Ich füttere ab und zu mal Schmusy Fisch. Diesmal war es Thunfisch. Was meinen beiden eigentlich gerne fressen. Doch heute ist mir aufgefallen sie haben ungewöhlich langsam gefressen. Normalerweisen schlingen die wenn es was zu fressen gibt. Kurz nachdem sie aufgefressen hatten, haben beide alles wieder erbrochen! Kann es sein das das Futter schlecht war oder der Fischdarin? Woran könnte es sonst liegen? Finde es äusserst ungewöhnlich das gleich beide erbrechen....
Katzen nach dem Fressen übergeben
-
-
-
-
-
-
Also das Futter kam nicht aus dem Kühlschrank.
Es kam schonmal vor das Futter erbrochen wurde aber ich denke, dass es sonst am Schlingen lag. Und es haben noch nie beide auf einmal erbrochen. . Und wie gesagt sie haben diesmal langsamer als sonst gefressen. Ich hab den Rest der Dose entsorgt. Habe aber noch Schmusy Fisch zuhause. Bekomme immer ein Lieferabo bei Sandras Tieroase... -
-
Hallöle
Ich würde auch eher vermuten, das mit der Dose was nicht i.o. war. Denn wenn Beide sich erbrechen, spricht das eher dafür.
Und wenn die Dose, die du noch hast, vom selben Herstellungsdatum ist, würde ich das nicht geben. Eher der Verkäuferin bescheid geben.
Denn, dass es an deinen Katzen lag, kann ja nicht sein, da sie ja das Fressen danach drin behalten haben.
Also, schmeiss die andere Dose lieber weg, oder gib sie zurück, ich hätte da viel zu viel Angst, die dann noch zu verfüttern.
GLG Dani
Katzen sind gut für die Seele
www.prghh.de
www.geisternet.com
-
-
Hallo Zusammen,
Kotzen nach Futter kenne ich auch nur vom zu schnell schlingen her....
obwohl..... es gibt so blaue Toppini-mäuse, die sind auch mit Fisch.
Diese frißt mein Barny sehr gerne und kotzt sie mir dann vor die Füße.
Insgesamt hab ich aber des Öfteren Unwillen entdeckt, Futter mit Fisch zu fressen, da wird dann heftigst am Napf gescharrt: nimm es weg und vergrab es
An wirklich schlechtes Futter gehen die Miezen normalerweise nicht dran; ist mir mal passiert, da muß ein Schälchen ein ganz kleines Loch im Deckel gehabt haben, Futter war sauer (was man allerdings bei Fisch vermutlich als Mensch gar nicht hätte rausriechen können... ) Ich hab natürlich auch erst nach dem Scharren am Napf am Futter gerochen, is klar.....
Wie dem auch sei, kontrollier besser das Haltbarkeitsdatum der gleich Dosen und beschwer Dich ggfs. dort, wo Du es kauftest.
Liebe Grüße
Sally, Barny und Elke -
Hallo
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.
Ich habe 2 Kater. Einer von beiden, kotzt jetzt zum 3 mal innerhalb eines Tages. Nur einer von beiden.
Habe neue Dose geöffnet, aber er übergibt sich wieder.
Er selber sieht recht munter aus. Also nix neues. Leckerlie frisst er auch.
Er sprint auch rum. Allgemein "kotzen" meine beiden recht wenig, und 3 mal an einem Tag ist sehr auffällig
edit:
also habe jetzt geschaut ob auf dem klo was kommt. aber es kam nix. und er leckt sich häufig den hintern. jetzt mache ich mir schon was sorgen.Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trooper“ ()
-
-
Ja dachte ich mir auch schon.
Gibt 2 Dinge dir mir auffallen.1
1. er frisst viel trockenfutter.
2. er leckt sich oft den hintern
3. er war jetzt mal auf toilette und kam nix raus
habe ihm heute leckerlies gegeben, und die hat er gefuttert. also hunger hat er schon.Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr) -
Also mittlerweile konnte er pinkeln. Er geht aber innerhaln von 10 Min schon das 2.mal....hmmm
Und wieder nur Pipi. Er hat wohl verstopfung. was tuen?
4.mal in 15 min. es kommt aber nix.Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trooper“ ()
-
-
-
wenn du das denkst dann warte nicht ab , das kann von einer min auf die andere los gehen und die katze hat schmerzen , ich würde lieber da an rufen mal nach fragen und wenn es sein muss hin fahren das würde ich machen wie es andere machen ist ihre sachemein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09
Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09
meine beiden jungs Sanny und Simba †2009
meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 -
Ich würde auch sofort mit der Katze zum TA fahren. Egal ob Verstopfung oder Nierensteine, Gries etc. die Katze wird dann höchstwahrscheinlich Schmerzen haben und könnte evtl. abbauen.Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007
-
Also wir haben ihn in die Klinik gebracht.
Auf dem Röntgen sieht man, das der hintere Darm verstopft ist. Am Ausgang selber ist Luft also frei.
Sie haben ihn dabehalten und er bekommt jetzt eine Infusion.
In der Hoffnung das er wieeder gross machen kann. Habe die Vermutung das er Folie oder Styropor gefressen hat. Da bin ich mir aber nicht sicher.Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr) -
Ooha - ich hätte auch auf Darmverschluss getippt. Wenn die Katze kotzt, nicht mehr frisst und nicht groß auf die Toilette kann ist das immer ein ganz eindeutiges Warnsignal und abwarten wäre möglicherweise fatal. Manchmal hilft ein Einlauf oder ein Abführmittel, aber wenn das nicht ausreicht folgt meist unweigerlich eine OP. Selber rumdoktorn darf man da definitiv nicht, gut dass Ihr das Miez direkt zum Arzt gebracht habt.
Wir drücken alle Pfoten dass es bald besser geht.
Wie kommt man denn bei Euch an Styropor oder Folie? Die sollte sich doch eigentlich im Müll befinden...?Darmverschluss kann übrigens auch durch andere Dinge kommen; es muss nicht unweigerlich ein Fremdkörper sein.
Trotzdem bitte immer penibel drauf achten dass ALLES was versehentlich gefressen werden könnte (auch Haargummis, Haushaltsgummis, Geschenkbänder, Bänder von Müllsäcken, etc. etc.) direkt katzensicher entsorgt wird. Man hört es zwar nicht oft, aber über die Jahre trotzdem immer wieder, dass solche Dinge beim Spielen heruntergeschluckt werden und schon ist Holland in Not.Auch wenn sich natürlich toll mit solchem Kram Blödsinn anstellen lässt.....
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0