer, aber was soll ma machen! Ich muss nur n bissl sparen, und die zwei hätten sich für ihr ganzes Leben (hoffentlich) :pray:

Liebe Grüße
      Original von Brezei
      Ich denke, auf ein paar Wochen hin oder her (vom Alter her) kommt es da nicht drauf an! Eher dass sie gemeinsam bei dir einziehn können :wink:

ja genau so seh ich das auch!

aber es wär ja NOCH besser wenn du 2 aus dem TH nimmst :whistle:

naja aber du wirst bei dem züchter schon reserviert haben oder??
      ist das den auch ein guter??

lg
      hallo

gibts außer er straße und dem garten noch andere sachen^^ (felder oder so?)?
      wenn ja würde die miez sicher eher zu den felder gehen als zur straße (oder muss die zwingend überquert werden?)!

aber zuerst solltest du sie ca 6 wochen in der wohnung lassen!
      und dann langsam mit ihr zusammen rausgehen!

wenn du sie nicht rauslässt musst du den balkon natürlich sichern!
      und du "musst" ein kumpel holen da die miez sonst vereinsammt!

wie macht sie sich sonst?(hund,kinder?)

lg
      hallo leute wie ihr ja wist habe ich seit dienstag einen kater.
      ich habe jetzt mal ne frage und zwar der kater faucht den hund einfach ohne grund an. also der hund und der kater waren bei mir in der etage. kann das sein das der kater das als sein revier an sieht??? und deswegen dne hund anfaucht???
      wenn ich ihn kastriere kommen die beiden dann besser mit einander aus ???
      lg
      ist dir schon mal in den sinn gekommen das der kater angst vor dem hund haben könnte ??
      die beiden müssen sich erst mal aneinander gewöhnen
      soll dein kater mal freigang bekommen ? wenn nicht solltest du noch eine 2. katze dazu holen und kastriren sowieso

lg sabine
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry: