Mein Kater macht probleme =(

Mein Kater macht probleme =(

Hallo ich hatte schonmal wegen meinem Kater Pom Pom ( der schwarze) Hier reingeschrieben!!

Es wird immer schlimmer mit ihm! Wir haben ihn seit anfang November letzten Jahres! Zum Anfang hat er immer ins bett gepiselt! Danach überall drauf was auf den Boden lag! Dann ging es ne zeit relativ gut und jetzt ist es nur noch horror!!! :cry:

Und zwar mach ich mir solche gedanken da ich ja auch an später denken muss! Da ich Schwanger bin und er alles vollmacht!

Vorgestern zB Ich war nur duschen hatte meine sachen vor der wanne liegen! in der zeit wo ich duschen war hat er die kompletten sachen vollgepieselt! Nachmittags will ich ins bad gehen da bekam ich die tür nicht auf weil er die matte die im bad liegt vor die tür gezogen hat wo das Katzenklo steht, und draufgekakt hat =(
      Es war so eklig da wir extra die tür rausnehmen mussten um das unter sauberzu bekommen! :sad:
      Naja und gestern abend hab ch im schlafzimmer nur nen kratzen gehört da hat er dann auf meine hose gepieselt(mal wieder)! Und heute morgen war das gleiche mit dem gekake und der matte wieder!

Ich weiß echt nicht mehr weiter er ist echt süß und verschmusst! Nur raus darf er nicht da er katzenaids hat( demnach könnt ich ihn auf keinen bauernhof bringen) Und ich habe totale angst das mein 2. kater tibio eingeht wenn pom pom weg ist weil es geht einfach so nicht weiter ich will nicht drann denken was später ist!! Und ich kann ja auch nicht immer hinterherlaufen und gucken wo er hingemacht hat!

Hat vielleicht wer einen rat für mich? Also psychologen und so helfen mir da nicht!!!
      Und behandeln tue ich ihn wie am anfang also vernachlässigt dürfte er sich auch nicht fühlen!!

Sry das ich so viel geschrieben habe aber ich bn echt verzweifelt!!! :cry:
      Mein Tibio (beige) Und Pom Pom (schwarz)

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Wenn nichts hilft, kannst du nur noch deinen Kater ins Heim geben. Wenn er dort lernt wieder sein Klo zu benutzen hat er noch eine Hoffnung auf Vermittlung. So ist dann leider die Realität.

Für deine Katze wäre es dann gut, wenn wieder ein anderer Kater ins Haus kommen würde, in der Hoffnung, dass das dann klappt.

Ist zwar total besch... so ein "Tiertausch" für das Abgabetier, aber so kann es ja auch nicht bleiben.
      Original von *Bianca*
      Hei,
      er war mal Freigänger oder?

Ist natürlich schwer, einen Freigänger umzuerziehen....
      Vielleicht würden ihm Bachblüten helfen...?
      Habt ihr einen Balkon?

Ja einen Balkon haben wir ! denke mal das er das war er wurde draussen gefunden!!!
      Bachblüten?? bekommt man das überall?? Was mache ich dann damit??

Original von Bref
      Einen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Wenn nichts hilft, kannst du nur noch deinen Kater ins Heim geben. Wenn er dort lernt wieder sein Klo zu benutzen hat er noch eine Hoffnung auf Vermittlung. So ist dann leider die Realität.

Für deine Katze wäre es dann gut, wenn wieder ein anderer Kater ins Haus kommen würde, in der Hoffnung, dass das dann klappt.

Ist zwar total besch... so ein "Tiertausch" für das Abgabetier, aber so kann es ja auch nicht bleiben.

Ich meine er benutzt das klo ja definitiv und das nicht gerade wenig aber er ist trotzdem so unsauber die katzen haben hier eig alles was ne katze so habe möchte er kommt auch ins bett kuscheln etc! bloß ich weiß einfach nicht wie ich das rausbekomme!
      Ja entweder ne neue katze oder da wir ihn ja geholt hatten weil wir viel weg waren, und ich ja nun zh bin, wir belassen es bei unseem tibio! es ist einfach so traurig!

Ohje... einen Freigänger zur Wohnungskatze zu machen ist extrem schwer, mit oder ohne Balkon. Es kann gut sein, dass ihr das gar nicht hinbekommt.

