Mein Kater macht probleme =(
-
-
Ich versteh dich schon irgendwie, aber warum versucht ihr nicht erst einmal etwas?
Egal ob Bachblüten, Feliway, gesicherter Freigang. Einfach aufzugeben ohne etwas versucht zu haben, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Er wird ja nicht gerade die besten Vermittlungschancen haben, wenn er wieder zurück ins Tierheim kommt... -
Ich kann mir das vorstellen, dass das blöd ist..
.
Aber ich würde auch wirklich noch mal alles Mögliche versuchen, ehe du dich entschließt, ihn ins TH zu geben.
Noch mal überall nachfragen, Bachblüten usw. ausprobieren.
Es gibt sicher auch Bücher dazu, da kannst du ja auch noch mal nachgucken.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, und hoffe, dass es irgendwie klappt, dass Pom Pom bei dir bleiben kann -
-
Original von Annie
Man kann doch ein Familienmitglied (snip...) nicht einfach abschieben, nur weil es nicht mehr wunschgemäß funktioniert...
Sag' das mal den Tausenden von alten Menschen, die jedes Jahr in irgendwelche Alten- oder Pfelegeheime abgeschoben werden... bzw. deren Familien.
Wenn wir schon mit unseren Mitmenschen so umspringen, dann wundert es mich kaum, dass er Tieren auch so ergeht. -
Also ich hab es nun gemacht und habe ihn ins Tierheim gebracht
Die im Tierheim meinten das war das beste was ich machen konnte weil dies definitiv protest war!
Mitlerweile merkt man das dies meinem Tibio ganz gut tut er kommt wieder ganz viel zum kuscheln und ist total ausgeglichen und frisst wieder und natürlich ist es angenehm wenn man morgends aufwacht und nichts vorgepiselt ist! In der letzten nacht hat pom pom allerdings es nochmal richtig krachen lassen und unsere beiden bettdecken so vollgepiselt (in der nacht)
das es komplett durch ging und die matratze auch voll war! das ging einfach nicht und wie gesagt es war protest weil er raus wollte!!!
Ich wünsche mir sehr das er schnell ne neue familie findet!!!
Ich hoffe ihr bersteht mich ein bisschen!!!Mein Tibio (beige) Und Pom Pom (schwarz)
-
-
-
ich denke nicht das er "aufblüht" sodern dass er einfach jetzr einsam ist und dich als ersatz nimmt!
auch wenn es für dich so aussehen mag aber ich glaube kaum dass, wenn sich die beiden so gut verstanden haben, er jetz glücklicher ist als vorher!
ich hoffe er bekommt wieder nen kumpel!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Hallo Dienchen,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Der Neuzugang ist unsauber, Pieseln und Käckern, und meine 2 "alten" lassen sich das natürlich nicht sagen und antworten mit Protestpinkeln....
Alle 3 haben Ausgang und ich versuche so gut es geht keinen zu Vernachlässigen. Habe auch schon alles versucht (Feliway Stecker + Spray, Felyfreind, Bachblüten, etc pp) Habe mir extra ne Inkontinenz Matte für die Matratze gekauft da meine nagelneue Matratze schon 2 mal leiden musste :evil:!
Das einzige was mich davon abhält den neuzugang wegzugeben ist dass ich meiner Mutter am Sterbebett versprochen habe mich um die Katze zu kümmern. Dieses Versprechen kann ich doch unmöglich brechen...
@alle "Gegner"
Wisst ihr wirklich was es heisst jeden Tag Katzensch... und/oder Pinkel wegzuwischen? Unerwarteten Besuch zu fürchten? Ist nicht wirklich schön...
Liebe Grüsse,
CleoattiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cleoatti“ ()
-
Original von cleoatti
Wisst ihr wirklich was es heisst jeden Tag Katzensch... und/oder Pinkel wegzuwischen? Unerwarteten Besuch zu fürchten? Ist nicht wirklich schön...
Liebe Grüsse,
Cleoatti
Ja, ich schon, denn mein alter Mann (17) macht öfters mal daneben, wenn ihm die Arthrose oder Analdrüse plagt- aber ich würde niemals hingehen und ihn deswegen abgeben
Er hat zwar sein Seniorenklo, aber auch da geht es öfters mal daneben.... -
Hallo,
Original von *Bianca*
Ja, ich schon, denn mein alter Mann (17) macht öfters mal daneben
Oefters heisst nicht JEDEN Tag.
Sorry ich will niemanden persönlich angreifen, ich möchte nur dass ihr jemanden der keinen anderen Ausweg mehr weiss versucht zu verstehen und nicht vorschnell verurteilt.
Ich meine Dienchen hat den Kater trotz Krankheit (d.h. schwer vermittelbar) aufgenommen und alles versucht ihm ein schönes Leben zu bieten. Aber die Gesundheit des Kindes und der werdenden Mutter ist doch auch wichtig. Oder?Soweit ich weiss sollten Schwangere überhaubt nicht mit Kot und Urin in Kontkt kommen.
