einige finden es artgerecht, ein kaninchen mit meerschweinchen im käfig zu halten, andere nicht. einige finden es artgerecht, hunde im zwinger zu halten, andere nicht. einige finden es artgerecht, vögel in käfigen zu halten. andere nicht. einige finden es artgerecht, ihre tiere zu kastrieren, andere nicht.
jeder hat eben eine andere auffassung über tierhaltung. anderen jetzt zu unterstellen, das sie es ja mit absicht falsch machen und es sie ja gar nicht interessirt ihr tier gut zu halten, tja tolle wurst. wie will man das denn beurteilen? jeder der sein tier nicht nach einen persönlichen maßstab hält, macht es mit absicht falsch?
naja, auch dies eine endlose geschichte.
wie schon gesagt, ich finde es nach wie vor ein unding sich einen hund anzuschaffen und nicht mit ihn raus zu gehen, sondern sein leben lang nur aufs kaklo zu lassen. so wie es ja der neue trend wird. ist ja out mit einen hund gassi zu gehen.
savis hund bekommt seinen auslauf, muss nicht alleine zuhause bleiben, aber dafür wärend der zeit im laden sich aufs kaklo lösen. sie hat sich im vorfeld darüber gedanken gemacht und sich für einen kleinen hund entschieden, statt eine große rasse zu wählen.
ich finde es eben nur komisch, das egal was sie schreibt, sich alle daran aufhängen. jeder kann ja seine persönliche meinung schreiben, das viele nicht glücklich sind das hunde aufs klo müssen, kann ich auch bestens nachvollziehen, aber es ist ja egal was von savi kommt. sie ist egoistisch, gemein und doof?
@savi
ich finde es übrigends toll das dein hund schön spielen und tollen kann. ein junger hund natürlich in maßen, aber wer auch immer die regel pro lebendmonat 1-5 minuten oder so erfunden hat, finde ich auch mehr als blöd. mein welpe springt auch nicht nach einer uhr draussen rum
