Mein Kater macht probleme =(

      @ baily,

      Danke dass du verstehst was ich meine. :hug:

      Die neue ist jetzt ca 4 Monate bei mir...

      Ich werde jetzt hier nichts weiteres zu dem Thema schreiben...

      Aendert ja eh nichts.

      Es macht ja soo viel Spass ein geliebtes Tier wegzugeben, oder es in betracht zu ziehen... :rolleyes:

      MfG

      Cleoatti
      Kann ich auch verstehen. Aber sieh die Kleine nicht als "Problemfall" sondern lieber als "Herausforderung" an! Das erleichtert schon einges!

      Würde mich nur freuen, wenn du uns irgendwann dann wissen lässt, wie deine Lösung ausgesehen hat.

      Also bis dann und toi, toi, toi

      LG
      baily
      Also ihr liebe ich wollt euch eben sschnell bescheid sagen das der pom pom nach so kurzer zeit schonwieder ein neues zh gefunden hat :biggrin:
      Hoffe da klappt es besser!!!

      meinen Tibio geht es blendend der spielt, sult sich auf den boden, schmust ohne ende, und frisst sehr gut :biggrin:
      Also ist zu guter letzt alles doch besser geworden! Wollte euch nur mal informieren =)
      Mein Tibio (beige) Und Pom Pom (schwarz)

      Huhu,

      ich denke es kommt immer auf die Situation jedes einzelnen an. Unsere ersten zwei wurden in der Wildnis geboren und waren ca. 6 Wochen alt als sie zu uns kamen, in eine Wohnung mit Balkon auf den sie konnten wenn wir da waren (direkt an der Hauptstraße und gefahr mal eben runterzufallen, da noch kein Katzenschutznetz). Waren die zwei allein in der Wohnung wurde gepieselt ohne Ende und auch Häufchen verteilt, auf dem Balkon nix, im Gegenteil, da immer ins Katzenklo, drinne nicht. Wir haben dann durch Zufall mitbekommen das eine Kollegin meiner SChwiegermutter zwei Katzen gesucht hat, Haus mit Garten ... Freigang nach Herzenslust. Also haben wir unsere zwei der Dame gegeben ... und siehe da, die zwei haben sich prächtig entwickelt, haben nicht einmal drinne Pipi etc. gemacht, genießen auch in diesem kalten Winter den freigang. Auch wenn es mir damals weh getan hat die zwei abzugeben, wusste ich das es für die beiden das beste ist, selbst wenn ich das Problem irgendwann in Griff bekommen hätte, unglücklich wären die zwei trotzdem gewesen.

      Man sollte auf die Situation jedes einzelnen schauen und sich mal in seine Lage versetzen.

      @Bianca
      auch von mir: Hut ab. :zustimm:

      Meine zwei jetzt würde ich auch nicht mehr hergeben, aber die sind Wohnung von Baby an gewöhnt. Ich würde auch alles tun, damit die beiden sich wohlfühlen, aber wie gesagt, es kommt immer auf die Situation an.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo!

      Ich weiss dass ich mir jetzt hier keine Freunde mache, aber obwohl ich mir vorgenommen habe nichts mehr zum Thema zu schreiben interessier es doch vieleicht 2-3.

      Schade Baily dass du nicht mehr Mitglied ist, aber vieleicht liest du das hier trotzdem noch? Ich kann dich allerdings gut verstehen, ich selbst war auch ca 2 Monate nicht mehr hier unterwegs...

      Aber das hier muss ich einfach loswerden für alle die meinen jeder würde sich eine solche enscheidung sehr einfach machen. :evil:

      Ich gebe die Katze definitif weg!!!

      Ich hab die schnauze gestrichen voll. Seit 7 Monaten mache ich täglich durch ganze Haus verteilt Kot und Urin weg, und die neue faucht meine beiden immer noch an... Das kans doch nicht sein. Sie ist völlig gesung und ich habe mittlerweile 4 KKlos für die 3 Katzen und alle haben mittlerweise sogar nachts freigang. Aber es wird täglich schlimmer! Letztes Wochenende musste ich meine 2 Bettbezüge komplett 2!! mal waschen. Zum Glück habe ich inkontinenzunterlagen auf den Matrazen liegen! Is ja nicht so als ob ich nebenbei noch 12 Stunden täglich wegen der Arbeit ausser Haus bin. Und unerwarteten Besuch fürchte ich mittlerweile richtig...

