Katzen nach dem Fressen übergeben

Meine TÄ hat mir mal erklärt, dass je nach Intensität könne die Narkose bis zu 48 Stunden nachwirken.
      Meine Leo hat auch nach der Kastra erst nicht fressen und trinken wollen. Ich hab nachher die ganze Wohnung mit Trinknäpfen gepflastert. Ich glaub sie hat nur getrunken, weil sie genervt war von den ganzen Näpfen :whistle:
      Ansonsten, wenn du dir Sorgen machst, lieber einmal zu viel den Doc anrufen, als zu wenig. Der wird dir bestimmt nichts übelnehmen.
      Also er frisst ja nix. Jetzt habe ich ihm Trockfutter gegeben,und der ist voll geild rauf. Endlich frisst er selber was!
      Aber man darf ja kein Trockenfutter geben,wenn sie Durchfall haben. Ärrztin meinte, das ich erstmal kein Trockfutter geben soll,und wenn nur wenig+Wasser.
      Aber andererseits frisst er endlich mal!!!Habe ihm Wasser in den Mund gespritzt.
      Und mit den Vögeln schimpft er auch schon. Sowas macht doch kein Kater,dem es richtig mies geht oder?
      Naja der Ärztinmacht nur Sorge das er umkippt und sie meint, die Narkose müsste raus sein. Es kann also nicht an der Narkose liegen.
      Ja was denn nun?!?!
      Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trooper“ ()

Naja, hätte die Frage nicht der Ärztin gestellt werden sollen? Ist nicht bös gemeint und ich zweifle die Kompetenz der Profis hier garantiert nicht an, bekomme ja selbst immer gute Tipps, aber bei sowas löchere ich doch den TA/ die TÄ, oder?
      Natürlich habe ich das.
      Und ich habe mehrere Versionen. Das ist ne Tierklinik,und jeden Tag hat man ne andere Ärztin dran. Und jede sagt was anderes...
      Klar ist man dann verunsichert.
      Hier wurde gesagt,das eine Narkose 48 Stunden nachwirken kann. Die TÄ sagt, das die Narkose auf jeden Fall draussen ist.
      Habe jetzt 2 Probleme:
      1. ist das viele schlafen im Zelt negativ, oder einfach nur Erholng der Strapazen
      2. warum will er nur Trockenfutter haben,kein Nassfutter!?!
      Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein (Dieter Nuhr)
      50 Stunden nach der OP

Das Gute: Er trinkt,er lässt sich viel streicheln,er hat die Kraft zu springen und den Kratzbaum hochzuklettern,er putzt sich ein wenig

Das schlechte: freiwillig frisst er nix,ausser ein paar Trockfutter Stücke heute nachmittag,er wackelt kurz wenn er den Kopf schüttelt,er hat noch immer Dünnschiss(wol normal wenn er nix frisst,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trooper“ ()

Bekommt er noch Medis? Wegen Dünnschiss gib ihn Kohletabletten aber nicht mit anderen Tabletten die wirken dann nicht. Gut das er trinkt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Also ich werde gleich wieder in die Notaufnahme fahren.
      Er liegt fast den ganzen Tag im Zelt und frisst IM Zelt von meinem Finger Feuchtfutter.Er scheint sehr schwach zu sein.
      Das torkeln nach dem Kopfschütteln macht mir immer noch Sorgen.
      Habe grosse Angst aber hoffe das es nur die Erschöpfung von der OP ist... :(
      Original von dosi
      das versteh ich jetzt nicht konnte nicht sch..... und jetzt auf einmal durchfall ist das normal

Ja, das ist normal. Die Umstellung, die Narkose, die Medis, der Stress, die Schmerzen. Alles Dinge die den Durchfall begünstigen.

Ich drücke für den Kleinen die Daumen, dass er gesund wird und alles übersteht. :pray: :pray: :pray:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo

Also ich war gestern nochmal wegen dem torkeln in der Klinik.
      Die Ärztin hat folgende Grundsachen gecheckt.
      - Bauch okay,ist weich
      - kein Fieber
      - AUGEN überprüft
      - rosa Schleimhäute

Sie konnte am torkeln nichts aussergewöhnliches Feststellen, und meint, das sind (4 tage nach der OP) noch Auswirkungen der OP. Sie hat ihm zur Sicherheit Schmerzmittel und ein Aufbaumittel gesprizt. IVon mir bekommt er jeden Tag Antibiotika.

Und heute fiel mir auf, das seine Augen leicht hin und her zucken. Nicht viel,aber die bleiben nicht still. Liesse sich davon das torkeln erklären?
      Ich kann auch nicht sagen,ob er das die Tage zuvor hatte. Habe angerufen und die Klinik meint, ich solle SCHON WIEDER!! vorbeikommen.
      Ich habe mich entschieden zu warten, es kann doch nicht sein das ich inerhalb 12 Stunden mit ihm dahin fahren muss und ihm den Stress aussetze, wenn eh wieder nix ist.

Kann sich jemand dieses Augenzucken erklären? Ich vermute, dies sind noch Auswirkungen der OP und er brauch erstmal Ruhe!

Wäre mir jetzt SEHR wichtig was ihr davon haltet...

Danke

ps.er bekommt noch 4x am tag von mir Recover in den Mund. Fressen tut er selber wenig Trockenfutter, aber er trinkt von selber sehr viel.
      Bis auf das torkeln und die Augen sehen ich eien steigende Tendenz bei ihm.