45 liter besatzung

Wenn du zehn Fische gleicher Art zusammen in ein Becken setzt, dann ist das noch lange kein Schwarm! Du kannst auch zehn Guppys in ein Becken setzen, aber deswegen ist der Guppy noch lange kein Schwarmfisch.

Womit wir mal wieder beim Quark und der fehlenden Ahnung wären... :rolleyes:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Original von Annie

FEHLENDE AHNUNG?
      Ich mache das seit 5 Jahren und achte immer auf das wohlbefinden aller genauso wie bei vögeln und wer mich kennt der weis das ich eine hand für tiere habe :angry:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Ähm, ich wär da jetzt nicht stolz darauf, dass ich mich fünf Jahre mit etwas beschäftige und immer noch keinen Plan habe... :rolleyes:

Es gibt genügend Leute, die schon länger Aquarien haben als du und fest überzeugt sind, dass sie alles richtig machen und ihre Fische glücklich sind. Wenn man dann den Besatz oder ähnliches hört... :sick:

Um nicht vom Thema abzuschweifen, dieser Thread ist auch so ein Beispiel dafür.

Tu deinen Tieren einen Gefallen und informier dich wirklich und ausführlich über die Aquaristik. Und komm mir nicht mit du hast dich informiert. Wenn du das hättest, kämen keine solchen Aussagen, wie sie hier im Forum von dir zu finden sind!
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von piep27
      Original von Annie

FEHLENDE AHNUNG?
      Ich mache das seit 5 Jahren und achte immer auf das wohlbefinden aller genauso wie bei vögeln und wer mich kennt der weis das ich eine hand für tiere habe :angry:

Wenn man zwei Arten Garnelen zu je 5 Stück hält, hat man wohl nur fehlende Ahnung...
      wer hat jetzt angefangen mit womit wir wieder bei fehlender ahnung wären

aber es ist sinnlos bei soviel müll der mir hier an den kopf geworfen wird noch weiter zu reden denn es ist sinnlos mit jemandem über etwas zu reden von dem man weiß dass man etwas versteht

denkt von mir was ihr wollt

so jetzt zum eigentlichen thema zurück
      Original von piep27
      aber es ist sinnlos bei soviel müll der mir hier an den kopf geworfen wird noch weiter zu reden

Wieso antwortes du dann? Kannst ja alles ignorieren. Haste ja selbst geschrieben. Drum versteh ich nicht so ganz wieso du hier so ein Theater machst?:think:

Aber jetzt mal "Tierexperte":
      Beweis doch einfach, dass du dich informiert hast, wenn ich angeblich nur Müll erzähle, und schreib vernünftige Beiträge bzw. halt deine Tiere artgerecht. Respekt muss man sich verdienen. Ist nicht nur hier im Forum so, aber lernst du vielleicht auch noch.

@Rotwange. Ich glaub fast nicht, dass sich Tierexsperte hier noch einmal meldet :silenced:
      Jetzt mich hier zu verhöhnen ist auch nicht sehr lehrreich sonst wird der thread gleich auch noch geschlossen

davon abgesehen hab ich mich noch nie von einem im tierladen beraten lassen weil mir schon gesagt wurde das die meistens müll erzählen

ich erzähle ja auch nicht ihr habt von zb. eurem beruf keine ahnung und das ist ja auch nicht so
      okejjj... :eh:

also ich muss zugeben das ich in der aquaristik nicht der totale experte bin aber ich hab mich sehrwohl über die fische die ich hab informiert und halte auch nur die denen ich die entsprechenden umtände bieten kann!

ich hab keine goldis oder skalare aber ich finde (auch wenn es keine schwarm- sondern nur gruppenfische sind) 2 pro art zu wenig...geschweige dem vom platz!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ach je. :doh:

Zebrabärblinge werden zu groß für dein Becken (Mindestgröße 112 Liter). Ist außerdem ein Schwarmfisch, den man mindestens zu zehnt halten sollte. Aber bitte jetzt nicht noch einmal 5 kaufen und in das kleine Becken pferchen, sondern nach Möglichkeit wieder abgeben oder ein größeres Becken kaufen. Und das nächste Mal bitte vorher informieren, bevor du Fische kaufst.

Ohrgitterharnischwelse sind Gruppentiere und müssen min. zu fünft gehalten werden. Ganz wichtig ist eine Wurzel im Becken. Von der Beckengröße her ok.

Erst mal gut, dass du die anderen abgegeben hast. Aber wer hat dir denn zu dem Besatz geraten? :confused:

Ach ja, hattest du nicht ein 45 Liter Becken und kein 54 Liter? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Original von Tierexsperte
      Leute regt euch ab ich habe die fische alle abgegeben und mir in das 54 l becken 5 Zebrabärblinge und 3 Orgitterwelse gekauft!!!!!

Mensch.. :doh:
      Schlimmer gehts ja nicht...
      Informiest du dich übehaupt, bevor du die Fische kaufst?
      Fische sind LEBEWESEN. Sie fühlen genau so wie wir Menschen. Nur weil wir grösser und stärker sind, heisst das nicht gleich, dass wir sie foltern müssen.
      Zebrabärblinge raus und Otocinclus auf 5 oder mehr ergänzen.