45 liter besatzung

Original von *Bianca*
      Du, das ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Das habe ich auch gerade gedacht!

Original von *Bianca*
      Woher weißt Du, dass Deine Fische glücklich sind?

Das frag ich mich auch... :think:
      Entschuldige das ich das jetzt sage, aber: Goldfische gehören nicht in ein Becken unter 500l! :naughty:
      Skalare mindestens 200l!
      Meiner Meinung nach verdient kein Fisch ein AQ unter 54l!! :snooty:
      Dein Besatz ist katastrophal. Hast du dich von einem Zoohändler beraten lassen?
      Dann kannst du deine Tiere nicht mögen...! :evil:

Wenn es denn stimmt, was du hier von dir gibst und du deine Tiere wirklich magst, dann gib entweder die Fische in artgerechte Hände ab oder besorg dir ein größeres Becken. Mal ganz davon abgesehen, dass Goldfische nicht in ein Becken mit Skalaren gehören.

Was du da machst ist Tierquälerei der übelsten Sorte! :angry:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Vor allem: wenn es wirklich stimmt, dann kann man SEHEN, dass die Tiere NICHT glücklich sind, da sie sich auch garnicht richtig bewegen dürften....

Vielleicht solltest Du, sofern das hier ernst gemeint ist, die Fische alle wieder abgeben und vorher mal lesen, was in Dein Wasser reinpassen würde....Dazu braucht man nicht nur das Volumen des Beckens, sondern die tatsächliche Wassermenge, wichtig sind vor allem noch die Wasserwerte und Einrichtung, sowie Bodengrund...

Man sollte sich bei der Tierhaltung auf seinen Varstand verlassen und nicht auf sein Gespür :evil:
      :dance: :cool:
      Entschuldige das ich das jetzt sage, aber: Goldfische gehören nicht in ein Becken unter 500l! :naughty:
      Skalare mindestens 200l!
      [/quote]

Ich denke nicht gerade, dass deine Fische sehr glücklich sind.
      Wenn du mal ein paar Threads durchliest, merkst du das man nie einem Zoohändler glauben darf. Und genau das hast du getan, wen das wirklich kein Witz ist. Für die Goldies müsste das Becken 11 mal grösser sein. Den die werden bis zu 30cm lang. Ungefähr halb so lang wie dein Becken.
      Skalare werden bis zu 15cm gross.
      Die Zoohändler würden dir sogar einen Tigerhai für dein Becken empfehlen, solange es sich gut verkaufen lässt!
      Original von Rotwange
      Skalare mindestens 200l!

Ich denke nicht gerade, dass deine Fische sehr glücklich sind.
      Wenn du mal ein paar Threads durchliest, merkst du das man nie einem Zoohändler glauben darf. Und genau das hast du getan, wen das wirklich kein Witz ist. Für die Goldies müsste das Becken 11 mal grösser sein. Den die werden bis zu 30cm lang. Ungefähr halb so lang wie dein Becken.
      Skalare werden bis zu 15cm gross.
      Die Zoohändler würden dir sogar einen Tigerhai für dein Becken empfehlen, solange es sich gut verkaufen lässt!
      Doch, Goldys kann man bis "30 Grad" halten, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da sie an viel Sauerstoff gewöhnt sind. Hoffentlich hast du keine Qualzuchten wie Teleskopaugen, Eierfische, Perlschupper, Schleierschwänze und so weiter...
      Durch ihre "Behinderung" können sie je nach Art erblinden, werden beim schwimmen behindert und sie sind oft nicht so fit wie ihre anderen Artgenossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()

So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. Das kann gar nicht so lange gutgehen... :think: :think:

Ich würde keinen Goldfisch in ein Aquarium stecken, aber das ist meine rein subjektive Meinung.

Die Angaben, die du gefunden hast, Rotwange, sind wahrscheinlich eher so gedacht, dass die Tiere größere Temperaturschwankungen aushalten, z. B. im Gartenteich und nicht, dass die Tiere dauerhaft auf 30 Grad gehalten werden können und sollen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      *kopfschüttel*

wie gesagt sind goldfische kaltwasser fische (oder zumindest mit wechselnder temperatur wie in einem teich zu halten!

skalare sind/werden viel zu groß für so ein mini-becken

und beide arten sind schwarmfische und sollten zu mehr als zu 2t gehalten werden!

ich glaube wirklich nicht das deine fische glücklich sind (ich bitte um ein foto oder besser video)
      und wenn du dir da so sicher bist wieso stellst du dann überhaupt die frage rein ob das so in ordnung ist?? so sicher kannst du dir ja wohl doch nicht sein oder??

*erneuteskopfschütteln*
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Machs am besten so:
      Skalare: Gib sie ab oder kauf dir ein grosses Aqarium. Vielleicht nehmen dir die Zoohändler die Fische wieder zurück.
      Antennenwelse: Gib sie auch ab oder setz sie zusammen mit den Skalaren in ein grosses Becken.
      Goldfische: Wenn du einen grossen Garten hast, kannst du dir einen Teich bauen. Sonst auch weg.

Meinst du ein 45l AQ oder 54l mit den Massen 60cm x 30cm x 30cm? Hoffentlich meinst du ein 54l, dann könntest du deine Welse behalten. Ansonsten nur Garnelen oder Krebse.
      @ Rotwange. Antennenwelse gehören nicht in ein 54 Liter Becken!

@ Miezemaus. Das stimmt so nicht ganz. Skalare und Goldfische sollten zwar nicht allein gehalten werden, aber sie sind keine Schwarmfische!