Über Bachblüten informiere dich mal bei deinem Doc, welche du brauchst und wie du sie zu verarbeiten hast. Ein Versuch ist es wert, aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen, denn ich würde auch sagen, dass er raus will...
      Eat more Buffalo
      Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Ich hatte vor vielen Jahren eine Wohnungskatze. Irgendwann hat sie dann auch angefangen überall hinzupieseln, es kann auch kankheitsbedingt gewesen sein. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht mehr geht. Wenn ich nachhause gekommen bin erst mal den Teppich untersucht wo er wieder nass ist. Keine Nacht mehr richtig geschlafen und bei jedem Geräusch der Katze nachgesehen und dann ging es trotzdem ins Bett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

Wegen den Bachblüten:

Ob der normale TA davon Ahung hat mußt Du erfragen. Ansonsten würde ich einmal zum Tierheilpraktiker gehen- da Euer Problem ja doch ein sehr spezielles und individuelles ist. Dort wirst Du beraten und eine Mischung wird speziell für Deinen Kater gemischt.

Klar kann man da jetzt auch diverses empfehlen, die Du dann in der Apotheke kaufst- aber Tierheilpraktiker wäre ratsam.

Kann Dein Kater den Balkon nutzen?
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*

Kann Dein Kater den Balkon nutzen?

Japp können se beide =)

Naja würde ihn ja rauslassen hoer hinten geht das bloß er hat katzenaids und darf deswegen nicht raus!!! Denke mal das er früher nen freiläufer war sich das eingefangen hat und nun mit dem drinnbleiben nicht klarkommt !
      Ich meine die im tierheim waren auch dumm wie kann man nur ne "Wohnungskatze" DRAUSSEN in einen käfig halten?? :angry:

Original von Bref
      Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Ich hatte vor vielen Jahren eine Wohnungskatze. Irgendwann hat sie dann auch angefangen überall hinzupieseln, es kann auch kankheitsbedingt gewesen sein. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht mehr geht. Wenn ich nachhause gekommen bin erst mal den Teppich untersucht wo er wieder nass ist. Keine Nacht mehr richtig geschlafen und bei jedem Geräusch der Katze nachgesehen und dann ging es trotzdem ins Bett.

du hattest EINE wohnungskatze??
      und sie hat URplötzlich gepinkelt wenn du in der arbeit warst!

und dann, als es "nicht mehr ging" hast du sie ins heim gegeben!?
      ist ja toll!

hättest du dich vorher informiert und die katze nicht allein gehalten oder, du weist ja nicht ob es krankheitsbedinkt war, sie vom TA cheken lassen...nene ich packs nicht!
      und dann rätst du anderen auch beim kleinstem problem zum TH oder?
      ist ja super...

sry das ich dich jetzt da so anfahre aber wenn man kein ahnung hat, einfach mal ......

@Dienchen

leider kann ich dir wenig helfen, wünsch dir aber viel glück :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Original von Miezemaus
      Original von Bref

du hattest EINE wohnungskatze??
      und sie hat URplötzlich gepinkelt wenn du in der arbeit warst!
      und dann, als es "nicht mehr ging" hast du sie ins heim gegeben!?
      ist ja toll!
      hättest du dich vorher informiert und die katze nicht allein gehalten oder, du weist ja nicht ob es krankheitsbedinkt war, sie vom TA cheken lassen...nene ich packs nicht!
      und dann rätst du anderen auch beim kleinstem problem zum TH oder?
      ist ja super...
      sry das ich dich jetzt da so anfahre aber wenn man kein ahnung hat, einfach mal ......

Ich hatte EINE Wohnungkatze 9,5 Jahre lang. Es gab keine Pobleme bis zum Alter von 9 Jahren. Dann ging die Pieselei los auch wenn ich zuhause war.

Ich war mit der Katze mehrfach beim TA. Sie war auch krank. Und der Rat vom TA war einschläfern, da die Katze nicht mehr vermittelbar ist und ihr so ein Leben im Heim erspart bleibt. Ürigens war es meine Idee die Katze ins Heim zu geben.

Es war keine einfache Entscheidung für die Spritze und nach weit über 10 Jahren muss ich immer noch daran denken.