"Früher" haben meine beiden auch mal irgendwo hingepieselt wenn ihnen was nicht gepasst hat. Das war irgendwo OK weil ich wusste dass es einen Grund hatte. Bisher habe ich dan immer versucht diesen zu finden und zu beseitigen.Aber was macht man wenn man die Ursache nicht beseitigen kann und deshalb JEDEN Tag was wegwischen muss. Sogar einige Sachen wegschmeissen muss weil man den Uringestank nicht mehr raus bekommt?
Ich finde da ist es verständlich dass man das Tier unter verschiedenen Umständen wieder abgibt, auch wenns einem das Herz zerreisst. Aber auf Dauer ist dies auch kein Zustand wenn man weiss dass es noch Jahre dauern kann bis sich das Problem "von selbst erledigt" hat.
Ich bin mir im klaren dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat aber man sollte auch die Meinung anderer Respektieren.
Das tue ich übrigens auch, auch wenn es sich jetzt nicht so ansieht. Kann ja sein dass der eine oder andere das wirklich durchhalten würde. Das versuche ich ja auch. Aber wenn der Punkt kommt wo es wirklich nicht mehr geht, muss man Konsequenzen ziehen...
MFG,
cleoatti -
-
-
Hi
@*Bianca*
OK, Sorry, aber "öfters" hat sich für mich eben nicht so angehört wie "täglich".
Tut mir leid wenn ich ungerecht war. In diesem Falle muss ich sagen:
Hut ab!!! :clap:.
Gibst du mir etwas von deinem Durchhaltevermögen ab :pray:?
Ich weiss nämlich nicht wie lange das bei mir noch gut geht... Ich bin fast mit meinen Nerven am Ende :sad:.
Deshalb kann ich das auch nicht einfach so auf Dienchen (und irgendwie auch auf mir) sitzen lassen.
Aber Versprochen ist Versprochen...
Liebe Grüsse,
cleoatti -
@cleoatti:
Hallo,
für mich hört sich das so an, als würde dein Neuzugang vielleicht leiden, weil sie sicher deine Mutter vermisst und nicht versteht, warum sie auf einmal bei dir ist und nicht mehr "zu Hause" bei ihrem Frauchen.Dann noch zu zwei anderne Miezen als Team, die schon vorher da waren.
Das ist sicher auch Protest der armen Kleinen.
Außerdem merkt sie sicher, dass du ihr gegenüber grollst, weil sie eben unsauber ist. Dadurch wird sie sicher auch unzufriedener und fühlt sich unwohler. So dreht sich das dann wieder im Kreis.
Würde mich freuen, wenn es bei euch doch noch irgendwann klappt. Drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir Durchhaltevermögen, bis sich die Kleine mit der Situation angefreundet hat. -
Hi
@baily
Fast richtig. Hinzu kommt noch dass die Katze an Einzelhalung gewohnt war und meine Mutter den ganzen Tag zu Hause war. Ausserdem hat sie immer noch Angst vor "meinen" 2 anderen.
Dies kann ich Ihr aber aales nicht bieten da ich Berufsbedingt jeden Tag 12 Stunden weg bin. Hinzu kommt noch meine eigene Trauer.
Ich habe die neue schon sehr ins Herz geschlossen, schon vorher. Trotzdem überkommt mich immer öfters der Gedanke sie abzugebem.
Dies würde mir 3fach schwer fallen. Ich mag sie, sie gehörte meiner Mutter, ich habe meiner Mutter versprochen mich zu kümmern.
Aber wer weiss?
Vieleicht wäre es auch besser für alle die Neue abzugeben?
Vileicht würde die Neue bei einer lieben älteren Person, wo sie auch Freigang hätte und allein gehalten würde, zur Ruhe kommen?
Vieleicht würde es mir gut tun nicht mehr täglich an meine tote Mutter errinnert zu werden?
Sicher würden meine 2 "alten" wieder zur Ruhe kommen wenn sie nicht mehr täglich ihr Revier verteidigen müssen.
Ich weiss.. Verzwickte Situation.
Ich warte nun verzweifelt auf den Frühling. Vieleicht wirds ja besser wenn alle 3 wieder mehr rausgehn und sich nicht so oft über den Weg laufen müssen?
Aber wenn das nichts hilft muss ich das ganze wohl noch mal überdenken. So leid es mir tut. Soo macht es auch keinen Sinn.
Ich weiss, es klingt falsch ein Tier aus "bequemlichkeit" abzugeben, aber es heisst doch auch "Lieben heisst loslassen"!
@ Dienchen
Sorry dass ich deinen Trad missbrauche. War so nicht geplant!
Liebe Grüsse,
cleoattiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cleoatti“ ()
-
Das macht doch nichts hat ja mit dem selben zu tun =)
Ob Wir uns noch ne 2. katze holen steht in den sternen! Tibio frisst seitdem er alleine ist wieder ordendlich und hat endlich wieder zugenommen und fühlt sich total wohl in seinem Revier
Vorallem sind die ganzen verschorften stellen endlich wieder verheilt! Klar tat es weh pom pom wegzugeben aber es ist schön wenn man morgens aufwacht nix nach pipi riecht, die schlafzimmertür aufbleiben kann, und und und also erlich ist es so wie es zZ ist supi!
Vorallem vielleicht bekommt er ja nun ein schönes zh mit großer Terasse!!!
@ cleoatti Danke das du das verstehst!Mein Tibio (beige) Und Pom Pom (schwarz)
-
Original von cleoatti
Hi
@*Bianca*
OK, Sorry, aber "öfters" hat sich für mich eben nicht so angehört wie "täglich".
Tut mir leid wenn ich ungerecht war. In diesem Falle muss ich sagen:
Hut ab!!! :clap:.
cleoatti
Naja, man kann doch seinen treuen Wegbegleiter nicht einfach weggeben, nur weil er Probleme im Alter bekommt....
Das ist für mich dann keine Tierliebe mehr, wenn das Tier dann nicht mehr so pariert, wie es der Mensch gerne hätte und dann im Heim landet
Es gibt einige Mittel und Wege, um es seinem Tier gut gehen zu lassen- aber wenn man nciht alles ausschöpft und probiert und dann resigniert oder keine Lust auf Arbeit hat....naja.....
Bei meinem Kater fangen wir jetzt auch wieder mit Schüsslersalzen an. mußten wir eine Weile aussetzen und schwups wurden seine Probleme schlimmer....Jetzt sind wir wieder auf gutem Wege.... -
Original von cleoatti
.. Hinzu kommt noch dass die Katze an Einzelhalung gewohnt war und meine Mutter den ganzen Tag zu Hause war. Ausserdem hat sie immer noch Angst vor "meinen" 2 anderen.
Das kompliziert natürlich nochmal Einiges... Da muss sich viel erst aufeinander eingestellt werden. Wie lange hast du sie denn schon?
Original von cleoatti
..., ich habe meiner Mutter versprochen mich zu kümmern.
Aber wer weiss?
Vieleicht wäre es auch besser für alle die Neue abzugeben?
Vileicht würde die Neue bei einer lieben älteren Person, wo sie auch Freigang hätte und allein gehalten würde, zur Ruhe kommen?
Ich bin sicher, dass du das auch nach besten Möglichlkeiten tust!
Aber "zu kümmern" bedeutet ja auch, wenn man es etwas weiter fasst, dass du dafür sorgst, dass es ihr gut geht! Wenn du nun irgendwann merken solltest, dass es ihr bei dir so nicht wirklich gut gehen wird, wie es deine Mutter wohl gehofft hat, wäre es doch denke ich auch in ihrem Sinn, wenn du dich darum kümmerst, dass die Kleine in andere, liebevolle Hände kommt, wo sie so leben kann, wie sie es bisher gewohnt war: mit einer liebevollen älteren Dame, die ihre ganze Aufmerksamkeit der Kleinen widmen kann, ihr Freigang bietet und sie keine Angst vor Artgenossen haben muss.
Original von cleoatti
Vieleicht würde es mir gut tun nicht mehr täglich an meine tote Mutter errinnert zu werden?
Im Moment ist es vielleicht immer wieder ein Stich ins Herz, wenn du durch die Kleine an deinen Verlust erinnert wirst. Wenn du deine Trauer aber erst einmal verarbeitet hast, kannst du es später aber auch so sehen: du hast eine lebende Erinnerung an deine Mutter! Viele wären, denke ich zumindest, sicher neidisch darauf, ein so süßes Erbe zu haben.
Und die Kleine und du ihr teilt euch die Erfahrung, einen besonderen Menschen kennen gelernt zu haben!
Original von cleoatti
Ich warte nun verzweifelt auf den Frühling. Vieleicht wirds ja besser wenn alle 3 wieder mehr rausgehn und sich nicht so oft über den Weg laufen müssen?
Das ist natürlich auch möglich. Vor Allem, wenn alle 3 Freigang gewohnt sind...
Also ich würde der Kleinen und auch deinen Beiden noch etwas Zeit geben. Die Kleine ist doch "traumatisiert" und versteht doch gar nicht was los ist. Dann kommen noch ganz andere Verhältnisse bei dir dazu, mit denen sie erst mal klar kommen muss.
Auch deine Beiden müssen erst mal lernen, das da eben "die Neue" ist, die sich wohl aus deren Sicht etwas komisch verhält (fehlendes Sozialverhalten).
Wünsche dir also weiterhin die Kraft, die Situation zu meistern. Aber auch, wenn du dich darum kümmern solltest, die Kleine in andere Hände abzugeben, bin ich sicher, dass es im Sinne deiner Mutter wäre, wenn du dich nach dem passenden Umfeld umschauen würdest. Vielleicht gibt es ja auch eine ältere Dame in deiner Nachbarschaft, sodass du die Möglichkeit hättest, die Kleine weiter zu sehen?
Egal was du tust. Man merkt dir doch an, dass du dir Gedanken darüber machst. Und das, denke ich, sieht auch deine Mutter von dort wo sie jetzt ist. Sie wird sicher deine Entscheidung verstehen.
LG
baily
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0