      Es tut mir zwar weh sie abzugeben, aber so kans doch auch nicht weitergehen. Die Katze fühlt sich definitif nicht wohl hier! und da ich die kleine trotz allem lieb hab rufe ich morgen den Tierschutzverein an und bitte sie mir bei der Vermittlung zu helfen. Ich glaube meine Mutter hätte auch nicht gewollt dass die kleine leidet. Ich breche zwar mein Versprechen aber ich tue es nur zum wohl des Tieres.

      Ich weiss dass jetzt wieder Sprüche kommen wie "Du hast nicht alles versucht" oder "das arme Tier" oder "wie kann man das nur machen" oder "Du hast dir einfach nicht genug mühe gegeben" usw.. Aber das ist mir jetzt sowas von egal, denn allein ich weiss was ich alles versucht habe und wie schwer mir die Entscheidung fällt!

      Mfg,

      Cleoatti
      Hallo Cleoatti,

      Also ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde dass du schon sehr lange durchgehalten hast. :clap:Ich bin selber am überlegen ob ich mir eine 3e Katze hinzuhole, und was das sein wird (Kitten oder ältere - Katze oder Kater).
      Ehrlich gesagt würde ich das keine 7 Monate durchstehen. Hat sie wirklich 7! Monate täglich Kot und Urin durch das ganze haus verteilt?? Also da wären viele schon längst ausgetikt. Also meinen Respekt hast du! Tut mir leid dass du und Dienchen von manchen Usen so "angeschnauzt" worden bist. :doh: Ich gebe Melli87 vollkommen recht! Es kommt eben immer auf die Situation an und du hast ja so einiges versucht.
      Hast du die Katze schon beim Tierschutz abgegeben? Ich würde die Katze bei mir aufnehmen aber leider versteht sie sich ja scheinbar nicht mit anderen Katzen. Ausserdem muss ich auch leider Arbeiten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Vermittlung.
      Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Gerne auch per PN wenn du nicht mehr hier schreiben möchtest. OK?

      Liebe Grüsse,

      Marianne
      @ Smileykatze

      Es tut gut zu wissen dass es trotzdem einige Menschen hier im Forum gibt die mich verstehen. Danke :kiss:

      Nein, ich habe die Katze noch nicht weggegeben. Ich will ihr nicht zumuten unnötig eingesperrt zu werden. Ich habe mich allerdings schon längst mit dem Tierschutzverein (wo ich übrigens meine beiden anderen abgeholt hatte :zustimm: ) in Verbindung gesetzt und auch schon mit meinem TA geredet. Komischerweise verstehen die mich auch sehr gut und stimmen mir zu dass diese Situation nicht haltbar ist. Ich wurde sogar für mein Durchhalte vermögen gelobt "Die Katze kann froh sein dass sie bei Ihnen ist, andere hätten schon längst... :silenced:" (Sorry, das musste ich loswerden :whistle: ) Ich möchte ausserdem mitbestimmen wer die Katze bekommt. Ich hab sie viel zu gern um sie in schlechte Hände abzugeben. Ausserdem bin ich meiner Mutter das schuldig wenn ich schon mein versprechen nicht einhalten kann :sad:

      @*Bianca*
      Was soll ich deiner Meinung nach denn noch tun? Soll ich meine 2 anderen abgeben damit die wieder glücklich werden??? Und keine Angst, sie kommt in bessere Hände :rolleyes: Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich sie endlich los bin :doh: (Ich kann auch ironisch sein!)

      @alle die mich für einen Unmenschen halten
      Ist denn keiner von euch daran interessiert das arme Tier von seinem Leid zu erlösen (und selbst miterleben was ich gerade durchmache)?
      Was würdet Ihr machen wenn eure Katze sogar die Wand anscheisst :sick: ???

      Sorry falls ich mich manchmal im Ton vergreife aber ich kann nicht ausstehen wenn mich Leute anschnauzen die von der Situation keine Ahnung haben.

      MfG,

      Cleoatti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cleoatti“ ()

      @ Bianca,

      Sorry, dann hatte ich das falsch interpretiert. Bin im moment ziemlich mit den Nerven runter da ich ganz nebenbei auch noch einige andere Schwierigkeiten habe die ich hier nicht breittreten möchte.

      Aber jetzt im Ernst. Ist keiner von euch an einer eigentlich sehr netten Katze interessiert. Ich möchte dass sie in die bestmöglichen Hände kommt.

      Liebe Grüsse,

      cleoatti