Und wie hättest du das mehrfache Pinkelproblem am Tag und in der Nacht gelöst, mit Windeln???

Vor Inbertebnahme des Mundwerks...:doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

@Dienchen:

Ich hatte auch mal eine leukosekranke Katze, die auch plötzlich angefangen hatte, überall hin zu pieseln!
      Die spätere Erklärung dafür war, dass sie damit auf sich aufmerksam machen wollte! :sad:
      Ich hatte sie leider etwas vernachlässigt und sie hatte, durch ihre Krankheit, Beschwerden und wollte mir eben mit der Pieselei zeigen, dass da was nicht stimmt!

An deiner Stelle würde ich mit ihr nochmal zum Tierarzt um abklären zu lassen, was sich gesundheitlich bei ihr verändert hat; zumal du ja schon weißt, dass sie krank ist.
      Vielleicht hat sie Schmerzen und möchte so deine Aufmerksamkeit erregen, damit du ihr hilfst.

LG
      baily
      Wie wäre es denn mit einem Feliway Stecker, damit er sich wohler bei euch fühlt?

Ist denn gesicherter Freigang irgendwie möglich bei euch?

Ich würde den Süßen nicht so schnell aufgeben, wenn ihr es irgendwie mit euch vereinbaren könnt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @bref

tatsache ist das es nicht gut ist eine katze allein in der wohung zu halten!

du hast oben geschrieben das du nicht weist ob es krankheitsbedinkt war (draus hab ich geschlossen das du nicht beim TA warst!)

wenn der TA zum einschläfern geraten hat oke!
      aber ins heim hätt ich sie nie gegeben (ich hatte auch schon öfter pinkelkatzen..)

aber ich finde es trotzdem nicht in ordung gleich zum heim oder schlimmeren zu raten denn
      1. macht man denn leuten keine hoffnung und
      2. hilft es der lösung des problems auch nicht

lg
      @Miezemaus

Leider ist in vielen Fällen die Ursache für Protestpinkeln nicht bekannt.

Es ist sicher nachvollziehbar, wenn eine Wohnungskatze plötzlich anfängt überall in die Wohnung zu pieseln, dass das nicht unendlich weitergehen kann. Und es hat keine Veräderungen in der Wohnung oder sonst etwas gegeben. Ca. ein halbes Jahr hatte ich mir die Sache angeschaut.

Als der Teppich die ersten Male nass war hatte ich natürlich nicht an einschläfern oder TH gedacht. Ich möchte nicht entscheiden welches Leben lebenswert ist und welches nicht.

Ich sah das TH als bessere Lösung an als die Todesspritze. Der TA sah es anders...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

Man kann doch ein Familienmitglied, was eine Katze trotz dessen "nur" ein Tier doch ist, nicht einfach abschieben, nur weil es nicht mehr wunschgemäß funktioniert... :think:

Ich weiß nicht welche Krankheit zu der Entscheidung geführt hat und möchte daher auch keine Wertung abgeben, aber so wie es jetzt dasteht, kann ich es nicht nachvollziehen...

@ Dienchen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so bleibt! :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

eben...

ich würde es nich ein halbes jahr "mitansehen" sonders versuchen etwas zu änderen und von mir aus zu 10 TA rennen wenn es nötig ist!
      aber jetzt kann man auch nichts mehr ändern...

naja aber entfremden wir das thema nicht weiter!

lg
      Naja leider gottes ist es doch nicht besser geworden eher schlimmer :cry:
      ca 5 min nachdem ich den letzten beitrag geschrieben hatte hat er wieder gepullert =( Naja wir haben jetzt entschlossen das es für die katze und für uns besser ist ihn wieder ins th zu bringen! Es ist nicht kranklheitsbedingt der will einfach raus aber darf nicht und durch die piselei hat ja auch der andere kater stress wenn wir dann mit pom pom meckern! Und es ist ja leider so das bei viel stress die krankheit schneller ausbrechen kann und das will ich nicht im th wird gut für ihn gesorgt!!!! Ausserdem denke ich auch daran was ist wenn mein baby da ist.... Ich bin sooo traurig !!! :cry: :cry:
      Aber ich denke echt nur ans wohl von pom pom , tibio, meinem baby und mir!!
      Vielleicht verstehen das ja einige von euch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: